Jump to content

Aus 4 werden 5


Chey
 Share

Recommended Posts

Hi, jetzt muss ich mal loswerden was bei mir die letzten Wochen loswar. Vor 3 Jahren fand ich nach den Osterferien ein ausgesetztes halb verhungertes buntes Katzenmädchen. Ich nahm sie natürlich auf, ging zum Tierarzt, sie wurde aufgepäppelt und kastriert. Da ich damals aber auch 3 Katzen und eine kleine Wohnung hatte dachte ich nein 4 auf dauer geht nicht. Ich fand ein gutes Zuhause für sie als Zweitkatze bei einem Kater und einem netten jungen Paar.

Vor 3 Wochen kam ein Anruf. Ob ich mich noch an Cheyenne ( so hatte ich die bunte Maus genannt) erinnern könnte. Ok, wieso? Das Paar hatte sich getrennt, die Frau lebte mit den 2 Katzen in ca 30 qm2. Cheyenne war unsauber, die Katzen waren sich nur noch am prügeln. Cheyenne sollte weg, sie fand niemanden, die Tierheime haben fast alle Aufnahmestopp.

Toll. was nun, meine Katzen sind krank, ansteckend, sollen keinen Stress haben.

Rücksprache mit meinem Tierarzt. Gut, im Moment sind alle Durchfallfrei, es ist kein Katzenaids, man könnte es durchaus vertreten noch eine Katze dazu zu setzen.

Ok also ab zu Cheyenne. Selbst mein Mann, der erst gar nicht begeistert war, hat nach 15 Minuten gesagt, los wir nehmen sie mit. Das arme Mäuschen. die Wohnung war winzig und stank bestialisch. Beide Katzen waren von Kratz und Bisswunden übersät. Und was soll ich sagen, sie hat am Abend einen Haufen und einmal Pippi in die Wohung gemacht und seitdem geht sie brav auf die Katzenklos. Die anderen haben sie gut aufgenommen. Nur mit Puschel gibt es noch häufiger Reibereien.

Nächste Woche kommt einen Tierheilpraktikerin die für die Katzen ein spezielles Medikament anfertigen lassen will. Sie meint die Chancen stehen nicht schlecht den Parasiten doch noch zu erledigen. Ich lass mich mal überraschen. Gut das unser Chef immer großzügig ist wenns ums Weihnachtsgeld geht.

Aber jetzt gehts weiter. In der Nacht von Freitag auf Samstag werde ich von Maunzerei geweckt. Hörte sich gar nicht nach meinen an, bin natürlich trotzdem durch die ganze Wohnung gerannt, weil ich dachte einer hätte sich was getan.

Bis mir endlich ein Licht aufging das es aus dem Flur kam. Ich hab die Türe aufgemacht da saß ein kleiner roter Kater vor meiner Tür. Unsere Haustüre unten ist leider kaputt so das jeder Tag und Nacht rein kann. Jetzt setzten die Schweine ihre Katzen schon vor meiner Wohnungstüre aus.

Der Tierarzt hat den Kleinen auf 5 Monate geschätzt. Ausgehungert, aber ansonsten fit. Ich hab ihn natürlich separiert und da ich wirklich keine 6 Katzen wollte und mein Mann leicht sauer wurde hab ich mich den ganzen Samstag ans Telefon gehangen und Gott sei Dank Leute gefunden die ihn nehmen.

So konnten wir ihn Sonntagmittag schon wegbringen. Es sind die Nachbarn von meiner Mutter, die haben schon 3 Katzen, auch jüngere, so kann er noch spielen, und ich kann ihn noch regelmäßig besuchen wenn ich bei meiner Mutter bin. Damit nicht nochmal dasselbe passiert wie bei Cheyenne.

Also für dieses Jahr habe ich genug Katzenabenteuer erlebt.

Gruß Chey
Link to comment
Share on other sites

Hallo Chey,

 

wenn ich Katze wäre, würde ich mich auch zu dir schleichen :peace:

 

Was für ein Glück für die armen Wurmis. Nun hast du innerhalb kurzer Zeit 2 Katzenleben gerettet :respekt:

Ich finde es einfach nur :top:

 

Liebe Grüße

 

Liz

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Similar Topics

    • Tierheilpraktikerin werden?

      Ich hatte den Eindruck, dass meine Katze unter schweren Depressionen gelitten hat. Sie lag nur noch in der Ecke, hat kaum gefressen und auf nichts mehr reagiert. Daraufhin habe ich einen herkömmlichen Tierarzt konsultiert, der sie komplett durchgecheckt und festgestellt hat, dass bei ihr körperlich alles in bester Ordnung ist. Da das Drama aber kein Ende nahm, hab ich mich an eine Tierheilpraktikerin gewandt, die mit Hilfe einer Bachblüten-Therapie ruckzuck alles hingebogen hat. Meine Katze

      in Sonstiges zur Katzen Haltung und Pflege

    • So werden Katzen zu " Säufern"

      Wer sich darüber Sorgen macht, dass seine Katze/n zu wenig trinkt/trinken, sollte einmal eine Gießkanne aufstellen. Seitdem trinken meine Beiden fast doppelt so viel wie vorher aus (drei) Trinknäpfen.   Angenehme Begleiterscheinung: Je nach Design macht sie sich auch gut in einem Wohnzimmer.  

      in Other cat nutrition

    • Question: Soll es eine Ragdoll werden?

      Hallo zusammen,   Hallöchen,   wir möchten in naher Zukunft noch eine 3. Katze. Diesmal soll es allerdings eine Rassekatze vom Züchter sein. Unser Favorit wäre eine Ragdoll.   Wir haben derzeit einen Mix-Kater (EKH-Perser-Mix) in rot, der sehhhhhhhhhr temperamentvoll ist und Action braucht. Außerdem ist er ziemlich aufdringlich und hat nur Flausen im Kopf *gg* Er ist knapp 1,5 Jahre alt.   Dann haben wir noch eine "Hauskatze" 3-farbig (grau-schwarz getigert mit etwas rot). Sie ist eher sehr

      in Newbie Questions

    • Gute Ratschläge werden dringend gesucht!!!

      Hallo zusammen!   bei uns wohnen seit etwa 6 Wochen 2 Ragdolls (2 und 7 Jahre). Orsa (das ist die 7-jährige Dame) kotet immer neben das Katzenklo. Ich weiss definitv nicht wehr, was ich noch tun soll !!!!   Ich habe das Gefühl, dass sie sich prinzipiell bei uns wohl fühlt. Die beiden haben 3 Klos - 2 stehen nebeneinander und eins ist am anderen Ende der Wohnung. Diese werden täglich gesäubert und 1x die Woche mit Spülmiitel ausgewaschen. Es sind alles offene KLos, da die Züchterin auch nur sol

      in Hygiene

    • Question: Werden Raggis Nach Kastrieren Noch Anhänglicher

      meine Frage ist werden Raggis nach dem kastrieren noch anhänglicher danke schon mal in vorraus für die antworten lieben Gruss wenke

      in Newbie Questions

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.