jasmin Posted September 11, 2010 Share Posted September 11, 2010 liebe foris, ihr werdet es nicht gleuben aber gestern morgen ist mir eine katze zu gelaufen. ich sah sofort das sie keine normale hauskatze ist sie sieht eher aus wie ein norweger oder sibirier sie ist nich gechipt odere tätowiert und hatte kein halsband. leider musste ich feststellen das sie am ganzen körper bis auf die haut verfilzt war das arme mäuschen hatte sogar schmerzen dadurch beim streicheln also einfach nur vernachlässigt also war die jasmin los und hatt einen rasierapperat gekauft denn mit dem filzkamm ging gar nichts mehr sie bekam dadurch nur schmerzen. den rücken musste ich ihr gestern noch komplett scheren und siehe da nun ließ sie sich wieder total gerne streicheln war aber darunter sehr schuppig und pettig und etwas wund habe sie dann erst einmal mit einem leichten tierschampoo von den schuppen befreit. heute liegt mir noch der blödeste teil der aktion bevor und zwar die beine den schwanz und den bauch rasieren denn da sieht es auch nicht gerade besser aus gerade beim schwanz bin ich mal gespannt wie es unter dem filz aussieht denn der kann ja auch weg faulen. das arme mäuschen tut mir soooooooooo unendlich leid aber zum glück hatte sie keine flöhe aber ich glaube durch den filz hätten die sich da auch nich richtig halten können, gegen würmer habe ich sich auch gleich behandelt man weiß ja nie. so wie es aussieht ist es ein kastrierter kater den der TA auf ca. 6jahre geschätzt hat und wir haben uns auch schon beraten denn so ein liebes tier (sogar stubenrein) wie es ist werden wir es wenn es sich mit lucky versteht auch unter vorbehalt behalten wir werden selber auh nicht nach dem besitzen suchen wenn dann soll er sich bei uns melden aber so wirklich will ich es nicht wieder abgeben denn der vorbesitzen hatt ihn einfach nicht gut gepflegt!!!!!!!!! :kotz: tja und so kommt man ohne es zu wollen an eine neue katze :lol: lg j.pierags Wer die Katze ins Wasser trägt, der trägt sein Glück aus dem Haus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
blueangeleyes Posted September 11, 2010 Share Posted September 11, 2010 Hallo Jasmin , ich glaube genauso hätte ich das auch gemacht Du hast wirklich ein Großes Herz üfr Tiere ! Einfach TOP :peace: Auf jeden Fall "nicht" nach dem Besitzer suchen :zustimm: viel viel Spaß mit den armen kleinen Kerl Ganz Liebe Grüße Sabine www.blueangeleyes-ragdolls.de http://blueangeleyes-ragdolls.de/resources/_wsb_500x117_123.jpg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rocky Posted September 11, 2010 Share Posted September 11, 2010 Hallo Jasmin, da hat der arme Kerl aber Glück, dass er bei dir gelandet ist. Er hat wahrscheinlich irgendwie gefühlt, dass du ihm helfen wirst. Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass er sich mt Lucky versteht und ihr damit ein neues Familienmitglied habt. Nach den Besitzern würde ich auch nicht forschen. Viele Grüße Gaby Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze. (Mark Twain) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Girlie Posted September 11, 2010 Share Posted September 11, 2010 Hallo Jasmin! Bitte daran denken, dass der Kater vielleicht von zu Hause ausgebüxt ist und nicht mehr zurück gefunden hat. Viele lassen ihre Tiere weder chipen noch tätowieren. Bin sicher, hier gibt es auch User, deren Tiere nicht gekennzeichnet sind. Nicht das irgendwo Jemand auf seinen Kater sehnsüchtig wartet. Muss eigentlich gemeldet werden, da Fundsache. Wenn sich nach einer geiwssen Zeit niemand meldet, dann gehört er dir. Ich würde ihn von Tierarzt rasieren lassen- nicht selber machen, da die Haut sehr empfindlich ist und beim Schneiden verletzt werden kann. Ich habe mal eine total verfilzte Perserkatze als Notfellchen gehabt. Der Tierarzt hat sie in Narkose geschoren. Anders war es nicht möglich. Es gab schon Risse in der Haut, die versorgt werden mussten. Die Schuppen hat der Kleine, weil keine Luft an die Haut gekommen ist. Hast ein gutes Herz :peace: Schön, dass er zu Dir gefunden hat. LG Liz Link to comment Share on other sites More sharing options...
trotzdem Posted September 11, 2010 Share Posted September 11, 2010 Liebe Jasmin, :winke: ach, ich kann mir deine Situation lebhaft vorstellen. Mir ist an meinem 16. Geburtstag (was für ein Zufall, oder!?) damals auch ein verwahrloster Kater zugelaufen. Obwohl wir allen Tierheimen und Tierärzten in der Umgebung Bescheid gegeben haben, hatte sich niemand gemeldet, sodass wir ihn behalten haben. Er lebt immernoch in meinem Elternhaus, worüber ich sehr froh bin- er ist ein Schatz! Dennoch kann ich mich Liz nur anschließen: Melde es vorsichtshalber den umliegenden Tierärzten - und heimen, falls ihn doch jemand vermisst. Wenn er einige Tage draußen verbracht hat, kann er schon so "ungepflegt" aussehen trotz "gutem Zuhause"- ich halte es zumindest für möglich. Als ich Bonnie auf dem Bauernhof von meinen Schwiegereltern in Spe einen gesicherten Freigang gewährt habe, war sie bereits schon nach 10 Min "Buscherkundung" ziemlich verklettet etc. So schnell kann's gehen... Vermutlich meldet sich ohnehin niemand, aber dann hast du es wenigstens versucht und brauchst dir deswegen keine Gedanken mehr machen. Ich wünsche euch jedenfalls viel Glück! Liebstens Isabell mit den Raggies Bonnie & Merlin und dem Coonie Eli Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doreen Posted September 11, 2010 Share Posted September 11, 2010 Hallo Jasmin, schön,daß du dich um den kleinen armen Kerl kümmerst und ihn aufpäppelst. Setz doch mal ein Bild rein von dem süßen !!! LG Doreen Link to comment Share on other sites More sharing options...
jasmin Posted September 12, 2010 Author Share Posted September 12, 2010 also ich habe es meinem TA gesagt und ervwollte sich mal umhören und dann mal schauen es hatt sich gestern auch leider noch rausgestellt das er ne ganz dolle zahnfleischentzündung hatt darum schmatzt er immer so und flöhe hatt er leider auch naja aber da müssen wir jetz durch. ich versuche mal nen schönes bild zu machen und dann es hier rein zu setzen :lol: :peace: Wer die Katze ins Wasser trägt, der trägt sein Glück aus dem Haus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jasmin Posted September 12, 2010 Author Share Posted September 12, 2010 achso und wegen dem rasieren also am rücken hatt es suüer geklappt aber am bauch und den beinen usw. hab ich schon einen termin beim TA der legt ihn dann flach und dann kann es los gehen bin mal gespannt wie die haut darunter aussieht :schocker: lg jasmin Wer die Katze ins Wasser trägt, der trägt sein Glück aus dem Haus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jasmin Posted September 12, 2010 Author Share Posted September 12, 2010 hoffe das hatt jetz geklappt mit den bilder sind nur nich so schick geworden Wer die Katze ins Wasser trägt, der trägt sein Glück aus dem Haus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
trotzdem Posted September 12, 2010 Share Posted September 12, 2010 Huiui...das ist ja fast eine Art "Bi-colour-Zeichnung" ! Wie geht's dem Findelkind denn mittlerweile? Hast du eigentlich schon einen Namen für ihn? Liebstens Isabell mit den Raggies Bonnie & Merlin und dem Coonie Eli Link to comment Share on other sites More sharing options...
jasmin Posted September 12, 2010 Author Share Posted September 12, 2010 ne noch haben wir keinen namen weil wir ja noch nicht wissen ob die beiden katzis sich denn auch gut vertragen werden sie gehen sich im mom eben aus dem weg sind aber nicht agressiv naja mal sehen was die zeit bringt. Wer die Katze ins Wasser trägt, der trägt sein Glück aus dem Haus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Girlie Posted September 12, 2010 Share Posted September 12, 2010 Jasmin! einfach toll :respekt: Flöhe auch noch huh! Aber wie du sagst, da musste nun durch :lol: LG Liz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naddel Posted September 12, 2010 Share Posted September 12, 2010 Das ist ja ein Süsser. Schön das du dich so toll um ihn kümmerst, freut mich. Ich hoffe das alles gut klappt und er bald Flohfrei ist. Viel Glück. LG Naddel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mami Posted September 12, 2010 Share Posted September 12, 2010 Das ist wirklich ein gaaanz Süßer! Er hat so einen lieben Blick, dass man ihn nur noch knuddeln möchte!!! Ich finde es einfach nur toll von Dir, dass Du Dich um ihn kümmerst! Ich würde zur Sicherheit noch beim Tierheim bescheid geben, dass Du ihn hast! Wie schon geschrieben, ist er ja vielleicht ausgerissen... Und dann drücke ich Dir gaaanz doll die Daumen, dass alles so wird, wie Du es Dir wünschst!!! GlG Iris So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen! www.fairywings-ragdolls.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts