tatzy Posted August 13, 2010 Share Posted August 13, 2010 Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Wie bekomme ich Stullmisan (Pulver) in eine Katze? Wenn ich es mit Futter verrühre wird es nicht angenommen, selbst mit lekerer Soße nicht. Sobald etwas Stullmisan drin ist ists vorbei. Habt ihr nen Tipp? LG Tessa http://www.axolotl-online-bilderecke.de/Bildereck/Images/tatzy/Katzen/2010-08-06_signatur_Katzen_Hunde_Kopie.jpgLiebe Grüße von Tessa mit Iwan, Sourie, Pupuce, Ninniach, Benu, Darwin und Mandra!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Girlie Posted August 14, 2010 Share Posted August 14, 2010 Hallo Tessa! du hast 2 Möglichkeiten. Zum einem kannst du dir Einwegspritzen beim Tierarzt besorgen oder in der Apotheke, das Pulver mit Wasser vermischen und auf in die Schnute. Die 2. Möglichkeit ist bei Lillys Bar, Leerkapseln besorgen- die gibt es in unterschiedlichen Größen- für die Katzis nicht so groß nehmen. Die dann füllen und ab in Schnäuzelchen. Bitte mit Spritze bissle Wasser hinter her schütten. Das sind Gelantinekapseln, die können wie bei uns auch, im Hals hängen bleiben. [URL]http://veganfitness.de/index.php/cat/c45_Kapselmaschine---Leerkapseln.html[/URL] hier findest du Kapseln die rein pflanzliche Zusammensetzung haben. LG Liz Link to comment Share on other sites More sharing options...
tatzy Posted August 14, 2010 Author Share Posted August 14, 2010 Danke Liz.Zum Bestellen der Kapseln hab ich jetzt keine Zeit. Aber sowas im Vorrat ist gut! Einwegspritzen hab ich da. Ich hatte gehofft, es gäbe eine Lösung, die mir die Katze weniger übelnimmt. Ich danke dir.Liebe Grüße und einen schönen Tag!t. http://www.axolotl-online-bilderecke.de/Bildereck/Images/tatzy/Katzen/2010-08-06_signatur_Katzen_Hunde_Kopie.jpgLiebe Grüße von Tessa mit Iwan, Sourie, Pupuce, Ninniach, Benu, Darwin und Mandra!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
tatzy Posted August 14, 2010 Author Share Posted August 14, 2010 Das ist keine Lösung!Habe nun meine Küche, den Flur und mein Zimmer gewischt und die Schränke geputzt.Kätzchen fand das so megaekelig, dass sie sofort alles weggeschüttelt oder ausgespuckt hat.Ihre Diät mit Hühnchen findet sie jetzt auch ekelig, ich habe verloren... :-(Hat noch wer nen Tip? http://www.axolotl-online-bilderecke.de/Bildereck/Images/tatzy/Katzen/2010-08-06_signatur_Katzen_Hunde_Kopie.jpgLiebe Grüße von Tessa mit Iwan, Sourie, Pupuce, Ninniach, Benu, Darwin und Mandra!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gerdi Posted August 14, 2010 Share Posted August 14, 2010 Wird denn gerne Milch getrunken???Du könntest es auch in Katzenmilch anrühren, vielleicht schmeckt es da :keineahnung: Ansonsten weiß ich auch nichts besseres, als Einwegspritze und ins Mäulchen rein.Im Fresschen mag er es ja auch nicht oder ???? Link to comment Share on other sites More sharing options...
