Jump to content
  • 0

Red point oder Red bicolor?

dream_sport
 Share

Question

20 answers to this question

Recommended Posts

• 0

Hrm.. ich befürchte, ich müsste die Katzen direkt vor mir sehen.

Und selbst dann, würde ich persönlich mich wohl eher für die Katze entscheiden, die zugänglicher ist als nach der Zeichnung zu gehen. :keineahnung:

Aber so ganz spontan:

Red point.

Wobei ich "red" allgemein eher nicht als Farbe favorisieren würde.

Meine persönliche Traumzeichnung ist und bleibt eine blue-mink-lynx, gern auch mit Blesse. :smilie_love:

Liebstens Isabell mit den Raggies Bonnie & Merlin und dem Coonie Eli

• 0

Hallo,

das ist reine Geschmackssache Red oder Cream ist sehr hell und somit sind da auch die Bicolor sehr hell da eine Bicolor die Varietät ist mit dem größten Weißanteil.

Ich persönlich finde Bico toll!

LG Irene

• 0
Hallo! Wenn es schon red sein muss, dann tabby mitted :rofl:
WWW.IG-RAGDOLL.DE

Infoseite der IG Ragdoll
http://www.axolotl-online-bilderecke.de/Bildereck/Images/tatzy/Katzen/2010-08-06_signatur_Katzen_Hunde_Kopie.jpg

Liebe Grüße von Tessa mit Iwan, Sourie, Pupuce, Ninniach, Benu, Darwin und Mandra!!

• 0

Da ich selber eine red point Ragdoll habe, würde colourpoint vorziehen. Bicolour nur wenn es dunkle Farben sind, wie mein Paulchen, da kommt es eher zur Geltung.

Ist aber reine Geschmackssache.

Ohne ein paar Katzenhaare ist man nicht richtig angezogen

• 0
Original von tatzy

WWW.IG-RAGDOLL.DE

Infoseite der IG Ragdoll

das sieht ja Hammer aus! :peace:

Ich liebe rot!! Wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich allee 3 Farben nehmen :rofl:

Ist echt schwer- da ich im Grunde alle einfach nur schön finde.

LG Liz

• 0
Hallo! Wisst ihr eigentlich ist die Farbe egal...mein Iwan ist ein roter Hauskater...ich finde ihn schön, weil er so eine "schlanke Schnute" hat, als würde er den ganzen Tag etwas wittern. Er ist rot ohne Abzeichen. Ich kenne einen anderen roten Kater, den finde ich viel weniger schön. Er hat einen Kugelbauch und einen Kugelkopf und...nee was ich sagen will...es kann eine (meine natürlich!) schöne Katze geben und im selben Farbschlag eine mit Kugelkopf...Farbe egal...wichtig ist, dass sie passt.
http://www.axolotl-online-bilderecke.de/Bildereck/Images/tatzy/Katzen/2010-08-06_signatur_Katzen_Hunde_Kopie.jpg

Liebe Grüße von Tessa mit Iwan, Sourie, Pupuce, Ninniach, Benu, Darwin und Mandra!!

• 0

Hmmm, also ich liebe alle Farben und Zeichnungen!! Am liebsten mag ich es aber, wenn man die Abzeichen deutlich sehen kann, das ist im allgemeinen bei einer Red Bicolor nicht so deutlich, deshalb bevorzuge ich bei diesem Farbschlag die Point ohne Weiß! Aber, wie Tessa schon schreibt, am wichtigsten ist, dass einem das Tier an sich gefällt! Und meine Katzies gefallen mir alle!!! Lach!

GlG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

• 0
Original von Ragdoll_87

Da ich selber eine red point Ragdoll habe, würde colourpoint vorziehen. Bicolour nur wenn es dunkle Farben sind, wie mein Paulchen, da kommt es eher zur Geltung.

Ist aber reine Geschmackssache.

Mir gehts genauso! Red colourpoint ist eigentlich meine absolute Lieblingsfarbe bei Raggies!

Bald bald bald.....

Lg Julia

• 0
Ich bin ein bekennender seal-Fan. Seal in allen Zeichnungen - da kann ich ins Schwärmen kommen. Mein Faible für Rot kann ich als "Rassefremdgänger" bei den Coonies ausleben: red solid, red tabby classic, mackerel, spotted, mit und ohne silber, mit und ohne weiß, die Mädels als tortie und torbie.....Ich fürchte, mein Leben ist zu kurz, um alle die Katzen zu halten, die ich gerne haben möchte :rofl:
LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

• 0
Ja, ich finde nur dunkle Farben passen zu den Bicolours. Bei helle Farben wirkt das irgendwie nicht.
Ohne ein paar Katzenhaare ist man nicht richtig angezogen

• 0
Original von tatzy

WWW.IG-RAGDOLL.DE

Infoseite der IG Ragdoll

Ja, welch ein schönes Foto !!!!! :peace:

Bei Gelegenheit werde ich mir die anderen Fellkinder auch mal anschauen ! Danke für den Link !!!

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

• 0
Ja, ich finde nur dunkle Farben passen zu den Bicolours. Bei helle Farben wirkt das irgendwie nicht.

Da kann ich mich nur anschließen.

Bi-colour mag ich ansich als Zeichnung auch sehr, aber wenn dann eine Seal-Bico! :smilie_love:

Da wirkt der Kontrast einfach so super, find ich.

• 0
Also ich für meinen Teil habe mich in die Bicolour sowas von verliebt... da geht garnichts mehr... Blue am allerliebsten, aber auch seal oder chocolate wäre prima.
Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber schön anzusehen ist es schon...

• 0
Original von Girlie

oder jede Farbe Bicolor :rofl: Hat man eine Ragdoll, will man Alle :peace:

LG Liz

:lol: Ich glaub du hast es damit auf den Punkt gebracht!

Mein Freund kichert schon, weil er uns alle für verrückt hält!

(Er liest manchmal hinter meiner Schulter mit, wenn ich poste..)

MUhahaha, jaaa! Wir sind Ragdoll-verrückt :muahaha:

• 0

also ich find Bicolor in red klasse.

wobei... wir haben einen red-white Bicolor Ragdollkater..

Guckst Du hier..

das ist das Babyfoto - noch mit blauen Augen

http://img.photobucket.com/albums/v510/Chaotix57/All%20our%20animals/Findus-Jerry.jpg

und so sieht er aktuell aus (mittlerweile auch schon wieder 6 Jahre alt).. die Zeit rennt

http://img.photobucket.com/albums/v510/Chaotix57/Denmark%202008/Jerry3.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v510/Chaotix57/Denmark%202008/Jerry4.jpg

Wir sind stolze Untermieter von den Ragdolls Dasty, Desy, Jerry, dem Ragamuffins Maximus+Dorinda of First Europe, dem Waldkatzenmixmädchen Miezmiez sowie Samojede Kimo und Zwerglumpimix Konny

• 0

OMG was für eine Schönheit. Das Jugendbild- einfach zum verlieben :smilie_love: :smilie_love: ein richtiges kleines Kuschelbärli und in groß, der absolute Hammer :peace:

GLG Liz

• 0
jepp :-) ist auch mein Oberknutschischmusebär :-)
Wir sind stolze Untermieter von den Ragdolls Dasty, Desy, Jerry, dem Ragamuffins Maximus+Dorinda of First Europe, dem Waldkatzenmixmädchen Miezmiez sowie Samojede Kimo und Zwerglumpimix Konny