Jost Posted October 12, 2010 Share Posted October 12, 2010 Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage, die mich schon sehr lange beschäftigt. Wenn ich auf dem Sofa bzw Bett liege, kommt Kyra und "tretelt", dh sie trampelt mit den Füßen auf der Brust, schnurrt und Krallt mir die Krallen durch die Sachen. Das machen wohl alle Katzen. Ich habe mal gelesen sie regen als Kitten damit den Milchfluss der Mutter an. Warum macht das die Katze mehrmals täglich bei mir, wie fühlt sie sich oder was will sie damit ausdrücken? vg Jost :weissnich: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rocky Posted October 12, 2010 Share Posted October 12, 2010 Hallo Jost, sie liebt dich!!!! Das ist bei Katzen ein Zeichen von grossem Wohlbefinden. Sie fuehlt sich bei dir genau so sicher und wohl wie bei ihrer Mama. Manche Katzen legen das mit dem Erwachsenwerden ab und andere behalten es ein Leben lang. Geniesse es auch wenn es weh tut und sei froh, dass es ein Katzenmaedchen und kein Riesenkater ist. :lol: Viele Gruesse Gaby Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze. (Mark Twain) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Girlie Posted October 12, 2010 Share Posted October 12, 2010 Hallo Jost- willkommen im Club. Ich bin schlau, lege mich nie ohne vierfach gefaltete Decke auf mein Sofa :rofl: Quincy tretelt wie ein Weltmeister. Danach macht er es sich auf meinem Bauch gemütlich. Das passiert bei mir auch mehrmals am Tag. Wenn Katzen zufrieden sind, bearbeiten sie den Menschen oder das Objekt, auf dem sie gerade sitzen, gerne schnurrend mit einer tretelnden Bewegung (Milchtritt). . Der Milchtritt dient auch der Reviermarkierung der Katze. Mit den Duftdrüsen auf der Tatzen-Unterseite gibt die Katze auf einen Menschen oder einen Gegenstand Duftstoffe ab, um ihn als ihren „Besitz“ zu kennzeichnen, ähnlich der Reviermarkierung mit ihrem Urin. Ihren Menschen markieren Katzen nur durch das beschriebene Treteln oder Reiben des Kopfes, niemals aber mit Urin. (darüber bin ich echt froh :rofl: ) Der Kater meiner Freundin tretelt mit Hingabe auf einem molligen Kissen. Hat also nichts mit dem Menschen zu tun. Er markiert diesen Platz! Gerne würde man annehmen, dass es pure Liebe zu uns Menschen ist. Ist aber nicht so- Quincy markiert meine Wampe :lol: Katzen lieben nicht. Sie besitzen und fertich :rofl: :rofl: :rofl: LG Liz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heavenly Posted October 12, 2010 Share Posted October 12, 2010 Sammy macht bei uns auch den Milchtritt! Ich freue mich, dass das zumindest aussagt, dass er sich wohl fühlt und uns besitzt! Aber Liz, dass unsere Katzis uns nicht lieben, ist traurig... Natürlich tun sie das, zerstöre nicht unsere Illusionen! :zwinkern: :zwinkern: :zwinkern: Liebe Grüße Sarah Link to comment Share on other sites More sharing options...
