Jump to content

Endlich passende Leckerlies

Allradhuhn
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen

also meine Cleo is ne ganz verschnüppte Maus. Die frisst weder Fleisch noch Fisch.

Die Katzensticks vom Lidl nimmt sie aber an und jetzt habe ich etwas Neues für sie entdeckt:

Schwineohren. Die ganz normalen Schweineohren ( also nicht mit Honig oder light oder so ), mit der Rosenschere in dünne Streifen geschnitten und Cleo bekommt das Sabbern.

Seitdem sie die Ohrenstreifen frisst hat sie strahlendweisse Zähne und riecht viel besser aus dem Mund.

Und da sie sowieso zu dünn ist, bekomme ich mit den fettigen Ohren noch ein paar Kalorien extra in sie rein.

Liebe Grüße

Eva

Tower: "Say fuelstate"

Pilot: "Fuelstate"

Tower: "Say again"

Pilot: "Again"

Tower: "Argh! Give me your fuel!"

Pilot: "Sorry, need it by myself..."

Herzlichen Glückwunsch für den Fund...

aber....sag mal ist Schweinefleisch nicht ein Nogo?!

http://www.axolotl-online-bilderecke.de/Bildereck/Images/tatzy/Katzen/2010-08-06_signatur_Katzen_Hunde_Kopie.jpg

Liebe Grüße von Tessa mit Iwan, Sourie, Pupuce, Ninniach, Benu, Darwin und Mandra!!

Hallo.

Nein, ist es nicht. Die Ohren werden durchgebacken, sind also nicht mehr gefährlich. Genau wie Schweinefüße, Nasen, etc.

Hunde können ja auch an diesem Aujeszky-Virus erkranken, deswegen werden die Schweinekauartikel soweit erhitzt, dass die Viren absterben.

Hat man mir zumindest im hiesigen Fressnapf erklärt. Ich füttere schon seit Jahren meine Hunde damit und habe nur positive Erfahrungen damit gemacht.

Liebe Grüße

Eva

Tower: "Say fuelstate"

Pilot: "Fuelstate"

Tower: "Say again"

Pilot: "Again"

Tower: "Argh! Give me your fuel!"

Pilot: "Sorry, need it by myself..."

Guest Girlie

Du kannst tatsächlich Schweinefleisch verfüttern. Ist ja nicht die Hauptmahlzeit!

Bei der als Pseudowut, Juckseuche, bei Schweinen als Aujeszkysche Krankheit (Morbus Aujeszkyi), Pseudorabies und bei Rindern als Infektiöse Bulbärparalyse bezeichneten Erkrankung handelt es sich um eine Infektionskrankheit, die sowohl bei der Katze als auch bei anderen Säugetieren durch das Suine Herpesvirus oder Pseudorabies-Virus verursacht wird.

Die Symptome der Pseudowut sind - ähnlich wie bei der Tollwut - insbesondere ein unruhiges Verhalten der Katze, Zuckungen und Nevosität, schnelles und unruhiges Atmen, starker Speichelfluss (Schaum), Appetitlosigkeit, Schluckbeschwerden und Lähmung des Kaumuskulatur, Erbrechen sowie ein typischer Juckreiz - erkennbar am ständigen Lecken, Kratzen und Benagen der juckenden Körperstellen der Katze.

Der die Pseudowut auslösende Herpersvirus wird besonders durch Schweine - Verfütterung von Schweinefleisch - sowie durch infizierte Ratten und Mäuse auf die Katze übertragen. Aus diesem Grund sind insbesondere Hofkatzen und freilebende Katzen auf dem Bauernhof gefährdet.

Die Pseudowut läßt sich weder behandeln noch am lebenden Tier diagnostizieren. Die Zeitspanne zwischen Ansteckung und Ausbruch der Krankheit (Inkubationszeit) ist sehr kurz - meist nur wenige Tage bis etwas über eine Woche - und schreitet schnell voran. Der Verlauf der Krankheit ist immer tödlich.

Um Ansteckung und Infektion zu Vermeiden sollten Katzen keinen direkten Kontakt zu Schweinen oder Ratten haben und kein rohes Schweinefleisch als Futter bekommen. Durch Kochen des Schweinefleisches werden die Erreger (Herpers-Virus) abgetötet. Rohes Schweinefleisch sollte aus diesem Grund bei der Fütterung von Katzen tabu sein!

Wie man lesen kann, ist diese Erkrankung auch möglich, wenn Katz infizierte Mäuse frisst.

LG Liz

Guten morgen ihr beiden!q

Aha. Das wusste ich nicht.

