Jump to content

Beiwütiger Kater und manisch kranke Miez O.o

Kira
 Share

Recommended Posts

Hi Leute.... ja habe mich lange nicht mehr Blicken lassen.

Aber es geht für uns sagen wir mal Notfall.

Und zwar haben wir folgendes Problem.

Am Anfang hatten wir uns ja ne Raggie Lady Kira in die Familie geholt. War am Anfang schüchtern aber das legte sich mit der Zeit. N halbes Jahr später haben wir uns n Raggie Kater geholt. Am Anfang sah es so aus als ob sich beide mögen würden. Aber nun beißt Cloud unsere Kira die ganze Zeit. Sie hat am ganzen Körper Bisswunden und der Tierarzt weiss auch nicht weiter. Der rät uns nur zu einer Salbe -.- Aus dem schönen vollen Fell von Kira is so n halb zerlumpes Wesen geworden was sich die ganze Zeit nur am lecken ist. Ist total scheu geworden und läuft meist vor uns weg... Was sollen wir nur machen das er aufhört die zu beißen und sie sich aufhört so manisch zu lecken?

Ich weiss nur, das Kira wieder total aufblühte, als wir Cloud zur Kastration gebracht hatten, sie schmuste wieder und kam zu einen...

Helft uns bitte. Gibt es vlt sowas wien Katzenpsychologen?

lg pam

Liebe Grüße aus Gießen wünschen

Kira, Olli und Pam

Guest Girlie

Hallo Pam!

Schön dich wieder zu lesen- nicht so schön - der Anlass!

Das erst ist, die beiden passen nicht zusammen. Fertig!

Wenn du jemanden nicht magst, dann hilft auch kein Psychologe.

Ich denke es wäre besser gewesen, eine Kätzin dazu zu setzen.

Das der Tierarzt nur Salbe verschreibt- was soll das helfen? Die Kätzin ist verstört und so lange sie gebissen wird, ändert auch eine Salbe nichts.

Sie ist am Lecken, weil sie sich nicht mehr zu helfen weiß! Sie ist seelisch krank.

Klar gibt es Tierpsychologen- wäre aber hilfreicher sich vom Kater zu trennen.

Du tust mir leid und die kleine Kira ebenfalls! Ach Mensch... manchmal sollte man nur das Wohl des Tieres sehen. Ich hätte mich, auch wenn es wirklich schwer fällt, sofort vom Kater getrennt.

Ich frage mich aber wie es kommt, dass eine Ragdoll so beisswütig ist. Das ist unnormal!

LG Liz

Ach Mensch das klingt ja wirklich übel :kreisch:. Ja also ich habe auch schonmal was von Tierpsychologen gehört. Musst mal schauen ob es bei euch in der Nähe jemanden gibt, wir haben einen in der Stadt. Ansonsten gibt es doch auch homöopathische Mittel, die den Stress bei Katzen mindern soll, mir fällt bloß leider gerade der Name nicht ein :keineahnung:, sorry. Ich drück dir die Daumen, dass ihr das wieder hinkriegt :taetscheln:.

Lg, Anja

Das komische is ja das sie auch öfters zusammen liegen und sich gegenseitig abschlabbern...

Kann man ihm keinen Maulkorb geben oder so? Wir haben beide ins Herzgeschlossen und bringen es nichts übers Herz einen wegzugeben

Kira, Olli und Pam

Hmm, also wenn es auch friedliche Momente gibt, dann ist vielleicht noch nicht alle Hoffnung verloren. Einen weggeben würde ich erst ,wenn alles andere nichts bringt. Also such ruhig mal einen Tierpsychologen :genau:. Ich glaube nicht, dass es für Katzen Maulkörbe gibt. Gehst du denn dazwischen, wenn die sich beißen?

Lg, Anja

Guest taluna

Ich kann gar nicht viel zu diesem Thema sagen, so ein Verhalten würde jeden Katzenbesitzer total unglücklich machen und hilflos fühlen lassen. Ähnlich wie Anja dachte ich sofort, als Du geschrieben hast, sie schlabbern sich gegenseitig noch ab: mensch, da ist doch noch Hoffnung. Wenn nur die Wunden und das Stresslecken von Kira nicht wären. Das ist schon heftig.

Wie lange liegt die Kastration von Cloud eigentlich zurück. Vielleicht könnte es damit zusammen hängen???

