Jump to content

Die Geschichte der Homöopathie auf BR Alpha

Guest Girlie
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben !

Vielleicht hat jemand Interesse. Teil 2 läuft heute Abend um 19.00 Uhr.

Aus der Beschreibung von BR-Alpha (Quelle: Webseite von BR-Alpha):

Die Dokumentationsreihe "Die Geschichte der Homöopathie" zeigt, in

welchem Umfeld Hahnemanns neue Medizin entstand und wie er sie gegenüber

starker Kritik verteidigte und immer weiter verbreitete. Dabei erfährt man auch

die nötigen wissenschaftlichen Grundlagen, um sich selbst ein Bild davon

machen zu können, ob die Homöopathie nun aus heutiger Sicht wirkt oder nicht.

Die sechs jeweils 30-minütigen Folgen zeichnen das bewegte Leben von

Samuel Hahnemann nach und schildern die Entwicklungsgeschichte der

Homöopathie. Experten vermitteln in Interviews Grundlagen und Hintergrundinformationen.

Wer BR Alpha nicht empfangen kann hier ein Link zur Mediathek

http://mediathek-video.br-online.de/o16/br/b7/player/public/b7mediathek.html?bccode=bra

Hier wird die Sendung ca. 7 Tage nach Ausstrahlung eingestellt.

LG Liz

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Similar Topics

• Die Homöopathie!

Homöopathie,   Die Homöopathie ist ein Heilverfahren bei dem durch Potenzierung -Verdünnung- von pflanzlichen, tierischen oder mineralischen Wirkstoffen eine Heilung erzielt wird. Die Homöopathie bietet auf vielen Gebieten effiziente Behandlungsmöglichkeiten; bei fast allen Arten von Erkrankungen ergeben sich viele geeignete Indikationsstellungen. Homöopathie ist die Heilmethode die auf dem Ähnlichkeitsprinzip gegründet ist. Der Name ist aus den griechischen Wörtern Homoion und pathos zusamme

in Alternative Medicine - Vitamins - Medicinal Herbs

• Question: Eine Frage zur Geschichte von Ragdoll

Hallo Ihr, ich habe mal eine Frage: Auf meiner Recherche im Internet bin ich auf die Geschichte der Raggies gestoßen... das is ja an und für sich kein Problem.. aber... Es gibt zu dieser Geschichte ziemlich viele Varianten... Josephine - die Nachbarskatze, mit der Ann Baker gezüchtet hat (etwas merkwürdig) Josephine mit und ohne Unfall als Ann Bakers Katze und nicht... Ähm..   Was ist denn jetzt die richtige Geschichte?? War Josephine Ann Bakers Katze? (was für mich einleuchtend klingen

in Newbie Questions

• Casper - unvorstellbar traurige Geschichte!

Hallo ich habe gerade einen echt traurigen Beitrag im Internet entdeckt unter:   http://deine-stimme-fuer-caspar.de.tl/   Die Geschichte von Gaby H., die ihre beiden Perserkatzen Caspar und Madonna aus einer Notsituation heraus dem Katzenschutzverein 'Samtpfoten Neu-Kölln e.V.' zur vorübergehenden Pflege anvertraute und sie nicht mehr zurückbekommen sollte. Sie wurde als 'verstorben' deklariert und ihre beiden Katzen ohne ihr Wissen zur Vermittlung freigegeben!   Eine Katze hat sie wiederbek

in Tiere in Not

• Leas Geschichte

:winke: Hallo Zusammen!   Bin noch ganz frisch hier und stelle auf Wunsch von Mandy Geschichten ein, die hier gut herpassen!   Leas Geschichte   Diese wahre Geschichte ist als symbolisches Mahnmal gedacht. Es soll alle zukünftigen Tierkäufer und Tierhalter zum Nachdenken anregen. "Lea" könnte auch eine Katze sein ... ... denn überall gibt es sie, die MASSENZUCHT, oder SCHWARZZUCHT ... Lesen Sie folgenden Artikel.   Die nachfolgende Geschichte stammt von der amerikanischen Toller-L mit d

in Tierschutz

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.