Jump to content

Ein Schräubchen locker

Rineth
 Share

Recommended Posts

Servus,

da ich gerade, mal wieder, meinen Ältesten dabei beobachte wie er "seine Tour" hat (so nennen wir das) dachte ich, ich poste es mal und schaue was ihr davon haltet.

Frodo ist jetzt 8 Jahre alt, kastriert und hat diesen angeborenen Herzfehler. Spielt hier aber glaub keine Rolle.

Nun, alle paar Tage hat er also die Anwandlungen, ein Haargummi von mir (da steht der so drauf wie Kinder auf ihre Nukis - wobei ich nur Haargummis ohne Metallteil habe und die so bauschig sind) ins Mündchen zu nehmen (das hat dann was von einem gespickten Schweinchen ;-) ) und laut mauzent...naja krächzend triffts eher, er "mauzt" sehr rabenartig^^, durch die WOhnung zu schleichen bis er einen Ort gefunden hat vorzugsweise Bett oder Stuhl mit Decke drauf etc und sich dann mit dem Haargummi im Schnabel mit allen vier Füßchen tretelnd (nicht wie andere Katzen nur mit den vordern) im Kreis zu drehen. Wir beobachten ihn dann meistens stirnrunzelnd und grinsend und nach ein paar Minuten legt er sich dann auch hin und schläft.

Also, Schräubchen locker, gell ;-)?

Update Galerie von den drei Hobbits : )

Diese Macke finde ich niedlich. Wenn ich das beobachten würde, ich müsste laut losprusten. Sicher wäre Frodo dann tödlich beleidigt :rofl:
LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

:rofl: Schräubchen locker? Auf jeden Fall, aber auf eine sehr sympathische Art und Weise :rofl:. Das würde ich ja zu gerne Mal sehen :lol:

Lg, Anja

Hallo Rineth,

Du schreibst etwas vom angeborenen Herzfehler, magst oder hast Du darüber schon irgendwo hier im Forum geschrieben. Ist der Fehler beim Schallen aufgefallen oder hat Frodo Symptome gezeigt?

Lieben Gruß

Colette

Ich werde mal mein Handy griffbereit halten und mal sehen ob ich ein paar Schnappschüsse von dem tanzenden, gespickten Schw...äh Kätzchen machen kann, dann habt ihr es noch bildlicher vor Augen ;-)

@Colette: Bei der Routineuntersuchung als wir ihn ein paar Tagen hatten sind dem TA die Geräusche aufgefallen, wir sind dann zu einem Spezialisten und der hat mit einem Dopller? (also der bunte Ultraschall) nachgesehen. Es ist wohl ein Löchlein in der Herzwand, herausgewachsen hat es sich leider nicht mehr. Medikamentös brauchen wir (noch) nichts zu machen, er hat "nur" ab und an etwas husten und erbricht gelegentlich. Ich hoffe das wir Medikamente noch bissl hinauszögern können und wenn würde ich auch gern erst pflanzlich ran - sofern es nicht "akut" wird.

Oh danke Rineth, habe parallel auch schon in der Tierklinik angerufen und mit der TA gesprochen, welche Untersuchungen gemacht werden müssten, Ultraschall und Röntgen.

Bei uns ist es so, dass meine TA mir eine genauere Untersuchung empfohlen hat, ihr ist beim abhören auch etwas verdächtiges aufgefallen. Sie meint, er müsse bis Ende des Jahres bei einem Spezialisten vorgestellt werden. Mein Kater ist aber auch extrem aufgeregt beim tierarzt, vielleicht lag es ja daran. Hecheln oder Husten tut er nich. Er verhält sich so ganz normal.

Danke noch mal,

Colette

Original von Rineth

Ich werde mal mein Handy griffbereit halten und mal sehen ob ich ein paar Schnappschüsse von dem tanzenden, gespickten Schw...äh Kätzchen machen kann, dann habt ihr es noch bildlicher vor Augen ;-)

Na da freu ich mich schon drauf :lol: :lol: :lol:.

Lg, Anja

:lol: Na das ist aber sicher ein nettes und süßes Schräubchen was da locker ist. :rofl: :rofl: :rofl:

Liebe Grüße Connie

mit Purzel + Kessy + Puck + Monti + Whisky & Winni Puuh

:rofl: :rofl: :rofl:

Ich schrei' mich weg - wie süß ist das denn!!!!!!

Bitte unbedingt Fotos machen.

