Jump to content

leider schlechte neuigkeiten

jasmin
 Share

Recommended Posts

liebe foris,

ich habe mich ja die letzten wochen ziemlich rah gemacht aber ich hatte nur augen für dieter da seine situation sich nur verschlechtert hat ein bsp. dafür ist das ich die betroffenen stellen mit feliway eingesprüht habe und er da nicht mehr hingemacht hatt aber er sich dafür einige neue stellen gesucht hatt. ich habe noch einmal mit dem tierarzt rücksprache gehalten er mir aber auch keinen weiteren rat geben konnte tja und schluss endlich waren wir heute beim katzenschutzbund und haben ihn zurückgelassen. (und ich bin immer noch am weinen) er hatt dort nach 2tagen freien zugang im ganzen haus und keinen teppich sondern nur fliesen und einen tollen gesicherten freigang. ich hatte einen sehr guten eindruck von der einrichtung und vom personal und doch bin ich total traurig das mein dieterchen jetzt weg ist und mein lucky jetzt wieder einzelkind. es fällt mir sehr schwer darüber zu schreiben aber ich wollte auch so ehrlich zu euch sein ich musste den kampf den ich nun schon so lange geführt habe aufgeben und ich hoffe und denke das ich wirklich versucht habe alles in meiner macht stehende zu tun!!!!!!!!!!!!!!!

lg jasmin

Wer die Katze ins Wasser trägt, der trägt sein Glück aus dem Haus.

Guest Girlie

lass dich mal drücken :knuddel:

Das war bestimmt kein einfache Entscheidung- du hast es dir gewiss nicht leicht gemacht!

Bin mir sicher, dass es ihm im Katzenschutz gut geht.

Liebe Grüße

Liz

Tut mir wirklich leid für dich und Dieter. Solche Entscheidungen fallen wohl nie leicht. Es war aber offensichtlich, dass du alles versucht und auch lange auf Besserung gewartet hast. Ich bewundere dich für deine Ausdauer und Geduld :taetscheln:. Bin mir sicher, du hast für ihn einen schönen Ort ausgesucht, dort wird es ihm auch gut gehen. Und deine Tränen sind ganz normal - schließlich hast du dich lange und intensiv um ihn gekümmert.

Ich wünsche dir alles Gute

Lg, Anja

Liebe Jasmin!

Du hast das Beste für Dieter und Dich getan! Er wird es dort wunderbar haben und es ist nur allzu natürlich, dass es Dir trotzdem sehr zu Herzen geht! Auch das spricht für Dich!

Ich umarme Dich und wünsche Dir und Dieter alles Liebe und Gute dieser Erde!

Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

Ach Jasmin,

das tut mir leid!

Aber ich denke auch, Ihr habt alles versucht.

Ich bin total dagegen, Tiere wegzugeben, aber es gibt auch immer Fälle, wo es einfach das richtige ist.

Bei Euch kann ich es wirklich verstehen. Ich könnte das auch nicht ertragen, wenn überall hingemacht wird.

Kopf hoch, er wird es beim Katzenschutz sicher gut haben.

Liebe Grüße

Sarah

Ach Jasmin, in Gedanken habe ich dich gerade gaaanz fest gedrückt.

Das tut mir so leid, aber ihr habt ja nun alles versucht. Manchmal gibt es traurige Situationen, die man im Moment nicht verstehen kann/will und später stellt man dann fest, dass es einfach so sein sollte, weil sich dann alles ganz positiv entwickelt.

Vielleicht war Dieter einfach nicht für euch bestimmt. Ihr habt alles für ihn getan und alles versucht und habt euch also absolut nichts vorzuwerfen. Ich weiß, das tröstet nicht wirklich, aber Dieter hat es jetzt bestimmt gut. Man kriegt ja leider meistens nicht raus, was in diesen kleinen Köpfen vor sich geht.

Ganz liebe Grüße

Gaby

Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze. (Mark Twain)

Ich verstehe dich sehr gut. Habe das gleiche ja auch mit Shiva durchgemacht und drei Jahre lang alles versucht. Vielleicht tröstet es dich, wenn ich dir sage, dass es ihr an ihrem neuen Ort ausgezeichnet geht und sie richtig aufgeblüht ist. Das hat mich über (fast) alles hinweg getröstet.

