Allradhuhn Posted August 16, 2010 Share Posted August 16, 2010 Hallo zusammen. Wir haben jetzt eine Adresse, wo man Tierarzneien bekommt, die in D verschreibungspflichtig sind ( damit der Tierarzt schön mit dran verdient!! ). Wir haben letzte Woche testweise Wurmmittel für unsere Hunde bestellt, heute wars schon da. 6 Drontal Plus beim TA: 71 € 6 Drontal Plus aus Holland: 23€ inklusive Versand. Dosierungsanleitung ist ausländisch, Mittel ist original von Bayer und noch bis 2014 verwendbar. weblink: Medpets.nl | dé online shop voor de gezondheid van je dier! WWW.MEDPETS.NL Medpets.nl, dé online shop voor de gezondheid van je dier! 15.000 producten voor hond, kat, paard en kleine huisdieren. Bestel eenvoudig en veilig online! Viel Spaß beim sparen! LG, Eva Tower: "Say fuelstate" Pilot: "Fuelstate" Tower: "Say again" Pilot: "Again" Tower: "Argh! Give me your fuel!" Pilot: "Sorry, need it by myself..." Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Girlie Posted August 16, 2010 Share Posted August 16, 2010 Verschreibungspflicht hat nichts mit Verdienst des Tierarztes zu tun. Das sind Medikamente - also etwas, was auf den Organismus des Tieres wirkt. Die Entscheidung was für mein Tier gut ist, möchte ich den Tierarzt überlassen- nach eingehender Untersuchung. Da trägt dann er die Verantwortung. Verschiedene Mittel sind echt riskant! Ich würde nie! nie Medikamente da kaufen, wo sie rezeptfrei zu erhalten sind. Das Leben meiner Tiere ist mir viel zu wichtig! Mein Tierarzt verdient an Fortekor und Dimazon gar nichts! Ich zahle den Preis, den ich auch in der Apo bezahlen würde. Diese billigen Medikamente gibt es ja auch für Menschen- Verbraucherschützer warnen davor! Die Zusammensetzung stimmt meist nicht. Das Zeug wird ich weiß nicht wo.. hergestellt- China? Ne- soviel Geld habe ich schon noch über. Wie gesagt - mir wäre total unwohl dabei. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tatzy Posted August 16, 2010 Share Posted August 16, 2010 Guten Abend! Das sehe ich so wie Liz. Mein TA macht sich echt Gedanken...selbst darüber, welche Wurmkur gerade die richtige ist. Ich hätte da selber gar keinen Überblick. Wie selten benötigt man schon mal ein Medikament. Wie selten ist ein Tier mal tatsächlich krank? Dann bin ich froh wenn ich weiß, dass mein TA die Lebens- und Krankengeschichte des Patienten weiß und dementsprechend das richtige Mittelchen heraussucht. Natürlich hinterfrage ich oft, ob all diese Medis immer Sinn machen bei Mensch und bei Tier...aber eigentlich steckt hinter der Verschreibung immer ein Gedanke. Nachdenkliche Grüße Tessa http://www.axolotl-online-bilderecke.de/Bildereck/Images/tatzy/Katzen/2010-08-06_signatur_Katzen_Hunde_Kopie.jpgLiebe Grüße von Tessa mit Iwan, Sourie, Pupuce, Ninniach, Benu, Darwin und Mandra!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Allradhuhn Posted August 17, 2010 Author Share Posted August 17, 2010 Also bei uns liegt die Sache etwas anders. Da wir einen Fuchsbau und einen Dachsbau in unmittelbarer Umgebung haben, meine Katzen Freigänger sind, Mäuse leider auch den Fuchsbandwurm tragen ( der ja auch für den Menschen brandgefährlich ist ) und wir laut Tierarzt alle 4 Wochen entwurmen müssen, um uns Menschen einigermaßen vor Ansteckung zu schützen, kommt man da schon auf ordentliche Summen, da wir ja auch noch 2 Hunde haben. Das ist halt der Preis fürs Freigängertum. Unser Nachbar arbeitet übrigens bei Bayer, der sagte uns, dass die Mittel von Zusammensetzung und Dosierung gleich seien, nur zahlt man zum Beispiel in der Slowakei oder Tschechei ca. 1€ pro Tablette und hier um die 6€. Plus TA, der das Zeugs dann rausgibt. Und das sehe ich irgendwie nicht ein, zumal das Entwurmen ja bei uns zum monatlichen Standardprogramm gehört. Aber jeder wie er mag. Liebe Grüße Eva Tower: "Say fuelstate" Pilot: "Fuelstate" Tower: "Say again" Pilot: "Again" Tower: "Argh! Give me your fuel!" Pilot: "Sorry, need it by myself..." Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rocky Posted August 17, 2010 Share Posted August 17, 2010 Wir haben früher häufig für den Katzenschutz Medis wie z.B. Wurmmittel aus Holland bezogen. Da es damals noch kein Internet gab, haben wir sie kurz hinter der Grenze persönlich gekauft. Sie waren immer viel günstiger als in Deutschland. Bei "medpets" sehe ich auch nicht wirkllich die Gefahr von gefälschten Medis. Ich denke, wenn man Angebote bei dubiosen Anbietern z.B. bei Ebay o.ä. bestellt, ist die Gefahr schon groß. Übrigens, für mich selbst nehme ich auch gern die preiswerten Reimporte, die dann (warum auch immer) in deutschen Apotheken günstiger sind. Viele Grüße Gaby Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze. (Mark Twain) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baby-Puck Posted August 17, 2010 Share Posted August 17, 2010 Sorry Allradhuhn,wenn auch ich Dir wiederspreche und Dir sage das Du gewaltig irrst. Dein bei Bayer arbeitender Nachbar klärt Dich da aber auch nicht 100%-ig auf. 1.) Kann man diese Medi's vom TA auch mittels Rezept von ihm selber in der Apotheke kaufen.Und Du wirst staunen,da kosten sie genau soviel wie wenn ich sie vom TA aus der Hand bekomme. 2.)Gerade Holland ist bekannt dafür dass das was auf den Medi's drauf steht nicht immer in den Medi's drin ist. Ähnlich bei den Präperaten aus Polen usw.. Meine Schwiegertochter arbeite auch bei Bayer. Und sie sagte mir das man diese Medi's sicher in diesen Ländern um einiges billiger kaufen kann. Aber da wo Bayer drauf steht ist nicht immer Bayer drin,genau so wenig wie die Inhaltsstoffe die dort dann angegeben sind. Sie selber arbeitet im Labor bei Bayer und hatte einmal die Aufgabe Unterschiede gleicher Medi's (namentlich gleich) aus Deutschland,Belgien und den Niederlanden zu untersuchen.Sie sagte das Ergebnis war erschreckend.Und das obwohl auf Packung und Beipackzettel alleAngaben gleich waren. :schocker: Also ich sehe es wie Tessa und Liz - Finger weg!-wenn Dir Deine Tiere am Herzen liegen. Da sind wir mal wieder bei dem Thema Preis-Leistung! Sicher wird es in Deinem Fall teurer als bei unseren absoluten Stubentigern. Doch sowas weiß man ja auch vor der Anschaffung,oder? Und wenn ich das eine will,muß ich das andere mögen! Meine Tiere wären mir für derartige Experimente zu schade! Und eines noch,die Medi's sind es nicht,woran ein TA verdient!!! Das sind seine anderen Leistungen die er erbringt. Denk mal darüber nach! Ebenfalls recht nachdenklich..... Liebe Grüße Connie mit Purzel + Kessy + Puck + Monti + Whisky & Winni Puuh Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baby-Puck Posted August 17, 2010 Share Posted August 17, 2010 Hallo Gaby, die preiswerteren Reimporte die Du hier in deutschen Apotheken preisgünstig kaufen kannst unterliegen medizinischen Kontrollen. Die bei den Billigmedi's direkt aus den oben genannten Ländern nicht gewährleistet sind,weil sie es nicht müssen. Deshalb wird ja auch soviel Schindluder damit getrieben. Ich selber greife in der Apotheke auch lieber zu der preisgünstigeren Variante bei Schmerzmitteln usw.. Liebe Grüße Connie mit Purzel + Kessy + Puck + Monti + Whisky & Winni Puuh Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Girlie Posted August 17, 2010 Share Posted August 17, 2010 Ich habe eine chronisch kranke Katze die ihre Herz- und Entwässerungstabletten täglich braucht. Das geht ganz gut ins Geld- auch die Ultraschalluntersuchungen, die Röntgenaufnahmen, das Labor... ect. Das findet mehrmals im Jahr statt. Es gibt wirklich genug Aufklärung in den Medien, von Verbraucherschützern ect... Fälschungen sind an der Tagesordnung. Produktpiraterie ist nun mal ein großes Thema. Wie Connie schreibt, wo Bayer drauf steht, muss noch lange nicht Bayer drin sein. Übrigens wird Hundefutter auch in Polen gekauft und mit heimischen Produkten vermischt :kotz: Hat mir ein Nachbar ganz stolz erzählt. Ein anderer Nachbar hat mir Katzenfutter aus Polen mit gebracht- erstens dachte er, dass ich dankbar sein würde und zweitens, dass meine Katzen jeden Dreck fressen. Ich war undankbar und habe ihm gesagt, er kann das Zeug in die Tonne treten. Meine Empfehlung war, mich mit billigen Mist für die Zukunft verschont lassen. Entweder ich leiste mir meine Tiere mit allem was dazu gehört- oder ich muss halt verzichten. Dieses Geiz ist Geil geht mir so was von auf die Nerven- ich kann es nicht sagen... unglaublich! Das Wort Verzicht kennt man anscheinend nicht mehr. Kann ich mir etwas nicht leisten- gibt es das nicht. Und nun frage ich mich, wie oft man Katzen und Hunde entwurmt :schocker: Auch, wenn die Gefahr von Fuchsbandwurm besteht- ich kann doch nicht alle Augenblick Gift in die Körper der Tiere machen! Frei lebende Tiere werden auch nicht entwurmt! Wenn alle Tiere sterben würden, die nicht entwurmt sind, dann gäbe es keine Wildtiere mehr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Allradhuhn Posted August 17, 2010 Author Share Posted August 17, 2010 Original von Girlie Und nun frage ich mich, wie oft man Katzen und Hunde entwurmt :schocker: Auch, wenn die Gefahr von Fuchsbandwurm besteht- ich kann doch nicht alle Augenblick Gift in die Körper der Tiere machen! Frei lebende Tiere werden auch nicht entwurmt! Wenn alle Tiere sterben würden, die nicht entwurmt sind, dann gäbe es keine Wildtiere mehr. Da muss ich Dir ganz gewaltig widersprechen!! Es geht nicht ums sterben der Tiere, es geht um die Übertragung von brandgefährlichen Würmern. Und ja, lieber "pumpe ich alle Augenblicke Gift in meine Tiere" als dass ich mich mit nem FBW infiziere. click mich, ich bin ein Link Und jetzt könnt Ihr alle Steine auf mich werfen* :naenae: Liebe Grüße Eva *war ironisch gemeint Tower: "Say fuelstate" Pilot: "Fuelstate" Tower: "Say again" Pilot: "Again" Tower: "Argh! Give me your fuel!" Pilot: "Sorry, need it by myself..." Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baby-Puck Posted August 18, 2010 Share Posted August 18, 2010 Vorsorge ist ja o.K.,aber man kann auch übertreiben. Und wenn Vorsorge für mich als Mensch,dann bitte doch auch mit guten ordentl.Medi's für mein Tier. Habe kein Vertständnis wenn Mensch für sich das Beste will ,wenn muß auf Kosten der Tiere. :schocker: Liebe Grüße Connie mit Purzel + Kessy + Puck + Monti + Whisky & Winni Puuh Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Girlie Posted August 19, 2010 Share Posted August 19, 2010 mit normaler Hygiene lässt sich der FBW gut ausschließen. Einfach nur Hände waschen und gut ist. Dazu muss ich meine Tiere nicht vergiften! Wir essen ja auch die Früchte des Waldes! Nicht alles lässt sich kochen! Es reicht, wenn Heidelbeeren, Brombeeren.... einfach gewaschen werden. Herr im Himmel- man kann wirklich hysterisch sein, als Mensch oder? Soll ja Menschen geben, die Halten ihre Wohnung bakterienfrei :rofl: :rofl: Wenn ich solche Angst (unbegründete) vor Würmern hätte, würde ich mir keine Tiere halten. Die können wirklich nichts für die Hysterie der Menschen. Viren & Co sind viel gefährlicher für uns. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Allradhuhn Posted August 26, 2010 Author Share Posted August 26, 2010 Ich find es schon ein starkes Stück von Dir, liebe Girlie, dass Du mich als hysterisch bezeichnest. Ich bin weder hysterisch, noch halte ich mein Haus keimfrei oder habe nen Putzfimmel. Aber wahrscheinlich ist auch unser Tierarzt ( der auch das Damtiergehege vorm Haus betreut und daher unsere Wohnlage zur Genüge kennt ) und der uns eindringlich zum Entwurmen im 4 Wochen Abstand geraten hat einfach nur überängstlich uns hystersich. Schon klar. By the way: Dürfen Deine Katzen raus? Tower: "Say fuelstate" Pilot: "Fuelstate" Tower: "Say again" Pilot: "Again" Tower: "Argh! Give me your fuel!" Pilot: "Sorry, need it by myself..." Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baby-Puck Posted August 28, 2010 Share Posted August 28, 2010 Sicherlich ist es ein Unterschied ob Katzen Freigänger oder absolute Stubentiger sind. Aber trotzdem würde ich persönlich keine Schnäppchen-Medi's verabreichen. Und Wurmkuren sollten übrigens auch Stubentiger regelmäßig bekommen,weil wir ja auch so einiges von draußen mit reinschleppen mit Schuhen und Sachen. Also sehe ich da keinen so großen Unterschied. Und den Abstand von 4 Wochen finde ich auch recht kurz,ohne Deinen TA in Frage zu stellen.Denn auch sie können durchaus irren. Ja und entwurmen sollte man nicht nur des FBW's wegen ,oder aus Angst ihn über die Tiere selber zu bekommen. Denn es gibt noch andere Würmer die durchaus nicht lustig sind.Auch nicht für uns Menschen! Mein Haustier & ich – alle Gesundheitsinformationen für Hunde und Katzen an einem Ort WWW.PARASITENFREI.DE Das Online-Magazin mit allen Informationen, die Sie für ein glückliches, gesundes Haustier benötigen. Hier finden Sie kompetente Beratung zu Training, Adoption von Haustieren, Gesundheit, Pflege und vielem mehr Und übrigens die meisten Raggi's sind keine Freigänger oder genießen kontrollierten Freigang. Liebe Grüße Connie mit Purzel + Kessy + Puck + Monti + Whisky & Winni Puuh Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Girlie Posted August 29, 2010 Share Posted August 29, 2010 Nun ich habe nur gesagt, dass Menschen ganz schön hysterisch sein können. Wenn du dir diesen Schuh anziehst? Letztes Statement zu diesem Thema. Ging ja ursprünglich um billig Medis ... Tierärzte raten immer wieder, vorbeugend zu entwurmen, auch wenn möglicherweise überhaupt kein Wurmbefall vorliegt. Ich entwurme nicht einfach, weil ein gewisser Zeitraum verstrichen ist. Da alle Wurmkuren einen erheblichen (auch schädlichen) Einfluss auf die Organe der Katzen haben können, entwurme ich nach dem Motto "so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig" Auch eine Entwurmung ist - wie eine Impfung - ein ziemlich heftiger, chemischer Eingriff in den Organismus der Katze! Bei Verdacht auf Wurmbefall lasse ich eine Kotprobe (Sammelprobe über 3 Tage) auf eventuelle Wurmeier und -larven untersuchen (ggf. im Labor, Laboklin). Das kostet nur ein paar Euro. Sollten dann tatsächlich Würmer nachgewiesen werden, kann ich gezielt diesen Wurm mit dem für ihn wirksamen Wurmmittel behandeln, und nicht mit einem Breitspektrum-Wurmmittel. So habe ich es immer gemacht und so bleibt es auch. Mein erster Kater wurde vor der Grundimmunisierung und vor der jährlichen Auffrischung entwurmt. Nach 2 Auffrischungen wurde nie wieder geimpft und auch nicht entwurmt. Er war Freigänger! Hatte weder Würmer, noch Katzenschnupfen oder sonstige Erkrankungen. Es konnten nie! nie Würmer im Kot nachgewiesen werden. Da er aus ziemlich ekligen Pfützen getrunken hat, dachte ich bei mir- eigentlich müßte da mal was passieren. Es ist nie etwas passiert. Das Immunsystem einer gesunden Katze wird mit derlei Dingen fertig! Wie oft entwurmen WIR uns? Doch nur, wenn Befall da ist und nicht in regelmäßigen Abstand einfach mal prophylaktisch. Und schon gar nicht gegen jegliche Art Würmer, die vorkommen könnten. Wieso müssen Tiere so oft geimpft werden oder entwurmt? Ich frische meinen Impfschutz auch nicht jährlich auf. In erster Linie denke ich an die Tiergesundheit- ist halt bissle aufwändiger, wenn man erst Labor macht, ehe man zur Chemokeule greift. LG Liz LG Liz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts