Jump to content

Kater krank

Ragdoll_87
 Share

Recommended Posts

Hallo,

eine Freundin von mir hat einen normalen Hauskater. Dieser hat sehr starken Haarausfall, ist abgemagert und läuft wie ein umgedrehtes U. Leider geht meine Freundin nicht zum TA obwohl ich ihr das angeraten habe.

Er bekommt nur Billigfutter, das heißt das Trockenfutter für 0,85 € wo ein Kilo drin ist. Mehr nicht.

Könnt ihr mir sagen was der Kater hat?

Ich habe auf Mangelerscheinungen getippt und Unterernährung.

Ohne ein paar Katzenhaare ist man nicht richtig angezogen

Guest Girlie

bin mir nicht sicher was das soll!

Ab zum Tierarzt !

Wenn nicht, es ist vorsätzliche Tierquälerei- Anzeige beim Tierschutz!!!!!!

Selbst wenn ich hier Vermutungen anstellen würde- was soll das bringen?

Die Frau scheint ja resistent zu sein.

GsD habe ich keine solche Freunde- ich würde sie glatt umbringen!

Weshalb hilft du nicht einfach? Weshalb schnappst du dir nicht das Tier und bringst es zum Tierarzt?

Das Tier ist eindeutig krank. Die gekrümmte Haltung beim Gehen läßt auf starke Schmerzen schließen. Es gibt keine Alternative zum Gang zum TA. Keiner hier wird Dir etwas anderes schreiben können. Hat Deine Freundin Dir gesagt warum sie nicht zum TA geht? Fehlt ihr das Geld?
LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Hallo

Selbst wenn hier jemand wüsste, was er hat nützt es doch niemandem was. Das arme Tier braucht offensichtlich dringend ärztliche Hilfe, also bitte bitte rede auf deine Freundin ein oder bring den Kater selbst zum TA. So etwas kann man nicht tatenlos mit ansehen... Vielleicht kannst du ihr ja ins Gewissen reden.

Lg, Anja

Ich kann mich den anderen nur anschließen!

Verstehe auch nicht, was die Frage überhaupt soll...

Ich weiss nur eines, ohne TA wird die Katze sicher früher oder später sterben.

Ich habe kein Verständnis für so etwas!!!

Liebe Grüße

Sarah

:abbitte: erschlagt mich bitte nicht :schocker:

Ich habe ihr schon versucht ins gewissen zu reden und ihr gesagt, dass wenn es das Geld sein sollte ihr es auch auslegen würde. Habe ihr sogar gesagt, dass ich mit ihr zum TA gehe, damit sie nicht alleine ist bzw. würde ich mit dem Tier gehen.

Sie verneinte aber, und war dann der Meinung sie war schon beim TA. Angeblich soll er einen Mangel haben. Nur hätte er einen Mangel, wäre dieser nicht so einfach feststellbar, denn es müssten Bluttests durchgeführt werden, die in der Regel ein paar Tage dauern, bis das Labor die Werte ausgewertet hat. Um zu wissen, was es für einen Mangel ist.

Rechtlich gesehen, gehört ihr das Tier. Was ihr unbestreitbares Eigentum (Sache) ist. Und ich mich, wenn ich dem Tier helfen und mit ihm zum TA gehen würde, sie mich anzeigen kann. Was also heißen würde laut Gesetz, das ich mich damit strafbar mache.

Mir tut das Würstchen selber leid. Anzeige beim Tierschutz bringt nichts, da sie dann sagen würde, dass sie schon beim TA war und schon wäre die Sache gegessen.

Kann mich auch den Anderen nur anschließen. Ne tolle Freundin hast Du da, wenn die Dich sogar anzeigen würde. :kreisch:

Der Kater hat eindeutig Schmerzen. Warum haben solche Leute nur Tiere. Wie kann man sich so was anschauen. Hier kann man nur den :kotz: Smilie benutzen.

Frage mich auch, was Du mit Deiner Frage hier erhoffst????

