Jump to content

ich mach mir echt sorgen

jasmin
 Share

Recommended Posts

hallo liebe foris,

als ich heute morgen aufgestanden bin habe ich gesehen das mein lucky gebrochen hatt er hatt ganz glasige augen und sein mauzen hört sich recht heiser und seine bewegung ist langsamer als normal. er hat inerhalb von einer stunde weitere 2mal erbrochen ich mach mir echt sorgen.

habe eben den TA angerufen da seine praxis ja leider erst wieder um4 auf macht musste ich ihn privat anrufen und ich darf jetzt schon um halb 2kommen weil bis um vier will und kann ich nicht warten.

lg jasmin

Wer die Katze ins Wasser trägt, der trägt sein Glück aus dem Haus.

Oh jasmin!

Ich drücke Dir alle Daumen, dass es nix schlimmes ist!!!! GsD kannst Du eher zu Deinem TA!!!! Fühl Dich gedrückt!!!

Ganz liebe Grüße

Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

Guest Girlie

gut das dein Tierarzt Zeit für dich hat, auch außerhalb der normalen Sprechstunden!

Wünsche dir von Herzen, dass der kleine Lucky nicht Schlimmes hat. Meine Daumen sind auf jeden Fall ganz dolle gedrückt.

Das reißt bei dir aber auch nicht ab- mit den Sorgen.

Liebe Grüße

Liz

Ach Mensch du hast auch irgendwie keine Ruhe mit den Katzen :(. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht und es nix schlimmes ist. Fühl dich gedrückt :taetscheln:, das wird schon wieder.

Lg, Anja

bin soeben vom TA zurück,

der kleine mann hatt wohl eine infektion im magen und noch dazu eine zahfleichentzündung , er hatte auch schmerzen als er am bauch abgetastet wurde und leichtes fieber war auch dabei.

er hatt nun 2spritzen bekommen eine gegen das brechen und eine gegen die enzündung. zuhause behandeln wir ihn jetzt weiter mit einer traubenzückerlösung die wir ins trinkwasser geben und einer flüssigkeit gegen die entzündung die wir direckt ins maul geben sollen. leider muss unser kleiner jetzt einen tag lang hungern und das ist eine sache die er überhaupt nicht mag und dadurch nur am rummauzen sein wird. ab morgen dürfen wir ihm dann wieder was geben und zwar hatt uns der TA für die erste mahlzeit nach dem hungern von royal canin so ein spezielles futter gegen magenverstimmungen mitgegeben.

der kleine wurde auch gewogen und hatt 3,7kg mich würde interessieren ob das bei einem katerchen mit einem jahr ok ist? denn ich finde das ist etwas wenig oder???? unser dieter hatte schon mit seinem jahr 5kg.

der tierarzt hatt es ja auf die rasse geschoben weil diese ja nun etwas länger braucht.

lg jasmin

Na das klingt doch schonmal ganz erfreulich, wird schon alles wieder in Ordnung kommen:top:.

Hmm, ich weiß nicht. Wenn der TA das Gewicht in Ordnung findet, dann würde ich mir keine Sorgen machen - es kommt ja auf den Gesamteindruck des Tieres an und wenn der gut ist würde ich mir keine weiteren Gedanken machen. Der wird schon noch den ein oder anderen Wachstumsschub bekommen ;). Chicco wird demnächst ein Jahr alt und wiegt 5,1kg. Er ist aber insgesamt bissl größer (was mich sehr freut - ich möchte einen großen Riesenkater :peace:) und Deejay wiegt 3,8kg und ist 9 Monate alt - er eifert bestimmt Chicco nach :lol:.

Ich wünsche Lucky gute Besserung :streicheln:

Lg, Anja

Hallo liebe jasmin!

Na das liest sich schon ganz gut! Ich drücke Euch natürlich weiterhin ganz fest die Daumen, dass Lucky ganz schnell wieder fit ist! Zum Gewicht: Es gibt schwere und große Kater und es gibt kleine und leichte Kater! Ist wie bei uns Menschen!

GlG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

Guest Girlie

Das klingt nach einem starken Zusammenbruch des Immunsystems.

Ich denke das Gewicht ist nicht in Ordnung, sonst hätte er keine Traubenzuckerlösung gegeben und für weitere Gaben mit gegeben.

Traubenzucker in Verbindung mit Fett ist ein sehr guter Energielieferant.

Am besten wäre eigentlich Rinderfett mit Traubenzucker von der Firma Grau.

Zahnfleischentzündung spricht für schwaches Immunsystem. Hatte Quincy auch, als er bei mir eingezogen ist. Hat lange gedauert, bis ich das in Ordnung bringen konnte (keine Medis- nur gutes Futter und viel Liebe :D )

Hat er Zylexis gespritzt? Das stärkt das Immunsystem. Eine Zylexiskur wäre jetzt toll. Oder Kolostrum- super für das Immunsystem.

Ich würde ihn nach einem Tag fasten- gekochtes Huhn mit bissle Reis anbieten. Selbst gekocht (beim Nachbarn, damit deine Wohnung nicht unnötig aufheizt :lol: )

Wünsche dir viel Erfolg und alles gute für den kleinen Spatz.

LG Liz

also das er einen zusammenbruch des imunsysthems hatt wurde nicht gesagt.

den traubenzucker hatt er nur mitgegeben weil lucky ja durch das erbrechen einen ziemlichen energieverlust hatt.

wie die spritzen heißen weiß ich nicht ich weiß aber wie gesagt das eine gegen die entzündung und die andere gegen das erbrechen war also nichts fürs imunsysthem.

wegen der zahnfleischentzündung habe ich ja gefragt ob das in zusammenhang zu bringen ist und er sagte nein sowas tritt wohl allgemein häufiger bei katzen auf.

habe gegen die entzündung eine paste bekommen ähnlich der die wir auch nehmen wenn wir was im mund haben.

mittlerweile geht es lucky auch schon wieder besser er bricht nicht mehr und kommt auch schon wieder zum kuscheln.

hatte auch schon daran gedacht teureres futter zu kaufen habe meinen perser ja darmals auch nur mit royal canin gefüttert.

bin nur immer so verwirrt weil es da so viele sorten giebt vieleicht kann mir jemand ja mal eine gute sorte empfehlen muss nicht unbedingt von royal sein.

lg jasmin

Hallo Liz,

das Gewicht kann trotzdem nicht bedenklich sein. Auch das Rinderfettpulver von Grau (hab ich auch) ist ja nicht nur für magere Katzen sondern auch zum Aufbau des Imunsystems durch Appetitanregung (fehlt ja meist bei Krankheit) und spontanen Energieschub. Traubenzucker gibt in erster Linie einen sofortigen Energieschub und fördert damit spontan das Wohlbefinden. Das ist zumindest mein Wissensstand...

GlG Iris

Zum Thema gutes Futter gibt es sehr viele Threads. Musst mal suchen ;)

Also ich füttere vor allem Porta 21, Schesir, Almo Nature und Cosma original.

Lg, Anja

Guest Girlie

Trockenfutter Perfect Fit Active

Jasmin klicke auf den Link!

Für Trockenfutter Junkies :lol: Das ist wirklich gutes Futter Trockenfutter, falls du das bevorzugst und würde auch gleich günstig auf die _Zahnfleischgeschichte wirken.

Ich gehe noch immer davon aus, dass er durch den Weggang von Dieter so eine Art Zusammenbruch hat. Das geht halt auf das Immunsystem.

@Iris, das ist echt interessant- wusste ich nicht :danke3: Das merke ich mir unbedingt!

Bringt man so eigentlich gar nicht in Zusammenhang- Traubenzucker und Anregung des Immunsystems- werde es Morgen gleich mal bei mir ausprobieren *schlabber*

LG Liz

Huhu Liz,

Jasmin klicke auf den Link! Für Trockenfutter Junkies lol Das ist wirklich gutes Futter Trockenfutter, falls du das bevorzugst und würde auch gleich günstig auf die _Zahnfleischgeschichte wirken.

Bin ich jetzt schwer von Begriff?

Das soll doch nicht gut sein?

Welchen Thread hab ich nun falsch verstanden?

Liebe Grüße

Sarah

Guest Girlie

Ich meine das Trockenfutter, dass Heike vorgestellt hat. Musst du bissle nach unten scrollen.Diese Cranberries enthalten Vitamin C und das ist bei Katzen gut für das Zahnfleisch.

Der Kleine Lucky hat ja Zahnfleischentzündung.

Insgesamt füttere ich kein Trockenfutter. Aber wenn jemand eine Katze hat, die nichts anderes frisst, dann sollte das TroFu schon so hochwertig wie eben möglich sein.

Royal Canin ist zwar teuer, aber nicht gut!

LG Liz

Das Natural Cat - No Grain, Low Carb?

Weißt Du (oder irgendjemand), ob es das auch in der Zoohandlung gibt, oder kann man es nur im Netz bestellen?

Liebe Grüße

Sarah

Ja das meint Liz. Das gibt es garantiert nicht im Zoohandel, sondern wahrscheinlich nur bei Cats Country.

Liebe Grüße

Heike mit der Kater-WG

8124960oni.jpg

Och Mööönsch Jasmin,

da reißen ja bei dir die Sorgen nicht ab. Gut, dass du gleich zum TA konntest, ist ja nicht immer selbstverständlich, dass sie einen auch außerhalb der Sprechstunde drannehmen.

Ich habe kürzlich das "Natural Cat - no grain, low carb" bestellt, erstmal nur 2 Kg zum Ausprobieren. Lieferung hat super geklappt (nur bei 2kg muss man die Versandgebühr bezahlen).

Ich wünsche dem kleinen Lucky weiterhin gute Besserung.

Viele Grüße

Gaby

Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze. (Mark Twain)

Ja ich wünsche dem kleinen Kerl auch gute Besserung.

Wie geht es ihm inzwischen?

Liebe Grüße Connie

mit Purzel + Kessy + Puck + Monti + Whisky & Winni Puuh

hallo ihr lieben,

mittlerweile gehts ihm wieder besser und er darf auch wieder fressen aber ich fange langsam an damit es nich gleich zuviel für seinen kleinen magen ist.

er hatt heute viel gespielt und ich muss sagen lucky war ja immer so einer bäääääääää fass mich nich an nur wenn ich das will(und das war selten) aber seit dem dieter weg ist will er ganz viel kuscheln schläft sogar bei uns im bett ein also er ist ein totaler schmusekater geworden und wenn ich mal net kann dann meckert er gleich! :lol: :lol:

es ist schon komisch wie ihn das so verändert hatt

Guest Girlie

Jasmin erst mal - ich freue mich riesig, weil es deinen Lucky wieder besser geht :jubel: :jubel:

Es gibt Katzen die blühen auf, wenn ein Katzenkumpel geht. Ich schätze mal, dass Lucky das Puschern als Dominanzverhalten erlebt hat.

Nun kann er seine Dosis völlig entspannt genießen. :peace:

Solltest du wieder ein Kumpelchen holen weißt du nun, dass du ein Katzi brauchst, dass nicht dominant ist.

Weiterhin gute Genesung für Lucky :peace:

LG Liz

Hallo Jasmin,

das hört sich ja gut an. Wahrscheinlich hat Dieter den kleinen Lucky tatsächlich etwas unterdrückt und er genießt es jetzt, alles tun zu können was er will.

Was einen evtl. zukünftigen Kumpel für Lucky kann ich mich Liz nur anschließen.

Weiterhin gute Besserung für den kleinen Mann.

Viele Grüße

Gaby

Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze. (Mark Twain)