tatzy Posted August 14, 2010 Author Share Posted August 14, 2010 Nein, aber es riecht auch wie Klebstoff. Ich würde es auch nicht essen wollen. Habe noch nie Katzenmilch gehabt.Aber eigentlcih nimmt sie ALLES wirklich! Sie ist überhaupt nicht wählerisch und eine gute Esserin, aber sobald ein Hauch Stullmisan beim Futter ist, scharrt sie es zu! Mit der Spritze gings gar nicht. Das nahm sie mir auch sehr übel. Dann habe ich es neu angerührt und ganz breiig gelassen und versucht per Finger in die Backentasche, aber das ging auch nicht. Hat sie ausgespuckt. Auf die Nase geschmiertes hat sie weggeschüttelt. Gestern nahm sie es mit Dosenfutter in starker Verdünnung, also viiiiiiiiiel Futter und wenig Pulver, aber sie soll ja Diät halten. Aus gekochtem Hunh und Reis.Ich muss jetzt gleich auch noch zu nem24 Std.Dienst...weiß gar nicht,was ich machen soll.Habe Porta Kitten hier mit Huhn und Reis und Trockenei, meint ihr, das ginge als Diät auch? Das würde sie nehmen und auch mit dem Stonkepulver.Ich danke euch fürs lesen...LG Tessa http://www.axolotl-online-bilderecke.de/Bildereck/Images/tatzy/Katzen/2010-08-06_signatur_Katzen_Hunde_Kopie.jpgLiebe Grüße von Tessa mit Iwan, Sourie, Pupuce, Ninniach, Benu, Darwin und Mandra!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heavenly Posted August 14, 2010 Share Posted August 14, 2010 Hallo Tessa, wer ist denn krank, was hat sie und wogegen ist Stullmisan?Also wenn das Medikament soo wichtig für sie ist, dann wäre mir ihre Diät zur Zeit egal. Besser dick als krank! Liebe Grüße Sarah Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Girlie Posted August 14, 2010 Share Posted August 14, 2010 Gib ihr das Porta! Und vielleicht versuchst du eine anderes Mittel zu bekommen. Wenn sie es so gar nicht annimmt. Und keine sorge, sie ist nicht beleidigt! Sie hat gewonnen- nicht mehr und nicht weniger :lol: Normalerweise, wenn es sein muss- dann geht das Zeug in die Katzen. Stell dir einfach vor, das Leben der Katze würde davon abhängen. In die Spritze- dann seitlich zwischen den Backenzähnen die Spritze (ohne Spitze natürlich) ins Mäulchen schieben und dann abdrücken. Während du das machst, die Katze zwischen den Beinen fixieren- Katze sitzt mit Kopf von dir abgewandt. Wenn Mittel im Mäulchen die Kehle massieren um Schluckreflex auszulösen. Je sicherer du im Umgang bist, desto weniger Schlimmes erwartet die Katze. Es ist nun mal so das die Nervosität und Angst auf die Katzen übertragen werden. Dosine hat meist mehr Angst als Katze! Katze weiß doch gar nicht was kommt. Bekommt aber Panik, wenn sie merkt, dass Dosine unsicher ist. Was glaubst du was ich mich erden musste, als ich meinen kleinen Kampfkater Infusionen machen musste! Täglich! Ich bin vorher in den Wald gelaufen und habe allen Stress da gelassen. Dann Infusionsbeutel an Balkontüre gehangen- Handtuch geschnappt- Kater zwischen die Beine geklemmt und Spritze unter die Haut. Es MUßTE sein und er hat mitgemacht. Einmal war ich, trotz mentaler Einstimmung, sehr unsicher- mein Herz hat geblutet- er hat es gemerkt und ich konnte ihn an diesem Tag nicht infundieren. Will damit sagen- wir sind es die Angst haben. Katze merkt halt! da stimmt was nicht.Also mit Schmackes zwischen die Kiemen. woll! :lol:Natürlich nicht mit Schmackes, aber zügig! Ohne Unsicherheit. Er soll ja nicht ersticken. Und keine Sorge- er verzeiht ganz bestimmt. LG Liz Link to comment Share on other sites More sharing options...
tatzy Posted August 14, 2010 Author Share Posted August 14, 2010 Hi Sarah,es geht bei der Diät um "Schonkost" nicht um Kaloriensparen!Stullmisan ist was natürliches zur Unterstützung der Darmfunktion. Z.B. wie in unserem Fall hier bei weichem Kot. LG T. http://www.axolotl-online-bilderecke.de/Bildereck/Images/tatzy/Katzen/2010-08-06_signatur_Katzen_Hunde_Kopie.jpgLiebe Grüße von Tessa mit Iwan, Sourie, Pupuce, Ninniach, Benu, Darwin und Mandra!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
tatzy Posted August 14, 2010 Author Share Posted August 14, 2010 Oh Liz, sehe deinen beitrag jetzt erst! Danke...also mit Schmackes ja? :rofl: http://www.axolotl-online-bilderecke.de/Bildereck/Images/tatzy/Katzen/2010-08-06_signatur_Katzen_Hunde_Kopie.jpgLiebe Grüße von Tessa mit Iwan, Sourie, Pupuce, Ninniach, Benu, Darwin und Mandra!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
buffy Posted August 14, 2010 Share Posted August 14, 2010 Hallo Tessa, wir hatten das Problem ja auch bis vor 4 Tagen. Buffy ist ja jetzt seit 9 Wochen bei uns und sie hatte den Durchfall bedingt durch die häm. E-Colis ja schon mitgebracht.Nach erfolgreicher Behandlung ist der Durchfall aber geblieben. Sollte dann auch über Futter bzw. Schonkost alles ausprobieren, nichts hat geholfen. Vorallem das Selbstgekochte Huhn mit wenig Reis und Heilerde hat nicht geholfen, im Gegenteil der DF wurde dadurch noch schlimmer. Seit 4 Tagen gebe ich Kattovit Gastro (hypoallergene Schonkost) als NF und TF. Und siehe da, sie macht seitdem nur noch 2xtgl. weiche Würstchen mit einem kleinen Klecks Fladen. Aber ich bin so überglücklich, als sie vorhin gemacht hat waren es nur noch Würstchen und die waren auch schon etwas fester. Hoffentlich bleibt es jetzt so. Wir mußten ja auch zus. Darmaufbau machen und das mit dem Pulver ist ja wirklich nicht einfach. Ich habe das Pulver mit Wasser gemischt in einer Einwegspritze verabreicht. Katze unter dem linken Arm in den Schwitzkasten genommen, mit der linken Hand das Schnäuzchen aufgehalten und mit der rechten die Emulsion reingespritzt. Braucht zwar etwas Übung und akrobatische Verrenkungen, aber es klappt. Versuch einfach mal dein Glück, du darfst da auch nicht zu zimperlich sein. LG Heike Link to comment Share on other sites More sharing options...
tatzy Posted August 14, 2010 Author Share Posted August 14, 2010 Ehrlich gesagt, vermute ich auch, dass diese Schonkost eher nicht so gut ankommt. Aber mein TA meinte, dann sollte ich es mit Fisch oder Rind probieren, aber mir wieder es total jetzt irgendwelche Sachen auszuprobieren... möchte gern eine Stetigkeit ins Futter bekommen, dass sich ihre Verdauung auf eine bestimmte Sache einstellen kann. Aber das mit Kattovit ist ein guter Tipp... Sie frisst übrigens das doofe Stinkepulver mittlerweile mit dem Feline Porta Kitten! Ohne murren! Und ich komm um den Schwitzkasten herum http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_014.gif Da bin ich erstmal echt froh. Es fällt mir viiiel leichter nem HUnd Medis zu verabreichen...da klopft man mal lieb auf den Rücken und alles ist gut...eine Katze geht und schaut dich mit dem Hinter nicht mehr an und das finde ich echt schrecklich!!!! Bin ein Weichei, ne? Ich glaube, wenn es um Leben und Tot ginge, würde ich ALLES tun, aber in dem Fall.... bin nochmla drumherum gekommen.... Liebe Grüße und...schön, dass es mit Buffy dann doch geklappt hat! Tessa http://www.axolotl-online-bilderecke.de/Bildereck/Images/tatzy/Katzen/2010-08-06_signatur_Katzen_Hunde_Kopie.jpgLiebe Grüße von Tessa mit Iwan, Sourie, Pupuce, Ninniach, Benu, Darwin und Mandra!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rocky Posted August 15, 2010 Share Posted August 15, 2010 Hallo Tessa, vielleich solltest du mal Perenterol versuchen. Das wude bisher von allen unseren Katzen gerne genommen. Ich hatte auch mal das Stullmisan von der TÄ bekommen und ähnliche Erfahrungen wie du. Dann bin ich nach RS mit der Ärztin auf Perenterol umgestiegen und siehe da - alles wurde gut. Viele Grüße Gaby Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze. (Mark Twain) Link to comment Share on other sites More sharing options...
buffy Posted August 15, 2010 Share Posted August 15, 2010 Hallo Tessa, das hört sich doch jetzt schon mal gut an und das du an dem Schwitzkasten vorbei kommst ist doch klasse. Ja und beim Hund ist es wirklich viel viel einfacher Medis zu verabreichen, da hast du schon recht. Mit dem Perenterol hat es bei uns nicht geklappt, da ist tatsächlich lt. Beipackzettel Lactose drin, habe ich aber zu spät gesehen. Da gings erst richtig los mit dem DF und ich hatte ja schon die Vermutung das Buffy gegen Lactose eine Unverträglichkeit hat. Versuch es wirklich besser mal mit Kattovit, wie gesagt ich habe schon soviel andere Schonkost gefüttert aber keine hat angeschlagen. Sieh dir auch mal bei Zooplus die Bewertungen für das Gastro an. Also ich bin total begeistert, 9 Wochen lang nur DF und Arztlauferei und seit gestern Würstchen, besser kann es nicht sein. LG Heike Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Girlie Posted August 15, 2010 Share Posted August 15, 2010 Hallöle :mx46: es gibt auch lactosefreies Perenterol! Nur der guten Ordnung halber- nicht das einer denkt, er könnte das Zeug nicht verabreichen, weil es Lactose enthält. LG Liz Link to comment Share on other sites More sharing options...
buffy Posted August 15, 2010 Share Posted August 15, 2010 Hallo Liz, das wollte ich aber jetzt genau wissen und habe mal in der Versandapotheke "delmed" Perenterol eingegeben. Egal ob normale Kapseln oder Forte oder Junior überall ist Lactose drin. Steht auf dem Beipackzettel unter sonstige Bestandteile bzw. Zugaben. LG Heike Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts