Jump to content

Kleiner Erfahrungsbericht zum Thema Kratzbaum!

mikesch
 Share

Recommended Posts

Liebe Stubentiger-Freunde,

so ein Pelzi kann ja richtig gefährlich werden, wenn er nichts zum Kratzen hat. So haben wir uns entschlossen, das Leiden und Stöhnen unserer Tapeten auch in einem weiteren Zimmer zu verringern, indem wir einen neuen Kratzbaum installiert haben. Kratzecken an jeder Ecke machen das Wohnzimmer ja auch nicht unbedingt zum Schmuckkästchen, oder :keineahnung:

Seit ca. vier Jahren haben wir einen Kratzbaum, der ist gar nicht so übel:)

Er sieht im Grunde noch richtig unbeklettert aus. Ist so ein Kratzbaum nicht vielmehr ein wahrer Kletterbaum? :hm:

Und ich denke, nach vier Jahren ist das ein Qualitätskriterium.

Bei diesem Modell fühlt man sich wie im siebten Himmel (freilich nur als Katze).

Nun im Ernst: das System ist insgesamt empfehlenswert, ist nicht gerade das, was man gemeinhin billig nennt, aber robust. Die einzelnen Teile sind äußerst variabel und der Phantasie sind beim Zusammenbau quasi keine Grenzen gesetzt. Einzelne Ersatzteile sind immer noch gut erhältlich. Wir haben erst neulich den alten Baum ein wenig aufgestockt, indem wir ein weiteres Brett hinzugekauft haben.

Auch der kleinere Baum, den wir uns neulich erst für das andere Zimmer gekauft haben, bietet viel Spiel- und Kletterspaß.

Einzige Warnung: Einseitig montierte Hängematten geben vor allem einer größeren Katze bald schnell das Gefühl, aus dem siebten Himmel abzustürzen, wenn man die Brüchigkeit der Aufhängung nicht schnell genug bemerkt. Auf beiden Seiten befestigte Hängematten sind so sicher wie zehn Kletterhaken :)

• 1 year later...

Hallo Mikesch,

nun schwärmst du so von deinem Katzenbaum, das ich ganz neugierig geworden bin von welcher Marke er ist?

LG Kerstin

Liebe Grüße von Kerstin & Teddy:katze8:

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Similar Topics

• Profeline Kratzbaum

Wir haben einen zusätzlichen Kratzbaum bestellt. Kratzbaum Das ist der 2. Baum  wir haben noch eine zusätzliche Kratztonne.    Wir bekommen im September einen Neuzugang 

in scratching post / cat tree

• Suche hochwertigen bezahlbaren Kratzbaum

Mein alter Kratzbaum gibt den Geist auf, hat Jemand einen Tipp wo ich einen hochwertigen bezahlbaren Kratzbaum für meinen Senior kaufen kann?   Es soll ein niedriger Baum sein, da mein Senior nicht mehr all so hoch klettern kann und es im Alter ja nicht besser wird.  

• Kratzbaum von Kratzbaumwelt24

Hallo,   es gibt ja eine ganze Anzahl von Kratzbaumherstellern und ich ich stand vor 4 Wochen vor dem Problem mich für einen zu entscheiden. Lange im Internet gesucht bis ich auf diese Seite stieß: kratzbaumwelt24.de Ich war sofort angetan von der Seite und den Bildern die ich dort sah. Habe mir dann ein Modell ausgesucht,es ist einer in "Mittel" geworden. Dann habe ich mit kratzbaumwelt24.de gemailt und ich wurde nach meinen Wünschen gefragt...ich konnte mir individuell meinen Kratzbaum ba

• Kleiner Schleckzwang?

Unser Merlin ist jetzt fast 6 Monate alt. Wir haben ihn seit über 1 Monat bei uns und seither fällt uns auf, dass er uns, im Gegensatz zu Samson, ständig abschlecken muss. Er schleckt dabei jedoch nur die Haut, nie die Kleider ab. Auch Samson kommt nicht um ein Bad bei ihm herum Es ist ja wirklich niedlich, aber wenn man so zusammen auf dem Sofa kuschelt (und er ist enorm verschmust und setzt sich ständig auf unseren Schoß ) und er ständig mit seiner rauen Zunge über unsere Hände und Arme ras

in Behaviour

• Urlaub für Dimmy & Emmy - Ein kurzer Erfahrungsbericht

Hallo liebe Ragdollfreunde   Ich möchte Euch hier kurz von meinen Urlaubserfahrungen berichten. Da ich immer sehr früh unseren Sommerurlaub buche, war schon alles geplant und gebucht, als Dimmy und Emmy im Februar bei uns einzogen. Seitdem saßen mir 3 Wochen Allgäu und die Frage 'Was wird mit den Katzen' im Nacken bzw im Hinterkopf. Unsere alten Siamesen wurden immer in der Wohnung versorgt. Das war auch nie ein Problem, denn das regelmäßige in den Urlaub fahren begann erst, als die beiden scho

in Other for cats attitude and care

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.