Jump to content

Chlamydien - Ansteckung und Übertragung

wurstfinger
 Share

Recommended Posts

Hallo,

unser Kater Curtis hat seit einiger Zeit ein tränendes Auge und ein laufendes Nasenloch. Aber nur auf der linken Seite! Zudem muss er sehr häufig niesen. Er streicht sich auch sehr oft mit der Zunge über die Nase.

Wir waren vor 2 Wochen schon einmal beim TA und sie hatte ihm erst mal eine Immunkur gespritzt, die hätte eigentlich anschlagen müssen, aber dies war nicht der Fall. Deswegen waren wir gestern noch mal beim TA. Sie meinte das sie einen Abstrich im Auge nimmt und es in das Labor schickt, um es auf Chlamydien zu testen. Ich bekomme das Testergebnis leider erst am Donnerstag und wollte deswegen wissen, ob ich jetzt irgendwas beachten soll? Ich habe halt auch Angst das wir uns anstecken könnten, falls er es hat. Wie hoch ist die Ansteckungsgefahr und wie kann dies passieren?

Also wie verhalte ich mich jetzt? Kann ich ganz normal mit ihm umgehen oder sollten wir das schmusen (er schmiert sich gern bei mir im Gesicht) erst mal bis zum Testergebnis einstellen?

Bitte helft mir... :( Danke...

Liebe Grüße

Doreen & Christian, Amy & Curtis

Hallo,

Eine Ansteckung erfolg über Ausscheidungen infizierter Tiere, von Tier zu Tier auch durch Biss- und Kratzverletzungen sowie engen Kontakt.

Menschen erkranken in unseren Regionen sehr selten, meist erkranken Kinder und immun geschwächte Menschen.

Würde den engen Kontakt im Gesicht meiden und die Hände häufiger waschen.

Ratsam wäre beim Verdacht dieser Infektion eine wirksame Augensalbe schnellstmöglich bei der Katze anzuwenden.

:danke:

Ich warte erst mal das Ergebnis am Donnerstag ab. Ich weiß ja noch nicht ob es wirklich Chlamydien sind! Wir stellen uns sowieso noch mal am Donnerstag beim TA vor, egal wie das Ergebnis ausfällt.

Liebe Grüße

Doreen & Christian, Amy & Curtis

• Similar Topics

• Chlamydien???

Liebe Fories,   hat jemand von euch schon mal Erfahrung mit Chlamydien bei Katzen gemacht??? ?( ?( ?( ?( Curtis hat seit einiger Zeit ein tränendes Auge und ein laufendes Nasenloch. Aber nur auf der linken Seite! Zudem muss er sehr häufig niesen. Er streicht sich auch sehr oft mit der Zunge über die Nase. Ich mach mir totale Sorgen um ihm! Wir waren vor 2 Wochen schon mal beim TA und sie hat ihm eine Immunkur gespritzt. Theoretisch gesehen hätte es dadurch weg gehen müssen! Aber nix da...!

in Infektionen

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.