jasmin Posted August 14, 2010 Share Posted August 14, 2010 habe eben auf der seite vom tierschutz geschaut und siehe da unser dieter is drinne und zur abgabe breit ich würd echt am liebsten hin aber das geht nich leider is komisch wenn man das auf einmal sieht!!!!!!!!! heul http://www.tierschutzbund-greifswald.de/ und die bilder sind so typisch dieter Wer die Katze ins Wasser trägt, der trägt sein Glück aus dem Haus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tatzy Posted August 14, 2010 Share Posted August 14, 2010 Auweeeh...ja das glaube ich dir...das ist hart...alles Gute... Er wird, so hübsch, wie er ist, bestimmt ein nettes Zuhause bekommen, wo er sein kann, wie er ist.... http://www.axolotl-online-bilderecke.de/Bildereck/Images/tatzy/Katzen/2010-08-06_signatur_Katzen_Hunde_Kopie.jpgLiebe Grüße von Tessa mit Iwan, Sourie, Pupuce, Ninniach, Benu, Darwin und Mandra!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jamie Posted August 14, 2010 Share Posted August 14, 2010 Oh je - schrecklich ! :taetscheln: :streicheln: :taetscheln: Ich kann den Link zwar öffnen, sehe aber keinen Hinweis, wo ich Dieter finden kann ! :weissnich: Dürftest Du denn weiter Kontakt zu ihm halten ? Alles Liebe, Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin =^..^= Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Girlie Posted August 15, 2010 Share Posted August 15, 2010 Er ist ein wirklich total hübscher Kater! Ich kann verstehen, dass du nun traurig bist. Was mich verwundert ist das es keine Hinweise darüber gibt, dass er markiert und in gesicherten Freilauf sollte. Das sollte man VORHER wissen- sonst macht Dieter eine nicht so schöne Zeit durch. Er könnte von Hand zu Hand gereicht werden. Tierheim Berlin schreibt Abgabegrund immer dazu. Auch ob Wohnungshaltung oder Freilauf- auch ob Problemkatze oder so.... damit der Interessent gleich weiß, worauf er sich einlässt. Ich würde an deiner Stelle nicht mehr nachfragen oder recherchieren. Macht wenig Sinn. Entweder du holst ihn nach Hause, oder aber du lässt den Dingen seinen Lauf. Es wird dich nur belasten, ohne das es wirklich Sinn macht. Du quälst dich und es ändert nichts an Dieters Situation. GLG Liz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rocky Posted August 15, 2010 Share Posted August 15, 2010 Oh Jasmin, ich kann mir vorstellen, wie dir zumute ist, aber ich glaube Liz hat Recht. Du musst Dieter loslassen. Ihr habt alles versucht und könnt nichts mehr tun, also lass den Dingen jetzt ihren Lauf. So ein entzückender Kater findet bestimmt ganz liebe Dosis. Ich wünsche Dieter für die Zukunft alles Katzenglück der Erde und dir wünsche ich, dass du es annehmen und akzeptieren kannst. Viele Grüße Gaby Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze. (Mark Twain) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Irene Posted August 15, 2010 Share Posted August 15, 2010 Jasmin, das kann ich mir denken das du traurig bist. Ich drücke Dieter ganz dolle die Daumen das er ein ganz tolles zu Hause findet. Liebe Grüße Irene Link to comment Share on other sites More sharing options...
jasmin Posted August 15, 2010 Author Share Posted August 15, 2010 ja das da nichts weiter zu den gründen der abgabe steht usw. wundert mich auch aber sie hatt mit versichert das sie sich die interessenten genau ansehen werden und die besten für ihn rauspicken werden. wir waren die letzten 2wochen auch nicht mehr bei ihm wollen aber nächsten mittwoch wieder hin nur um zu sehen wie es ihm geht und ob es schon interessenten gibt oder er vieleicht schon in einem neuen zuhause ist. bin echt gespannt. naja nach hause holen würde ich ihn zu gerne aber ich will es nicht riskieren weil es dann nicht ausgeschlossen wer das er damit wieder anfängt. ich denke es ist so das beste aber es bricht einem doch immer wieder das herz wenn man bilder von dem dicken sieht. Wer die Katze ins Wasser trägt, der trägt sein Glück aus dem Haus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mami Posted August 15, 2010 Share Posted August 15, 2010 Hallo Jasmin! Ich kann Dich sehr gut verstehen! Aber ich glaube, dass er ein wundervolles neues Zuhause finden wird! Und spätestens bei den Anfragen werden die potentiellen neuen Besitzer sicherlich über seine Eigenarten informiert werden! Denn sonst liefe man ja Gefahr, dass er zurück kommt! Und das möchte niemand! Also Kopf hoch! Er wird es bestimmt super treffen! Fühl Dich gedrückt! GlG Iris So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen! www.fairywings-ragdolls.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
buffy Posted August 15, 2010 Share Posted August 15, 2010 Hallo Jasmin, ich kann sehr gut nachempfinden wie du dich fühlst. Wir müßen uns ja auch von Marie trennen weil sie sich in der Gruppe nicht wohlfühlt. Zu uns Menschen ist sie eine ganz liebe, nur mit den Katzen klappt es nicht. Sie war ja immer die Verbündete von unserem verstorbenen Hund. Unser Züchter hatte sie auch auf der HP zum vermitteln, das hat uns schon im Herzen weh getan. Aber jetzt haben wir das Glück, das meine Tochter sie mitnimmt wenn sie in Kürze in eine WG mit Freunden zieht. So können wir sie wenigstens jeder Zeit besuchen und wissen das es ihr gut gehen wird. Dieter wird bestimmt auch ganz liebe Menschen finden , sei also nicht zu traurig. LG Heike Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jamie Posted August 15, 2010 Share Posted August 15, 2010 Original von buffy Hallo Jasmin, ich kann sehr gut nachempfinden wie du dich fühlst. Wir müßen uns ja auch von Marie trennen weil sie sich in der Gruppe nicht wohlfühlt. Zu uns Menschen ist sie eine ganz liebe, nur mit den Katzen klappt es nicht. Sie war ja immer die Verbündete von unserem verstorbenen Hund. Unser Züchter hatte sie auch auf der HP zum vermitteln, das hat uns schon im Herzen weh getan. Aber jetzt haben wir das Glück, das meine Tochter sie mitnimmt wenn sie in Kürze in eine WG mit Freunden zieht. So können wir sie wenigstens jeder Zeit besuchen und wissen das es ihr gut gehen wird. Dieter wird bestimmt auch ganz liebe Menschen finden , sei also nicht zu traurig. Das ist doch eine gute Lösung !!! Klasse !:peace: Ich wünsche Jasmin und Dieter auch so eine tolle Möglichkeit !!!!! :knuddel: Alles Liebe, Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin =^..^= Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci) Link to comment Share on other sites More sharing options...
buffy Posted August 15, 2010 Share Posted August 15, 2010 Original von Jamie Original von buffy Hallo Jasmin, ich kann sehr gut nachempfinden wie du dich fühlst. Wir müßen uns ja auch von Marie trennen weil sie sich in der Gruppe nicht wohlfühlt. Zu uns Menschen ist sie eine ganz liebe, nur mit den Katzen klappt es nicht. Sie war ja immer die Verbündete von unserem verstorbenen Hund. Unser Züchter hatte sie auch auf der HP zum vermitteln, das hat uns schon im Herzen weh getan. Aber jetzt haben wir das Glück, das meine Tochter sie mitnimmt wenn sie in Kürze in eine WG mit Freunden zieht. So können wir sie wenigstens jeder Zeit besuchen und wissen das es ihr gut gehen wird. Dieter wird bestimmt auch ganz liebe Menschen finden , sei also nicht zu traurig. Das ist doch eine gute Lösung !!! Klasse !:peace: Ich wünsche Jasmin und Dieter auch so eine tolle Möglichkeit !!!!! :knuddel: Ja super ne, wir sind jetzt auch ganz glücklich :jubel::jubel: Und ich wünsche Jasmin und Dieter auch das sie ganz tolle Dosis finden und der Kontakt nicht abbricht!!! LG Heike Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baby-Puck Posted August 16, 2010 Share Posted August 16, 2010 Ach Jasmin, auch wenn ich Deinen Seelenschmerz verstehen kann, bleibt wohl nicht mehr als zu hoffen,das er ein gutes neues Heim findet. Allerdings befremdet mich auch ein wenig,das man die Schwierigkeiten nicht mit benennt. Denn wenn er im neuen Heim sich auch so verhält ist es nur eine Frage der Zeit das er wieder weg muß. Was jetzt kein Vorwurf an Dich sein soll. Du hast alles versucht und kannst ihn nicht wirklich retten. Aber was Du vielleicht tun könntest ist zu bitten das bei Vermittlung mit offenen Karten gespielt wird. Das wäre nur fair für Dieter und seinem eventuell neuem Heim. Liebe Grüße Connie mit Purzel + Kessy + Puck + Monti + Whisky & Winni Puuh Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts