Jump to content
  • 0

2. Kater ?

Cosmos Mom
 Share

Question

Hallo,

die meisten von euch haben bestimmt schon von Anfang an zwei Katzen zu sich geholt, aber wo wir den Cosmo in unsere Familie aufnahmen durften wir nach langem hin und her mit der Vermieterin nur eine Katze halten. Wir sind aber jetzt umgezogen und es wäre genügend Platz und auch keine Einschränkungen von der neuen Vermieterin. Wir sind am Überlegen ob wir Cosmo einen Spielgefährten holen sollten.

Cosmo ist nun ca 8 Monate alt und kastriert. Glaubt ihr es wäre besser einen Kater dazuzuholen oder doch eher eine Katze ? Wahrscheinlich dann auch ähnlich alt.

Wir bekommen bald ein Baby und ich mach mir Sorgen das Cosmo in Depressionen verfällt wenn ich dann nicht mehr wie gewohnt so viel Zeit für ihn haben werde. Zwei Katzen können ja zumindest miteinander spielen.

Liebe Grüße,

Cosmo's Mom

http://img408.imageshack.us/img408/3534/dscn0433rg.jpg

11 answers to this question

Recommended Posts

• 0

Hallo

Ich finde die Idee super! Im übrigen habe ich zwei Kater und das läuft perfekt. Ausserdem stehe ich sowieso auf Kater! :zwinkern:

Mein zweiter Kater war auch schon 7 Monate alt, als er zu uns kam und war/ist sehr gut sozialisiert.

Viel Glück und Spass bei der Suche!

Sunita

Was gibt es schöneres als eine Katze, die mir in kalten Tagen die Füsse wärmt? ;)

• 0

Hallöchen,

ich würde auch zu einem Kater tendieren in dem Fall. Ein Kitten ist etwas einfacher. Aber Cosmo ist noch jung genug da dürfte es keine größeren Probleme geben.

GlG

Irene

• 0

Hallo Cosmos Mom :winke:

finde ich echt toll, dass du einen Kumpel für Cosmo willst. In Depression würde er nicht verfallen, wenn ein Baby da ist.

Aber mit kätzischen Kumpel tobt es sich super!

Laut Mietvertrag dürfte ich übrigens auch nur einen Kater haben- deshalb habe ich eine Kätzin dazu genommen :rofl:

Als Zweitkatze würde ich auch einen Kater nehmen. Bin sicher, dass ihr eine Menge Spaß haben werdet.

Wie Irene schreibt, es kann durchaus ein Kitten sein. Bei dem geringen Altersunterschied ist das absolut OK.

Man sagt, dass man einen Senior kein Kitten als Gesellschaft zusetzen sollte. Ist ja klar, Senior will nicht mehr so dolle toben. Deiner ist ja noch in den Flegeljahren- ein Jungspund.

GLG Liz

• 0

Hallo. schön das du dich für eine Zweitkatze entschieden hast. Ich würde dir auch zu einem Kater raten. Ich habe Kätzin und Kater 6 und 7 Monate alt. Die beiden verstehen sich super,aber das Spielverhalten vom Kater ist schon grober und die Kätzin muss schon manchmal einiges aushalten.

Viel Erfolg bei der Suche.

Gruß Chey

• 0

Danke für eure guten Ratschläge. Ich mach mich dann mal auf die Suche nach einem Kumpel für Cosmo. Bin ja doch gespannt wie er dann reagieren wird. Ich hoffe die werden dann auch wirklich Kumpel und nicht Rivalen.

:schocker:

• 0

Ich glaube nicht das Deine Angst vor Rivalitäten begründet ist.

Bei einem so jungem Katerchen wie Cosmo hat gemeinsames Spielen,Raufen und Kuscheln Vorrang.

Wir hatten 2 Katertiere,im Alter von 6 und 8 Jahren,bevor wir uns im Juni diesen Jahres noch 2 Raggi's dazu holten,Kater und Mieze.

Unsere 4 sind ein tolles Team geworden und nicht nur sie haben ihren Spaß zusammen.

Wir haben ihn auch an ihnen. :lol:

Liebe Grüße Connie

mit Purzel + Kessy + Puck + Monti + Whisky & Winni Puuh

• 0

bin auch eher für Kater...

Kater+Katze kann auch gut gehen (siehe unser Geschwisterpaar Dasty+Desy).. aber.. wie gesagt.. das sind Wurfgeschwister, die von Anfang an zusammen waren...

Deswegen.. eher Kater dazu als Katze :-)

und gleichalt.. ist auch gut :-)

Wir sind stolze Untermieter von den Ragdolls Dasty, Desy, Jerry, dem Ragamuffins Maximus+Dorinda of First Europe, dem Waldkatzenmixmädchen Miezmiez sowie Samojede Kimo und Zwerglumpimix Konny

• 0

Ich würde an deiner Stelle auch noch einen Kater dazu nehmen.

Ich hab damals zu meiner Kisha, sie war 1 Monat alt, Balu dazu genommen. Sie akzeptieren und mögen sich mittlerweile, aber die große Liebe ist es nicht. Balu ist auch oft etwa grob beim Spielen, er ist halt ein Bub :streicheln:. Deshalb denke ich zwei Katerchen wären besser.

LG Angi

• 0

Hallo alle zusammen,

heute ist die kleine Evi zu uns gestoßen. Sie ist eine Ragdoll Dame. Bis jetzt läuft Cosmo ihr überall hinterher, ab und zu wird geknurrt und gefaucht.... aber überwiegend ist alles friedlich. Ich hoffe das sie sich in den nächsten Tagen noch mehr anfreunden und auch mal spielen werden.

Wir haben sie von einer Hobbyzüchterin die ihre Tiere leider aufgeben musste. Es fiel ihr auch wirklich nicht leicht die kleine Prinzessin abzugeben. Sie hatte auch einen Kater, allerdings war dieser nicht kastriert und ich glaube das wäre dann mit unserem Cosmo garnicht gut gegangen.

Bis jetzt hat sie noch nichts gegessen oder getrunken... hoffe das wird noch...