Bevor die Fluffy/Buffy kommt ein paar
-
Similar Topics
-
Freigang - kommt immer darauf an.....
Wir haben derzeit 2 Katzen. Die Katze ist 5 Jahre und der Kater 8 Monate. Davor hatten wir auch schon Katzen. Karthäuser-Mix, Hl. Birma, EKH und eine reinrassige Karthäuserkatze. Diese 4 sind inzwischen alle im Katzenhimmel aber alle sind krankheits- bzw. altersbedingt (18 Jahre) gestorben. Und: sie hatten alle Ausgang. Kommt immer darauf an, wo man wohnt und wie das Umfeld ist. Unsere Maine Coone geht raus und unser Ragdoll-Kater (8 Monate und seit 2 Monaten kastriert) durfte nach dem Eingrifin Freigang
-
Ein paar Problemchen
Hi ihr Lieben! Ich habe ein paar Problemchen mit meinen Süssen, vielleicht kennt ihr das auch oder könnt mir helfen. - Also sie verstehen einfach nicht wenn eine Tür zu ist. Wenn ich morgens ins Bad gehe muss ich 10x die Tür auf und zu machen, weil ständig jemand schreit oder kratzt. Wieso können sie es nicht mal 5 Minuten alleine aushalten. - Das Problem hab ich auch mit der Haustür, sie dürfen ja in den Garten aber da renn ich den ganzen abend hin und her. Das ist ja schon peinlich, wenin Cat Training
-
was kommt nach FIP
Hallöle Ihr Lieben ich hatte diesen Text in einem anderen Thema hintendrangehängt .... und keine Reaktion bekommen .... :koppkratz: vielleicht klappts ja mit neuem Titel .... *schmunzel* -------------------------------------------------------------------------------- Bei mir war folgende Situation: Mitte 2006 bekam ich zu meiner Sally, damals 3, und Tommy, damals 14, eine winzig kleine Chica aus Lanzarote. Sie war knapp 8 Wochen alt, eine Handaufzucht. Im November 2006 mußte ich Tommin Infektionen
-
Question: Eine Ragdoll kommt ins Haus
Hallo Leute, bin seit heute hier im Forum angemeldet. Seit heute weiß ich, dass nächsten Samstag eine Ragdoll bei mir einzieht. Ich freu mich schon riesig, möchte mich aber zuvor "mental" darauf vorbereiten :-) Die Ragdoll ist ein knapp 3-jähriger Kater. Ich besitze bereits eine 8-jährige Somali-Katze, mit der der Ragdoll-Kater vergesellschaftet werden soll. Ich würde mich über Tipps für die erste Zeit freuen. Will hier alles richtig machen. Das Zuhause sieht wie folgt aus: - 2 Wo -
Question: Ein paar Anfängerfragen
Hallo Ihr, hmm, ich habe da nochmal ein paar Anfängerfragen, die bestimmt wirklich sehr anfängermäßig sind ;-) Ich würde gern wissen, ob man pauschal sagen kann, wo im Verhalten beim Kater und einer Katze der Unterschied liegt. Als Laie hört man immer nur, man sollte bloß einen Kater nehmen, die wären auch anhänglicher. Ist da was dran? Dann habe ich gehört, dass man dem Züchter eine Bestätigung vorlegen muss, dass man den Kater kastrieren lassen hat. Gilt das für Katzen auch? Müssen
-
Recommended Posts