Jump to content

Ködelalarm!

Heavenly
 Share

Recommended Posts

Sorry Foris,

mir ist einfach kein anderer Name für dieses Thema eingefallen! :zwinkern:

Nun muss ich auch mal eine Geschichte erzählen!

Ich würde gern mal wissen, ob ich mit Euren Katzies ähnliche Situationen erlebt und was Ihr in diesem Falle unternehmt. Obwohl ich bezweifel, dass es da Ratschläge gibt...

Wenn Gilgalad im KK ist, wird ordentlich vergraben. Man müsste nun denken, dass das toll wäre, ist es aber nicht!

Mind. jeden dritten Tag hat er dann Ködel und/oder Pischi am Fuß kleben! Es ist dann ein Gemisch mit Katzenstreu und klebt ihm regelrecht zwischen den Zehen. Er putzt es dann meistens glücklicherweise selbst sauber, aber vorher wirds schön überall verteilt! :kreisch:

Erstmal hopps auf die weisse Couch usw. usw.

Es gab schon Tage, wo ich hier ne Grundreinigung machen musste, mit Bezügen und Teppichen waschen! Meistens dann, wenn ich es zu spät bemerkt habe.

Und nun zu Sammy.

Unter den Füßen hat er eigentlich nie was.

Dafür am Popo!

Bedingt durch sein langes Fell, passiert es manchmal, dass ein Ködelchen sich hinten im Haar verfängt.

Leider sieht Sammy keinen Grund, sich zu säubern! :schocker:

Vorgestern war wieder so ein Tag, ich sitze vorm PC, Sammy kommt und springt mir schnurrend auf den Schoß.

Ich denke, was stinkt hier so??? Sammy? Bist DU das?

Klar! Also Sammy runter gesetzt, meine Hose voll mit Pupe... :kreisch:

Nassen Lappen genommen, sauber gemacht.

Ein Restgestank blieb aber, da Sammy sich DORT nicht putzt.

Und habe ich erwähnt, dass er mit seinem Popo vorher auch noch auf der Couch saß, bevor er zu mir kam?

Kennt Ihr das?

Ist das normal?

Dagegen ist das Haaren noch ein Witz! :zwinkern:

Ach und bevor die Frage aufkommt, ob ich das KK nicht oft genug sauber mache... Mind. 2x am Tag - meistens 3x

Liebe Grüße

Sarah

JAAAAA das kenne ich.:lol:

Mein BKH Kater (der bei meiner Mom lebt) putzt sich sogar den Popo dann schön am Teppich ab, wenn es ihn stört das da hinten noch was dranhängt. Und der BKH Kater meiner Mutter macht dann gar nichts, sondern verteilt es lieber unbemerkt an jeder Stelle wo er sich hinsetzt.:kreisch:

Ich habe eh das Gefühl das einige Kater sich nicht soooo gerne den Allerwertesten sauber lecken...ok ok nicht das ich es nicht irgendwie verstehen könnte....aber ich bin ja auch keine Katze :ichsagnix:

Nunja ich hatte 17 Jahre lang eien Perser Mix Kätzin die sich immer ganz gründlich putzte....aber wenn sich da so ein Ködelchen in den langen Popohaaren verfing, schaffte sie das nicht alleine...ich musste dann ab und an die Schere auspacken und die verklebten Harre wegschneiden...mit nassem Klopapier o.ä. war da keine Chance.

LG

Katrin

Eines der schönsten Geräusche der Welt, nennt man: SCHNURREN!! =^..^=

:kreisch:

Oh du lieber Himmel !!!!

Puh ! Ich fürchte, dass man da nicht viel machen kann, außer aufpassen wie sonstwas ... und Haare kürzen ???

Ich hoffe, Du kriegst noch super Tipps !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:streicheln:

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

Guest Girlie

Für das Sammyproblem gibt es eine Lösung. Schneide ihm die "Hosen" hinten einfach kurz! Schon kann nichts mehr hängen bleiben.

