Jump to content

Anni ist krank - Fieber, Schmerzen, schläft viel!

Katrin
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

oh man meine kleine Prinzessin ist krank :weissnich: . Ich komme gerade von TA.

Mir fiel seit ein paar Tagen auf, das sie immer wenn ich sie hochnehme unerfreut maunzt/leicht quietscht. Anfangs dachte ich, ich habe sie falsch erwischt, es drückt ihr am Brustkorb oder ist ihr einfach unangenehm...sie ist ja so ein zartes Persönchen. Naja nach 2-3 Tagen kam es mir schon sehr komisch vor und ich machte mir Sorgen, aber sonst war sie ja topfit...normal gefressen, gespielt, geschmust...also dachte ich, ich warte bis kommende Wo., da muss ich eh zum impfen, dann geh ich gleich Mo. und frag den Doc.:guteidee:

Jo aber heute war sie dann zunehmens matter...hat fast nur gepennt...zwar auch gefressen/getrunken, aber keine Lust zu Spielen und wenn sie mal aufstand, hat sie sich nach einigen Schritten, wieder hingelegt zum schlafen - nicht schön:keineahnung: . Auch der Schwanz ging die ganze Zeit - was ja auch Unwohlsein zeigen kann.

Ich hab dann den TA angerufen, weil mir das keine Ruhe ließ. Er sagte ich solle mal Fieber

messen und wenn es 39,5 oder drüber ist, gleich heute vorbeikommen. Gesagt - getan, Fieberthermometer in den Popo und der Schock :kreisch: 40,8.

Also ab zum TA - er hat sie untersucht, nochmal Fieber gemessen: 40,2 (zum Glück doch etwas weniger); Bauch abgetastet: nix dick/geschwollen, nix ungewöhnlich; Novalgin gespritzt (Fieber senkend), Antibiotika gespritzt und Kochsalzlösung unter die Haut.

AUA - das tat weh..."böser" Doc :hammer: ! Morgen muss ich natürl. wieder hin. Wenn sie morgens noch Fieber hat, gleich früh, sonst am Nachmittag.

Jetzt sind wir seit 1 Std weider daheim....Anni kommt mir schon etwas fitter vor. Sie putzt sich und möchte den Bienchen nachjagen...jetzt liegt sie neben mir und macht wieder Nickerchen.

Oh man ich hoffe das es nichts schlimmes ist...mach mir echt Sorgen. Hattet ihr sowas schon mal??? Schmerzen beim hochnehmen, also am Brustkorb, oberer Bauchraum?? Und hohes Fieber ohne weitere auffallende Symthome??

LG Katrin

Eines der schönsten Geräusche der Welt, nennt man: SCHNURREN!! =^..^=

• Replies 131
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Katrin

24

• Irene

14

• Mami

14

• Jamie

13

Top Posters In This Topic

Hallo Katrin,

oh das hört sich ja nicht so schön aus. Also sowas hatte ich noch nie.

Hast du dich mal mit der Züchterin kurzgeschlossen von Annie?

Ich drücke dir alle Daumen und Pfoten das die Kleine wieder fit wird.

Was musste denn geimpft werden?

LG Irene

Guest taluna

Liebe Katrin,

mit Sorgenfalte im Gesicht habe ich Deinen Bericht gelesen. Ich hoffe ganz doll, dass die Medis anschlagen und es Anni bald wieder besser geht.

Hach, das ist ja total traurig !

Nur gut, dass Ihr beim TA wart und die Medizin schon hilft !!!!

Leider kann ich Dir gar nicht helfen ! :weissnich:

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

Liebe Katrin,

ohweia! :kreisch: :(

Das klingt aber gar nicht gut, tut mir ehrlich leid für dich und deine kleine kranke Maus..

Hattet ihr sowas schon mal??? Schmerzen beim hochnehmen, also am Brustkorb, oberer Bauchraum?? Und hohes Fieber ohne weitere auffallende Symthome?

Nein, ich hab das selbst bei meiner Bonnie zum Glück bisher noch nicht erleben müssen. Puh.

Allerdings kann ich deine Sorgen auf andere Art nachvollziehen, da ich aufgrund Bonnies Fliegengewicht ständig in Sorge bin und regelmäßig zu Tierärzten fahre, um sie durchchecken zu lassen und sicher gehen zu können...ein blödes Gefühl, weil man eben ständig das jeweilige Verhalten der Mieze hinterfragt.

Ich drücke dir jedenfalls beide Daumen, dass es deiner Anni bald wieder besser geht und sie wieder ganz gesund wird!!!

:taetscheln:

Liebstens Isabell mit den Raggies Bonnie & Merlin und dem Coonie Eli

Hallo Katrin,

ihr zwei armen Mäuse :taetscheln:

Die kleine Anni, weil sie krank ist und die arme Katrin, weil sie sich solche Sorgen machen muss.

Hoffentlich geht's der kleinen Maus bald besser und der TA hat eine Idee was ihr fehlen könnte. Halte uns bitte auf dem Laufenden, hier zittern ja immer alle mit.

Drücke euch ganz doll die Daumen und fühlt euch geknuddelt.

Viele Grüße

Gaby

Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze. (Mark Twain)

Guten Morgen,

so nach dieser Horrornacht - ich habe kaum ein Auge zugemacht - möchte ich euch berichten, das es Anni vorerst besser geht. Sie ist heute früh fit wie ein Turnschuh, jagte meinen Zeh unter der Bettdecke und wollte heute früh gleich spielen. 3ewwwww (huch das war Anni :lol: )

Sie hat auch schon gefressen und ihren KK Gang erledigt. Fiebert im Moment nicht mehr.

Ich hoffe das es so gut bleibt und noch besser wird!!!

Allerdings ist sie nach wie vor Druckempfindlich beim hochnehmen:keineahnung: ....was mir nach wie vor Kopfschmerzen bereitet.

Heute Mittag gehts ja wieder zum Doc.

Meine Züchterin werde ich heute kontaktieren.

GLG Katrin

Ach ja....tausend Dank das ihr so mitfühlt und mitfiebert!!:danke2: :danke2: :danke2:

Pumps,

das war jetzt der erste Stein, der vom Herzen gefallen ist. Drücke natürlich weiterhin die Daumen, dass die kleine Anni sich richtig gut und schnell erholt.

Viele Grüße

Gaby

Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze. (Mark Twain)

Hallo Katrin,

auch ich wünsche Anni gute Besserung!

Komisch, dass der TA anscheinend auch nicht weiss, was sie genau hat und vor allem, warum ihr wohl der Brustkorb weh tut.

Ich hoffe sehr, dass er das heute rausfinden wird und es Deiner kleinen ganz schnell besser geht!

Liebe Grüße

Sarah

Hallöchen,

ja der TA konnte gestern erst mal nichts am Brustkorb/Bauchraum feststellen.... Er hat Anni genaustens abgetastet und verwunderlicherweise hat sie da auch keinen Mucker gemacht. Es war auch nichts geschwollen o.ä.

Als er sie dann hochnahm zum wiegen, quietschte sie wieder. Der TA meinte, bei hohem Fieber sind Katzis immer schmerzempfindlich....aber heute gehe ich ja wiedre hin und dann hoffe ich das wir rausfinden warum sie das druckempfindlich ist!

Die arme Maus, das war echt nicht schön gestern. Und sie war so aufgeregt....:( .

Ich halte euch auf dem Laufenden.

LG K

Hallo liebe Katrin,

ich hoffe Deiner kleinen Maus geht es bald wieder besser!!! Ich denke es wäre gut, wenn der Arzt mal ein Röntgenbild machen würde... Schmerzen im Brustkorb können verschiedene Ursachen haben. Dies kommt z.B. durchaus auch bei einer Lungenentzündung vor, auch bei Wasseransammlungen aufgrund von Herzproblemen kann es zu Schmerzen kommen... Ein Röntgenbild könnte hier Klarheit schaffen!

