Jump to content

Gsd sind wir es los

buffy
 Share

Recommended Posts

Hatte ja schonmal in dem Tread von Olgalein geschrieben, das buffy hämolysierdende E-Colis mitgebracht hat.

Die Züchterin meinte ja an dem Tag als wir sie abgeholt hatten, das sie breiig machen würde und das dieses vom impfen käme:rofl::rofl::rofl:

Das habe ich ja eh nicht geglaubt. Tatsache ist nachdem wir schon wieder über 300 Euro bei TÄ`s gelassen haben, das die Viecher jetzt so gut wie weg sind, nur ein Wert hat sich verschoben, der aber nicht bedenklich ist.

Aber durch diese Infektion hat buffy jetzt eine Futtermittelunverträglichkeit, auf Nassfutter reagiert sie besonders stark (obwohl Porta21 sensibel Reines Huhn mit Reis + Hühnerbrühe).

Also probieren wir seit einiger Zeit vieles durch : Vet-Concept, Hills, RC, Leonardo und seit 3 Tagen Natural Cat Huhn von Cats Country.

Das Natural Cat schlägt bisher am besten an. Langsam werden es wieder Würstchen, jetzt muß ich auch dazu sagen das wir den Darmaufbau mit Bene Bac Pouwder noch über längere Zeit machen sollten, habe das aber vorgestern abgesetzt weil ich empfand das sie kurz nach der Einnahme wieder viel weicher gemacht hat.

Vielleicht ist sie ja auch gegen die Lactose (Bakterien) empfindlich.

Ich habe die Züchterin jetzt auch schon mehrmals angeschrieben, da die TÄ`s meinten das sie das nicht erst ein paarTage haben könnte, sondern das sie es schon viele Wochen bevor wir sie geholt haben gehabt haben muß. Zuerst wollte sie sie ja zurücknehmen, aber mittlerweile kommt nichts mehr von ihr.

Die Infektion ist lt. TÄ`s durch schlechte Hygiene im KK und durch schlechtes Futter oder ständigen Futterwechsel entstanden

LG Heike

:jubel: :jubel: :jubel:

Das sind schöne Neuigkeiten, kann mich auch an deinen Beitrag erinnern. Endlich habt ihr das überstanden. Und Futter werdet ihr schon auch noch finden - nachdem was die Maus alles mitgemacht hat ist es doch normal, dass es bissl dauert, bis alles wieder in Ordnung ist. Von der Züchterin ist das allerdings echt ne Sauerei :hammer:.

Bene Bac hatte meine Mutter schonmal für unseren Nymphensittich gekauft, der Anfangs auch DF hatte. Dem hat es geschmeckt und geholfen :zwinkern:. Was sagt dein TA denn zu Perenterol? Das sind Hefen, die die Darmflora wieder beruhigen/unterstützen sollen. Vielleicht wäre das ja was für deine Süße?!

Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass jetzt alles gut wird und die Futterfrage auch bald geklärt ist ;)

Lg, Anja

Hallo Anja,

daran habe ich auch schon gedacht, weil das sind ja Hefen und wenn wirklich so wie ich vermute eine Lactoseallergie besteht wäre das warscheinlich besser.

Die Züchterin hat ihrer Katze immer mit Wasser verdünnte Milch gegeben, da habe ich sie dann auch gefragt ob sie noch alle Tassen im Schrank hat.

Sie meinte dann nur das Madame das von klein auf gewohnt ist. Aber ich denke die Kitten haben das auch alle mitgetrunken, obwohl das ja für Katzen total unverträglich ist.

Meinst du das ich das Perenerol auch ohne TA geben kann???

LG Heike

Na schaden tut es bestimmt nicht - ich habe es am Anfang meinen beiden auch gegeben ohne meine TÄ zu fragen und sie meinte es war nicht falsch. Es hatte sich dadurch auch gebessert, aber die Ursache war einfach, dass sie das Futter nicht vertragen haben. Nach der Umstellung ging es ihnen gut:jubel:.

Ist natürlich keine Garantie, dass es dadurch besser wird aber sicherlich einen Versuch wert:genau:. Es würde reichen, wenn du telefonisch beim TA nachfragst, aber musst du bestimmt nicht.

Lg, Anja

Danke, dann werde ich es am Montag sofort kaufen gehen, weil mitttlerweile gehen mir schon die Ideen aus.

Bin ja schon froh, das die anderen ein stabiles Darm bzw. Immunsystem haben und sich nicht angesteckt haben, lt.TÄ`s hätte das ja passieren können.

Aber damit das sich die Züchterin jetzt auf garnichts mehr meldet bin ich ja schon wieder bestätigt.

Bei Bonny ist es ja genau so gewesen, die kam mit leichtem Katzenschnupfen zu uns, trotz Gesundheitszeugnis (was aber von der Züchterin selbst ausgestellt wurde, da TA-Helferin).

Von ihr kam dann der Kommentar das Bonny sich bei unseren Katzen angesteckt haben müßte,

:muahaha: wie denn, vorallem sie hatte einen Freigänger und unsere sind voll durchgeinpft und noch nicht einmal vor der Tür gewesen.

LG Heike

Oh wie schön, dass Ihr es überstanden habt!! Ich denke auch, dass gegen Perenterol nichts einzuwenden ist! Und das mit der verdünnten Milch, ist der Hammer!!! Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es immer besser wird und Ihr das geeignetste Futter ganz schnell findet!

Ganz liebe Grüße

Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

Oh je !!! Das ist ja schade !!!!

Leider kann ich inhaltlich nicht viel dazu sagen und wünsche Euch (nur), dass jetzt alles ganz ganz schnell wieder tiptop ist !!!!!

:keineahnung:

Grundsätzlich würde ich aber doch erst telef. Rücksprache mit meiner TÄ halten, bevor ich etwas Neues beginnen würde, zumal die Behandlung ja noch andauert, oder ? (bezieht sich auf das Perenterol).

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

Ansonsten kannst du es auch mal mit feiner Heilerde versuchen. Die gibt's in der Drogerie oder in der Apotheke. Das hilft auch ganz gut - hatte ich bei meinen schonmal probiert und das hab ich (genau wie Perenterol) immer im Haus:genau:.

Lg, Anja

@ Anja

Stimmt ! :top: Ein Päckchen Heilerde habe ich aus diesem Grund auch hier - aber noch nicht geöffnet...

Wie wendest Du sie an ???

Merken sie das nicht ?!? :keineahnung:

Alles Liebe,

=^..^=

Guest Girlie

Steffi ich kenne das mit SEB ! Habe es mit Wasser zu einem Brei angerührt und dann mit Einwegspritze ins Mäulchen.

Einwegspritzen habe ich immer im Haus.

@Stefanie: Also ich gebe ein bisschen Pulver auf's Futter und vermische es mit Wasser. Ich kann nicht behaupten, dass sie Hurra schreien, aber nach anfänglichem misstrauischen Blick fressen sie es dann doch. Es scheint also keinen schlechten Geschmack zu haben, sieht halt nur komisch aus. Am besten tust du das bei Bedarf auf ihr absolutes Lieblingsfutter - da können sie gar nicht anders als fressen :lol:.

@Liz: Was ist denn bitte SEB :keineahnung:? Habe ich hier letztens schon gelesen und mich gefragt, was das wohl heißen könnte :rotwerd:.

Lg, Anja

Original von MJgirl

@Liz: Was ist denn bitte SEB :keineahnung:?

Suchfunktion "SEB" da kommt jede Menge oder HIER :peace:

Liebe Grüße

Heike mit der Kater-WG

8124960oni.jpg

@Anja und Liz

:danke:

Danke für diese Tipps !!!!

:]

Alles Liebe,

=^..^=

Guest Girlie

Liebe Anja für dich ein Link zu Lillys Bar

WWW.LILLYSBAR.DE

Herzlich Willkommen bei Lillys Bar. Ihr Onlineshop und Tier-Fachgeschäft rund um die artgerechte Ernährung, Rohfütterung (Barf), Gesundheit, Spiel und Spaß für Katzen und Hunde. Bei Lilly´s Bar finden Sie nicht nur Ergänzungsfuttermittel, Zusatzstoffe, Nahrungsergänzungsmittel, Einzelfuttermittel, Zusätze rund um die artgerechte Rohfütterung (Barf) für Katzen und Hunde, sondern auch viele Produkte wie Spielzeug, Kuschelsachen, Leckerchen und "tierisch schöne Dinge" für Zweibeiner. (Übrigens: Alle Produkte, die Sie bei uns finden, kommen erst in den Shop, wenn wir bzw. unsere Fellnasen davon rundum überzeugt sind) Kundenservice, ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis, schnelle Lieferzeiten (Auch Abholung nach Terminabsprache oder zu den normalen Öffnungszeiten ist möglich!) sind bei uns selbstverständlich. Lilly´s Bar unterliegt den Vorschriften des Futtermittelgesetzes bzw. der Futtermittelverordnung. So wird gewährleistet, dass Sie die hier angebotenen Artikel in gewohnter Qualität erhalten. Gerne können Sie dieses Banner speichern und auf Ihrer Website einfügen und mit https://www.lillysbar.de verlinken:

und hier noch bessere Infos- mein wissen habe ich von dieser Site:

WWW.FELINECRF.INFO

LG Liz

Original von Jamie

Oh je !!! Das ist ja schade !!!!

Leider kann ich inhaltlich nicht viel dazu sagen und wünsche Euch (nur), dass jetzt alles ganz ganz schnell wieder tiptop ist !!!!!

:keineahnung:

Grundsätzlich würde ich aber doch erst telef. Rücksprache mit meiner TÄ halten, bevor ich etwas Neues beginnen würde, zumal die Behandlung ja noch andauert, oder ? (bezieht sich auf das Perenterol).

Nein die Behandlung ist beendet, am Freitag hatten wir das Ergebnis der 2. Kotuntersuchung bekommen woraus hervorging das die E-Colis weg sind. Wir sollen jetzt nur den Darmaufbau mit Bene Bac weiter machen. Aber da ich festgestellt habe das der Kot dadurch extrem weich wird habe ich es jetzt abgesetzt.

Mit der Futtermittelunverträglichkeit sind wir auch noch nicht wirklich weiter, d.h. weiterhin testen, testen testen.

Ich werde ja morgen das Perenterol besorgen, am besten für Kinder???

Und vielleicht kann mir jemand sagen wieviel ich davon pro Tag geben soll oder muß.

Heilerde hatte ich ganz am Anfang unter das selbstgekochte gemischt, hatte nichts gebracht.

LG Heike

Danke Liz und Heike :top:. Kannte ich noch nicht...

@Buffy: Es gibt Perenterol und es gibt Perenterol forte. Du nimmst einfach das Perenterol ohne forte, machst die Kapsel auf und vermischt die ca die Hälfte des Pulvers mit Wasser. Am besten auf nem Esslöffel. Halt ihr das mal hin, die meisten Katzen schlecken das ganz gerne, falls sie's so nicht frisst kannst du's auch einfach unters Futter mischen :genau:.

Lg, Anja

Danke Anja, ich werd es ihr mit einer Spritze geben, haben wir mit dem Bene Bac auch so gemacht.

Also die hälfte der Kapsel 1x am Tag und dann nicht für Kinder sondern für Erw.?

LG Heike

Also ich nehme das normale, nicht extra für Kinder. Weiß nicht genau ob ein- oder zweimal pro Tag. Ich geb's immer einmal täglich, hat bis jetzt gereicht ;).

Lg, Anja

Also ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe gerade 2 Mails von der Züchterin bekommen.

Sie hätte uns nicht vergessen, aber sie hat im Moment große pers. Probleme. In der 1. Mail hat sie wieder gesagt das sie buffy zurück nehmen will. Aber wir werden diese superliebe Maus niemals mehr abgeben, auch wenn wir Riesenprobleme mit ihrer Gesundheit haben.

In der 2. Mail hat sie geschrieben das sie sich gerade von ihrem Mann trennt und aber wegen Buffy ein schlechtes Gewissen hat und hat uns angeboten 100 Euro von den TA Kosten zu übernehmen.

Würdet ihr das annehmen oder anderweitig was unternehmen?

Es ist ja auch immer schwer was zu beweisen, da steht ja immer Aussage gegen Aussage. Im Vertrag steht, das bei bestehenden Krankheiten volle Kosten übernommen werden, lt. TÄ`s hatte sie es ja schon lange Zeit, aber wie soll ich es beweisen?

LG Heike

Hallo Heike,

Da ist ja eine gute Nachricht, dass ihr die Übeltäter los seid. Ich drücke die Daumen, dass jetzt alles gut wird.

ich verwende bei DF oder weichem Kot auch immer Perenterol (die normalen Kapseln - nicht für Kinder und nicht Forte) Kapsel öffnen und die Hälfte mit etwas Wasser mischen. Das dann 2x täglich, wenn's ganz schlimm ist auch 3x, vom Löffel schlecken lassen. Alle meine Katzen haben das immer sehr gern gemocht, einige waren sogar richtig neidisch, wenn nur Kumpelchen DF hatte und Perenterol bekam.

Viele Grüße

Gaby

Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze. (Mark Twain)

Original von buffy

Also ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe gerade 2 Mails von der Züchterin bekommen.

Sie hätte uns nicht vergessen, aber sie hat im Moment große pers. Probleme. In der 1. Mail hat sie wieder gesagt das sie buffy zurück nehmen will. Aber wir werden diese superliebe Maus niemals mehr abgeben, auch wenn wir Riesenprobleme mit ihrer Gesundheit haben.

In der 2. Mail hat sie geschrieben das sie sich gerade von ihrem Mann trennt und aber wegen Buffy ein schlechtes Gewissen hat und hat uns angeboten 100 Euro von den TA Kosten zu übernehmen.

Würdet ihr das annehmen oder anderweitig was unternehmen?

Es ist ja auch immer schwer was zu beweisen, da steht ja immer Aussage gegen Aussage. Im Vertrag steht, das bei bestehenden Krankheiten volle Kosten übernommen werden, lt. TÄ`s hatte sie es ja schon lange Zeit, aber wie soll ich es beweisen?

Hm, echt schwierig ! Ich empfinde es schon als Entgegenkommen von ihr ...

Leider kenne ich Euren Vertrag ja nicht. Was steht da denn genau zu bereits "bestehenden Krankheiten", z.B. wer entscheidet darüber wann das zurifft usw. ? :koppkratz:

Und inwieweit willst Du es denn auf einen Streit mit ihr ankommen lassen ? :koppkratz:

Alles Liebe,

=^..^=

Ich will es auf gar keinen Streit ankommen lassen, fair würde ich es finden wenn sie die hälfte der Arztkosten übernehmen würde.

Das wir jetzt noch alles an der Backe haben wegen der Futtermittelunverträglichkeit kann uns sowieso keiner bezahlen. Wir hoffen nur, das wir was finden was die Süße verträgt.

Nur abgeben würden wir die Maus mit Sicherheit nicht mehr und das ist ja das was sie bereits mehrmals vorgeschlagen hat.

Im Vertrag steht das sie ein Vorkaufsrecht hat und das für bestehende Krankheiten aufgekommen wird.

Aber wenn sie uns auch beim abholen gesagt hat das sie breiig macht, das war alles nur mündlich, wie sollte ich es im nachhinein beweisen?

LG Heike

Original von buffy

Ich will es auf gar keinen Streit ankommen lassen, fair würde ich es finden wenn sie die hälfte der Arztkosten übernehmen würde.

Das wir jetzt noch alles an der Backe haben wegen der Futtermittelunverträglichkeit kann uns sowieso keiner bezahlen. Wir hoffen nur, das wir was finden was die Süße verträgt.

Nur abgeben würden wir die Maus mit Sicherheit nicht mehr und das ist ja das was sie bereits mehrmals vorgeschlagen hat.

Im Vertrag steht das sie ein Vorkaufsrecht hat und das für bestehende Krankheiten aufgekommen wird.

Aber wenn sie uns auch beim abholen gesagt hat das sie breiig macht, das war alles nur mündlich, wie sollte ich es im nachhinein beweisen?

Sag ihr das doch so und schlag ihr das als Kompromiss vor ... :keineahnung:

Alles Liebe,

=^..^=

Guest Girlie

Heike das mit der Futtermittelunverträglichkeit kann sich wieder geben.

Sie ist im Augenblick überempfindlich. Spezialfutter würde ich nicht verabreichen.

Diese Futter ist in seine Bestandteile atmomatisiert- im Grunde ist es nur noch Müll.

Ich weiß nicht, wer sich so etwas einfallen lässt.

Erst mal den Darm sanieren und dann langsam durchtasten, was die kleine Maus an Futter verträgt.

Ich kenne Menschen die aufgrund von Futtermittelallergien angefangen haben zu barfen. Das ist gut verträglich (wenn sich die Katze daran gewöhnt hat) - belastet den Darm nicht und so weiter...

Es würde dem, was Katzen wollen sehr nahe kommen.

LG Liz

Original von Girlie

Heike das mit der Futtermittelunverträglichkeit kann sich wieder geben.

Sie ist im Augenblick überempfindlich. Spezialfutter würde ich nicht verabreichen.

Diese Futter ist in seine Bestandteile atmomatisiert- im Grunde ist es nur noch Müll.

Ich weiß nicht, wer sich so etwas einfallen lässt.

Erst mal den Darm sanieren und dann langsam durchtasten, was die kleine Maus an Futter verträgt.

Ich kenne Menschen die aufgrund von Futtermittelallergien angefangen haben zu barfen. Das ist gut verträglich (wenn sich die Katze daran gewöhnt hat) - belastet den Darm nicht und so weiter...

Es würde dem, was Katzen wollen sehr nahe kommen.

LG Liz

Ja Liz das sehe ich genauso, alles was ich mir an Spezialfuttern angesehen habe ist voll der Müll, habe aber auch schon ein paar davon ausprobiert. Siehe nur bei Vet-Concept das Allergiefutter, da steht an ersterStelle Mais, ist das normal?

NF geht garnicht, genauso Bene Bac zur Darmsanierung, deswegen kaufe ich morgen ja auch das Perenterol.

Meine Tochter hat für ihre Bullys gestern neues Frischfleisch bestellt und sagte mir dann heute am telefon das sie für unsere Katzen auch gewolfte Eintagsküken mitbestellt hat. Ich denke aber das es

vergebliche Liebesmüh ist, denn alles was wir an barfen versucht haben wurde abgelehnt.

Aber mal sehen vielleicht ist Buffy empfänglich dafür:peace:

LG Heike