Jump to content

bin am ende!

jasmin
 Share

Recommended Posts

hallo liebe foris,

ich weiß nich mehr was ich mit dieter machen soll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

er hatt heute wieder angefangen in seine geliebte ecke zu machen und als ich mich aufs sofa setzte war das sofa vollgepieselt und dann die schärfe ich habe wäsche aus der maschiene geholt habe sie kurz hingestellt das noch ein paar socken drinnen waren und er is gleich in den korb und hatt mir auf die frische wäsche gemacht. ich kann nich mehr bin total am ende. ich will mir auch nich alles von ihm versauen lassen haben nehmlich erst alles neu gekauft als wir hier eingezogen sind. warum macht er nur sowas lucky macht das doch auch nich! bitte helft mir bin im moment totakl ratlos und hilflos :(

Wer die Katze ins Wasser trägt, der trägt sein Glück aus dem Haus.

Hallo Jasmin,

ich habe den vorhergenden Tread leider nicht verfolgt. Wie alt ist Dieter denn? Ist er denn schon kastriert?

Wieviel Katzenklos hast du stehen?

Eventuell würde ich mal ein anderes Streu verwenden! Was nimmst du bis jetzt?

LG Irene

er ist ein jahr alt wurde anfang des jahres kastriert. ich habe 2k-klos zu stehen und ich nutze das bio-cats streu womit er vorher nie probleme hatte er kennt das seit dem er bei mir ist

Hallo Jasmin,

ich kann Deine Ratlosigkeit verstehen,zumal ja schon mal Hoffnung bestand das es anders wird.

Ich sehe es als seelischen Notstand Dieters an.

Ist nur die Frage wieso? :keineahnungK

Habt Ihr in den letzten Tagen irgendetwas verändert in Eurem Zuhause?

Umstellen von Möbel,oder der Katzenuntensilien?

Es gibt Katzen die reagieren darauf sehr sensibel und dann leider auch mit Unsauberkeit.

Gibt es bestimmte Situationen die diesem Verhalten voraus gehen?

Oder gibt es etwas in seinem Revier (Eure Wohnung) was er nicht mag?

Unsere Großen waren auch immer sauber.

Aber zum 3.Lebensjahr bekam unsere Tochter einen Sitzsack.Liegt 6 Jahre zurück. :lol:

Den hatten wir keine 2 Tage,dann fand ich ihn bepullert vor. :keineahnung:

Ich stopfte ihn ihn die Waschmaschine.

Kaum das er wieder frisch war,wurde er wieder bepullert. :aargh:

Ich kam dahinter das es unser Purzel war.

Ich wusch wieder und alles wiederholte sich. :kreisch:

Dann entfernte ich die Füllung und ersetzte sie durch ein ihm bekanntes Kissen.

Aber auch das half nix.

Kurz und gut,erst als ich mich von dem Sitzsack trennte kehrte wieder absolute Sauberkeit ein.

Irgend etwas an diesem Ding muß ihm wohl nicht gefallen haben.

Auch wenn ich nie dahinter kam was es war.

Aber seit dem ist bei uns alles wieder i.O. :lol:

Irgendetwas muß es geben,was dieses Verhalten bei Eurem Dieter auslöst.

Liebe Grüße Connie

mit Purzel + Kessy + Puck + Monti + Whisky & Winni Puuh

also es ist alles beim alten wir haben nichts verändert und so eben habe ich noch eine stelle gefunden auf die er gemacht hatt. wir wissen im moment nicht weiter darum werde ich mir dieter morgen schnappen und zum TA fahren und der soll dann klartext reden ob man was machen kann oder nicht. ich bin echt sehr gespannt. wir haben dieter jetzt erst einmal ins bad gesetzt denn dort hatt er keine möglichkeit woanders als auf k-klo zu machen.

Hallo Jasmin,

leider weiß ich da dann auch keinen Rat.

Drücke die Daumen für den TA-Besuch und bin auch gespannt auf die Antwort.

Bitte lass es uns wissen.

Liebe Grüße Connie

Guest Girlie

Hallo liebe Jasmin!

Du hattest ihn doch schon vor Deinem Umzug. Und nun schreibst du, dass alles neu ist.

Ich schätze mal das ist der Grund, weshalb er wieder angefangen hat.

Ich kann wirklich verstehen, dass es für Dich purer Stress ist- kenne das auch von Quincy, nur das er halt durch Durchfall ganz andere Dinge verteilt! (Durchfall nur bei schülwarmen Wetter GsD!! aufgrund seiner Herzerkrankung)

Wenn er nun überall hinpieselt hat er ein Problem mit den neuen Gerüchen. Dafür spricht auch, dass er die frisch gewaschene Wäsche gleich mal auf seinen "Geruchsstand" bringt.

Das ist ehrlich gesagt richtig happig! So aus dem Handgelenk heraus habe ich keinen Vorschlag.

Tierpsychologe wäre da jetzt eine Wahl. Und ganz ehrlich- das Beste wäre wirklich mal einen Tierarzt zu rate zu ziehen.

Sollten körperliche Erkrankungen ausgeschlossen sein- käme ein Platz mit kontrollierten Ausgang in Betracht!

Und das von mir- dieser Vorschlag, wirst du denken. In diesem Fall sehe ich wenig Hoffnung für eine Besserung. Der Kleine hat von Anfang an nicht gelernt, die Toilette zu benutzen.

Alles was in der Prägungsphase der Kitten als normal erlernt wurde, wird er sein Leben lang bevorzugen!!

Du hast alles versucht- hast eine weitere Katze dazu geholt und so weiter...

Jasmin tut mir wirklich leid, dass ich keinen besseren Ratschlag geben kann.

Kopf hoch und ganz liebe Grüße

Liz

ich war gerade beim TA der meinte das dieter aüßerlich kern gesund ist , dann wurde fieber gemessen er hatte 39,5fieber darauf hin haben wir blut für eine blut-untersuchung abgenommen und urin muss ich noch sammeln und abgeben am dienstag werde ich die ergebnisse erhalten dann stellt sich raus ob es wirklich was psychisches ist oder nicht. ich hoffe doch sehr das es was behandelbares ist denn ich möchte ihn nicht einfach irgendwo hin geben.

Guest Girlie

Hallo liebe Jasimin!

Das Du Dieter nicht einfach wo hingeben möchtest ist mir völlig klar. Ich hätte da auch schwere Probleme.

Wenn aber einem Tier anders nicht mehr zu helfen ist, dann bleibt nicht mehr viel.

Mit dem ständigen urinieren in der Wohnung kommst du ja auch nicht klar- hätte auch ich echte Probleme mit.

Da er Fieber hat, spricht das für eine Infektion. Möglicherweise Blaseninfekt!

Weißt du wie Du am besten Urin "sammelst" ?

Ich habe nach langen probieren einen Trick heraus gefunden. Man braucht ja sauberen Urin.

Sobald mein Kater ins Katzenklo ist bin ich mit einem Unterteller (oder ganz flachen Schüsselchen) hinter her getigert. Sobald er sah und gestrullert hat, habe ich das Teil unter geschoben :lol:

Alles Andere hat nicht funktioniert. Extra Klo gekauft- Silikon mit Aufsaugpipette - hat er nicht rein gemacht. Hat gewartet bis er raus konnte und dann los gelegt :lol:

Ich wünsche Dir das alles bald wieder gut ist!

LG Liz

ich habe einen joghurt becher abgeschnitten und will den nutzen habe es auch schon probiert aber sobald er gesehen hatt das ich komme is er aus dem klo gesprungen ich meine klar ich will ja auch nich gestört werden aber was solls da muss er durch bis es klappt.

Huhu!Versuch es doch mit einem blauen Sack oder so - anstatt Katzenstreu. Wenn er dann aus Gewohnheit auf sein Klo geht, pinkelt er auf die Tüte und du kannst es abfüllen. Wie frisch muss der Urin denn sein, wenn du ihn am Montag abgibst...reicht es dann den von heute zu nehmen? LG Tessa
http://www.axolotl-online-bilderecke.de/Bildereck/Images/tatzy/Katzen/2010-08-06_signatur_Katzen_Hunde_Kopie.jpg

Liebe Grüße von Tessa mit Iwan, Sourie, Pupuce, Ninniach, Benu, Darwin und Mandra!!

ja das würde reichen muss ihn nur in kühlschrank tun

mission urin abnehmen gelungen!!!!!!!!!!!!!! :naenae:

dieter hatt sich das ja schon den ganzen tag verkniffen und denn hab ich ihm mal auf den bauch gedrückt(hab daran gedacht das mein freund das bei mir morgens auch immer macht wenn ich aufstehen soll und da ich morgens sowieso schon immer so sringend muss is das gemein!)naja kurz drauf konnt er nich mehr is aufs k-klo gelaufen und musste so dringend das ihm das egal war ob da nu einer was unter hält oder nicht. schön ausgetrixt :naenae: :lol:

Hallo Jasmin,

wenigstens ein Erfolg.

Hast Du gut gedacht und gut gemacht. :top:

Hoffen wir mal das beim TA was raus kommt,was alle befriedigt und wo Abhilfe geschaffen werden kann.

Wir drücken alle Daumen und Pfötchen.

Liebe Grüße Connie

Hallo Jasmin,

ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass der TA vielleicht etwas findet, was er behandeln kann und das alles ein Ende hat.

Auch wenn es nicht schön ist, wenn etwas organisches vorliegt, so kann es ja vielleicht etwas harmloses sein, was wieder in Ordnung gebracht werden kann.

Etwas psychisches ist komplizierter, denke ich.

Liebe Grüße

Sarah

Guest Girlie

@Sarah! es ist auf keinen Fall etwas psychisches! Der Kleine hat nicht gelernt aufs Ka-Klo zu gehen.

Ich erinnere mich an den Thread- er hatte als Baby kein Klo zur Verfügung.

Die Idee war ja eine Katze dazu zu holen, damit Dieter sich das abgucken kann.

@ Jasmin- toll gelaufen.

Meiner hat es auch verkniffen, bis nichts mehr ging.

@ Tatzy - eine ungewohnte Unterlage wird nicht akzeptiert. Keine Katze pinkelt auf Plastikplanen! Wenn schon nicht ins Klo, weil vielleicht Plastik drin ist, dann liebe Teppich. Saugende Unterlagen sind bevorzugt und entsprechen dem natürlichen Verhaltensdrang.

Hallo Jasmin,

ich drücke auch ganz doll die Daumen, dass es vielleicht eine Blasenentzündung ist, wäre zwar für Dieter nicht so toll, aber dann hätte man wenigstens einen Anhaltspunkt. Denn bei einer Blasenentzündunbg wäre es schon fast normal, dass er nicht auf's KK gehen will. Gedankengang bei Dieter: Immer wenn ich auf's KK gehe, tut's mir weh. Also gehe ich dan nicht mehr hin.

Übrigens, der Trick mit dem Bauchdrücken ist wirklich gut :top:

Viele Grüße

Gaby

Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze. (Mark Twain)

Original von Girlie

@ Tatzy - eine ungewohnte Unterlage wird nicht akzeptiert. Keine Katze pinkelt auf Plastikplanen! Wenn schon nicht ins Klo, weil vielleicht Plastik drin ist, dann liebe Teppich. Saugende Unterlagen sind bevorzugt und entsprechen dem natürlichen Verhaltensdrang.

Bei meinen Katern hat das sehr gut geklappt. Sie pieseln auch ins KK, wenn ich die alte Streu weggemacht habe und vergessen habe die neue vom Dachboden zu holen und noch mal schnell durchs Haus taper...ich hatte gehofft, dass Dieter diese Angewohnheit auch haben könnte. War ja nur ein Tip... meine Katzen ist das für eine kurze Zeitdauer egal.

LG Tessa

http://www.axolotl-online-bilderecke.de/Bildereck/Images/tatzy/Katzen/2010-08-06_signatur_Katzen_Hunde_Kopie.jpg

Liebe Grüße von Tessa mit Iwan, Sourie, Pupuce, Ninniach, Benu, Darwin und Mandra!!

ach leute es wird einfach nich esser und das ergebnis is noch nicht einmal da. mein freund hat heute auch gesagt das wir uns wohl langsam von ihm verabschieden können weil man wirklich merkt das er es echt mit absicht macht. mir grauelt es schon davor und ich weiß auch garnet wohin ich mit ihm soll. ich möchte ihn nicht ins tierheim geben denn er ist nunmal ein gewöhnlicher dorfkater der auch noch ein manko hatt und sogar noch ein gesicherten freigang braucht da kann es schon mal sehr lange dauern bis er den richtigen platz finden würde und dann kommt noch dazu das ich dann gar nicht wüsste wo er hin kommt und dann kommt ja noch dazu da er und lucky die besten kumpels sind sie sind ja nuneinmal zusammen aufgewachsen und sind ein herz und eine seele. ich weiß einfach nich mehr weiter!!!!!!!!!!!!!!!! einerseits muss ich mich ganz dringend von ihm trennen und andererseits will ich das nicht. bin so verzweifelt

Guest Girlie

Tiere kennen keine böse Absicht. Es sind keine Menschen.

Ein Tier handelt immer instinktiv!!

