Jump to content

Galeristisches

Gerd
 Share

Recommended Posts

Also wenn die Mädels hier so leicht zufrieden zu stellen sind, lasse ich mir das nicht dreimal sagen. Und so habe ich leichten Herzens meine Galerie mit Katzenleben gefüllt (Der schwarze Sibirier lebt allerdings leider nicht mehr).

@ Rocky

Nun brauchst Du Dich nicht mehr zu fragen, musst nicht mehr schimpfen, sondern Dich nur noch mir zu Füßen legen.

@ Jamie

Und schon kannst Du den Dicken am häufigsten sehen.

@ Girlie

Du kannst es Dir jetzt schlicht gemütlich machen – aber zu meinen Füßen!

Falls Du nicht weißt wie das geht, nimm Deine Katzen als Vorbild. Meine liegen z. B. oft auf dem Rücken und strecken alle Viere in die Höh‘.

Bräuchtest aber keine Angst zu haben; ich bin noch nie über eine gestolpert.

:peace: :peace: :peace:

Guest Girlie

beeindruckende Bilder von deinen Tieren :peace:

Faszinierend ist Panther und auch dein Dicker ist bildlich unwahrscheinlich ansprechend! :respekt:

Und das mit den zu Füßen liegen :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: kein Mann bringt mich dazu :kreisch: :kreisch: Kratzbürste ist für mich noch ein harmloser Ausdruck. :lol:

Manipulieren um an mein Ziel zu kommen- guti- wie Katzen auch, kann ich das aus dem FF :rofl:

Heißt - ich kann mich für den Augenblick sehr liebenswürdig geben. Wenn Ziel erreicht- naja....wie lange soll Frau sich verstellen? :muahaha: :muahaha:

Hallo Gerd,

das sind ja tolle Bilder von tollen Tieren :respekt:

Euer Dicker ist wirklich die Wucht. Das Bild "Dicker Durchblick" finde ich echt super, eine ganz außergewöhniliche Perspektive.

Tja, Gerd, bei so tollen Fotos gehe ich jetzt gedanklich auf die Knie, :lol:

körperlich ist ja das Hochkommen nicht mehr so einfach :rofl: :rofl:

Viele Grüße

Gaby

Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze. (Mark Twain)

Wow! Wunderschöne Fotos von traumhaften Tieren! Panther war ein wunderschönes Tier!!!! Ein Traum!!! Und die Augen von Dicker!!!! Schwärm!! Tja und wenn ich auch nur ein kleines bisschen jünger wäre.... aber so werde ich auch nur gedanklich auf dem Boden liegen... :rofl:

Vielen Dank für die wunderschönen Fotos !!

GlG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

Freut mich, dass Euch meine Bilder gefallen haben.

Um etwaigen Missverständnissen vorzubeugen: Es ging mir weniger darum, damit anzugeben (bin ja eigentlich auch genötigt worden :zwinkern:), sondern zum einen darum darzustellen, dass es keiner teuren Fotoausrüstung bedarf, um einigermaßen ansehnliche Fotos zustandezubringen und zum anderen zu zeigen, dass es möglich ist, richtige "Prachtexemplare" zu erhalten, wenn man sich darum bemüht.

Nach monatelangen Recherchen (Bücher, Zeitschriften), zahlreichen Katzenausstellungen (nicht als Aussteller, das mag ich weniger, weil ich kein Züchter bin) haben wir uns gezielt eine Züchterin mit der passenden Wellenlänge ausgesucht, da ja auch nach dem Erwerb zumindest noch eine Zeit lang der Kontakt bestehen sollte.

Bei "normalen" kurzhaarigen Hauskatzen, ggf. aus dem Tierheim hielt ich die Aussicht auf ein problemloses Wesen für deutlich geringer als bei längerhaarigen "Edel"-katzen (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel).

Ich war zwar der Meinung, dass nach einer Sibirischen Waldkatze keine Steigerung mehr möglich ist, bin aber - nicht zuletzt auch aufgrund der Broschüre von Doris Mabrouk - mit den Ragdolls eines Besseren belehrt und in jeder Beziehung positiv bestätigt worden.

Jetzt habe ich mich aber genug geoutet und sicherlich wieder ein paar Angriffsflächen geboten.

Nachteulenhafte Grüße

Gerd

Guest Girlie

Gerd! ich habe auch eine Kamera die ihre besten Jahre hinter sich hat. Sie war vor 7 Jahren mal echt gut- war!

Aber so im Freien bringt sie gute Bilder- auch wenn die Katzen bewegungslos sitzen funktioniert es ganz toll. :lol: Sie ist halt nicht für schnelle Katzen geeignet.

Für mich ist die Ragdoll auch die Steigerung von Katze :peace: :peace:

Ich könnte mir MainCoone, Sibirische Waldkatze auch noch prima vorstellen. Aber seit Quincy bin ich verloren....seine Art ist unvergleichlich.

Girlie ist von der Art her anders- liegt wohl daran, dass sie aus einer anderen Zucht kommt? Ich weiß es nicht. Aber sie ist auf ihre Art auch eine ganz wundervolle Katze :knuddel:

Sicher bin ich noch das es sehr wichtig ist, dass die Tiere eine gute Kinderstube hatten. Das macht unendlich viel aus- das trifft aber auf alle Rassen zu.

LG Liz

Hallo Gerd,

fast alle meiner Katzenbilder sind mit einer preiswerten Digicam vom Discounter gemacht. Entweder es klappt oder es klappt nicht. Vor kurzem habe ich allerdings nach Jahren mal wieder eine Spiegelreflex gekauft, aber nur weil ich mich einfach daran erinnert habe, wie interessant das Fotografieren früher mit Spiegelreflex war. Jetzt müssen wir uns durch eine 2cm dicke Anleitung kämpfen - das hat man davon. Na wie immer hat alles seine zwei Seiten. :lol:

Übrigens, ich bin ja nach fast 30 Jahren Perserkatzenhaltung (aber nur Perser mit Nasen) auf die Ragdolls gekommen und bin begeistert - verliebt - verzaubert, ich weiß gar nicht wie ich es nennen soll.

Viele Grüße

Gaby

P.S. Du bist ja wirklich eine Nachteule!!!!

Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze. (Mark Twain)

Kann ich alles nachvollziehen.

Deswegen habe ich auch mehr Fotos von dem gemütlichen Dicken als von der quicklebendigen Holly :lol:

Guest Girlie
Original von Gerd

Original von Rocky

Und Du eine Nachtigall :D

:rofl: :rofl: :rofl:

:rofl: Eigentlich sind alle Bilder schön,aber so ein Dickerchen hat was. :lol:

@ Gaby,mein nächst geößerer Wunsch ist auch eine richtige Kamera.

Unsere Digi :kreisch: ,ehe die immer auslöst. :schocker:

Da sind Momentaufnahmen kaum möglich.

Liebe Grüße Connie

mit Purzel + Kessy + Puck + Monti + Whisky & Winni Puuh

Original von Girlie

Original von Gerd

Original von Rocky

Und Du eine Nachtigall :D

:rofl: :rofl: :rofl:

Oh - noch eine Nachtigall :D :D