Bei Gigalad wird das schon noch werden. Der ist noch ein Baby und übt!

Das hatte ich auch- da waren dann richtig festgeklebte KaKlo -Steine.

Das habe ich so gelöst- Schüsselchen mit warmen Wasser und Füßchen rein gestellt. Dann die Klumpen vorsichtig gelöst. Aber schön vorsichtig das Ganze. Sollte spielerisch sei, damit Katzi nicht denkt Frauli will es ertränken :lol:

Ist schon wichtig, dass die Kätzchen und Katzen diese Klumpsteine nicht verschlucken! Was am Fuß klumpt- klumpt auch im Magen.

LG Liz mit Quincy der kurze Hosen trägt :lol:

Hallo Sarah!

Ich kenne das auch! Da hilft nur Ködel mit Klopapier oder Kamm raus aus dem Fell! Und die Füßchen eventuell mit einem Waschlappen oder aber mit einem Babyfeuchttuch reinigen!

GlG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

Oh ja, die Probleme kenne ich auch :ditsch:. Deejay ist da vor allem mein kleines Sorgenkind. Die Kötel am Hintern mache ich einfach mit Klopapier, Taschentuch o.ä. weg. Einmal hat er sich nach dem Klobesuch neben mich auf die Couch gesetzt (war gerade am Frühstück essen), hat sich bissl geputzt und ist dann schnell wieder gegangen. Netterweise hat er sein Kötelchen da weggeputzt und liegen gelassen :kreisch:. Zum Glück habe ich auf der Couch Schutzlaken (waren ursprünglich mal Vorhänge, die der Vormieter da gelassen hatte - als Vorhänge sehr hässlich, für die Couch perfekt;) ) drauf - die durfte ich schon des öfteren waschen :lol:. Ich muss aber sagen, dass das schon lange nicht mehr passiert ist, vielleicht gibt sich das wirklich mit der Zeit.

Streu und Pipi hat er hin und wieder nicht direkt an den Zehen sondern bissl darüber. Dann nehme ich einfach die Fellbürste und bürste es ab. So hab ich das Streu wenigstens nicht in der kompletten Wohnung verteilt :lol:. Chicco hat ab und zu ein bisschen Streu zwischen den Zehen und um die Zehballen herum. Wenn er schläft guck ich seine Füße immer gründlich an und entferne evtl. störendes Streu :genau:. Du siehst liebe Sarah, du bist nicht allein.

Lg, Anja

Nein Sarah mit dem Problem bist du nicht alleine:lol:

Unsere 3 großen machen superharte Hasenküttel, manchmal bleibt so ein Küttel auch schonmal hängen und fällt dann irgendwo in der Wohnung ab.

Die Mini hat ja immer noch sehr weich und hat auch immer viel am Fell hängen, das machen wir mit naßem Küpap. und Schere weg. Wenn sie es mit dem zuscharren zu gut meint hat sie auch mal was an der Pfote. Dann supernaßes Küpap. und solange gereinigt bis nix mehr zu sehen ist.

LG Heike

Hallo Sahra,

Bei meinen Süßen schneidet meine Tochter die Frisörin ist die Hosen, sieht schick aus und ist immer Sauber.

Meine Tochter bekommt immer einen :schocker: wenn ich schneide.

Ich bin dafür etwas zu ungeschickt und schneide zu viel weg.

Lg Mandy

Hallo Sarah,

ich habe immer beobachtet, dass nicht mehr sauber geputzt wird, wenn die Hinterlassenschaft zu groß ist. So nach dem Motto "für' s Grobe habe ich ja schließlich meine Dosis". Da hilft wirklich nur eine neue Po-Frisur. Nicht Vokuhila (vorne kurz hinten lang) wie die tolle Frisur in den 80ern sondern Hikuvola (hinten kutz vorne lang :rofl:)

Der kliene Gilgalad muss wirklich noch üben. Irgendwann klappt es -

oder Katzi läßt es einfach oben drauf liegen und schreit. Das bedeutet dann: FEEERTIG - kann mal einer kommen und sauber machen!!!

Liz, soviel zum Thema, dass ich gut erzogen bin :zwinkern:

bin ich nicht, ich bin ABGERICHTET :rofl: :rofl:

Viele Grüße

Gaby

Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze. (Mark Twain)

Hallo Ihr Lieben,

erstmal bin ich froh, dass ich mit dem Problem nicht allein bin!!! :lol:

ich habe immer beobachtet, dass nicht mehr sauber geputzt wird, wenn die Hinterlassenschaft zu groß ist. So nach dem Motto "für' s Grobe habe ich ja schließlich meine Dosis".

Ja, ich denke, das ist genau Sammys Problem! :rofl:

Dann werde ich mich mal an einen Haarschnitt wagen.

Auch wenn ich keine Frisösin bin, so habe ich aber ein Talent fürs Haare schneiden und mache das auch sehr gern! Wenn man mich lässt! :zwinkern:

Bei Sammy wird es schwierig, sobald man hinten im Gange ist, klemmt er seinen Schwanz zwischen den Hinterbeinen ein...

Das Gilgalad noch üben muss, das hoffe ich.

Ich habe heute in der Zoohandlung zufällig ein Streu gefunden, welches angeblich verhindert, dass es an den Füßen kleben bleibt!

Ob das wohl stimmt!?

Ich habs jedenfalls gekauft, denn es ist unserem ansonsten sehr ähnlich.

Liebe Grüße

Sarah

Dann erzähl mal, ob das neue Streu wirklich so toll ist, wenn du's ausprobiert hast:guteidee:. Dann hätte man vielleicht wirklich mal wieder weniger Streu in der Wohnung :lol:.

Bin ja mal gespannt wie Sammy sein neuer Look gefallen wird :lol:. Hoffentlich hält er auch still...

Lg, Anja

Original von Heavenly

Bei Sammy wird es schwierig, sobald man hinten im Gange ist, klemmt er seinen Schwanz zwischen den Hinterbeinen ein...

Pirsch Dich an, wenn er tief und fest schläft. Bis er begreift was passiert, hat er schon seinen schicken Kurzhaarschnitt am Po.

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

:rofl: :rofl: :rofl:

Wenn die Stubentiger wüssten, was wir hier über sie reden und beschließen...Kurzhaarschnitt am Po :kreisch: :kreisch: :kreisch:

:lol: :lol: :lol:

Eines der schönsten Geräusche der Welt, nennt man: SCHNURREN!! =^..^=

Original von Katrin

Wenn die Stubentiger wüssten, was wir hier über sie reden und beschließen...Kurzhaarschnitt am Po :kreisch: :kreisch: :kreisch:

:lol: :lol: :lol:

Kann man nur hoffen,das sie nicht mitlesen,unsere Katzi's. :muahaha: :rofl: :rofl: :rofl:

Liebe Grüße Connie

mit Purzel + Kessy + Puck + Monti + Whisky & Winni Puuh

Original von Girlie

Helga das ist unfair :rofl:

Klar ist es unfair, aber es ist wirkungsvoll. Sie will ja nicht sportlich-fair kämpfen sondern nur Haare schneiden :rofl:

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Mein Hugo hat seit heute auch wieder eine schicke neue Po-Frisur!

Es erwies sich heute früh plötzlich als dringend nötig! Ihr wisst schon was ich meine... :kreisch:

Er sah das leider völlig anders :wut:!!! Jetzt haben wir wieder eine Weile Ruhe!

Liebe Grüße,

Hanna mit Heidi, Hugo und Jojo

• 4 weeks later...

Hallo Ihr,

ich hatte doch ein neues Katzenstreu gekauft, welches nicht unter den Pfoten der Katzen kleben bleiben soll.

