Jump to content

Fell weggeschleckt???

Heavenly
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

nun habe ich das erste Mal ein Problem mit meinen Beiden!

Schon sehr lange beobachte ich, dass Gilgalad an Sammys Kragen nuckelt. Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht, ich dachte es sind normale Babyallüren. Sammy macht schließlich auch den Milchtritt bei uns.

Nun fiel uns gestern auf, dass die Hälfte des Halses bei Sammy, sowie um die Forderbeine herum und am Brustkorb keine Haare mehr sind! :kreisch:

Natürlich habe ich auch Angst vor Parasiten, oder dass es etwas psychisches sein könnte. Allerdings scheint Sammy nicht unter Juckreiz zu leiden und bei Gilgalad fehlen auch keine Haare. Auch konnte ich nicht beobachten, dass Sammy sich die Haare selbst rauszieht.

Dafür habe ich gestern verschärft darauf geachtet, was Gilgalad da genau macht. Er macht Anstalten, als würde er bei Sammy trinken wollen. Und das größte Problem ist, dass Sammy das anscheinend sehr mag! BEIDE schnurren bei der Prozedur wie die Weltmeister!

Ich habe also wirklich den Verdacht, dass Sammy deswegen die Haare fehlen. Dort wo die Haare fehlen sind allerdings keine Wunden oder Schorf. Es ist einfach die glatte Haut.

Was mache ich da bloss?

Liebe Grüße

Sarah

Guest Girlie

ob du es schaffst Bilder von den Stellen hier zu zeigen?

Ist echt schwer zu beurteilen, wenn man nicht sehen kann was du meinst.

Wenn es mit den Bildern nicht geht- wie groß sind die Stellen? Vergleich mit Münzen z.B. und die Form. Sind sie kreisrund ?

LG Liz

Ich habe hier nun ein Foto.

http://up.picr.de/4714215.jpg

Es ist leider seehr großflächig. Es ist auch nicht rund.

Liebe Grüße

Sarah

Ich habe sie nun gerade auf frischer Tat ertappt!

So sieht es aus, wenn Gilgalad das macht!

http://up.picr.de/4714287.jpg

http://s1.up.picr.de/4714288.jpg

Liebe Grüße

Sarah

hmmmm, also für mich sieht das so aus, als wolle Gilgalad tatsächlich andocken!!! Aber was Du da machen kannst... Keine Ahnung!!!

Hoffentlich fällt hier irgend jemandem etwas ein!

GlG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

Hallo Iris,

ich wollte Dich auch erst anrufen und fragen.

Aber Mick ist krank und hier brennt die Hütte.

Ich hoffe auch, dass da jemandem was zu einfällt. An Parasiten oder so glaub ich immer weniger, denn ihm fehlt das Fell auch nur in dem Bereich, wo Gilgalad dran ist.

Liebe Grüße

Sarah

Liebe Sarah!

Erstmal gute Besserung für Deinen kleinen Mann!!! Ich würde Gilgalad von Sammy trennen, wenn er das wieder versucht! Zu kurz ist er bei seiner Mama nicht gekommen! Aber diese Macke muss ja nun wirklich nicht sein! Also lieb wegnehmen, ist das einzige was mir so ad hoc einfällt!

Drücke die Daumen für Euch!

GlG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

Armer Sammy ! :streicheln:

Tja ! :koppkratz: Schwierig !

Ich würde die beiden natürlich auch erst Mal trennen, wenn ich das sehe, um die weitere Belastung der Haut zu verhindern.

Wahrscheinlich machst Du das ja schon.

Das mittels Duftstoffen zu verhindern ist wahrscheinlich schwierig ...

Vielleicht kann man die Stellen irgendwie "abdecken", also zumindest zeitweise mit Stoff umwickeln etc. ?!? Ohne das Sammy sich davon gestört fühlt ... mit einer dünnen Windel wie manche Hunde Nickytücher tragen ? ... :keineahnung:

Kann man Gilgalad etwas als Alternative anderes anbieten ?

Ich weiß selbst nicht so genau, eine Babybürste vielleicht etc. ...

Ich habe hier eine superweiche mit mit feinem zartem Ziegenhaar (für Elin), wo alle gerne reinbeißen ....

Oh Mann, vielleicht kommt noch ein Tipp - oder frag mal eine TÄ ??

Drücke die Daumen, dass sich schnell eine Lösung findet.

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

Hallo Steffi,

ich finde Deine Tipps sehr gut!

Vielleicht lässt sich das eine oder andere umsetzen.

@Iris Gilgalad von Sammy wegzunehmen, habe ich auch schon versucht. Er nimmt dann Anlauf und ist wieder bei ihm. Tagsüber kann man es so wahrscheinlich trotzdem manchmal verhindern, nur nachts ist es schlecht, oder wenn sie mal allein sind.

Ich hoffe, ich bekomme noch weitere Tipps von Euch!

Ich werde Mittwoch aber so oder so zum TA gehen und den auch mal fragen. Außerdem muss etwas anderes ja ausgeschlossen werden.

Morgen gehts leider nicht, da habe ich schon zwei Arzttermine mit meinem Sohn :-(

Liebe Grüße

Sarah

Guest Girlie

als erstes muß ich sagen- die Bilder sind süß. Kann nichts anderes als das feststellen :rotwerd: Sieht richtig niedlich aus. Jup der Kleine dockt an! Das hatte ich hier auch schon.

Es ist eigentlich nicht schlimm- was ich nicht begreife ist, dass Sammy nicht abwehrt. Es hat also nichts dagegen.

Quincy hat hier auch still gehalten- Girlie hat sofort abgewehrt.

Ich horche mich mal bissle um, vielleicht weiß Jemand Abhilfe.

LG Liz

Danke Liz das du es aussprichst....mein erster Gedanke war auch "wie süüüß"... :rotwerd: :sorry:

So richtig weiss ich auch nicht was man da machen könnte :keineahnung:

Ich habe als Kind Fingernägel gekaut, da gabs so ein bitte schmeckenes Zeug...ok ok :schocker:

Vielleicht echt so ein kleiner Anzug, Binde, Halstuch...damit der süße Gilgalad nicht mehr hinkommt.

GLG

K

Eines der schönsten Geräusche der Welt, nennt man: SCHNURREN!! =^..^=

Hallo Sarah,

mein Hugo nuckelt an seinem eigenen Bauch, beziehungsweise an einer Strähne seines Bauchfels. Wenn er mit mir schmust und ich meinen "Job" gut mache, fängt er damit IMMER an...

Als es mir das erst Mal auffiel, habe ich das mit Katja besprochen, da ich ja ein Katzenneuling war und nicht wusste was das bedeutet.

Ich meine mich daran zu erinnern, dass sie mir den Tip zum Ablenken gab... -Das heißt, wenn du Gilgalad erwischst, dann versuch ihn zu bespielen und so von Sammy abzulenken.

Ich habe das aber schnell dran gegeben, da es Hugo gefällt (das ist für ihn so nen Extaseding :zwinkern:) und zum Glück auch keine Nachteile für ihn hat.

Kannst es ja mal versuchen... :keineahnung:

Der kleine Johnnie findet Hugo's Nuckeleien übrigens auch ZIEMLICH interessant und würde gerne mitmachen... Er hat auch schon mal versucht anzudocken, dann aber fast schon beleidigt festgestellt, dass das ja quasi nur ne "Atrappe" ist. Die Neugierde bleibt trotzdem!

Ich glaube also auch, das Gilgalad dem Sammy das Fell irgendwie "wegnuckelt"?!

Liebe Grüße,

Hanna mit Heidi, Hugo und Jojo

Schön, dass Euch die Fotos gefallen! :zwinkern:

Es ist eigentlich nicht schlimm- was ich nicht begreife ist, dass Sammy nicht abwehrt. Es hat also nichts dagegen.

Nein Liz, Du hast recht, er hat überhaupt nichts dagegen und geniesst es manchmal richtig. Sammy ist einfach zu gut für diese Welt, er lässt sich wirklich ALLES gefallen. Von uns, von unserem Sohn und von Gilgalad sowieso.

Aber ich weiss nicht, ob das in diesem Falle so harmlos ist.

Sammy ist ja in dem Bereich wirklich vollkommen nackt. Der ganze Brustbereich ist betroffen.

Ich werde morgen wie geplant zum TA gehen.

Liebe Grüße

Sarah

Ja, Sarah, ich denke auch, dass das besser ist! Ich drücke Dir alle Daumen, dass der TA eine Idee hat! Und, dass es nicht schlimm ist!!!!!

Wie geht es Mick???? Hoffentlich schon besser!!!!

GlG Iris

Hallo Iris,

wir sind gerade vom Kinderarzt zurück. Er hat einen Infekt mit Fieber, Schnupfen und Husten. Der Kinderarzt fand. dass er ganz schlecht aussieht und ziemlich heftig schlapp ist. Wir müssen das im Auge behalten. Und auf dem Rückweg vom Arzt hat er sich dann übergeben... Keine Ahnung warum das auch noch. Da kann man nur abwarten, aber ich bin in solchen Sachen nie relaxt. Er braucht nur einmal niesen und ich bin den ganzen Tag fertig ;). Echt schlimm mit mir. Nun schläft er zum Glück gerade.

Liebe Grüße

Sarah

Hallo Sarah,

guten Besserung für deinen kleinen Schatz! Es ist immer schlimm wenn die Kiddies krank sind. Ist denn irgendwas passendes in Umlauf?

Fühl dich gedrückt.

Viele Grüße

Gaby

Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze. (Mark Twain)

Hallo Sarah,

wenn Jaden Husten hat, muss er sich nach einem starken Hustenanfall oftmals übergeben! Ganz schlimm ist es, wenn er eine Bronchitis hat! Was das Spucken direkt nach einem Hustenanfall??? Wenn ja, liegt es vermutlich daran!

Gute Besserung für Mick!!!

GlG Iris

Danke Euch!

Er hat sich nicht nach einem Hustenanfall übergeben, sondern eigentlich aus heiterem Himmel. Keine Ahnung, vielleicht hat er nun beides.

Ich habe ihm nun noch Globuli-Kügelchen geholt gegen Übelkeit. Wir haben schon die Arnica gegen Verletzungen, die sind wirklich toll.

Kennst Du die auch, Iris?

Liebe Grüße

Sarah

Oh je !!!! Gute Besserung für den kleinen Mick !!!

Und Dir gute Nerven ! :smilie_love:

Alles Liebe,

=^..^=

Ja, wir haben/hatten Arnika-Globuli und Arnika-Tropfen. Die sind wirklich super! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Dein Kleiner sich ganz schnell erholt, und dass das Spucken nur ein "Versehen" war!!!! Bei mir sind gerade die Nebenhöhlen dicht! Auch blöd! Aber meine Kinder sind GsD fit!!!

GlG Iris

Hallo Sarah,

erstmal gute Besserung für deinen kleinen Sohnemann, mach dich nicht so verrückt. Bei den kleinen kommt oft was von eine auf die andere Sekunde und am nächsten Tag ist es wieder weg.

Mit Gilgalad und Sammy das finde ich schon heftig (da Sammy ja auch schon soviele kahle Stellen hat).

Ich selber weiß nur, das die großen sowas sofort abwehren, habe aber schon in einigen Büchern gelesen das die Tierärtze bei solchen Verhaltensauffälligkeiten immer Tierpsychologen hinzuziehen.

Warte erstmal ab was die TÄ sagt. Drücke dir die Daumen für alle 3 Männer!!!!

LG Heike

Ich wünsche Deinem Kleinen gute Besserung.

Zu den kahlen Stellen Deines Katers kann ich leider nichts vernünftiges beisteuern. Habe damit keinerlei Erfahrung.

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Huhu,

bin gerade mit Sammy vom TA zurück und wollte Euch schnell berichten:

Die TÄ war sich ziemlich sicher, dass es kein Parasitenbefall oder schlimmeres ist. Sie fand, Sammy ist in einem perfektem Zustand und war ganz hin- und weg von ihm. Und sie meinte, er hätte ne Top-Figur. Das war auch mal ganz schön zu hören, weil ich mir ja oft Gedanken machte, dass er so wenig frisst.

Jedenfalls hat sie an Sammys Haut eindeutige Spuren von Gilgalads Spucke gefunden! :rofl:

So witzig finde ich das zwar gar nicht, aber sie meinte auch, dass ist von Beiden ein großer Liebesbeweis und sie findet im ersten Moment nur toll, dass sie sich so lieb haben.

Sie hat mir nun eine Tinktur abgefüllt, mit der ich Sammy an den Stellen einreiben soll, sie soll sehr bitter und eklig sein, aber natürlich ungefährlich für die Katzen.

Sie meinte, dass Gilgalad dann eigentlich kein Interesse mehr haben dürfte, dort zu saugen.

Wenn das auch nicht helfen sollte, dann lässt sie sich was anderes einfallen.

Liebe Grüße

Sarah

Hallo Sarah!

Ich bin sehr froh zu hören, dass es Sammy soweit blendend geht!!! Ich hoffe die Tropfen helfen!!! Ich drücke Dir alle Daumen!

Wie geht es Mick????

GlG Iris

Das sind doch (teilweise mehr teilweise weniger) gute Neuigkeiten !:peace:

Ich hoffe, das Mittel hilft Sammy !

Armer Gilgalad, aus mit dem Geknutsche !!! :streicheln:

Gute Besserung für Sammy und Mick ! :nuggln:

Alles Liebe,

=^..^=