Von einen der Beiden trennen müssen, boah, das wäre hart. Vielleicht doch mal einen Tierpsychologen zu Rate ziehen. Vielleicht kann man ja irgendetwas verändern oder einen von Beiden irgendwie stärken, dass sich die Fronten wieder ausgleichen.

Mir fällt gerade die Nachbarskatze ein, sie hat Freigang und muss sich mit anderen, kampfbereiten Katzen auseinandersetzen. Sie zeigt auch gelegentliches Stresslecken, mittlerweile ist sie aber ganz schön selbstbewusst geworden, meint ihr Besitzer.

Ich wünsche Dir ganz doll, dass sich die Situation bald entkrampft. Oder könnte man beruhigende Substanzen einsetzen. Da gibt es doch Duftstoffe oder vielleicht etwas homöopathisches??? Vielleicht befragst Du auch mal einen anderen Tierarzt, wenn kein Tierpsychologe vor Ort ist.

GlG Tanja

Hallo Pam,

hatte mich schon gefragt, warum Du hier nicht mehr mitmischst ...

Aber da bist Du ja wieder ! :top:

Nun, Deine arme Kira tut mir auch richtig leid !

Ich finde, es muß schnellstens etwas geschehen (... ich fürchte, da reicht keine "blöde" Salbe ...)

Ich hatte ja mal eine Tierpsychologin erwähnt, sie heißt Kirsten da Graca und ist einverstanden, wenn ich ihren Namen hier nenne. Sie erscheint mir sehr kompetent.

Man findet sie im Internet ! Und sie berät auch telefonisch.

Eins der von ihr empfohlenen Bücher heißt "Aller guten Katzen sind ...? Der Mehrkatzen-Haushalt" von Sabine Schroll. Aber ich glaube, Ihr braucht dringend darüber hinaus gehende Hilfestellung ...

Hoffentlich hilft sie Euch ganz schnell !!!

Berichte doch dann bitte mal, was Du unternommen hast !

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

Ich denke, Dein Kater ist nicht ausgelastet. Er will nach Katerart balgen (da kann es schon mal etwas ruppig zugehen), Kira reißt aus weil sie so nicht spielen will. Dann kommt es zur Verfolgungsjagd und der Kerl beißt zu, um sie festzuhalten. Bleiben Dir 2 Möglichkeiten: entweder bespielst Du den Kerl, bis er zu ausgepowert ist um Kira zu jagen. Oder Du erweiterst Deine Katzengruppe um einen weiteren robusten Kater, mit dem sich Cloud balgen kann.
LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Guest Girlie

Helga Du sprichst mir aus der Seele. Das habe ich gestern auch gedacht.

Ich dachte sogar so weit, das man für Kira ein Mädel dazu nimmt, damit sie auch eine Spiegefährtin hat.

@Pam

Ein Tierpsychologen wuppt da gar nichts. Nach Deiner Beschreibung spielt der einfach nur ganz ruppig nach Katermanier.

Man kann einen Jungspund nicht an die Kette nehmen oder einen Beisskorb umhängen. Der muss sich austoben.

Wenn du noch jung bist macht dir es bestimmt nichts aus, den Kater müde zu spielen :naenae:

LG Liz

Tja, ich denke auch mindestens ein Katerkumpel muss her, am besten aber auch gleich eine Freundin für Kira! Also wenn es die Rahmenbedingungen hergeben, dann auf 4 aufstocken!

GlG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

Ich möchte dazu mal eine kleine Geschichte erzählen, wie es bei meinen letzten Katzen war. Meine damalige Katze war nach dem Verlust ihrer Freundin sehr traurig, weshalb ich einen Kater dazu geholt habe. Er trat auch sehr forsch auf, kam, zu Hause angekommen, nach dem Motto, alles gehört mir und was kostet die Welt aus dem Korb und hat alles in Beschlag genommen (einschließlich der Katze, die für wilde Balgereien herhalten musste und damit gar nicht gut umgehen konnte). Nun ja, meine Jessie wurde seelisch so krank, dass sie sogar Fieber bekam. Sie konnte mit der ungestümen Art von Blacky nichts anfangen, weil sie es bisher in der Form nicht kannte und immer die Kleine war, die bemuttert wurde. Ich fuhr mit ihr zur Tierärztin, die sie mit einer Spritze für einen Tag ruhig gestellt hat. Ich musste die beiden zwei Tage lang strikt isolieren. Gerade in den Zeitraum fiel dann ein Impftermin von Blacky, weshalb ich mit ihm die Wohnung für längere Zeit verlassen habe. Als ich - mit ihm ! - wiederkam, war das für Jessie glaube ich so etwas wie ein Signal, der bleibt jetzt hier und seht zu, wie ihr euch zusammenrauft. Und was soll ich sagen, von dem Tag an ging es und die beiden ware ein Herz und eine Seele, haben zusammengekuschelt geschlafen, sich gegenseitig abgeleckt und natürlich auch gerauft.

