Jump to content

Schwierigkeiten beim Würgen/Erbrechen

MJgirl
 Share

Recommended Posts

Hallo Foris

Mir ist schon länger etwas bei Chicco aufgefallen und ich will jetzt mal eure Meinung dazu hören ;).

Also, es ist ja bekannt, dass Katzen hin und wieder Haarballen hochwürgen, weil sie das anders schwer loswerden. Ich glaube Chicco versucht auch die Haare auszu:kotz:, aber es gelingt ihm einfach nicht. Er würgt eine ganze Weile und man hört auch, dass etwas hoch kommt, aber er schluckt das dann wieder runter :kreisch:. Wieso tut er das??? Ich hab mal gelesen, dass Katzen das erst lernen müssen oder so aber mittlerweile ist er 1,5 Jahre alt. Deejay kennt da nix - der würgt mal bissl und schon hab ich den Mageninhalt vor der Tür :schocker:. Warum kriegt Chicco das (trotz Katzengras) nicht hin?

Ich gebe den beiden hin und wieder Maltpaste, damit sie die Haare auf anderem Weg wieder loswerden :zwinkern:, allerdings wird Chiccos Kot dann sehr weich und ich darf dann das Fell sauber machen. Ich bin also ein bisschen in der Zwickmühle.

Danke schonmal für eure Antworten

Lg, Anja

Hallo Anja,

leider, kann ich dir da nicht helfen,

aber bei unserem Curtis ist es auch so, er würgt ein paar mal (auch nicht jeden Tag), aber es kommt nichts. :(

Wir haben jetzt auch mit Maltpasta angefangen. Mal schauen, seitdem habe ich es nicht mehr gehört.

Hast du Katzengras für ihn da stehen oder gibst du nur die Paste?

Ich würde mal beim TA anrufen und nachfragen ob du noch etwas machen kannst.

Falls du anrufen solltest, kannst du ja mal Bescheid geben, mich würde es auch interessieren. ;)

Liebe Grüße

Doreen & Christian, Amy & Curtis