LG

Sunita

Was gibt es schöneres als eine Katze, die mir in kalten Tagen die Füsse wärmt? ;)

ich danke euch für eure vielen lieben worte.

naja lucky ging es gestern auch nicht so besornders und nun hatt er uns um den finger gewickelt und darf jetz im schlafzimmer schlafen was ja mit dieter vorher nicht möglich war tja nun hatt lucky doch seinen willen und kann mit uns in einem bett schlafen.

tja sowas kommt von sowas aber das müssen wir lucky jetz auch zu gestehen alleine schlafen ist ja auch doof.

Das ist auch verständlich, ich hätte Lucky wohl auch nicht alleine schlafen lassen können :rotwerd:. Aber wahrscheinlich wird er ja nicht ewig alleine bleiben. Das wird die Zeit zeigen, erstmal genießt er sicherlich seine neuen Rechte ;).

Lg, Anja

Hallo Jasmin :winke:

auch von mir sollst du dich getröstet fühlen. Du hast das gemacht was gemacht werden konnte. Wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht. So wie es jetzt ist, ist es für beide Parteien (du & Katerchen) besser.

Was nützt es dir, wenn ihr beide dabei Unglücklich seid?! Eigentlich gar nichts.

Das Katerchen wird es dort gut haben und sich nach kurzer Eingewöhnungszeit auch wohl fühlen.

Du hast das Richtige gemacht und brauchst dir keine Vorwürfe machen.

*fühl dich ganz lieb gedrückt* :knuddel: :streicheln:

Ohne ein paar Katzenhaare ist man nicht richtig angezogen

Guest Girlie
Original von jasmin

ich danke euch für eure vielen lieben worte.

naja lucky ging es gestern auch nicht so besornders und nun hatt er uns um den finger gewickelt und darf jetz im schlafzimmer schlafen was ja mit dieter vorher nicht möglich war tja nun hatt lucky doch seinen willen und kann mit uns in einem bett schlafen.

tja sowas kommt von sowas aber das müssen wir lucky jetz auch zu gestehen alleine schlafen ist ja auch doof.

Das ist für dich bestimmt auch schön- so ein Schmusemonster im Bett. Er tröstet dich bestimmt über den Verlust hinweg.

Hast du eigentlich vor, deinen Dieter da zu besuchen um zu sehen wie es ihm so ergeht?

Bei uns im Katzenschutz landen auch Tiere, die heiß geliebt waren, aber aufgrund persönlicher Umstände nicht mehr bei den Besitzern bleiben konnte. Eine Dame z.B. mußte ins Altersheim, nachdem sie schwer gestürzt war. Konnte sich nicht mehr alleine versorgen!

Es ist schon so, dass es anfangs für die Tiere traumatisch ist- aber sie sind anpassungsfähig. Nach einer Eingewöhnungszeit geht es vielen wirklich gut. Wenn er im Garten sein Geschäft erledigen kann, wird auch der Stress von Dieter abfallen. Ich bin sicher, dass er aufblüht!

Ganz selten ist ein Tier so unglücklich, dass man es wieder privat vermitteln muss.

Vielleicht wird dein Dieter ja der Boss der Katzenbande :peace:

LG Liz

also ich stehe im moment mit der leiteren im tele-kontakt sie hält mich auf dem laufenden naja und einmal die woche werden wir ihn besuchen, das heißt immer mittwochs denn da ist besuchstag. oh ja der er der boss wird kann ich mir gut vorstellen denn das war er hier ja auch er ist ja nunmal ein sehr großer kräftiger kater das viel selbst der leiterin auf das er für ein alter sehr groß und muskolös ist! :peace:

sie hatt auch zu uns gesagt wenn wir uns noch einmal dazu entschließen sollten eine hand voll katze haben zu wollen können wir uns gerne an sie wenden und von dort eine holen wir sollen da keine scheu haben weil wir dieter dort abgegeben haben und sie meinte auch das sie denkt das er so ist weil er schon mit 6wochen von der mama weg ist.

lg jasmin

Hallo Jasmin,

jeder der hier die Geschichte von Dieter verfolgt hat,konnte lesen das Du wirklich alles versucht hast das Problem zu lösen.

Also mach Dir von der Seite her keine Vorwürfe.

Das Du traurig bist und er eine Lücke läßt,das ist verständlich. :streicheln:

Aber ich finde es gut,das Du den Weg in den Katzenschutz gesucht hast.

Ich bin eigentlich stets dagegen,das man Tiere so abgibt.

Aber in Dieters Fall denke auch ich,das es für ihn und für Euch die beste Lösung ist.

Und ich finde es gut das Ihr noch Kontakt habt.

Sei nicht all zu traurig.

Du hast es richtig gemacht!

Liebe Grüße Connie

mit Purzel + Kessy + Puck + Monti + Whisky & Winni Puuh