Jump to content

Seltsames Hecheln Asthma ???

Yoshi09
 Share

Recommended Posts

Hallo vielleicht ihr dazu was ???????

Wir haben seit 3 Wochen eine neue kleine Katze namens Missy, die 7 Monate alt ist.

Missy ist absolut munter, isst wie eine irre, spielt, also alles ganz normal.

Uns ist nur aufgefallen, dass Missy wenn sie aufgeregt ist oder ganz doll schnurrt, sie plötzlich ganz komisch anfängt zu machen. Es hört sich an als hätte sie einen Asthma- Anfall oder so als hätte sie ein Haar im Maul und müsse Husten. Das ganze passiert nicht lange, dann ist wieder alles gut. Ganz komisch- ich dachte erst sie müsse sich übergeben- aber unser großer Kater macht da ganz anders.

Weis vielleicht jemand was das ist ???????

Für Antworten wäre ich dankbar !!!

Gruß Bine

Hallo, ich habe eine Katze die auch alle paar Tage so einen " Hustenanfall " bekommt. Meist hat sie das nach dem Putzen, ich denke dann immer sie hat Haare im Hals hängen. Sie hat das sogar bis zu einer Minute. Mein Tierarzt konnte aber nichts feststellen. Er sagte, es könnte durchaus Katzenasthma sein aber solange es nicht schlimmer wird muss man es nicht behandeln. Manchmal ist sogar wochenlang Ruhe. Vielleicht speichelt sie auch nur zuwenig und bekommt die Haare schlecht runter.

Sie bleibt bei und nach so einem " Anfall " auch immer ruhig. Da es seit Jahren nicht schlimmer wird gehts halt.

Gruß Chey

Hallo,

einige Katzen zeigen diese Symptome, manchmal hat es mit Haaren im Rachenraum oder Staubpartikeln zu tun.

Bei Hunden immer mal vorkommend, bei Katzen weniger beschrieben ist ein zu langes Gaumensegel, welches dann kurzzeitig die Luftröhre verschließt.

Asthma ist eine Erkrankung mit vielen Ursachen. Hauptsächlich wird Asthma durch Allergie ausgelöst. Dass können Allergien gegen Hausstaubmilben, Futtermilben, Pilzsporen, Pollen, Parfüme etc. sein.

Wenn beim Tasten, Abhören und Anschauen vom TA im Mund, Rachen und Brustkorb nichts auffällig ist, kann man über einen Bluttest Allergien und damit Ursachen von Asthma ausschließen lassen.

• Similar Topics

• hecheln

liebes team   habe heute mit meinem kater dieter ausgiebig mit der spielangel gespielt. danach hechelt über mehrere minunten sehr lautstark und hatte den mun weit offen und die zunge draußen ich habe so entwas noch nie gesehen und für dieter ist es nicht normal das er so schnell so kaputt ist.   woran kann es leigen?

in Fragen an den Tierarzt

• @ Jasmin zum Thema hecheln!

ich würde Dir raten - sie Dir ganz genau die Schleimhäute an, wenn er hecheld. Sie sind von dunkler Färbung- leicht bläulich, kommt das vom Sauerstoffmagel. Ein Alarmzeichen! Zumal Du schreibst er hecheld laut!!!   Hecheln mit offenen Fang ist ursächlich auf Herzprobleme zurück zu führen. Wir haben Katzen und keine Hunde!!   Quincy hat gehechelt. Ich habe es meinen Tierarzt gesagt und er hat nichts gefunden. Er hat bestimmt 10 untersucht - ohne Ergebnis. Ich glaube, der hat mich für paranoi

in Herzkrankheiten

• seltsames Verhalten oder ist es nur Liebe????

Hallo Foris,   ich hab hier mal ne Frage....   Mein etwas über ein Jahr altes Raggiemädchen entwickelt hier so Eigenarten, mit denen ich nicht wirklich was anfangen kann.... vielleicht kennt das ja jemand von euch und kann es mir übersetzen???? :keineahnung:   Bis auf die Angewohnheit mir in die Nase zu beissen, wenn sie Hunger hat, verhält sich Katzi eigentlich völlig normal - bis auf Folgendes....   Sie kommt zu mir ins Bett gehopst und legt sich für ca. 1 Minute auf mich drauf... dann st

in Behaviour

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.