Jump to content

Was ist das Lieblingsspielzeug von eueren Katzis ?


Gerdi
 Share

Recommended Posts

Was ist das Lieblingsspielzeug von eueren Katzis ?????

 

Was kommt am besten an......

 

 

Ich hab hier massenhaft Spielzeug und es ist immer nur kurz interessant....ich hab heute aufgeräumt, es ist Wahnsinn was sich da so alles an angesammelt hat. :kreisch:

 

Das ist nur ein kleiner Teil

http://up.picr.de/5077957.jpg

 

 

 

Also für Hugo gibt es im Moment nur eins, sein Stein, Wasser und Catnip Würstchen

 

Luna Bella spielt mit einer langen Angel, wo so ein Stückchen Fell dran ist, das trägt sie den halben Tag durch die Wohnung.

 

Firo spielt am liebsten mit einen Band und einer Weintraube :koppkratz:

 

Da Bird kommt nicht mehr so gut an, er wird nur noch müde angeguckt.....

 

Ansonsten wird noch mit Bällchen und Stinkteiere gespielt .....

 

 

Welches Spielzeug kommt denn bei euren Katzis gut an ?????

19352529ru.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guest Girlie

Du hast ja eine tolle Auswahl :respekt: Bei mir gibt aber auch viel an Möglichkeiten :naenae:

 

Versehentlich gekauft (wusste nicht, dass das Teil grauenvolle Geräusche macht) wird von Beiden geliebt!

 

http://up.picr.de/5089631.jpg

 

Vogelersatz- mit Klingel - lieben auch Beide

 

http://s1.up.picr.de/5089634.jpg

 

Girlies Lieblingsbälle (machen Geräusche, was sonst :schocker: )

 

http://s2.up.picr.de/5089636.jpg

 

Quincys heiß geliebte Bälle sind mal wieder im Nirwana verschwunden. Er liebt Softbälle und Bälle aus Stoff.

 

Und das ist das Highlight für Beide! Habe ich mehrere- muss ich haben, falls eines mal unauffindbar verschleppt ist

 

http://s3.up.picr.de/5089638.jpg

Link to comment
Share on other sites

:lol:Huhuuu,

 

also diese Feder-Angel liebt Froni auch.

 

Dann habe ich 2 Schaumstoff Bälle, wenn man die wirft galopiert sie hinterher wie eine wilde.

 

Was sie auch liebt, sind so kleine Mäuse die eine eingebaute Klingel haben.

 

Außerdem einen Karton (klar) und eine leere Klopapierrolle....

 

Ich sammle noch.... :lol:

 

LG

Katrin

Eines der schönsten Geräusche der Welt, nennt man: SCHNURREN!! =^..^=
Link to comment
Share on other sites

Was sich so alles ansammelt!! Wie man auf dem Bild vielleicht sehen kann bekommt Kai davon das gähnen!!

Mit auf dem Bild sind nicht die Rascheltunnel, das Zelt und alles das was schon unter Sofa und Schränken liegt. :rofl:

 

Von dem was er alles zur Auswahl hat, spielt er am Liebsten mit den Flauschbällen die rasseln, Tischtennisbällen und die weichen aus Gummi oder was ich ihm selbst gefilzt habe- am liebsten das aus seinem Fell!!

Ansonsten mit einem zusammen geknäultem Stück Papier, einem Taschentuch mit Katzenminze, Korken, Deckel von Flaschen und Klammern.

 

Er hat zwei "Spielzeugkisten" da wird das Spielzeug mal gewechselt, so freut er sich immer wieder aufs Neue.

 

Ich sollte vielleicht noch erwähnen das ich täglich der Versuchung ausgesetzt bin noch mehr Spielzeug zu kaufen, ich arbeite im Zoogeschäft!!!

Trotzdem bin ich immer auf der Suche nach neuen Spielzeugideen.

 

 

P.S. ich kann meine Bilder nicht anfügen. HILFEEEEE!!!

IMG_0717_400_300.jpg

IMG_0719_400_300.jpg

IMG_0721_400_300.jpg

IMG_0722_400_300.jpg

http://img24.dreamies.de/img/827/b/tpfwpj84j7n.jpg =^..^=

 

Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte es ja schon mal erwähnt!

Pfeifenreiniger!

 

Ansonsten mag Sammy nur seinen schwarzen Stab mit einem Puschel dran. Der Puschel interessiert ihn allerdings weniger, der Stab ist das Beste. Wenn man mit dem über das Laminat "schleift" ist er ganz aus dem Häuschen und das jagen beginnt. Auf dieses Spiel besteht er auch! Jeden Abend, wenn unser Sohn im Bett ist, haben wir den den Stab hervorzuholen und mit ihm zu spielen! Wenn nicht, dann wird miauend an den Türen gekratzt, bis er die Aufmerksamkeit bekommt!

Würd sagen, der hat uns im Griff! :kreisch:

 

Gilgalads Nr. 1 sind auch die Pfeifenreiniger, aber er spielt eigentlich mit allem. Am interessantesten sind natürlich die Spielsachen meines Sohnes. Und mein Sohn findet die Spielsachen von den Katzen interessanter als seine eigenen.

So ist für jeden etwas dabei! :zwinkern:

Liebe Grüße

Sarah

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Da heute unser "Zooplus-Paket" angekommen ist, werde ich diesen Thread um meinen Beitrag erweitern:

 

- ganz aktuell: die Laserpointermaus von Trixie :lol:

(eigentlich hatte ich bisher ja Bedenken wegen des Gesundheitsrisikos für die Augen, aber habe mich nun doch überwunden und bin sehr froh darüber, weil Bonnie es liebt hinter dem Punkt hinterherzujagen :) )

- Angeln: jegliche Form von Puschel-, Feder- oder Spielzeugangeln!

- Kartons erkunden (so ziemlich das Größte!)

- meine Hand, die unter einer Decke raschelt "jagen": puh, da geht Bonnie ab wie nichts ! :lol: Das Spiel macht sie völlig wahnsinnig, und mich auch, da sie es auch NACHTS im Bett spielen möchte.

Manchmal verwechselt sie dann einen herumdrehenden Fuß (der zu einer SCHLAFENDEN PERSON gehört!) mit einer Spielanregung.. :rofl:

Liebstens Isabell mit den Raggies Bonnie & Merlin und dem Coonie Eli

Link to comment
Share on other sites

Wir haben auch einen Laserpionter und Kai kommt schon angerannt wenn er hört das wir den Laserpointer nur in die Hand nehmen! Er ist ganz verrückt nach dem kleinen roten Punkt! Gesundheitsrisiko besteht denke ich nur wenn man damit direkt in die Augen lasert- aber das machen wir ja nicht!!! :lol:

 

Nachts unter die Bettdecke haschen und nach nackten Füßen angeln wird hier auch sehr gern gemacht. :rofl:

 

Ach und leere Kartons sind hier auch sehr beliebt! :rofl:

 

Sie sind schon toll unsere Stubentiger!!!

http://img24.dreamies.de/img/827/b/tpfwpj84j7n.jpg =^..^=

 

Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.

Link to comment
Share on other sites

meiner Meinung nach bringt so ein Laserpointer nur Frust.

Katzen sind Jäger- in diesem Fall gibt es nichts zu jagen. Katze rennt einen roten Punkt hinterher- Erfolgserlebnis bleibt komplett aus.

 

Wird angeraten so ein Teil nicht zu nutzen. Sei denn, man hat Freigänger und sie können ihren Mißerfolg später kompensieren.

 

LG Liz

Link to comment
Share on other sites

Original von Girlie

Du hast ja eine tolle Auswahl :respekt: Bei mir gibt aber auch viel an Möglichkeiten :naenae:

 

Versehentlich gekauft (wusste nicht, dass das Teil grauenvolle Geräusche macht) wird von Beiden geliebt!

 

http://up.picr.de/5089631.jpg

 

 

Oh man, Liz, das Teil ist ja großartig! Es zwitschert! Und meine Katzen leiben es abgöttisch! Danke für den tollen Tip!

http://www.axolotl-online-bilderecke.de/Bildereck/Images/tatzy/Katzen/2010-08-06_signatur_Katzen_Hunde_Kopie.jpg

Liebe Grüße von Tessa mit Iwan, Sourie, Pupuce, Ninniach, Benu, Darwin und Mandra!!

Link to comment
Share on other sites

Unser Charly liegt nach wie vor sein Kratzspiel. Damit kann er nämlich auch ganz bequem im Liegen spielen :rofl:

 

Viele Grüße

Gaby

Charly_1134_600_400.jpg

Charly_1145_600_400.jpg

Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze. (Mark Twain)
Link to comment
Share on other sites

Bei uns ist es ein Strippchen. War einmanl so Federdings...habe da eine ungiftige Schnur dran gemacht...Diese Strippchen wird immer ins Bett gebracht damit wir ja abends mit ihnen spielen. Aber Dante ist der Herr des Strippchens, er bingt es zum Trinkbunnen, dort wird es gewaschen/oder ertränkt. Anschließend Fütterung des geliebten Teils und wenn es richtig ekelig ist, wandert es in unser Bett. 4 Augenpaare warten auf den Spielmaster.

 

Kartons und Mäuschen gehen auch immer.

 

LG Sabine

 

Bilder kann ich leider keine hochladen...

Katzenbesitzer, die glauben, eine Katze zu besitzen, glauben auch, Zitronenfalter falten Zitronen!
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 1 month later...
bei meinen ist es eine einfache selbstgebastelete Kartonschnur festgebunden an einer Angel. Das teuerste Spielzeug interessiert sie nicht.
nie mehr ohne meine Miezen
Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

ist zwar schon ein älteres Thema, aber meine lieben...

 

Zeitungspapier!!!!!

 

- zusammengeknüllt in einer Kartonkiste, dazwischen etwas TF

- wenn man darunder mit mit dem Stab der Katzenangel bewegt

- auf dem Plattenboden: Angriff mit Anlauf, Sprung aufs Opfer -> Rutschpartie, bremsen tut man spätestens an der Wand

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...
Wir haben hier auch einiges an Spielzeug, aber am meisten stehen die beiden auf die Federangel :D Dann gehen die beiden ab wie Schmitz Katze :lol:

Liebe Grüße,

 

Ani mit Jupiter, Amy und Henry

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Hallo

 

also meine beiden Fellnasen kann man vieles kaufen nur das lieblingspielzeug ist und bleibt die normale maus mit eingebauter glocke ;) und die maus die von der Kratztrommel runter hängt ;)

 

LG Sabrina

[sIGPIC][/sIGPIC]

Gibt es ein größeres Geschenk als die Liebe einer Katze? (Charles Dickens)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe meinen Kater noch nicht mal ein Jahr lang, aber auch ich habe schon vieles an Spielzeug gekauft.

Es hat sich herausgestellt, dass folgende Dinge besonders beliebt sind:

 

-Bälle (am liebsten raschelnd oder knisternd)

-Federwedel (eigentlich auch lose Federn)

-Spielangeln

-Catnip-Kuscheltiere

-Spielzeug mit Futter (Cat activity fantasy board, Cat activity solitär, Cat acivity snack box)

-Tunnel (ich habe 2 Stück, die liebt er)

 

DSC00172.jpg

 

DSC00174.jpg

DSC00167.jpg

Link to comment
Share on other sites

Nelly jagt für ihr Leben gern fliegendem Trockenfutter hinterher und Nicos Lieblingsspielzeug ist momentan leider unser Wäschekorb. Er klaut mit Vorliebe Socken und andere Wäschestücke und versteckt diese. Ich habe ihm schon versucht eine eigene Ersatzsocke anzubieten aber das klappt nicht. Und wenn er nicht an den Wäschekorb rankommt holt er bei meinem Sohn den Schlafanzug aus dem Bett und schleift ihn durch die Wohnung.

Melanie

 

:katze50:"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt" (Mahatma Ghandi)

Link to comment
Share on other sites

Hihi, Mel :lol:

 

Sowas ähnliches macht Henry auch. Er zieht gerne unsere Wäsche vom Wäscheständer :alarm:

Liebe Grüße,

 

Ani mit Jupiter, Amy und Henry

Link to comment
Share on other sites

Oh Melanie, du hast einen Wäschedieb. :lach: Die Wäscheliebe meiner beiden beschränkt sich auf getragene Kleidung, die zum Abend mal ein Weilchen auf dem Boden liegt. Und zack: kuschelt sich da jemand rein. Naja, aber wenn dann alles voller Haare ist, lohnt sich das Waschen wenigstens :ichsagnix:

 

 

Ansonsten haben wir auch schon eine große Spielzeugsammlung. Und leider ist das meiste nach kürzester Zeit schon langweilig... Ich verstecke das dann immer wieder und hole es Wochen später wieder raus. Dass dann nie alles Spielzeug verfügbar ist, macht die Sachen dann auch wieder interessanter. Oder ich bastel etwas selbst oder "erweitere" das gekaufte Spielzeug mit Glöckchen und co.

 

Wirkliche Dauerbrenner sind nur diese Flummis mit den großen Noppen. Die springen in alle Richtungen beim Werfen. Kiwi steht mehrmals täglich mit dem Flummi mauzend vor mir. Außerdem habe ich ein kleines Stoffsäckchen selbst mit Kräuterheu aus dem Zoohandel gefüllt. Sie lieben es!!! Ich auch, solange sie es nicht mal wieder in den Wassernapf legen und ich alles Waschen und austauschen muss :denke:

Link to comment
Share on other sites

  • 9 years later...

Bei uns ist es mit Abstand die Federangel. Gefolgt von Bällen und Mäuschen die Lärm machen.

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:

durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

 

 

katzen-forum.gif.e105012bdb061522a5e63ea003310b39.gif

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Similar Topics

    • Liegewiese für Katzis

      Hallöle, will nur mal die künftige Miniwiese für meine Katzis zeigen.   War eine höllische Arbeit diesen schweren Trog durchs Treppenhaus und auf den Balkon zu wuchten. In der Wohnung war es besonders lustig, da dieses Viehzeugs ja ständig um meine Füße wuseln muss :lol:   http://up.picr.de/6855592mmn.jpg     Nun hoffe ich inständig, dass mein Girliemausi endlich die Füße aus den Kasten lässt, damit das Gras wachsen kann. Bin sicher die beiden Schätzelchen werden das Grasbett genießen. Gera

      in Katzentalk

    • Fremdbetreuung meiner Katzis

      Hallo ihr Lieben!   Ich muß meine beiden Schätze für ein paar Tage alleine lassen. (Ein Krankenhausaufenthalt zwingt mich dazu)   Leider ist genau zu diesem Zeitpunkt meine Freundin nicht in der Stadt. Sie hat ein Seminar, an dem sie teilenehmen muß. Sehr schade, weil sie normalerweise in meiner Wohnung lebt, im Falle eines Falles.. Weitere Möglichkeiten sind zwar da- aber eher ungünstig.   Meine Nachbarn, ein sehr liebes Ehepaar hat angeboten sich in dieser Zeit um meine Knuddelmäuse zu

      in Katzentalk

    • Wie lange hat die Geburt bei eueren Kätzinen gedauert !

      Bei meiner Antonia wie sie das erste mal Kitten hatte hat die Geburt fünf Stunden gedauert. Bei meiner Anna vier Stunde und nach einer Siebenstündigen pause kamm noch ein Kitten.   LG Mandy

      in Geburt

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.