Und es klappt! Gilgalad hat seitdem nichts mehr unter den Pfoten. Jedenfalls nichts, was mit Katzenstreu vermischt ist :rofl:

Es heißt FELITON.

Kann sein, dass es das nur im Futterhaus gibt, da hab ich es her. Bei Zooplus scheint es das nicht zu geben.

Seit dem Katzenstreu und Sammys Po-Haarschnitt haben wir einen fast Pupefreien Haushalt! :peace: :peace: :peace:

Liebe Grüße

Sarah

Guest Girlie
Original von Heavenly

Hallo Ihr,

Seit dem Katzenstreu und Sammys Po-Haarschnitt haben wir einen fast Pupefreien Haushalt! :peace: :peace: :peace:

Glückwunsch :rofl: :peace:

GLG Liz

Original von Baby-Puck

Kann man nur hoffen,das sie nicht mitlesen,unsere Katzi's. :muahaha: :rofl: :rofl: :rofl:

Naaaa, da wären wir nicht so sicher, dass die nicht lesen können! :lol: :lol: :lol: Schaut mal!

NicoPC1.jpg

NicoPC2.jpg

Aber zurück zum Thema!

Uns gehts ab und zu genauso, wie Euch! Durch die langen Haare bleiben auch schon mal Hinterlassenschaften hängen. Zum "Glück" macht er sich bemerkbar, dass da was Störendes hängt, indem er wie von der Tarantel gestochen durch die Wohnung springt. Da weiß man ganz genau, was Sache ist!

Beim Streu haben wir von Klump- auf Silikatstreu gewechselt und seitdem bleibt gaaaanz selten was an den Pfötchen hängen.

LG Marion und Dirk

Hihi, Marion.

Als ich die Bilder erst in klein sah, dachte ich, nun kommen "Pupe-Bilder", weil auf dem zweiten ja der Popo zu sehen ist...

Aber er liest ja bloß mit! Puh... :rotwerd:

Liebe Grüße

Sarah

Hallo Sarah,

das ist ja eine gute Neuigkeit. Du wirst sehen, irgendwann hat man sich auch an die Pofrisur gewöhnt. :rofl:

Hallo MarionV,

tolle Fotos von der Zuckerschnute (ooooh - darf man Zuckerschnute zu euinem Kater überhaupt sageni :keineahnung: :lol:

Viele Grüße

Gaby

Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze. (Mark Twain)

Original von Rocky

Du wirst sehen, irgendwann hat man sich auch an die Pofrisur gewöhnt. :rofl:

:keineahnung: :keineahnung: Hhmmm - ich hab meinen noch nie ne Pofrisur verpasst. Armani hatte wirklich noch nie was aus dem KK rausgebracht und bei Angelo passiert das vielleicht zweimal im Jahr. :lol:

Die 2 Youngsters haben ja noch nicht so langes Fell. Und an den Pfoten hatten alle noch nichts hängen - außer sie sind draußen in Harz getreten und waren dann auf dem KK. Da hilft dann nur ein "Pfotenschnitt" :kreisch:

Liebe Grüße

Heike mit der Kater-WG

8124960oni.jpg

Hhmmm - ich hab meinen noch nie ne Pofrisur verpasst. Armani hatte wirklich noch nie was aus dem KK rausgebracht und bei Angelo passiert das vielleicht zweimal im Jahr. lol Die 2 Youngsters haben ja noch nicht so langes Fell. Und an den Pfoten hatten alle noch nichts hängen - außer sie sind draußen in Harz getreten und waren dann auf dem KK. Da hilft dann nur ein "Pfotenschnitt" kreisch

Tja Heike,

da kann ich nur sagen: GRATULATION!

Du hast einfach nur richtig Glück gehabt bei Deinen! :zwinkern:

:peace:

Liebe Grüße

Sarah