Gib die Hoffnung nicht auf und frag vielleicht einmal einen anderen Tierarzt um Rat. Jetzt sofort noch eine oder gar zwei Katzen dazu zu holen, bedeutet ja erst einmal noch mehr Stress.

Viel Glück und liebe Grüße

Erika

Original von butterblume40

Gib die Hoffnung nicht auf und frag vielleicht einmal einen anderen Tierarzt um Rat. Jetzt sofort noch eine oder gar zwei Katzen dazu zu holen, bedeutet ja erst einmal noch mehr Stress.

Viel Glück und liebe Grüße

Erika

Das sehe ich genauso. Und einen der beiden Weggeben solltest du auch nur dann in Betracht ziehen, wenn nichts anderes mehr geht. Aber soweit kommt es hoffentlich nicht.

Lg, Anja

Hallo Pam !

Wie geht es Deiner Maus denn nun ? :streicheln:

Hast Du etwas unternommen ?

Gibt es etwas (Schönes) Neues zu berichten ?

Alles Liebe,

=^..^=

Original von Girlie

Hallo Pam!

Das erst ist, die beiden passen nicht zusammen. Fertig!

Wenn du jemanden nicht magst, dann hilft auch kein Psychologe.

Klar gibt es Tierpsychologen- wäre aber hilfreicher sich vom Kater zu trennen.

Du tust mir leid und die kleine Kira ebenfalls! Ach Mensch... manchmal sollte man nur das Wohl des Tieres sehen. Ich hätte mich, auch wenn es wirklich schwer fällt, sofort vom Kater getrennt.

LG Liz

Also ich denke man sollte doch erst einmal alles versuchen. Und warum denn nicht auch einen Tierpsychologen !? Ich denke das Pam ja auch ihre Gründe hatte diesen Kater zu nehmen.

Guest Girlie

@ Sammyblue

wenn du den ersten Beitrag von Pam liest kannst feststellen, dass es der kleinen Kira richtig schlecht geht. Es gibt Katzen die passen nun mal nicht zusammen.

Wenn ich mit jemand zusammen leben müsste den ich nicht mag- vor dem ich angst haben muss- tut mir leid - also eine Psychologin würde mir dazu nicht einfallen. Ich würde mich trennen.

Der Mensch hat die Möglichkeit- das Tier ist darauf angewiesen, dass Mensch das Richtige für ihn unternimmt. Kira ist ja leider nicht frei in ihrer Entscheidung sonst wäre sie bestimmt schon freiwillig ausgezogen.

Leid sollte man beenden. Viele Katzen blühen richtig auf, wenn sie entweder alleine gehalten werden oder den richtigen Partner haben.

Hmm aber wozu gibt es dann überhaupt Psychologen??? Die sind doch gerade dafür da Konfliktsituationen zu entschärfen. Und es ist schließlich nicht immer schlimm zwischen den beiden - hat Pam ja auch geschrieben. Natürlich würde Kira, wenn sie die Wahl hätte, weglaufen und nicht zu einem Psychologen gehen aber sie ist ja auch ein Tier... Also wenn diese friedlichen Momente nicht wären würde ich auch zur Trennung tendieren. Aber Cloud einfach umherreichen wie nen Wanderpokal sollte jetzt auch nicht oberste Priorität haben :schocker:. Pam kann es doch erstmal anders probieren...

Lg, Anja

:zustimm:

Schade, dass sie sich jetzt nicht mehr meldet ... !

Alles Liebe,

=^..^=

Ja find ich auch schade.

Kira, hat sich denn schon was getan? Wofür habt ihr euch denn jetzt entschieden? Drücke euch auf jeden Fall weiter die Daumen :)

Lg, Anja

Guest Girlie

schließe mich mal an!

Würde mich auch interessieren, ob sich was ergeben hat.

