Jump to content

Anschaffungsfragen Litter Locker II

tatzy
 Share

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

immerwieder stolpere ich über den Litter Locker (mittlerweile gibt es eine zweite Generation).

Könnt ihr mir von dem erzählen? Es gab zwar schon mal hier einen Thread zu dem Thema, aber vielleicht hat sich da ja auch was getan!?

Meine Fragen sind:

1) Wie lange hält so eine Nachfüllkassette?

2) Ist er tatsächlich geruchsdicht?

Ich bin mir sehr unsicher, ob es sinnvoll ist, sich so etwas anzuschaffen.

Probiere gerade neue Katzenstreus aus und überlege, wie ich es am einfachsten haben könnte.

Ich wohne im 2.Stock und finde es nicht so lecker das Beutelchen auf den Balkon oder in den Hausflur zu legen...daher meine Idee...was meint ihr?

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen der ersten und zweiten Generation?

Liebe Grüße Tessa

http://www.axolotl-online-bilderecke.de/Bildereck/Images/tatzy/Katzen/2010-08-06_signatur_Katzen_Hunde_Kopie.jpg

Liebe Grüße von Tessa mit Iwan, Sourie, Pupuce, Ninniach, Benu, Darwin und Mandra!!

Hallo Tessa,

also ich habe mittlerweile 3 von den Little Locker II und möchte nicht mehr ohne sein. Zur Zeit gibt es diesen wieder für 9.99 beim Fressnapf.

Die Folie hält je nach Größe des Katzenhaushalts. Ich denke bei deinen 2 Katzen hält es schon ein paar Wochen. Aber es gibt auch eine billigere Variante was die Folie angeht

WWW.NACHFUELLFOLIE.DE
gehe einfach auf den Link.

LG Irene

Hallo Irene!

Danke!

Bei Fressnapf im Laden? Super, dann schau ich da mal... und danke für den Link!

*räusper* habe allerdings 5 Katzen :zwinkern:

LG Tessa

http://www.axolotl-online-bilderecke.de/Bildereck/Images/tatzy/Katzen/2010-08-06_signatur_Katzen_Hunde_Kopie.jpg

Liebe Grüße von Tessa mit Iwan, Sourie, Pupuce, Ninniach, Benu, Darwin und Mandra!!

Hallo,

ich hab auch einen LLII und bin sehr zufrieden damit.

Bisher habe ich nur die Original- Nachfüllfolien verwendet. Allerdings hab ich jetzt auch eine "Nachbaufolie" (Link von Irene) hier liegen, ich bin schon gespannt, ob die auch so gut ist.

Ein bisschen schade finde ich, dass der LL so klein ist. Ich habe schon überlegt, ob ein Windeleimer, der mit dem gleichen Prinzip arbeitet, größer wäre? :keineahnung:

lg

NIna

Viele Grüße von Nina

und den Schnurromaten Xsara & Mia :D

Ich versteh immer nicht, warum nicht die Such-Funktion benutzt wird. Da findet sich jede Menge, z.B. HIER :angugg:

Liebe Grüße

Heike mit der Kater-WG

8124960oni.jpg

Liebe Heike, wie ich bereits im ersten Beitrag schrieb fand ich bei meiner Suche nur den Beitrag von 2008, in dem das Wort Litter Locker soagr in der Überschrift zu finden war.

Ich hatte erhofft neue Erkenntnisse zu bekommen.

Bei meiner Suche war ich auch auf den von dir verlinkten Beitrag gestoßen, fand aber keine Info zum Litter Locker---und ja offensichtlich war ich zu faul, bis zu Seite 6 durchzublättern, weil ich dachte, der Thread geht vor allem über Streu... :rotwerd:

Es tut mir leid, du hast Recht, meine Fragen sind dort tatsächlich beantwortet worden.

Dankeschön...

LG TEssa

wir hatten uns auch erst einen gekauft und nachdem es so schön praktisch und geruchslos ist...kam noch ein zweiter.

Einer steht hier unten und einer im oberen Stock.

Wie lange die Kassette hält kann ich nicht sagen....ich seh immer zu das ich mir einen Vorrat anlege wenn sie im Angobt sind.

Gruß Beate

• 2 months later...

So- per Suchfunktion hier gelandet- jap ich habe gesucht und gefunden.

Seit heute bin ich im Besitz eines Litterlocker II :peace:

War kurz versucht meine Katzen einzutüten- sie drehen zur Zeit am Rad. Haben mir - ohne Schmäh!- eine Abschlussleiste incl. Dübel aus der Wand gerissen :schocker: :schocker:

Gut sie sind nicht eingetütet- schließlich habe ich mich unter Kontrolle :rofl: :rofl:

Muss sagen das Teil ist der Hammer! Seit Litter Locker nur noch gute Lusft :peace: :peace:

Ich wäre ohne euch nie auf die Idee gekommen so ein Teil zu kaufen. Gab es im Freßnapf und ich dachte- nimm mal mit.

LG Liz

Ich bin auch toootal begeistert! Leider steht er noch vor der nun warmen Heizung...das finde ich etwas...bäh...aber ich hab noch keine andere Idee...und mit dem Nachfüllen der Kassette mit der alternative Folie klappt es auch prima..ist ganz easy...b eim ersten Mal etwas doof angestellt aber danach funktionierte es echt ganz fix...

Liebe Grüße

Tessa

OT:

EDIT: Im Übrigen drehen meine Katzen zur Zeit auch total auf! :keineahnung:Hm...würde Rudolf Steiner das Weltenbewusstsein nennen? :-) Ninniach hat heute Reis aus der Küche geklaut!? Und Benu hat mir gerade einen ungebackenen Muffin aus der Form geschleckt!? Grrrrrr...

Hallo Tatzy,

ich habe den LiitterlockerII und brauche ca. 2 Nachfüllkasetten bei drei Katzen pro Monat und sie sind absolut Geruchsdicht!

Da ich keine Geduld und auch keine Zeit habe mich mit der Nachfüllfolie

abzumühen kaufe ich nur die Originalen bei Bitiba (Tochter von Zooplus)

10 Stück im Sparpaket für 52.99€

Gruss Pia

http://www.bavayia.ch/banner.gif

das Leben ist ein Spiel...

Hallo Pia!

Danke für deine Antwort. Aber ich komme mit den Folien ganz gut zurecht. Bei dem hohen Verbrauch hier wären mir die Originale zu teuer. ;-)

Liebe Grüße Tessa

ich habe die angegebene Internet Adresse genutzt und mir nun das 10er Pack im Angebot bestellt :top:

Da ich nur 2 Katzen im Haus habe, reiche ich bestimmt eine ganz Weile damit hin.

Heute hatte ich mein erstes wirklich gutes Erlebnis- ich war unterwegs- als ich nach Hause kam, hat es zum ersten Mal seit Jahren, nicht unangenehm gerochen.

Bin voll begeistert. Mir war das zum Teil schon peinlich, dieser Geruch.

Da mein erster Kater Freigänger war, hat er seine Geschäfte in der Regel draußen erledigt. Somit gab es kaum Geruchsbelästigung.

Ich hab Silikatstreu, da kommt nicht soviel zusammen wie beim Klumpstreu. Damit komme ich für meine 2 Süssen mit einer Nachfüllkasette ca. 3 Monate aus.

LG

Original von Angelwing

Ich hab Silikatstreu, da kommt nicht soviel zusammen wie beim Klumpstreu. Damit komme ich für meine 2 Süssen mit einer Nachfüllkasette ca. 3 Monate aus.

LG

3 Monate :koppkratz: - Boah das ist aber lang. Aber versteh ich nicht - bleibt das Streu so lang im KK??? ?(

Liebe Grüße

Heike mit der Kater-WG

8124960oni.jpg

Bei mir hat die Kassette auch ein paar Monate. Beim Silikatstreu muss nur der Kot raus genommen werden und an dem bleibt kaum Streu kleben.

Allerdings musst das Streu ca. alle 1-2 Monate komplett gewechselt werden. Wenn man das macht muss man es ja auch nicht in die Teure LL-Folie schütten sondern kann einen normalen Müllbeutel nehmen.

Ich mag das Silicatstreu nicht ich finde das es nach einer Woche stinkt, ich habe Ever Clean das ist bis jetzt der einzige Streu der mich überzeugt hat und ich habe viel ausprobiert, da ist es mir egal ob ich mehr Nachfüllkaseten brauch!

http://www.bavayia.ch/banner.gif

das Leben ist ein Spiel...

Also ehrlich, das kann ich mir auch nicht vorstellen. Das soll 2 Monate im KK bleiben????????? Das ekelt mich ja schon,wenn ich daran denke. Und wo ist dann die ganze Flüssigkeit????

Also wenn bei mir so alle nach einander auf's Klo gehen (ja, ja auch Männer machen das ... :lol:), hätt ich da echt Bedenken.

Liebe Grüße

Heike mit der Kater-WG

8124960oni.jpg

Das Silikat saugt die Feuchtigkeit auf.

Ja zwei Monate sind schon sehr lang, aber ich bin gerade von mir ausgegangen und ich habe nur einen Kater der auch ab und an mal sein Geschäft draußen erledigt.

Da ist was falsch rübergekommen. Das KK-Streu wird alle 3 Wochen komplett gewechselt, der tägliche Kot landet im Litter Locker. Der ist wirklich super-dicht, bis der LitterLocker-Beutel voll wird vergehen ungefähr 2 Wochen, man riecht aber nichts raus.

Ich hab ein Jumbo KLo für meine 2, da gehen pro Ladung 10L Silikat rein, der saugt sich in 3 Wochen voll. Ich verwende zustätzlich ein Streudeo. Wenn man das Silikat täglich einmal durchmischt und den Kot entfernt riecht es fast nicht, gegen Ende der 3 Wochen ein wenig mehr aber nicht arg.

LG

• 1 year later...

Wir haben uns heute auch den Litter Locker II gekauft, bei Fressnapf im Angebot für 9,99 €! Die Kassette kostete 6,99 €.

Man riecht echt nix, ist dat toll :)

Liebe Grüße,

Ani mit Jupiter, Amy und Henry

Guten Morgen,

also ganz ehrlich - bei 5 Katzen würde ich mir den nicht anschaffen. Ich hab den LLII für die Babys, und für die großen Katzen (6 an der Zahl) hab ich mir diesen hier angeschafft, funktioniert mit normalen Mülltüten und ich bin mehr als zufrieden:

http://www.zoonova.de/swirl/swirl-geruchsdichter-streusammler-mit-fusspedalmechanik-inkl.-muellbeutelrolle.html?sPartner=zoobase

Ist natürlich etwas größer, aber das ist meines Erachtens auch sinnvoller. Wenn z.B. mein Coonie seine Seen pinkelt, passen die xl-Brocken in die Öffnung des LL überhaupt nicht rein.

LG, Indira