Jump to content

Katze schläft im KK

SammyBlue2008
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Wir haben einen Neuzugang. Ein tolles Mädel. Allerdings hat sie ein merkwürdiges Verhalten an den Tag gelegt. Normalerweise gehe ich davon aus das Katzen sehr sauber sind. Sie legt sich allerdings ins KK zum schlafen oder um sich darin zu wälzen. Sowohl auf Ihrem KK als auch das von unserem Kater Ferry. Nach einiger Zeit hole ich sie dann dort heraus. Hat das schon einmal jemand erlebt?

L.G.

Conny

Hallo Conny,

in den ersten paar Tagen würde ich es absolut nicht als ungewöhnlich sehen. Ich habe das eigentlich bei fast allen Katzen erlebt wenn sie in eine fremde Umgebung gekommen sind. Vielleicht hat das was mit Sicherheitsbedürfnis zu tun :keineahnung:

Ich glaube, hier hat sogar schon mal jemand eine Erklärung dazu gegeben, wenn ich nur wüßte wann und wo :koppkratz:

Viele Grüße

Gaby

Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze. (Mark Twain)

bin auch der Meinung, dass das Verhalten normal ist. Die Züchterin vom Monty hatte mir auch etwas von seinem Streu mit seinem Urin mit gegeben, dass er sich besser eingewöhnt. Der Geruch bietet den Katzen Sicherheit bzw Vertrautheit.

Guest Girlie

dieses Verhalten beobachtet man viel im Tierheim!

Es ist das Bedürfnis nach Schutz- dem eigenen Geruch!

Also auf keinen Fall ungewöhnlich.

Ich würde die Katze nicht aus dem Klo nehmen! Wenn sie so weit ist, lässt sie es bleiben.

Bei Neuzugängen ist das normales Verhalten. Ich glaube, sie versucht seinen Geruch anzunehmen, damit er sie schneller akzeptiert. Ist nach ein paar Tagen sicher vorbei.
LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Similar Topics

• Anni ist krank - Fieber, Schmerzen, schläft viel!

Hallo zusammen, oh man meine kleine Prinzessin ist krank :weissnich: . Ich komme gerade von TA.   Mir fiel seit ein paar Tagen auf, das sie immer wenn ich sie hochnehme unerfreut maunzt/leicht quietscht. Anfangs dachte ich, ich habe sie falsch erwischt, es drückt ihr am Brustkorb oder ist ihr einfach unangenehm...sie ist ja so ein zartes Persönchen. Naja nach 2-3 Tagen kam es mir schon sehr komisch vor und ich machte mir Sorgen, aber sonst war sie ja topfit...normal gefressen, gespielt, geschm

in Sonstige Katzenkrankheiten

• Schläft viel, krank?

Hi ihr Lieben! Hab momentan folgendes Problem. Also erst mal kurz zur Info, Angelo ist jetzt 9 Monate alt und wiegt 4,7 Kg. Er schläft in letzter Zeit viel und ist sehr wählerisch was das Futter angeht. Trotzdem spielt er mit den anderen, sie rennen durchs Haus und er geht auch in den Garten. Kurz zur Vorgeschichte: Er war schon immer sehr wählerisch was das Futter betrifft, als er mit 14 Wochen bei uns eingezogen ist, musste ich erst mal drei Dosen öffnen, bis er gefressen hat. Wenn er etwas

in Sonstige Katzenkrankheiten

• Benji schläft nur noch :(

Hallo ihr Lieben,   ich weiß zwar net genau, ob das Thema hier reingehört, aber ich denke schon.   Wir machen uns seid einiger Zeit ziemliche Gedanken um unseren Benji. Denn seiddem er kastriert wurde (ist jetzt fast 1 Monat her), hat er sich total verändert. Ob das etwas mit der Kastration zu tun hat weiß ich nicht. Er hat schon vorher sehr viel geschlafen und kaum noch gespielt, aber dies habe ich auf den Zahnwechsel geschoben. Habe es zwar beim Tierarzt erwähnt, aber auch er meinte, es könn

in Fragen an den Tierarzt

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.