Jump to content

bin auf Namensuche:-))...

Guest taluna
 Share

Recommended Posts

Guest taluna

...Jamie hat gerade Peppi vorgeschlagen und da kam ich auf die Idee, vielleicht hat der Eine oder Andere ja auch einen witzigen Vorschlag.

Ich dachte mir vielleicht Finja, Fiene (einen Kater hätte ich Pepe genannt, deswegen kam mal die Idee für ein Mädchen Pepefiene:-)) und irgendwo hatte ich mir schon einige Namen aufgeschrieben, aber Zettel verlegt:-))

Bin echt gespannt auf eure Vorschläge. Lunas zweiter Name ist Maus (du kleine Maus:-)) und ich habe mich schon ertappt Püppi zu ihr zu sagen, liegt an meiner Nachbarin, die ihre Tochter oft so nennt:-)) Und ich glaube Luna hört Püppi gar nicht gern, sie gibt sich eher Jungenhaft:-))

Egal, hier ist noch mal das Foto von der Puschel-Maus:-)http://up.picr.de/4538158.jpg

Erstmal, ganz liebe Grüße

Tanja, Felix und Luna

Peppi und Püppi ginge doch ... :lol:

Hat sie denn noch keinen Namen oder willst Du sie bloß gerne "umtaufen" ? ?

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

Guest taluna
Du wirst lachen, wir haben immer nur über Puschel gesprochen :rofl: Lunas Namen habe ich erst in der Kennenlernphase für sie gefunden. Eigentlich hieß sie Laila, für mich ist sie aber einfach eine Luna:-)) Und die Umstellung hat gut geklappt, sie kommt wie eine Wilde angerannt, wenn ich ihren Namen rufe :peace:

:peace: Na, klingt doch gut - vielleicht entwickelt sich das bei "Puschel" auch noch, wenn sie da ist, die Süße !!! :peace:

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

Namen, die ich ganz gut finde sind:

Lissa

Mina

Lara

Lotta

Roxy

Ruby

Hermine, Lea, Bella, Mine, Lissy, Sputnik, Tweety hießen meine Meerschweinchen. Und Lucy meine Häsin.

Aber mit Namen und Geschmack ist das ja immer sone Sache.

Liebe Grüße

Sarah

Guest taluna

Hallo liebe Sarah,

wow, so tolle Namensvorschläge, einige hatte ich auch schon in Betracht gezogen, z.B. Lotta oder Mina.

Heute morgen blieb ich wieder bei Fiene so hängen, ich finde ihn so schön weich und lieb, wahrscheinlich werde ich das "i" dann wieder so lang ziehen, Fiiiene:-)))

Fiiiene ist doch echt hübsch, was:-))

Na, da werde ich noch ne ganze Weile mit beschäftigt sein:-))

Alles Liebe,

Tanja, Felix und Luna

Guest taluna

....-obersüüüüüüüüüß, die kleine Puschelmaus.

Ich übe schon ordentlich Namen ein, die zu Felix und Luna passen. Z.B. Mina, Lisa, Luna und Felix oder Rosa, Lisa, Luna und Felix ...

Hier is sie noch mal, die kleine Zaubermaus:-)))

http://up.picr.de/4539395.jpg

Sie ist wiirklich total süß, Tanja.

Ich weiss, wie schwierig das mit Namen ist.

Wir wollten unseren Kater immer Pumbaa oder Linus nennen. Aber wir können uns nicht richtig einigen. Soo gut finde ich die Namen dann immer doch nicht. Aber mein Freund kann sich Gilgalad immer so schwer merken und sagt aus Quatsch immer Gigadad. Auch irgendwie witzig.

Da wir uns aber bisher nie einigen können und wir Gilgalad nun immer Gilgalad nannten, haben wir uns schon richtig daran gewöhnt und nun wird er wohl auch weiter so heißen.

Ich mag den Namen auch, da er so außergewöhnlich ist. Wir dachten nur, dass unser Sohn wohl Jahre braucht, um ihn auszusprechen :rofl:

Hoffentlich liest Iris das jetzt nicht... ;) :schocker:

Wie heißt denn Deine Kleine jetzt?

Sie bekommen doch schon immer von den Züchtern Namen.

Liebe Grüße

Sarah

Guest taluna

Hallo Sarah,

sie heißt tatsächlich Puschel (bis jetzt:-)) du hast recht Gilgalad is ordentlich aussergewöhnlich und ich glaube auch, man kann sich dran gewöhnen. Mensch Du, vorhin hatte ich doch wieder einen schönen Namen, schon wieder vergessen. Du merkst meine Findung is noch nicht zum Abschluss gekommen:-)) Manchmal ergibt es sich auch erst im Zusammensein mit dem Tier, so ist es mir bis jetzt immer gegangen. Vorher den Kopf gemacht und hinterher wurde es doch ein ganz anderer Name :rofl:

Es bleibt spannend. So nun muss ich schnell runter, mein Nachbar hat angerufen und wir wollen ne Runde spazieren gehen. Gestern bin ich wie ne Wilde um See gelaufen und hab heute Rückenschmerzen:-((

Nun ja, immer in Bewegung bleiben heißt das Motto:-)))

Also ich überlegte zwischen Kesha, Delilah und Aisha.

Ich hab die Kleine dann angesehen und nochmal meine Namen gesagt und dann war es sofort klar. Sie ist eine Kesha!

Meine Züchterin hat Kisha auf dem Impfpass geschrieben und sie ist auch so registriert. Ist aber nicht schlimm, Hauptsache es wird Kischa ausgesprochen :D

Ich finde es auch ganz schwierig meinen Tieren Namen zu geben...als Kind war das finde ich einfacher. Man liebte etwas oder war Fan von einer Serie oder so...und schon hatte man etwas, wonach man seinen Liebling benennen konnte. ( Meine Hündin heißt wie die Lieblingskneipe aus meiner"wilden Zeit" :rofl:. Aber "Mandra" passt auch gut zu ihr und kein Hund heißt auf der Wiese sonst so (hätte sonst Momo genommen...aber bin jetzt sehr froh, dass sie eine Mandra ist).

Meine Kätzinnen heißen Sourie (frz. für "Maus") und Pupuce (frz. "Flöhchen" - die waren nämlcih voll von Flöhen...bäääähhh...) und mein Kater Iwan hieß vorher Garfield und das passte einfach nicht.

Also mein Rat: schau woran dich dein kleiner Puschelwuschel dich erinnert...vielleicht fällt dir ja etwas ein, mit dem du eine tolle Assoziation hast...eine tolle Sprache (@Iris: Sindarin ist eine tolle Idee!!!) oder so...ich mach das s... liebe Grüße und ich bin echt gespannt wie Puschel getauft wird. Tessa

http://www.axolotl-online-bilderecke.de/Bildereck/Images/tatzy/Katzen/2010-08-06_signatur_Katzen_Hunde_Kopie.jpg

Liebe Grüße von Tessa mit Iwan, Sourie, Pupuce, Ninniach, Benu, Darwin und Mandra!!

Halli Hallo liebe Tanja :)

woa, da bin ich mal wieder knapp 2 Tage unterwegs (keine Zeit zum Posten und Lesen gehabt)... und schwup-di-wup:

Tanja hat verkündet, dass sie (soooo zuckersüßen) Nachwuchs bekommen wird!

Freu mich sehr für dich! Und dann auch noch in der TRAUM-Farbe und Zeichnung. Einfach genial. :jubel:

Die Fotos sind wirklich niedlich! Bin schon ganz neugierig auf die zukünftigen Bilder BEI dir- im neuen Heim mit den neuen Freunden Luna und Felix.

Sooo...und wegen deiner Namenssuche;

Ich finde Fiiiene super! Gerad weil es irgendwie etwas von "vererben" hat (wegen deinem verstorbenen HUnd FiiiiieTe).

Und Fine könnte auch prima eine Abkürzung von "Finchen" sein, was meinst du? Ich find den Namen total süß. So hieß mal eine alte Hamsterdame von mir. Grinst.

Liebstens Isabell mit den Raggies Bonnie & Merlin und dem Coonie Eli

Guest taluna

Hihi Isabel, mein reden, äääääh denken:-)))

Fiiiiene da bringe ich gaaaanz viel Positives in Verbindung mit meinem kleinen Kater Fiiiiete (wie gesagt die vielen iiii, weil meine Freundin sich immer so amüsiert hat, wenn ich das iiii so lang ausgesprochen habe, mein Fiiiiiete:-))) und

Fienchen das habe ich auch schon gedacht:-)) Felix is manchmal der Felixus:-)) Luna, das Lünchen und Fiene dann halt das Fiiiiienchen:-))) Ich finde den Namen geradezu GENIAL :jubel: :jubel: :jubel: und so passend für so eine süüüüüße Zuckerschnute.

ÄÄÄH allerdings gibt es da noch etwas zu erwähnen. Ich bin noch in der Warteschleife, weil ich von Puschels Schwester mit irre Blesse ebenso angetan bin. Es wird sich in ein paar Tagen rausstellen, ob ich vielleicht sie nehmen kann.

Freuen tue ich mich allemal schon, weil Beide einfach zauberhaft sind und ich trau mich jetzt einfach mal und bitte vor wundern nicht erschrecken. Ich werde aller Wahrscheinlichkeit nach noch eine Schwester in Blue-Mitted aus dem Wurf nehmen. Ich glaube, es ist einfach ideal für die Katzengemeinschaft und hoffe natürlich, dass die Eingliederung ähnlich, wie bei Connie verläuft. Ich hoffe und mein oberstes Ziel ist es, dass sich die Katzen bei mir wohl fühlen werden.

Hier mal ein Foto von der Blue-Mitted Maus rechts im Hintergrund. http://up.picr.de/4543582.jpg

Guest taluna

Hallo Conny,

ja, Tamira is ein hübscher Name und passt gut zu Tanja, nur zu mir muss der Name gar nicht passen, ich rufe mich so selten selbst:-))

Ne Spaß beiseite, ich finde es angenehmer, wenn ich die Katzen rufen und die Namen rollen von der Zunge, wie z.B. Mina, Lisa, Luna und Felix. Aber muss auch nicht sein, weil Fiiiene, der Name is schon so gut, wie gebongt:-)

GlG Tanja

ich trau mich jetzt einfach mal und bitte vor wundern nicht erschrecken

Ich wunder mich über gar nichts mehr. Bin nur mal gespannt, ob Du irgendwann weißt, was Du willst. Für mich hat das leider schon etwas mit sammeln zu tun und das alles unter der Prämisse, sich anfallende TA-Kosten sponsern lassen zu müssen.

Da frägt man sich halt - wieso kein Geld für TA aber jede Menge für Katzen. :keineahnung: Oder haben sie vielleicht keinen Stammbaum - das würd mich allerdings auch nicht wundern. Alles haben zu wollen, was man sieht, passt eher zu einem Kleinkind. :werderw:

Sorry, aber über solch ein Handeln kann ich mich nicht erfreuen.

Liebe Grüße

Heike mit der Kater-WG

8124960oni.jpg

Guest taluna

Hallo Heike,

und ich hatte mich schon gefreut, dass Du mir schreibst. Wir müssen uns gar nicht verstehen und können es sicherlich auch nur begrenzt.

Alles Liebe Tanja

Ich finde Mina klasse.

Allerdings bin ich voreingenommen.

Meine Tochter heißt Jasmina und wird Mina gerufen. :rofl:

Läßt sich klasse rufen.

Ihre Freundin heißt Tamira.Kommt aus Brasilien.

Auch ein super schöner Name.

Guest Girlie
Original von Heike

ich trau mich jetzt einfach mal und bitte vor wundern nicht erschrecken

Ich wunder mich über gar nichts mehr. Bin nur mal gespannt, ob Du irgendwann weißt, was Du willst. Für mich hat das leider schon etwas mit sammeln zu tun und das alles unter der Prämisse, sich anfallende TA-Kosten sponsern lassen zu müssen.

Da frägt man sich halt - wieso kein Geld für TA aber jede Menge für Katzen. :keineahnung: Oder haben sie vielleicht keinen Stammbaum - das würd mich allerdings auch nicht wundern. Alles haben zu wollen, was man sieht, passt eher zu einem Kleinkind. :werderw:

Sorry, aber über solch ein Handeln kann ich mich nicht erfreuen.

:zustimm: Mir kommt das alles nicht mehr normal vor!

Guest taluna

Schade Liz, ich habe mich lange mit einem Mehrkatzenhaushalt beschäftigt und lese immer wieder das vier Katzen eine optimale Zahl ist. Des weiteren finde ich irre gut, wenn zwei Geschwister aus einem Wurf zusammenbleiben können. Ich habe mit der Unterstützung von aussen nun mal kein Problem, kann aber verstehen, wenn ihr es anders sieht, weil ihr hart für euer Geld arbeiten müsst. Ich muss mich halt andersweitig einschränken, z.B. habe ich kein Auto, gehe selten aus (auch weil ich nicht gern tanze und so).

Is egal, warum rechtfertige ich mich eigentlich, ihr scheint euch gefunden zu haben Liz und Heike, was soll/kann ich gegen eure Vorurteile ausrichten. Geht es euch besser, wenn ich mich von diesem Forum zurück ziehe???

Trotzallem, ganz liebe Grüße

Tanja.

Ach Mensch! Nun lasst Doch mal gut sein! Tanja wird also 4 Katzen haben und wie (und ich meine nicht ob!) sie das dann hinbekommt mit den TA-Kosten soll doch nicht unser Problem sein! Und auch ich bin der Meinung, dass es schön ist, eine gerade Anzahl an Katzen zu haben und wenn die Möglichkeit besteht, zwei Katzen aus einem Wurf zu nehmen, warum denn nicht??? Außerdem gibt es ja auch Ratenzahlung, könnte ja sein, dass Tanja das macht... Außerdem ist auch das wieder nicht unser Problem!

Ich weiß, sie hat privates dargelegt, sehr privates, ich finde es jetzt sehr schade, dass ihr das jetzt zum Nachteil wird! Ich empfinde Tanja als Bereicherung für dieses Forum!

Gut, vielleicht stehe ich mit meiner Meinung auf recht verlorenem Posten, vielleicht aber auch nicht! Ich würde mir wünschen, dass sich jetzt bitte alle wieder Vertragen!

Fienchen ist übrigens ein sehr schöner Name!

GlG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

Guest taluna

Ja Iris, Fiene (Fienchen) is schon sicher, über den zweiten Namen rätsel ich noch:-))

Ich bin übrigens auch wieder fürs Vertragen:-)) Soll ja auch jeder seine Meinung haben, nur fehlt euch ein bisschen der Einblick in mein Leben, um solche Aussagen machen zu können.

Egal, ich werde lernen drüber zu stehen.

GlG Tanja

?( ?( ?( Verstehe ehrlich gesagt den Grund des Streites überhaupt nicht :koppkratz:. Aber ist wohl jetzt auch egal:weissnich:.

Also Fiene ist toll und die andere kannste doch Püppi nennen - zumindest guckt sie auf dem Foto wie eine süße kleine Püppi :nuggln:.

Lg, Anja

Schade, dass hier alles so oberflächlich geworden ist. Hauptsache man redet jedem nach seiner Nase. Eigene Meinungen, bitte nur noch so verpacken, damit keiner merkt, dass man eine andere hat. Und nach Möglichkeit auch bitte nichts hinterfragen - es könnte ja unangenehm werden.

Wenn das hier nur noch ausschließlich zum Austausch von Nettigkeiten und Bilder verschicken gebraucht wird, sollte man es vielleicht umbenennen.

Wir sind hier immer noch ein Ragdollforum und es geht hier einzig und allein um Katzen. Gerade von Dir Iris als Züchterin, würde ich mir eine kritischere Einstellung wünschen.

Original von MJgirl

?( ?( ?( Verstehe ehrlich gesagt den Grund des Streites überhaupt nicht :koppkratz:.

@Anja: Dann mach Dir doch einfach mal die Mühe und lese die Threads von Tanja von Anfang an. Vielleicht verstehst Du dann, was ich meine.

Liebe Grüße

Heike mit der Kater-WG

8124960oni.jpg