LG Tesa

http://www.axolotl-online-bilderecke.de/Bildereck/Images/tatzy/Katzen/2010-08-06_signatur_Katzen_Hunde_Kopie.jpg

Liebe Grüße von Tessa mit Iwan, Sourie, Pupuce, Ninniach, Benu, Darwin und Mandra!!

Guest Girlie

ich würde trotzdem kein Schwein geben!

Das steckt zu tief in mir drin- Katze =nix Schwein! Da bin ich konservativ.

Kann man einen Ochsenschwanz geben :schocker: :rofl: :rofl:

Hallo Liz,

meinst du einen Ochsenziemen???? Der ist aber aus einem anderen Anhängsel des Ochsen :rofl: :rofl: :rofl:

Viele Grüße

Gaby

Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze. (Mark Twain)

Man kann eigentlich jedes Trockenfleisch für Hunde geben. Bei mir fressen so etwas aber nur die Damen, die Kerle sind zu faul zum Kauen. Azumi, Honey und Ginger mögen getrocknetes Geflügel (Hühnchen und Ente), Lamm und Rind. Was für kleine Katzenmäulchen zu groß ist, schneide ich mit der Küchenschere etwas kleiner. Allerdings auch erst, seit Ginger in einem Anfall von Futterneid ein sehr großes Stück komplett schlucken wollte und fast erstickt wäre. Für Leckerchen würde diese Katze buchstäblich sterben.
LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

So was gibt es alles getrocknet???

Ich hatte nur mal vor langer Zeit so kleine getrocknete Fische. Die Katzis mochte sie am liebsten zum Spielen. Kam dann besonders gut, wenn sie die Stinkedinger unterm Querbalken vom Tisch versteckt

haben wo nur so 2 cm Bodenhöhe sind und man nicht so einfach mit dem -Staubsaugen hinkommt :kreisch: Da kamen einem nach ein paar Tagen schon mal fast die Augen raus :lol:

@ Liz

Sehe es genau wie du Schweinkram kriegen unsere nicht, egal von welchen Tier :lol:

Viele Grüße

Gaby

Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze. (Mark Twain)

Getrocknetes Hühnchen gibt es mittlerweile auch für Katzen von den verschiedenen Herstellern. Die anderen Fleischsorten kann man in der Abteilung für Hunde kaufen. Wie schon oben geschrieben: notfalls mit der Küchenschere etwas kleiner schneiden. Ist auf jeden Fall ein gesunder Snack. Die getrockneten Fische mag meine "Stamm-Mannschaft" absolut nicht, Ginger und Honey habe ich es noch nicht angeboten.

Guest Girlie

ich werde mal was holen Helga!

Daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Müsste es auch da geben, wo man Zutaten für Barf kauft?

Zur Not tu ich meinen Katzen die Schande an und kaufe in der Hundeabteilung. Da müssen sie dann durch.

Man kann das Fleisch auch selber trocknen- im Backofen. Aber das ist mir zu aufwändig.

LG Liz

Original von Helga

Getrocknetes Hühnchen gibt es mittlerweile auch für Katzen von den verschiedenen Herstellern. Die anderen Fleischsorten kann man in der Abteilung für Hunde kaufen. Wie schon oben geschrieben: notfalls mit der Küchenschere etwas kleiner schneiden. Ist auf jeden Fall ein gesunder Snack. Die getrockneten Fische mag meine "Stamm-Mannschaft" absolut nicht, Ginger und Honey habe ich es noch nicht angeboten.

:danke3:

Danke sehr für die Tipps - klingt interessant !

Könntest Du die Namen noch verraten, bitte ?

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

Da gibt es einige. Momentan habe ich hier von Animonda "Cat-Snack - Hühnchenfleisch + Grünlipp-Muschel" und "Let's Bite - Duck Sticks" (Hundeleckerchen) von der Firma Brit. Von beiden gibt es noch weitere Sorten. Ich habe beides im Futterhaus gekauft. Ich hatte aber auch schon getrocknetes Lamm und Rind, auch vom Futterhaus. Die führen das als lose Ware zum selbst abwiegen. Falls Du keine Filiale vom Futterhaus in der Nähe hast, kannst Du auch im I-net bestellen bei zooplus oder sandras-tieroase.

:danke3: :danke3:

Hab gestern noch bei Zooplus "gefahndet", aber nun weiß ich, wonach ich suchen muß ! :peace:

Ich hatte hier schon einige Male diese Teile von Dokas, die mochten sie gerne.

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)