GsD ist das Fieber runter!!! Ich drücke Dir alle Daumen, dass es weiterhin aufwärts geht!

Ganz liebe Grüße und fühl Dich gedrückt!

Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

Hallööö Iris,

genau ich habe auch schon gedacht, das ich heute nach einem Röntgenbild oder Ultraschall oder so was frage. Um zu sehen was da los ist im Bauchraum.

Gestern hatte der TA ja noch vermutet das die Schmerzen vom Fieber kommen. Aber heute war das ja deutlich gesenkt und die Schmerzen noch da. Also muss man genauer schauen.

Danke fürs Daumen drücken!!! Können wir gebrauchen....:danke2:

Ich hab heute nacht vor Aufregung kaum ein Auge zugemacht. Ich habe auch immer gleich so schiss das es was ganz Schlimmes sein könnte. :kreisch:

Grüßiii K

Guest Girlie

Hallo Katrin

Fieber ist bei den kleinen Mäusen, gerade im Sommer schnell mal da. Hinzu kommt die Aufregung beim Tierarzt- da steigt die Temperatur auch etwas.

Ich kenne das, weil ich auch schon mal im Sommer 2 Kleine Schätzchen zu mir geholt habe.

Durch die ganze Aufregung- alles neu und spannend - kam das wohl. War ja auch gleich beim TA und er hat mich aufgeklärt.

Es gab auch fiebersenkendes Mittel und gut war wieder.

Schön, dass sie heute wieder fieberfrei ist. :peace:

Druckschmerz beim Hochheben zeigt eigentlich eine Verletzung im Bauchraum an.

Aber du sagst ja, beim Palpieren wurde nichts festgestellt.

Da hilft tatsächlich nur noch ein Röntgenbild.

Wasser im Bauch oder in der Lunge machen keine Schmerzen - das gibt nur Atemnot. Wenn sehr viel Wasser im Bauchraum wäre, hätte der TA das gesehen und in der Lunge - gehört.

Möglicherweise ist das Hascherl zu dolle herum gesprungen und hat sich geprellt?

Wünsche ganz schnell gute Besserung für das Katzi!

LG Liz

Hallo liebe Liz!

Als Kovu so krank war, hat er jedesmal gemaunzt wenn man ihn hochnahm!

Er hatte keine Verletzung im Brust-/Bauchraum... Nur jede Menge Wasser...

Ich drücke der kleinen Anni alle Daumen die ich habe!!!!

GlG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

Guest Girlie

Oh du denkst an deinen kleinen Schatz :schocker: Ja stimmt! Hab es nicht vergessen. Das war absolut traurig!! :knuddel: :knuddel:

Nur ich dachte, man soll nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen. Man macht sich sehr schnell große Sorgen.

Quincy wurde ja auch sehr oft untersucht- ohne Befund und dann war es Wasser in der Lunge. Trotz röntgen nicht gleich gesehen- Verdacht war vergrößerter Thymus. :hammer:

GLG Liz

Natürlich soll man nicht gleich an das Schlimmste denken!!! Aber eben vorsichtig sein!

Daumen drück Daumen drück!

GlG Iris

Ja das sollte man nicht!! :keineahnung: Stimmt...

Wie gesagt der TA hat erst mal nur abgetastet...er sagte es sei alles wie es sein soll, nix dick und auch kein Wasser spürbar.

Ich hab ihn gleich nach FIP gefragt, weil das ja so ziemlich das schlimmste wäre. Er sagte, man kann es natürl nicht ausschließen, aber Verdacht bestünde derzeit keiner und ich solle eben nicht gleich vom schlimmsten ausgehen.

Mal abwarten was die Untersuchung heute ergibt und ich frage natürl. ob es nicht auf alle Fälle Sinn macht ein Röntgenbild zu machen.

Also Anni ist vor cirac 2,5 Wo. beim sich genüßlich strecken nach dem Schalfen mal samt Kissen vom Barhocker abgestürzt (ca. 80cm-1m Höhe)...ich hab sie danach natürl. gleich genau angeschaut und abgetastet ob sie irgendwo druckempfindlich ist oder humpelt...da war gar nix - aber wer weiß viell. hat sie sich da geprellt. Ich hab das auch gestern dem TA gesagt...werde es heute noch mal sagen!

Oh man wenn man so Ängste schon bei seinen Katzis aussteht....wie bitteschön ist das dann bei eigenen Kindern???:keineahnung:

Hallo liebe Katrin!

Der Sturz könnte natürlich der Grund sein... Röntgenbild ist glaub ich die beste Wahl!

Und ja man macht sich Sorgen! Und bei den eigenen Kindern ist es nicht auszuhalten! Aber ich möchte um alles in der Welt weder meine Kinder noch meine Katzen missen!!!

Ganz liebe Grüße

Iris

Mist Anni hat wieder Fieber...40,5 :(

In 1 Std. fahr ich wieder zum Doc.

Oh man, ich hatte so gehofft das es schon gleich besser ist.

Aber der Doc sagte eben am Tel., das man häufig 2-3 Anläufe braucht bis das Fieber weggeht.

Nun denn....drückt uns die Daumen.

Grüße K

Ach herrjeh :weissnich: :taetscheln:

Aber wenn der Tierarzt meint, es sei nicht sehr ungewöhnlich, dann versuch dich mal nicht allzu verrückt zu machen deswegen.

Ich weiß, ich weiß : :wirr: leichter gesagt als getan!

Jedenfalls drück ich euch beide Daumen und wünsche eine möglichst schnelle Besserung!

Liebstens Isabell mit den Raggies Bonnie & Merlin und dem Coonie Eli

Hallo liebe Katrin!

Weiterhin sind alle Daumen gedrückt! Die Normaltemperatur bei Katzen liegt zwischen 37,8 und 38,2, Kitten dürfen sogar 39,5 haben. Bei Aufregung und Stress (z.B. TA-Besuch) kann es sogar mal 0,1 bis 0,2 Grad höher liegen.

Somit hat Anni zwar Fieber, aber es ist nicht wahnsinnig hoch!!! Also Kopf hoch! Das wird schon wieder!

GlG Iris

Ja ich versuch mich nicht unnötig verrückt zu machen. Das blöde ist für mich nur, das ich nicht weiss warum sie Fieber hat. Es wär mir lieber, wenn ich wüsste es ist eien Erkältung, Magen Darm Infekt, Entzündung o.ä. Das ich nicht weiss wo es herkommt ist so unangenehm.

Der Doc sieht das natürl. etwas gelassener...er hat das ja öfter.

Nun gut in 40 Min. sind wir ja dort und dann macht der Onkel Doc. erst Aua und dann wieder alles gut!!

Sagt mal macht ihr viel mit Homöopathie?? So zur Unterstützung?? Habe den Link hier aus dem Forum:

WWW.FIREDEVILS.DE

Diese Website steht zum Verkauf! firedevils.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf firedevils.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

Geb ihr auch was, wenn Katzi gesund ist...vorbeugend/unterstützend?

Grüßiii

K

Es gibt verschiedene Homöopathische Mittel zur Stärkung des Imunsystems z.B. Engystol! Da kann Dir Dein TA sicherlich etwas mitgeben! Wenn die Katze schlapp ist und abgebaut hat, kann man sie mit Kittenersatzmilch (ich habe Mammilac) aufpäppeln, dann gibt es zur Stärkung noch Rinderfettpulver (von Grau) - das ist appetitanregend und gibt sofort einen Energieschub!

Ansonsten als tägliche Gabe: Taurin! Für Augen, Nieren, Nerven, Haut, Haar, Herz...

GlG Iris