Mein erster Kater Goldy war damals immer begeistert wenn mein Mann seine durchgeschwitzte Arbeitswäsche ins Badezimmer geschmissen hat. Goldy hat sich dann immer laut grunzend darin "eingegraben". Vielleicht besteht wirklich eine vorgeschichtliche Verbindung zwischen Katze und Schein :keineahnung: :lol:

Viele Grüße

Gaby

Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze. (Mark Twain)

Ja, ich finde es auch total niedlich !

Leni läuft manchmal mit einem bestimmten (gammeligen und zerkauten) Spielzeug, von dem sie nicht lassen kann, durch die Räume und "schreit" - sie bringt es wohl zu mir ... :koppkratz:

Das finde ich auch so süß von ihr !

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

Total niedlich :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

wir hatten vor vielen Jahren auch einen Kater der sich von unserer damals noch kleinen Tochter Stofftiere geklaut hat. Er ist dann damit ins Schlafzimmer und hat dann auf dem Bett auch mit allen 4 Pfoten getretelt, nur gedreht hat er sich nicht.

@ Jamie

sei doch froh das sie apportiert, Marie macht das auch. Dann brauchst du beim spielen nicht allzu oft aufzustehen=)=)

LG Heike

Original von buffy

... @ Jamie

sei doch froh das sie apportiert, Marie macht das auch. Dann brauchst du beim spielen nicht allzu oft aufzustehen=)=)

Stimmt ! :peace:

Ich nutze ihre Leidenschaft für dieses kaputte Teil manchmal, wenn ich sie irgendwohin locken möchte (Leckerlies sind nicht immer so ihr Ding und auf ihren Namen hört sie leider nicht, aber 2 x Klatschen funktioniert auch, praktischerweise hatte ihr die Züchterin das beigebracht ...).

Alles Liebe,

=^..^=

Wir haben mal Bilder versucht, da kommts nicht so wirklich rüber, darum werden wir beim nächsten Anfall mal das Video vom Handy mitlaufen lassen, ich denke das ist die Beste Art :-D

Soooo, gerade hat es gekleppt mit dem Video, ich habs bei GMX hoch geladen und hier ist es:

Frodo im Kreis

Man beachte den Blick den er mir beim filmen in der Mitte in etwa zu wirft ;-)

Viel Spaß :-)

:rofl: :rofl:

Geniaaaal, Rineth, das hast du klasse gemacht.

Ist das süüüß. Gut, dass wir keine Gedanken lesen können, Frodos Gesicht spricht Bände :rofl:

Ich hatte hier so kleine Fellbälle. Wenn unsere Beiden damit rumgelaufen sind, sah das auch aus wie ein Schnuller :rofl:

Viele Grüße

Gaby

Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze. (Mark Twain)

:muahaha: Das ist ja genial.

Der arme Frodo dachte bestimmt,was macht die jetzt da mit der Kamera? :rofl: :rofl: :rofl:

Liebe Grüße Connie

mit Purzel + Kessy + Puck + Monti + Whisky & Winni Puuh

Bitte mal ein bißchen mehr :respekt: - das sind rituelle Tänze !!!

... er beschwört etwas !!!!

Davon haben wir einfach keinen Schimmer !!!!

:rofl:

Alles Liebe,

=^..^=

:lol: :rofl: :lol: :rofl: hahahaha, super Video! :danke: Das ist wirklich sehr lustig, eine sehr liebenswerte Macke :lol:

Lg, Anja

Das Video ist echt witzig!

Ich habe auch Videos, aber ich hab überhaupt keine Ahnung, wie man die einstellen könnte. Weder hier, noch woanders.

Meine sind sooo groß, mein Freund meint, ein 5-Minuten Video von mir ist fast so groß wie ein Spielfilm.

Wie man Fotos klein macht, weiss ich ja nun, aber Videos?

Wie hast Du das gemacht?

Liebe Grüße

Sarah

Guest taluna

Das is ja oooooobersüüüüüüß. Zwischendurch dachte ich, bist du dir sicher, dass er nicht doch vielleicht sein geschäft machen will :rofl:

Ich würde den Frodo auf der Stelle knuddeln wollen:-)))

GlG Tanja

Hallo Rineth,

kannst du nicht einen Fußballspieler als Voodoopuppe basteln? Wenn Frodo dann seinen Tanz damit macht, kann er für morgen vielleicht einen Sieg der deutschen Mannschaft herauf beschwören :rofl:

Viele Grüße

Gaby