Puschelkatze Posted July 18, 2010 Share Posted July 18, 2010 Hey Ihr Lieben, ich war lange nicht im Forum. Aber ich hoffe es kennt mich noch jemand. Sagt mal habt Ihr evtl auch ein solches Problem das eine Katze immer mal wieder zwischen durch irgendwo hin pischert? Meine eine welche weiß ich noch nicht, pischert immer in den Keller auf den Beton. Nun weiß ich nicht wie ich noch nicht, aber es ist ja auch egal. Hauptsache ist wie ich es abgewöhnt bekomme bzw eine Lösung finde. Habt Ihr ne Idee was ich machen kann, damit der Geruch verschwindet? Lg Steffi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Girlie Posted July 18, 2010 Share Posted July 18, 2010 Hallo Steffi! Gegen den Geruch mit Essigwasser angehen. Ist bei Beton eventuell nicht sehr hilfreich. Das Zeug ist offenporig- da versickert der Urin. Es gibt im Fachhandel Geruchstilger- das Zeug verwenden Metzgereien. Da wäre aber die Frage, ob das Zeug schädlich ist, wenn es Tiere aufnehmen. Sind die Katzen kastriert? Wenn nicht, dann könnte es daran liegen. Wenn es nur im Keller ist, dann wird der Keller vielleicht nicht als Heim angesehen? Heißt sie puschert aus ihrer Sicht außerhalb der HomeZone :rofl: Ich kenne so ein Verhalten von meinem Kater, der bereits im Regenbogenland ist. Obwohl kastriert, hat er außerhalb der Wohnung heftig markiert- auch mit Kot. Du müsstest erst mal raus finden wer es ist. Dann sehen, ob sie krank sein könnte. Also körperliche Ursachen ausschließen. Da es kaum was mit Protest zu tun haben wird, kann es wirklich so sein, dass sie es da unten für OK befindet. LG Liz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Helga Posted July 18, 2010 Share Posted July 18, 2010 Falls es immer die selbe Stelle ist, stell dort doch einfach ein weiteres Katzenklo auf. Mein Sternenkater James bestand auch auf einem Klo genau neben dem Hinterausgang. Nachdem dort ein weiteres Kaklo aufgestellt wurde, benutzte er vorwiegend dieses. Er war danach wieder sauber. LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heike Posted July 18, 2010 Share Posted July 18, 2010 Tja, ich hab ja hier auch so einen ab und an daneben Pinkler. Hab ihn zwar auch noch nie direkt erwischt, bin mir aber fast sicher, dass es mein Angelo ist. Da er eigentlich ein Sauberkeits-Fanatiker ist, scherrt er immer gleich. Das macht er aber auch, wenn er mal was "Verlorenes" von einem anderen findet. Also ist das nicht unbedingt der Beweis. Es ist immer die gleiche Ecke im Esszimmerbereich (besonders toll :kreisch:). Aber nie regelmäßig. Manchmal ist 4 Wochen nichts, dann wird wieder 1 mal gepinkelt. Ich hab dann vor ca. 1 Jahr das eine KK dort hingestellt. Dann war erst mal ne Weile nichts und ich dachte schon super. Weit gefehlt. Jetzt wird direkt neben das KK gepinkelt. Meist wenn es komplettt sauber gemacht wurde (also auch ausgewaschen), aber eben auch nicht immer. Und die Abstände varieren vollkommen. Manchmal ist 8 Wochen nichts. Ich mach das immer mit Essigessenz. Zum Glück haben wir Fliesen. Aber in den Fugen bleibt es halt auch zurück. Hab auch schon Feliway dort verwendet. Und immer wenn ich denke, das war's jetzt, ist es wieder passiert. Das letzte Mal hab ich Alufolie (die Kleinen finden das toll, kann man rausziehen und mit spielen) ausgelegt. Seit dem war jetzt nichts. Aber ich glaub nicht daran. Keine Ahnung was das soll :keineahnung: Liebe Grüße Heike mit der Kater-WG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts