Jump to content
  • 0

Uralkatze?

lowly
 Share

Question

4 answers to this question

Recommended Posts

• 0
Guest Doris

Hallo,

kann ich Dir sagen :lol: ... es muss richtig heissen Ural-Rex-Katze und stammt aus Russland --> hier der Standart:

Ural-Rex

Körper:

Der Körper ist mittelgroß, muskulös und relativ kurz, dabei aber noch schlank und elegant. Die Beine sind mittellang und schlank mit ovalen Pfoten. Der Schwanz ist von mittlerer Länge, nicht breit am Ansatz und läuft in einer leichten Rundung aus.

Kopf:

Der Kopf ist ein kurzer, breiter gleichseitiger Keil. Die breite Stirn ist flach. Das Profil ist in Höhe des unteren Augenlids leicht geschwungen. Die Wangenknochen sind betont, deutlicher Pinch. Die Schnauze ist breit, Kinn und Unterkiefer sind kräftig.

Ohren:

Die Ohren sind mittelgroß mit gerundeten Spitzen, hoch auf dem Kopf platziert und aufrecht stehend.

Augen:

Die Augen sind groß, oval und schräg gestellt. Sie sind weit auseinandergesetzt (mindestens eine Augenbreite). Augenfarbe harmonisch zur Fellfarbe passend.

Fell:

Das Fell ist fein, weich, seidig und dicht. Es bedeckt in festen, flachen Wellen den gesamten Körper und den Schwanz. Das besondere Merkmal dieser Rasse ist die auffallende Elastizität der Welle.

Farbvarianten:

Die Farben Chocolate und Cinnamon sowie deren Verdünnung sind in allen Kombinationen (Solid, Bicolour, Tricolour, Tabby) nicht anerkannt, ebenso der Burma-Faktor und das Abessinier-Ticking. Alle anderen Farben sind anerkannt. Die Beschreibungen sind der allgemeinen Farbliste und der Pointfarbliste zu entnehmen. Jeder Weißanteil ist erlaubt.

• 0

Hallo Doris,

danke für Deine Antwort! Dann waren die gestern bestimmt am falschen Käfig, denn mit dieser Katze hat unser Jackomo gewiss nichts gemeinsam! :lol: ...außer daß er vorn auf der Brust ganz minimal Löckchen hat, aber wirklich nur wenn man genau hinschaut!

Was soll ich sagen, urplötzlich kam da einer von der Weltpresse und meinte, unsere Katze sei wohl eine Ural Katze und das Highlight des Tages :keineahnung:, keine Ahnung, wo der das aufgeschnappt hat, aber Jackomo haben wir fleißig fotografieren lassen :lol:, später kam noch eine vorbei und wollte mehr darüber wissen, :keineahnung: ich konnte ihr leider nicht sehr viel darüber sagen, außer daß er eine Rassekreuzung ist und der Ragga Muffin zugeteilt wurde.

Ich lach mich schepps, die war'n wohl wirklich am falschen Käfig! :lol:

Liebe Grüße,

Manuela

• 0

:lol:

Für die Reporterin wird das ganze wohl noch sehr peinlich werden!

Da sieht man mal wie schlecht manche Reporter recherchieren.

Hab allerdings vorher nie was von einer Uralkatze gehört. Allerdings hätte ich mich schon informiert, wenn ich über sie schreiben hätte müssen ;)