Wenn es wie Absicht aussieht, dann macht ihr gerade noch mehr kaputt, als es eh schon ist. Armer Dieter!

naja im moment mecker ich nur wenn ich ihn dabei erwische dann geht er ja auch aufs k-klo aber wenn ich ihn nich erwische lass ich ihn auch. naja ich meinte das mit absicht ja auch nich wie bei uns menschen ich bekomme eben nur mit wie er manchmal förmlich drauf wartet das er auf die frische wäsche oder auf ein handtuch machen kann oder eben wenn wir kurz aus dem wohnzimmer gehen dann legt er gleich los. ich mag ihn echt keine 5minuten aus den augen lassen. im moment bekommt dieter durch die ganzen geschehnisse auch mehr aufmerksamkeit wie lucky da wird dieter auch mal mehr aufn arm genommen weil wir eben nich wissen was ist und was wird da tut mir lucky manchmal auch schon leid. und ich glaube nich das wir noch was schlimmer machen wir haben alles versucht was ging und ich denke wir haben uns nichts vor zu werfen.

Hallo Jasmin ,

leider muß ich mich den Worten von Liz anschließen.

Habt Jhr denn nun schon mal ein Ergebnis vom TA?

Meine Nachbarin ihr Kater hatte letztes Jahr auch eine Blasenentzündung.

Er bewegte und benahm sich wie immer.

Es fiel ihr auf das der sonst so saubere Kater überall hin machte,Wäsche,Teppich,sogar ins Bett. :kreisch:

Sie ist mit ihm umgehend zum TA.

Bekam Medi's gegen diese Entzündung und alles war wieder gut.

Ich selber kann mich auch nur sehr schwer an einen Gedanken gewöhnen,Tiere wieder abzuschaffen,weil sie nicht so funktionieren wie wir Menschen es uns vorstellten.

Nun hast Du ja wirklich vieles probiert.

Und letztens haben wir uns ja mit Dir gefreut über die Fortschritte.

Warum wollt ihr nun aufgeben und den armen Dieter abschieben???

Wartet doch wenigstens mal den Befund des TA's ab.

Ich sehe es wie Liz,das der arme Dieter ein Tier werden wird,das bei Weggabe einen weiteren Knack bekommen wird und am Ende einer jener Kater wird der von Hand zu Hand gereicht wird und nie wirklich irgendwo ein Zuhause findet.

Warum holt ,man sich solche Problemtiere eigentlich ins Haus,wenn man nicht bereit ist damit umgehen zu können? ;(

Gebe zu das es durchaus nicht einfach und lustig ist,aber das was nun geschehen soll macht es nicht besser.

Liebe Grüße Connie

also am anfang war ja überhaupt nicht klar das er ein problemtier werden würde das stellte sich erst später raus und wie wollten ihn darmals wie auch heute nicht wie du es so schön sagst abschieben genau aus dem grund wie du es auch sagtest das er sonst von hand zu hand geht und wir uns auch gesagt haben das er bis jetzt so ein gutes leben bei uns hatte und es am besten auch weiterhin haben soll aber ganz ehrlich ich traue mich mittlerweile nicht einmal mehr jemanden in die wohnung zu lassen weil ich nie weiß wo er wieder hingemacht hatt so wie jetz sogar schon auf das sofa und ich habe auch eine sehr empfindliche nase somit riche ich ständig den urin den er auf den teppich gemacht hatt. ich fühle mich nicht mehr wohl. und wir warten natürlich den bericht vom TA ab habe auch nie was anderes gesagt ich mache doch nich umsonst noch einen test beim TA ich will meinem schatz ja auch nichts unrechtes tun aber ganz ehrlich nach dem besserung in sicht war und jetz so ein derber rückschlag das macht mich im moment auch psychisch richtig kaputt weil man ja auch hin und her gerissen ist man will es ja am liebsten allen recht machen.

wir sind jetz auch kurz davor so einen kater string zu kaufen sieht zwar dämlich aus hilft aber vieleicht weil wir und wirklich schwer tun wir wollen ihn ja auch nich weggeben nur im aüßersten notfall

Hallo Jasmin,

ich kann ja Deine Not verstehen,auch Deine Argumente.

Und das man dann sogar schon den Geruch dauerhaft in der Nase glaubt,weil man bereits schon auf die nächste Bescherung wartet.

Besonders doof ist es weil ja bereits Besserung da war.

Darum glaube ich auch eher an eine gesundheitliche Ursache,wie eben eventuell eine Blasenentzündung,die den Rückschlag erklärt.

Drücke Euch nach wie vor weiter die Daumen.

:keineahnung: Wieso braucht Euer TA solange für den Befund???

Ist ja auch nicht gerade so toll für Euch und den Dieter.

Liebe Grüße Connie