Psychologen sind bestimmt in verschiedenen Fällen angebracht. Aber nicht um eine Zusammenführung zu bewerkstelligen. Bei Katzen behandelt man hauptsächlich Traumata (durch schlechte Haltung- Katzen denen körperliches Leid zugefügt wurde- Katzen die nach langen Jahren mit ihrem Dosi im Tierheim landen ... so diese Richtung) halt traumatisierte Tiere.

Bei Katzen darf man nicht vermuten das sie sich besser verstehen, wenn Psychologen ihrer annehmen.

Es sind keine Menschen. Der Mensch tut sich freiwillig zusammen. Im laufe der Jahre kann eine Beziehung scheitern- dann holt man sich Hilfe um eventuell auf den alten Stand zurück zu kommen. Die Tiere haben sich nicht ausgesucht- sie wurden zusammengeführt. Geht oft gut und manchmal halt nicht.

LG Liz

Hiiiiii, sorry wenn ich mich jetzt erst melde.

Also, Neuigkeiten. Wir wissen warum sich unsere Kira die ganze Zeit putzt. Die hat eine Allergie!!!! Ich bin mit ihr zu einem neuen guten Tierarzt gefahren und diese hat sie erst mal auf Pilze und so untersucht. Hatte nichts gehabt. Dann wollten wir ihr Fell stutzen um ihre Krusten besser einzucremen. Aber da sie so viele hatte haben wir sie ganz geschoren. Und da haben wir gesehen das ihr ganzer RÜcken Flecken hatte.

Tja, und nun bekommt die so Medis zum Schlucken und am Montag sagt uns dann der Tierarzt ob es was geholfen hat.

Jetzt müssen wir nur noc hschauen gegen was sie Allergisch ist... und das is nicht so einfach...

Naja, jedenfalls kann sie sich nichtmehr kratzen weil ihr die Krallen geschnitten worden sind.

Ach, ich bin ja froh das wir wissen was sie hat aber... hoffentlich geht das auch weg...

lg pam

So, und was Cloud betrifft. Er ist einfach unausgelastet. Wir spielen jetzt viel viel viel viel viel viel mehr mit ihm als sonst. Aber bald werde ich nicht mehr so viel Zeit haben und mein Freund >.

Find ich sehr lieb von euch das ihr uns geholfen habt.

Also, ich empfehle euch nicht den Tierarzt in Griedel. Der kümmert sich kein bisschen um die Tiere!!! Unser neuer Tierarzt kommt aus Gießen-Annerod. Die sind total freundlich und kompetent!

http://i7.photobucket.com/albums/y288/psychomaeh/DSC01122.jpghttp://i7.photobucket.com/albums/y288/psychomaeh/DSC01124.jpghttp://i7.photobucket.com/albums/y288/psychomaeh/DSC01125.jpg

Kira, Olli und Pam

Och mönsch, die arme Maus!!! Ich hoffe ihr bekommt das gaaanz schnell in den Griff! Knuddel die Süße mal von mir!!!

Und fühl die selbst gedrückt!

GlG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

Ich finde es gut das ihr nun einen guten TA gefunden habt und auch dem Mäuschen geholfen werden kann.

Auch wenn es im Moment schlimm aussieht.

Drücke die Daumen das alles schnell abklingt und vor allem die Ursache für die Allergie gefunden wird.Denn dann kam man damit besser umgehen.

Liebe Grüße Connie

mit Purzel + Kessy + Puck + Monti + Whisky & Winni Puuh

Oh jeh !!!! Die Ärmste !!!

Ich hoffe natürlich auch, ihr es geht es jetzt ganz ganz ganz ganz schnell wieder super gut !!!!! :streicheln:

Alles Liebe,

=^..^=

Ach neee, so 'ne arme Maus. Nur gut, dass sie jetzt beim neuen TA in guten Händen ist.

Pam, ich wünsche euch von Herzen, dass ihr diese blöde Sache bald in den Griff kriegt. Ganz doller Knuddler für alle Geteiligten.

Viele Grüße

Gaby

Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze. (Mark Twain)

Ich bin echt froh, dass ihr endlich eine Antwort habt, auch wenn sie jetzt erstmal ziemlich schlimm aussieht. Das wächst ja zum Glück wieder nach :streicheln:. Und für Cloud fällt euch bestimmt noch ne Lösung ein, schön, dass ihr alles versucht :top:.

Lg und alles Gute