Jump to content

Fertigbarf

Chey
 Share

Recommended Posts

Hallo, durch unseren Mopsmix bin ich auf Fertigbarf gestossen. Er kratzt sich seit einem halben Jahr zu Tode und auch die Umstellung auf getreidefreies Futter brachte nur teilweise Besserung. Also dachte ich ok barfen. Bevor ich mir aber viel Wissen aneigne und es bringt nichts habe ich Fertigbarf entdeckt.

Bitte nicht schimpfen es sollte nur für die ersten Wochen sein um zu sehen wie er es verträgt und ob die Kratzerei aufhört. Dann wollte ich selbst barfen. Also die Kratzerei ist so gut wie weg :jubel:

Nun fressen meine Katzen leider kein Rohes aber dieses Fertigzeug lieben sie. Der Hund muss wirklich schnell fressen sonst würden sie ihm alles klauen. Und sie sind sich alle einig das es wirklich lecker ist. In einem Shop gibt es auch Fertigbarf für Katzen. Es ist alles deklariert, man weiß genau was drin ist. Wäre sowas nicht immer noch besser als Trofu oder sogar Nafu?

Gerade für meine dicke Shanah (9) ,die man kaum von Trofu wegkriegt, fände ich Fertigbarf wirklich besser. Immerhin ist es roh.

Und wenn ich seh wie unser Hund sich schon nach wenigen Wochen entwickelt hat kann es so schlecht wirklich nicht sein.

Was haltet ihr davon?

Gruß Chey

Fertigbarf bieten viele an, aber es gibt wie üblich große Unterschiede in der Qualität. Gescheites Fertigbarf für Katzen soll es wohl bei barfexpress geben. Meine Miezen sind auf jeden Fall begeistert und gerade heute hat mich jemand gefragt was ich mit meinem Hund gemacht hätte, das Fell würde so toll glänzen und er säh überhaupt so gut aus. :jubel:

Für den Hund hab ich das allerdings woanders gekauft, da gibts aber leider nichts für Katzen.

Gruß Chey

Hallo Schreib doch bitte mal den Hersteller oder gib mal einen Link zum Fertigbarf.

LG T.

http://www.axolotl-online-bilderecke.de/Bildereck/Images/tatzy/Katzen/2010-08-06_signatur_Katzen_Hunde_Kopie.jpg

Liebe Grüße von Tessa mit Iwan, Sourie, Pupuce, Ninniach, Benu, Darwin und Mandra!!

Also für die Hunde hab ich bei HappyPets Mutch bestellt. Wäre auch meine erste Wahl aber leider bieten die nichts für Katzen an. Für Katzen und Hunde giibt es was bei barfexpress von Bellami. Es gibt noch andere Anbieter aber die beiden sollen wohl mit die Besten sein.

Lustigerweise fressen meine Miezen das Hundebarf von Happy Pets noch lieber als ihr Katzenbarf. So sind sie halt.

Gruß Chey

• 1 year later...
  • 10 months later...

Fertigbarf kenne ich gar nicht. Ich habe mir bei Das-Tierhotel.de einen kleinen Fleischvorrat bestellt, dabei aber ohne Supplemente.

Ich verfüttere meinem Kater ergänzend zum Nass- und Trockenfutter alle paar Tage Hühnerherzen, Rinderleber oder Hühnerhälse.

Das mag er sehr gerne und besonders die Hälse sollen bei Wohnungskatzen wohl das Gebiss frei von Ablagerungen halten.

Man kann dort auch fertige Portionen bestehend aus Fleisch und Gemüse bestellen...