Jump to content

Kosten Katration

wurstfinger
 Share

Recommended Posts

Hallo meine Lieben,

da es bei unseren beiden bald soweit ist, wollte ich mich bei euch mal erkundigen was ihr so ungefähr bezahlen musstet bei der Kastration?

Wir wollen das gleich bei beiden am selben Tag machen lassen.

Ich habe mir sagen lassen: Geteiltes Leid, ist halbes Leid. ;)

Oder meint ihr es wär eher unklug???

Liebe Grüße

Doreen & Christian, Amy & Curtis

Hallöchen,

also bei einem weiblichen Tier musst du mehr rechnen so um die 120 Euro und bei einem Kater so um die 70 Euro

Das du beide zusammen kastrieren lassen möchte finde ich persönlich gut und denke das macht Sinn.

GlG

Irene

Ich habe unsere Beiden auch gleichzeit kastrieren lassen weil

- man sie dann nur einmal hungern lassen muss,

- sie nach der OP gleich erledigt sind und den Rausch ausschlafen,

- und beide riechen gleich fremd nach Medis

Ich habe übrigens für beide zusammen ca. 130€ bezahlt. Aber kann sein, dass das von TA zu TA untrschiedlich ist.

Viele Grüße

Gaby

Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze. (Mark Twain)

Bei uns ist es ja noch nicht lange her. Ich hab für die Kastration bei einem Kater 72,-- EUR bezahlt. Würde auf jeden Fall auch beide gleichzeitig operieren lassen.

Liebe Grüße

Heike mit der Kater-WG

8124960oni.jpg

Also ich habe für Gilgalads Kastration nur 55 € bezahlen müssen.

Habe mich gewundert.

Allerdings nimmt mein TA nie diese Wucherpreise, keine Ahnung warum.

Immerhin ist es Hamburg und die anderen TA´s (nur ein paar Strassen weiter) sind weitaus teurer.

Habe hier schon alles durch und bin bei meinem aber nicht, weil er verhältnismäßig günstig ist, sondern weil er dazu noch der Beste ist.

Hab wohl Glück!

Liebe Grüße

Sarah

Guest Girlie

Eine Kastra für Kater kostet 17€- dazu kommt natürlich noch die Narkose 17.18€ und eine allgemeine Voruntersuchung 8,03 €.

Ich denke dein Tierarzt nimmt den einfachen Satz.

Der Tierarzt kann bis 3-fachen Satz berechnen.

Wenn die Praxis sehr viel an Ausstattung und Personal bietet, wird das dann schon mal gemacht. Ich meine mit Labor- Ultraschall- Blutdruckmessungen- Röntgen- und meiner bietet zusätzlich noch stationäre Aufnahme.

Meine Kastra für Quincy lag bei 80@ für Girlie habe ich 150€ gezahlt.Wobei Girlie ein Notfall war. Total OP und eine Nacht zur Beobachtung.

Also ich habe für die Kastrationen je 46 € bezahlt, außer bei Finn wurde ich abgezockt 150 €. War halt mein erster Kater, wusste es nicht besser.

Also wir haben hier einen tollen TA. Bei mir hat er 45 € genommen ( Züchterpreis ) der Normalpreis liegt , glaube ich bei 54 oder 55 €. Die in der Tierklinik wollten 95 €. Ich habe die Erfahrung gemacht, lieber mal nachfragen!

LG

Christina & die Ragnesie Ragdolls

Wie konnte ich nur so lange ohne Katze überleben??? :keineahnung:

• 2 weeks later...

wir haben bei der Kastra von Maxi 50 € gezahlt - normalerweise aber ist so um die 70 € üblich - wobei ich mit den Kastrationen zu einem anderen Tierarzt gehe als zu unserer Lieblingstierärztin.. hat nichts damit zu tun, das wir ihr das nicht zutrauen... aber so haben unsere Katzis bei der Lieblingstierärztin bisher immer nur "positive" Erfahrungen gemacht ....

und gehen immer noch gerne zu ihr :-)

Wir sind stolze Untermieter von den Ragdolls Dasty, Desy, Jerry, dem Ragamuffins Maximus+Dorinda of First Europe, dem Waldkatzenmixmädchen Miezmiez sowie Samojede Kimo und Zwerglumpimix Konny

• 2 weeks later...

Für unsere beiden habe ich zusammen 156,- € bezahlt.

Für Whisky = 55,- Euronen und für die Winni 101,- Euronen.

Nachsorgeuntersuchung und bei Winni Fädenziehen war im Gesamtpreis mit enthalten.

Also keine Extrakosten.

Liebe Grüße Connie

mit Purzel + Kessy + Puck + Monti + Whisky & Winni Puuh

• 10 months later...

Hallo,

meine Kastration kostet umgerechnet ca. 25 €...

Lebe aber in CZ, und dort sind die Kosten für den TA sehr sehr günstig.

Letztens Z.B., komplettcheck Folli + Wurmkur + Murmkur für Melli (Hund) für zusammen ca. 5 Euro....

Gestern, Chek der Nase bei Folli (Exzem o.ä) + Salbe und Ohren chek, waren es zusammen 15 Euro....

• 2 weeks later...
  • 1 month later...

Mein TA hat für die Kastration bei Nilla inklusive Vor- und Nachuntersuchung, Fädenziehen und ausführlicher Kuschelrunde durch die ganze Praxis insgesamt 110,- Euro verlangt.

LG Karin

Hallo Doreen,

Bei mir ist die Kastration schon 7 Jahre her und ich denke die Preise sind in der Zwischenzeit gestiegen. Ich war in einer Tierklinik und habe die Miezen nach der Op noch zur Beobachtung dagelassen und erst abends abgeholt. Bei späteren Komplikationen hätte die Tierklinik sofort etwas unternehmen können, da war ich beruhigter. Ich habe für 2 Kastrationen und chippen ca. 130 € gezahlt. Beide zusammen kastrieren zulassen ist eine gute Idee. Da hast du mit einem Abwasch alles hinter Dir und für die Miezen ist es allemal besser - geteiltes Leid ist halbes Leid.

[GLOW=#0000FF]Schnurrige Grüße Beate & Pauli & Tino[/GLOW]