Katrin Posted October 13, 2010 Share Posted October 13, 2010 Hallöchen und guten Morgen, ich habe das auch schon ganz unterschiedlich kennengelernt. Alle meine früheren katzen haben den Milchtritt gemacht....meist an einem ihrer Liegeplätze, bevor sie sich dort hinlegten. Manchmal auch bei mir am Bauch oder Kopf *auaa*. Die beiden BKH Kater die weiter bei meiner Mom leben (nach meinem Auzug) machen es nicht....und unsere Froni-Maus macht ebenfalls keinen Milchtritt mehr. Irgendwie schade weil man sich einbildet, wenn sie das an einem machen, es ist ein Liebesbeweis, aber nöööö :naenae: ...Ein vorteil ist jedoch, das meine Spannbettlaken eindeutig länger halten, seit keine katze das mehr macht :peace: Grüßiiii Eines der schönsten Geräusche der Welt, nennt man: SCHNURREN!! =^..^= Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rocky Posted October 13, 2010 Share Posted October 13, 2010 Liz, jetzt bin ich auch jeder Illusion beraubt (heul), dafür die Schmerzen ertragen :schocker: Katrin, es gibt noch eine Möglichkeit der Spannlakenzerstörung. Im Kreis drehen und dann genüßlich den entstandenen Zipfel ins Maul nehmen, kräftig zubeißen und kurz rucken. Ich habe fast nur noch Laken mit Lochmuster :kreisch: Viele Grüße Gaby Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze. (Mark Twain) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Katrin Posted October 13, 2010 Share Posted October 13, 2010 @ Gaby: Nee oder... :rofl:?? Das stell ich mir ja irrwitzig vor....von dieser zerstörerischen Aktion würd ich gerne mal ein Bild...neee besser ein Video sehen. :rofl: Froni robbt am liebsten seitlich auf dem breiten Bettrahmen liegend an der Matratze entlang...bis zur Ecke und dort schöööön kämpfen! :rofl: LG Eines der schönsten Geräusche der Welt, nennt man: SCHNURREN!! =^..^= Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Girlie Posted October 13, 2010 Share Posted October 13, 2010 Leider kenne ich auch löchrige Bettlaken- Katzen die sich an weichen Kanten entlang robben. Immer mit ausgefahrenen Krallen, wie sonst soll Katzl sich sonst vernünftig festhalten :schocker: Und meine Teppiche- meine Vorhänge *jauuul* Schweiß von der Stirn wisch- genug gejammert. Ich will doch niemand Illusionen nehmen- ich übersetzte nur kätzisch in mensch :rofl: :rofl: Kätzinnen machen den Milchtritt so gut wie gar nicht- Handaufzuchten machen absolut keinen Milchtritt. Jo! so is et. Was ist schlimm dabei- ich mache auch keinen Milchtritt :rofl: voll normal. Ein Video von Fronimaus mit Bettlaken im Mäulchen- jap das wäre schön :] Sie lieben uns doch- wenn sie uns "waschen" oder in unsere Nähe kommen und gekrault werden wollen. Sie zeigen uns ihr volles Vertrauen, wenn sie auf dem Rücken liegen- total entspannt und sich den Bauch kraulen lassen. Das ist mehr als nur ein absoluter Liebesbeweis! GLG Liz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Katrin Posted October 13, 2010 Share Posted October 13, 2010 Ohhhh kein Milchtritt bei Kätzinnen...mennooooo Liz, sag doch sowas nicht. Dafür zeigt mir Froni ihre Liebe ausgiebig mit auf den Rücken legen, Beinchen schöööön breit machen :lol: :lol: und Bauchi kraulen lassen. Apropos vernünftig festhalten...Froni kann auch die Rauputzwand hoch klettern, über 1 m schaft sie schon ...zum Glück haben wir kaum Vorhänge und strapazierfähige Langflorteppiche :schocker: :rofl: Videos - jaaaa das wärs!! Dann mag ich auf jeden Fall Gilgalad beim lecken sehen uuuuund Gabys Katze mit Bettlakenzipfel im Maul :muahaha: :muahaha: Eines der schönsten Geräusche der Welt, nennt man: SCHNURREN!! =^..^= Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rocky Posted October 14, 2010 Share Posted October 14, 2010 Hallo Katrin, die Bettlakenzerstörung wird meistens nachts betrieben. Katzi ist ja nicht dumm, bis Dosis was merken und Licht anmachen, kann man schon wieder ruhig liegen und wie ein Engelchen schnorcheln. Die Bescherung fällt ja dann erst beim Bettenmachen auf und da guckt man dann einfach gaaanz unschuldig. :lol: Viele Grüße Gaby Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze. (Mark Twain) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts