Jump to content

Pinkeln beim Misten

Angelwing
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Hab mal eine Frage so rein aus Interesse. Also ich mache jeden Morgen die Katzentoilette (Haubenklo). Unsere Kleine hat seit Neuestem die Angewohnheit, sobald die Haube runter ist und ich mit der Schaufel rumscharre, sich dazuzusetzen und ihr Geschäft zu machen. :keineahnung:

Meist pinkelt sie rein aber sie ist auch schon 2x hintereinander gekommen um beides zu hinterlassen. Dann hat sie ganz fasziniert gekuckt wo ihr Häufchen hinverschwindet (Litter Locker) :angugg:

Mich störts ja nicht, aber ich frag mich schon was das soll.

Was meint ihr dazu?

:rofl: ja das kenne ich nur zu gut. Unser Katerchen macht das auch jeden Morgen.

Immer das gleiche Retual. Ich stelle meinen beiden Fellnasen das Frühstück hin...ER schaut was es so leckeres gibt und rennt dann sofort mit mir die Treppe runter, da er weiß jetzt ist das KK dran.

Ich Deckel hoch - er rein !!! Dabei wird noch laut gemauntzt....soll ja auch jeder mitbekommen, das der "Herr des Hauses" gerade sein Geschäft macht.

Danach geht er erleichtert zum Frühstück.....

Komischerweise macht er das nur morgens und auch nur von Mo-Fr.

Wenn ich abends das KK saubermache kommt er nur ganz selten, genauso am WE wenn ein anderer Rhythmus ist.

Unsere Birma-Katze ist genau das Gegenteil. Die Diva geht am liebsten auf frische saubere KK und auch nur wenn keiner dabei zuschaut. Sie faucht sogar wenn der Kater davorsitzt und zuschaut....

Aber schön zu lesen, das unsere Kater nicht alleine so eine komische Angewohnheit hat.

Hallo angelwing,

es gibt viele Katzen, die ihre Geschäfte genau in diesem Moment besonders gerne erledigen!

Als ich gestern Nacht, vor dem zu Bett gehen, das Klöchen nochmal geleert habe, mussten alle 3 hintereinander schnell drauf und eine "Bombe" legen!

Der Deckel war noch ab und ich war noch voll mit Schaufel und Eimerchen bewaffnet, da kam zuerst Jojo - alles eingesammelt - dann Heidi - alles eingesammelt - und last but noch least Hugo...=)

Da war ich auch kurz verblufft. So direkt hintereinander habe ich sie noch NIE gehen sehen, wirklich wie abgesprochen :lol:!

Liebe Grüße,

Hanna mit Heidi, Hugo und Jojo

Ich denke das ist normal. Meine machen das auch ab und zu :lol:. Manchmal wird auch einfach nur gescharrt, so als wollten sie mir beim sauber machen helfen :streicheln:. Scheint so'ne kleine süße Macke zu sein :lol:.

Lg, Anja

Guest Girlie
Original von Bruno

:rofl:

Komischerweise macht er das nur morgens und auch nur von Mo-Fr.

Wenn ich abends das KK saubermache kommt er nur ganz selten, genauso am WE wenn ein anderer Rhythmus ist.

Nun ich arbeite auch nur von Mo- Fr und ganz gewiss nicht bis in die Nacht :lol:

Dein Kater hat halt auch ganz normale Arbeitszeiten :muahaha: :muahaha:

Äußerst interessantes Verhalten :rofl: :rofl:

Lach, das ist doch total süß !!!!

:knuddel:

Und wie heißt es so schön: Jeder Jeck ist anders !

Hihi !

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

Das Phänomen ist ja richtig verbreitet!

Naja, vielleicht versuchen sie auf die Art, den Müll im Klo zu reduzieren *gg*

Ich finds auch irgendwie süss :D

:koppkratz: jetzt habt Ihr es doch tatsächlich geschafft, das ich mir die letzten Stunden ernsthafte Gedanken über das Kloverhalten meines Katers gemacht habe....

Auch als ich eben das KK saubergemacht habe (Kater kam nicht - es ist ja Sonntag)

:rofl: hab ich extralange + laut rumgeschürft....aber er kam tatsächlich nicht.

Der Herr liegt auf seinem Kratzbaum und schläft.

:lol:

Es ist ja auch SONNTAG!!! :rofl: :rofl: :rofl:

Unsere machen das auch, aber in unregelmäßigen Abständen...

:rofl:

Übrigens es verbraucht mehr Kalorien das Katzenklo zu reinigen, wenn die Katze noch drin sitzt!!!

GlG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

Guest Girlie

Meine Beiden sind so freundlich und warten, bis ich mit dem Säubern fertig bin- dann kann ich gleich wieder von vorne anfangen :kreisch:

Das machen die mit voller Absicht- ich unterstelle- sie wollen mich beschäftigt halten :lol:

@ Mami : ...nicht nur mehr Kalorien, auch Geduld und Zeit.

Vielleicht möchte Kater auch nicht das ich zur Arbeit gehe...deshalb versucht er auf "Zeit zu pinkeln". Wäre doch auch eine interessante Theorie, oder ???

:lol:

Original von Girlie

Meine Beiden sind so freundlich und warten, bis ich mit dem Säubern fertig bin- dann kann ich gleich wieder von vorne anfangen :kreisch:

Das machen die mit voller Absicht- ich unterstelle- sie wollen mich beschäftigt halten :lol:

Ganz genauso sieht es bei mir auch aus :lol::lol::lol:

LG Heike

@ Bruno

Vielleicht ist der Herr ja schon in der Katzengewerkschaft und hat geregelte Arbeitszeiten :lol:

Bei uns wird auch immer kontrolliert, ob wir auch wirklich alles richtig machen und nicht ein Köttelchen übersehen. Anschließend werden sich wenigsten noch ein paar Tröpfen aus den Rippen gedrückt.

Mein erster Perserkater war sogar so becheu... (Verzeihung Majestät), dass er immer in die abgestellte, leere Haube gemacht hat wenn das Klo gerade saubergemacht wurde. Ich habe mir dann angewöhnt, die Haube in die Dusche zu stellen, dann konnte ich die Bescherung anschließen besser sauber machen.

Viele Grüße

Gaby

Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze. (Mark Twain)

Guest Girlie
Original von Rocky

Mein erster Perserkater war sogar so becheu... (Verzeihung Majestät), dass er immer in die abgestellte, leere Haube gemacht hat wenn das Klo gerade saubergemacht wurde. Ich habe mir dann angewöhnt, die Haube in die Dusche zu stellen, dann konnte ich die Bescherung anschließen besser sauber machen.

Viele Grüße

Gaby

:rofl: :rofl: :rofl: herrlich!

Und bitte keine Majestätsbeleidigung :lol:

Zu Boden du Bursche - ähm Frau! und auf allen Vieren rutschend um Vergebung wimmern :rofl: :rofl:

Original von Rocky

@ Bruno

Vielleicht ist der Herr ja schon in der Katzengewerkschaft und hat geregelte Arbeitszeiten :lol:

... Viele Grüße Gaby

... und kämpft um die 35-Köttel-Woche ??? :mx46:

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

@ Liz

Ich hab' doch schon Hornhaut auf den Knien, weil ich so oft um Vergebung betteln muss :rofl:

Viele Grüße

Gaby

Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze. (Mark Twain)

Guest Girlie

@ Gaby! Achte darauf, dass die Hornhaut an den Knien nicht zu dick wird.

Am Ende bist du kniend größer als stehend *wieher* :rofl: :rofl:

:muahaha: :muahaha: :muahaha:

Oh Liz, den Spruch darf mein Mann nicht hören, der kippt sonst vor Lachen um.

Oh ja, meine Damen müssen auch immer ganz dringend, während ich die Toiletten saubermache. :D

Letzte Woche saßen sie dann beide zusammen im großen Eckklo. Ich meine, ich weiß ja, dass Mädchen gerne zusammen aufs Klo gehen... aber zumindest hintereinander wär doch drin gewesen, oder? :rofl:

Nun ja, hier wird eben alles ordentlich überprüft.. :angugg:

Mia hat übrigens noch eine etwas merkwürdige Art der Kontrolle: wenn ich neues Streu Ein- oder Nachfülle muss sie sich immer kurz reinlegen. :wirr: Gestern habe ich beide Toiletten grundgereinigt und neu befüllt- sie hat mich tatsächlich während der ganzen Prozedur nicht aus den Augen gelassen und sobald das Streu drin war- zack! Katze rein zum Probeliegen! :keineahnung:

Viele Grüße von Nina

und den Schnurromaten Xsara & Mia :D

Hast du gesehen, ob die Mädels ihre Handtaschen mit auf's Klo genommen haben :rofl: :rofl: :rofl:

Oh, letztens war es bei uns auch sehr spannend! Pegasus (unsere zweite Zicke nach Flash - finden die Kitten nicht so prickelnd!) musste - natürlich - ganz dringend aufs Klo, als ich beim Reinigen des selben war!

Also Pegasus rein! Und als er auch nicht mehr abbrechen konnte, ist Amrun zu ihm ins Klo! Sie war ganz entspannt! Pegasus guckte vielleicht! Das sah aus wie eine Mischung aus: Ach Du heilige Sch... und ich seh sie nicht, ich seh sie nicht! Es war zum Brüllen!!!

Meine Mädels gehen übrigens gelegentlich auch gemeinsam aus Klo! Und das, obwohl wir derzeit 4 große Jumboklos zur Verfügung haben!!! Aber das haben sie schon als Babys gemacht! Tja, sind da echt schmerzfrei! :rofl:

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

Guest Girlie
Iris das kann ich mir lebhaft vorstellen :rofl: :rofl: Ein echter Mann pieselt nicht mit einem Mädel :lol:

Liz hat den Nagel mal wieder auf den Kopf getroffen :rofl: :rofl: :rofl:

:lol: :rofl: :rofl:

Ihr seid herrlich...

Ich muss bloß den Deckel vom Katzenklo aufklappen, da kommt er schon angetigert! Entweder er setzt sich neben mich und schaut mir zu (so unter dem Motto: Mal schauen ob die das richtig macht) oder er macht sein Geschäft wenn ich grad mal schnell zum Klo gehe und sein altes Geschäft weg schaffe. ;)

Ich muss aber sagen, das ich das irgendwie süß finde. Schlimme wäre es wenn ich fertig wär und er würde drauf gehen.

Wie bei Liz. Du arme... :streicheln:

Liebe Grüße

Doreen & Christian, Amy & Curtis

Original von Rocky

Hast du gesehen, ob die Mädels ihre Handtaschen mit auf's Klo genommen haben :rofl: :rofl: :rofl:

Hm nein.... ich werde bei nächster Gelegenheit besser darauf achten. Zumindest kam keine frisch geschminkt und beduftet oder gar gebürstet raus. :rofl:

Viele Grüße von Nina

und den Schnurromaten Xsara & Mia :D