Liebe Grüße

Heike mit der Kater-WG

8124960oni.jpg

Aber wenn sie schon beim TA war hätten dem doch die Schmerzen auffallen müssen, oder etwa nicht? Und macht er nun diese Bluttests oder war sie da nur so aus Spaß mit dem Kater? Wenn die Auswertung noch kommt erfährst du ja bestimmt auch was der Kleine hat.

Ich versteh nicht wie deine Freundin so gefühlskalt zu ihrem Kater sein kann. Mir würde es das Herz zerreißen, wenn einer meiner Schätze Schmerzen hätte. Wenn sie ihn nicht mehr haben will oder ihr alles zu viel wird, dann soll sie den Kater halt abgeben und ihn nicht quälen. Manche Tiere - und ich kann nicht glauben, dass ich das sage - wären selbst im Tierheim besser aufgehoben als bei ihren Besitzern :aargh:. Traurig...

Lg, Anja

Guest Girlie

Jeder Tierarzt ist in der Lage verschiedene Blutwerte sofort zu kontrollieren!

Ich lese jede Menge Ausreden, weshalb man nichts tun kann. Du hättest es dann besser nicht hier geschrieben! Mir dreht es das Herz im Leib um.

Diese Frau könnte nie meine Freundin sein. Wer so mit Tieren umgeht, der geht mit Menschen auch nicht besonders gut um.

Der Tierschutz könnte schon helfen- so man möchte.

MJgirl hat es schon richtig geschrieben- der Kater wäre im Tierheim 1000x besser dran.

Gehe davon aus, weil Du Hauskatze schreibst- das es hier auch gewisse Wertigkeiten gibt. Oftmals werden Hauskatzen verschenkt oder für kleines Geld abgegeben.

So scheint einem das Tier nichts WERT! Und es sieht so aus, als hätte der arme Kater so eine Frau erwischt.

Mir ist speiübel!!!

Ganz vergessen- ich würde eine Anzeige riskieren. Ein Tier in Not wäre mir das Wert!!!

Sofort mit dem Kater zum TA!!! Auch ich würde eine Anzeige riskieren!!! Ich glaube auch nicht, dass sie damit weit käme.... Und natürlich kann man sich Hilfe beim Tierschutz holen!!! Das ist Tierquälerei!!!

GlG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

Hallo ?,

oh wie schrecklich. Ich würde mir das Tier schnappen und einfach zum TA fahren. Soll sie mich doch anzeigen!

Das Tier gehört der Frau abgenommen, frage sie doch mal warum sie überhaupt ein Tier hat? Denn das ist mir nach deinen Erzählungen völlig rätselhaft :koppkratz:

LG Irene

Habe ihr die Pistole auf die Brust gesetzt und sie hat sich ans Herz gefasst mit dem Tier morgen zum Arzt zu fahren. Laut Waage wiegt er nur noch 3,4kg. :wut:

Ihr braucht mich nicht gleich steinigen, ich versuche selber alles erstmal in Ruhe zu klären ohne Anzeige oder ähnlichem.

Ich dachte eben halt nur ihr habt ein paar brauchbare Ideen oder Mittelchen...

Gegen dich persönlich richtet sich mein Ärger nicht, aber es ist einfach immer wieder erschreckend zu hören, wie manche Leute mit ihren Tieren umgehen. Der Kater ist leider auf diese Frau angewiesen. Schön, dass du sie überreden konntest, eine Anzeige ist natürlich das letzte was man erreichen will. Hoffe nur sie geht da morgen auch wirklich hin. Sag uns bitte Bescheid was dabei rausgekommen ist.

Lg, Anja

@ MJgirl

werde euch auf alle Fälle auf dem laufenden halten.

Mich berührt der Fall selber zu tiefst und manchmal glaube ich, dass sie nur ein Tier hat, weil andere Tiere haben...

Ich kann zwar an sich nicht verstehen das so eine Frage überhaupt gestellt wird, finde es aber gut, das du dich so gut kümmerst und deine Freundin Gsd keine Tiersammlerin ist.

Es ist ja schon schlimm genug das sie nur dieses eine Tier hat (hoffentlich keine Kinder).

LG Heike

Na ich denke sie wollte wissen was es sein könnte, um mehr Argumente für ihre Freundin zu haben, dass sie wirklich dringend zu TA gehen sollte. Offensichtlich reicht dieser Frau das Leid ihres Katers allein nicht aus - da muss erst jemand drauf hinweisen und etwas mehr 'Überzeugungsarbeit' leisten. Wie gesagt, traurig, dass es sowas gibt aber schön, dass Ragdoll_87 sich drum kümmert.

Lg, Anja

Na ich denke sie wollte wissen was es sein könnte, um mehr Argumente für ihre Freundin zu haben, dass sie wirklich dringend zu TA gehen sollte. Offensichtlich reicht dieser Frau das Leid ihres Katers allein nicht aus - da muss erst jemand drauf hinweisen und etwas mehr 'Überzeugungsarbeit' leisten. Wie gesagt, traurig, dass es sowas gibt aber schön, dass Ragdoll_87 sich drum kümmert.

Ja, ich hoffe, dass das so ist.

Und ich hoffe auch, dass Ragdoll_87 erfolgreich ist!

Tiere, die einfach zu haben sind, weil sie preisgünstig sind, enden oft so. Nicht nur Katzen.

Da ist ne Mutti mit ihrem Kleinkind in der Zoohandlung, das Kind sagt: Mama ich will ein Kaninchen, die Mutter sagt: Na gut, aber Du kümmerst Dich drum, das mache ich nicht... Zack, ein kleiner Käfig von 50 cm wird gekauft und natürlich nur ein Tier und das Schicksal nimmt seinen Lauf... Eine richtige Beratung gibts vom Zoofachhändler sowieso nicht. Die haben doch alle keine Ahnung.

Das habe ich jedenfalls schon sooo häufig mitbekommen.

Und Hauskatzen kriegste sogar geschenkt!

Und der Grund, warum in diesem Forum (so weit ich weiss) keiner so handelt ist, weil für eine Ragdoll aus seriöser Zucht ein Preis "verlangt" wird, bei dem nur ein wirklicher Tierfreund "zuschlagen" wird. So ein Kauf wird gut durchdacht.

Jedes Tier sollte einen stolzen Preis haben, egal welche Rasse und egal wie klein es ist, damit so ein Scheiss nicht mehr passieren muss!

So, das war jetzt mein Wort zum Sonntag!

Liebe Grüße

Sarah

Sorry Sarah, ich muss Dir widersprechen. Es ist nicht der Preis des Tieres, es ist die Einstellung des Halters. Es gibt auch Rassekatzenhalter, die ihre teuren Tiere verkommen lassen.

Die meisten hier hatten vor ihren Rassekatzen oder parallel dazu Hauskatzen. Meine "normalen" Katzen haben auch nichts gekostet, tierärztlich versorgt wurden sie aber genau so selbstverständlich wie meine Rassekatzen. Du findest in Foren durchweg Menschen, die sich intensiv mit dem jeweiligen "Forenthema" auseinander setzen, die interessiert sind und sich Gedanken machen. Sonst würden sie sich keine Plattform suchen, wo sie sich austauschen können und einen Teil ihrer Freizeit dort verbringen.

In Bezug auf gedankenlose Anschaffung von Haustieren muss ich Dir leider recht geben. Allerdings schützt ein hoher Anschaffungspreis kein Tier vor gedankenlosen Menschen. Die Dumpfbacken müssen nämlich nicht unbedingt über wenig Geld verfügen.

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Guest Girlie

im Katzenschutz haben wir eine ausgesetzte Perserkätzin -reinrassig! (Mit, ohne Nase :lol:)

So und nun kommt es- sie wurden ausgesetzt, weil blind ist.

Einfach ausgesetzt- eine blinde Katze!!!! ;( Wie soll sie sich ernähren???

Ich kann nie im Leben verstehen, wer so etwas übers Herz bringt. Die Zähne waren auch extrem schlecht- alle mussten gezogen werden. Es geht ihr gut- wird nicht mehr vermittelt, da sie sich im Katzenschutzhaus gut eingelebt hat und sich katzenwohl fühlt.

Kritisch wird es oft, wenn ein Tier krank wird- dann fehlt das Geld und die Tiere büßen es.

Deshalb habe ich Talunas Aktionen sehr kritisch bewertet. Wenn ich kein Geld habe, dann hole ich mir nicht 4 Tiere ins Haus. Im Ernstfall wird es sündteuer.

Ich fand auch Talunas Nebensatz "es ist ein Platz frei geworden, weil der Hund gestorben ist" erschreckend. So als wäre es gut, dass nun Platz für eine Ragdoll da ist. Kein Wort der Trauer über den Verlust des Hundes!!!

OK bin abgeschweift.

Wie Helga sagt, auch Rassekatzen sind nicht vor nicht gut meinenden Menschen geschützt.

Ich wollte mit meiner Aussage auf keinen Fall behaupten, dass alle Tiere, die kostenlos oder günstig waren schlecht behandelt werden!

Ich kenne viele die Hauskatzen haben und alles für sie tun!

Sicher gibt es auch teure Tiere, die dann schlecht behandelt werden.

Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass wenn Tiere ein stolzen Preis haben, der ein oder andere sich den Kauf viel besser überlegt.

Liebe Grüße

Sarah

Ich finde das kommt auf die Persönlichleit des Menschen an. Bei meiner Freundin zum Beispiel habe ich das Gefühl, als wenn sie nur ein Tier hat, weil andere Tiere haben. Um "mit dabei" zu sein.

Keine Ahnung was in solchen Menschen vor geht. Mir zerreißt es schon das Herz wenn es meine Stubentiger schlecht geht und ich fahre gleich zum TA um alles zu klären.

So nun zum Kater, sie scheint beim Tierarzt zu sein. Heute Abend bekomme ich Antwort. Sobald sie mir per Mail geschrieben hat oder anruft, werde ich euch bescheid geben. Was das Katerchen hat und wie die Sache weiter läuft.

Ich bin erstmal zu frieden, dass sie überhaupt mit dem Kater beim Doc ist.

Liebe Grüße an Euch :knuddel:

Neue Erkenntnis:

sie hatte keinen Gefunden der mit ihr zum TA fährt. Ich meinte dann zu ihr, dass sie mich hätte fragen können. Nun habe ich bei meinem Tierarzt ein Termin ausgemacht zu Donnerstag, sollte sie dann dort nicht hingehen, wird mein Tierarzt höchst persönlich weitere Schritte einleiten.

Mein Doc meinte ich solle mich beruhigen und sie soll den Kater an dem besagten Tag zu ihm bringen. Habe ihr das Gesagt und sie sollte dann nochmal selber anrufen. Tat sie auch. Nun heißt es wieder abwarten und mein Doc hält mich auf dem laufenden.

Gruselig die ganze Geschichte, das glaubt mir kein Mensch :empoerung:

komme mir vor wie weiß ich nicht, aber ich muss das irgendwie los werden.

Ein Hoch auf Deinen TA!!! Ich hoffe er hält Wort und leitet ggfs. weitere Schritte ein!!!

Dem Kater drücke ich alle Daumen! Hoffentlich kann ihm geholfen werden!

GlG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

Ich bin super froh, dass wenigstens du dich so um den Kater sorgst und ein Lob an deinen TA, der scheint ja echt in Ordnung zu sein. Wollen wir hoffen, dass es bei Do bleibt.

LG, Anja

Guest Girlie

tut mir leid, wenn ich hier Meckertante bin.

Für ein schwer krankes Tier ist das eine lange Zeit- bis Donnerstag.

Bei Katzen und auch Hunden ist es so, man sieht erst dann wie sehr krank sie sind, wenn es oftmals zu spät ist.

So kann ich mich nicht wirklich freuen. Gibt keinen Grund!

Dein Einsatz ist aber lobenswert.

LG Liz