Jump to content

Trinkbrunnen

Sealmaus
 Share

Recommended Posts

Hallo,oder besser gesagt guten Morgen

Ich möchte meinen Katzen einen Trinkbrunnen kaufen,

könnt ihr mir sagen welcher gut ist?

Vielleicht hat hier jemand einen nur rumstehn und braucht ihn nicht mehr,dann würde ich mich sehr freuen ihn euch abzukaufen.

Ich werde nämlich noch ganz blöde,denn es gibt soooooo viele und man sagt ja,das viele sehr laut sind.

Ich freue mich über eure Tips und Erfahrungen

Hallo,

ich habe mir damals, nachdem ich die Meinungen hier im Forum über die verschiedenen Brunnen gelesen habe, den Brunnen vom Keramik im Hof bestellt und bin sehr glücklich damit.

Mein Kater trinkt sehr viel daraus und er ist leicht zu reinigen.

Grüße Rini

Habe auch einen von KiH und bin vollauf zufrieden damit. Sie gafllen mir sehr und laut find ich ihn auch nicht.

LG

Sunita

Was gibt es schöneres als eine Katze, die mir in kalten Tagen die Füsse wärmt? ;)

Vielen Dank für eure Antworten.

Der von Keramik im Hof habe ich mir auch schon angeschaut,aber der hat einen stolzen Preis :)

Was haltet ihr von diesem hier?

"Trinkbrunnen Fresh&Clear Drinking Fountain 2 Liter"

KiH habe ich noch nicht gehört,muss ich mal googeln.

Danke

KiH wird wohl auch "Keramik im Hof " sein denk ich jedenfalls.

Ich habe für unsere Hunde seit fast 4 Jahren den Dogit Tringbrunnen xxl von Hagen.

Und ich bin sehr zufrieden.

Denke für 1-2 Katzen die meist ja auch Feuchtfutter bekommen reichen die kleineren Brunnen aus.

Störende Geräusche macht er nur wenn er anfängt leerzulaufen(brummt) oder viel auf einmal getrunken wurde(blubbern).

Hoffe/denke das die Katzen wenn die denn mal einziehen den Brunnen mitbenutzen - ansonsten kriegen sie halt einen eigenen in klein.

Liebe Grüße Bri

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten

Oscar Wilde

Ja, billig ist er nicht aber ich habe mich damals auch der Optik wegen für ihn entschieden, ich wollte einfach nicht so ein Plastikteil in meinem Wohnzimmer stehen haben.

KiH ist die Abkürzung für Keramik im Hof.

Guest Girlie

Trinkbrunnen aus Keramik sind leichter zu reinigen. Zum Teil sind sie für den Geschirrspüler geeignet.

Ich habe verschiedene Trinkbrunnen- Plastik und Keramik. Ich denke Keramik im Hof ist die beste Wahl.

Der Lucky Kitty ist unpraktisch. Man muss sehr viel Wasser einfüllen und er verkeimt sehr schnell. Bin damit nicht so zufrieden. Die Pumpe hält auch nicht so ohne weiteres. Heißt sie schwimmt schon mal einfach nur herum und wird dann sehr laut. Für 54 Euro erwarte ich einfach mehr.

Mein Fresh Flow ist zwar sehr gut, aber extrem schwer zu reinigen. Zu viele unzugängliche Stellen.

Hätte mir heute fast so einen Lucky Kitty Brunnen gekauft.

Aber was ich jetzt lese kreisch

Was haltet ihr denn davon?

Kommt ja vom Preis auch an den Lucky Kitty hin.

Aber da liegt das Kabel bestimmt so frei,das finde ich jetzt auch nicht so doll.

Ich habe mich bewusst gegen KiH entschieden, da es mir wichtig war, dass der Brunnen einen Filter hat. Ich habe den Platinum und bin sehr zufrieden damit. Die Einzelteile können auch in der Spülmaschine gereinigt werden. Meistens jedoch schrubbe ich ihn richtig von Hand durch. Ich besitze dieses Modell nun seit einem Jahr und habe weder laute Geräusche noch Pumpenprobleme.

Auch ist der Wasserbehälter gross und reicht auch für mehrere Raggies im Sommer gut aus.

LG

Bine

www.ragdoll-aventera.de

Original von Loona1

Ich habe mich bewusst gegen KiH entschieden, da es mir wichtig war, dass der Brunnen einen Filter hat.

Ich habe, wie Girlie, den KiH und den Fresh Flow. Der Fresh Flow ist mit Filter. Ich hab ihn aber auch schon öfter ohne laufen lassen und kann da keinerlei Unterschied feststellen. Im Gegenteil - der KiH ist nach einer Woche nicht so "verschleimt" wie der andere.

Ich würd mich immer wieder für den KiH entscheiden - Optik und Handhabung sind einfach einwandfrei und meine Katzen lieben ihn. Ich hab ihn jetzt 3 Jahre und er sieht immer noch aus wie neu.

Liebe Grüße

Heike mit der Kater-WG

8124960oni.jpg

definitiv ein Brunnen von KiH...

guck mal, bei denen gibt's es immer mal wieder Fehlerchen-Brunnen... die haben meistens ne Macke in der Glasur sind aber 100 % funktionstüchtig..

bei uns wird ein solcher Brunnen von 6 Katzen und 2 Wuffern benutzt :-) alle sind happy damit

http://chaotix57.piranho.de/Huhu.jpg Die Schöpfung hat uns die Tiere überantwortet, nicht ausgeliefert.

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Ich schaue so oft und habe bis jetzt immer noch nichts gefunden,traurigguck!!!

Eine Bekannte hat mir heute erzählt,das sie einen ganz normalen Zimmerbrunnen in ihrem Wohnzimmer stehen hat und der wird von ihren 4 Katzen sehr geliebt.

Was meint ihr denn da dazu?

Bei den KiH Brunnen,aber auch bei anderen habe ich gesehn,dass das Kabel so komisch über/in die Wasserauffangschüssel hängt.

Das ist ja jetzt auch nicht gerade der Hit,oder?

Habe jetzt aber auch gesehn,das es dafür extra solche Abdeckungen aus Keramik in Blütenform gibt.Aber das Kabel hängt ja trotzdem im Wasser.

Original von Sealmaus

Aber das Kabel hängt ja trotzdem im Wasser.

Sorry, aber jetzt muss ich mal :rofl: :rofl: :rofl:

Klar hängt das Kabel im Wasser - wie soll denn sonst Strom an die Pumpe kommen ????? Und die Pumpe muss ja schließlich im Wasser stehen. Das ist aber bei allen Brunnen so.

Versteh jetzt aber auch gerade nicht wirklich, wo Dein Problem ist. :keineahnung:

Liebe Grüße

Heike mit der Kater-WG

8124960oni.jpg

Original von Heike

Original von Sealmaus

Aber das Kabel hängt ja trotzdem im Wasser.

Sorry, aber jetzt muss ich mal :rofl: :rofl: :rofl:

Klar hängt das Kabel im Wasser - wie soll denn sonst Strom an die Pumpe kommen ????? Und die Pumpe muss ja schließlich im Wasser stehen. Das ist aber bei allen Brunnen so.

Versteh jetzt aber auch gerade nicht wirklich, wo Dein Problem ist. :keineahnung:

Findest du es okay,wenn jemand eine Frage stellt,auch wenn sie für dich nicht logisch klingt jemanden auszulachen?

Ich finde das unverschämt,sorry.

Ich frage ganz normal und hoffe darauf eine Antwort zu bekommen und möchte mich nicht auslachen lassen.

Hi Sealmaus,

deswegen habe ich mich unter anderem für den Drinkwell Platinum entschieden. Das Kabel wird durch das Brunnengehäuse geführt und hängt nicht "lose" irgendwie im Brunnen. Ich persönlich finde Brunnen in denen Kabel im Wasser für die Katzen zugänglich sind für nicht sicher.

Einige Katzen sind nun mal Kabelnager und wenn sie ein Kabel durchnagen das im Wasser hängt....ich mag nicht mal dran denken.

@Heike

du selbst kannst auch keinen Unterschied zwischen Brunnen mit und ohne Filter feststellen. Das Wasser trinken die Katzen. Ich habe für mich entschieden, dass ich alles gegen Bakterien im Wasser unternehmen möchte. Mir geht es einfach selbst gut mit dem Gedanken dass meine Katzen gefiltertes Wasser bekommen. Aber jeder muss für sich die richtige Entscheidung treffen. Es gibt kein richtig oder falsch bei den Brunnen.

LG

Bine

www.ragdoll-aventera.de

Hallo Bine,

vielen lieben Dank für deine Antwort.

Genauso wie du sehe ich das auch mit dem Kabel.

Diesen Brunnen den du hast gefällt mir auch recht gut,werde

gleich mal nachschaun.

Danke dir :)

Guest Girlie

die Katzen können weder beim KIH noch beim Lucky Kitty das Kabel im Wasser anknabbern. Es ist geschützt. Habe noch keine Katze erlebt, die Keramik durchbeißt um an das Kabel zu kommen.

Die Brunnen sind sicher! Wichtig ist das CE und GS Zeichen an der Pumpe.

Und noch etwas, googel einfach mal nach Kohlefilter in Katzenbrunnen. Es ist zum Teil richtig gefährlich für die Tiere. Habe ich auch mit erstaunen gelesen.

Es lösen sich aus den Aktivkohlefilter Partikel die gesundheitsschädlich sind.

Da ich selbst immer wieder sehen konnte, dass sich Partikel lösen, habe ich mir die Frage gestellt ob es schädlich ist und bin auf diese negativen Antworten gestoßen.

Und Bakterien gibt es auch mit Aktivkohlefilter. Ganz besonders eklig, der verschleimt auch - und zwar heftig *igitt*

LG Liz

Hallo zusammen,

ich gebe Girlie recht, die Kohlefilter geben Schadstoffe ab die sehr ungesund (Krebserregend) für unsere Tiere sind!

Der KiH Brunnen sieht ja gut aus, aber wenn man Katzen hat die gerne baden oder planschen ist er doch sehr ungünstig ausser man mag es überschwemmungen zu haben und er hat ja auch eine Pumpe!

Ich selber habe den Lucky Kitty Brunnen und bin sehr zufrieden, er war bei mir noch nie verschleimt, ich wasch ihn und die Pumpe jeden Abend gut aus und einmal Wöchentlich mach ich ihn in die Geschirrwaschmaschine, die Pumpe wird gebürstet und mit Wattestäbchen gereinigt und beim Schlauch stoss ich mit einer Stricknadel ein Stück Watte durch damit alles ja sauber ist!

Sicher sind die Saugfüsschen an der Pumpe eine Schwachstelle aber so ein Pümpchen ist ja nicht allerweltsteuer so das man sich allle 6-8 Monate ein neues leisten kann wenn es wirklich nicht mehr halten will!

Ist immer noch viel billliger wie die Aktivkohlefilter!

Gruss Pia

http://www.bavayia.ch/banner.gif

das Leben ist ein Spiel...

wie gesagt muss jeder für sich die richtige Entscheidung bezüglich des geeigneten Brunnens treffen.

Jeder Brunnen hat seine Vor- und Nachteile. Den abosolut perfekten Brunnen habe ich noch nicht gesehen und wird es wohl auch nie geben.

Oh doch, ich habe schon selbst erlebt wie eine Katze von mir (keine Ragdoll) es geschafft hat, ein geschütztes Kabel durchzubeissen.

Geht nicht, gibt es nicht.

Bezüglich des Filters werfe ich mal in den Raum, dass es nicht nur Aktivkohlefilter auf dem Markt gibt.

LG

Bine

www.ragdoll-aventera.de

Guest Girlie
Original von Loona1

Oh doch, ich habe schon selbst erlebt wie eine Katze von mir (keine Ragdoll) es geschafft hat, ein geschütztes Kabel durchzubeissen.

Geht nicht, gibt es nicht.

das widerspricht sich :rofl: entweder es war geschützt, dann ist es nicht möglich, oder es war nur ein unzureichender Versuch, ein Kabel zu schützen.

Es geht immer etwas- es gibt auch perfekte Brunnen. Nur eine Frage des Geldes.

@Girlie

Weisst du, ich habe da meine eigene Meinung und Ansicht. Jeder soll für sich entscheiden, was der richtige Brunnen ist, denn jeder stellt an einen Brunnen andere Ansprüche.

Nein, es gibt keinen perfekten Brunnen für mich. Aber auch das ist wieder Auslegungssache. Was ist perfekt?

Für mich ist ein Produkt nur dann perfekt, wenn komplett alles passt. Preis, Material, Füllmenge, Grösse, Geräusche, Sicherheit, Ersatzteile, Lebensdauer etc.

Wenn ich mal all dies überdenke, dann gibt es keinen perfekten Brunnen auf dem Markt.

Niemand muss den Brunnen, den ich gut finde kaufen oder auch gut finden. Im Gegenzug muss ich den Brunnen vom KIH nicht gut finden.

Leben und leben lassen, das ist doch die Devise.

Man kann darüber reden und diskutieren wer welchen Brunnen und warum hat, aber entscheiden muss doch jeder Katzenhalter selbst.

Ich lasse dir deine Meinung, dass es nicht sein kann, dass ein geschützes Kabel durchgekaut wird. Trotzdem weiss ich das besser. Aber das gehört auch wieder zu meinem Motto "Leben und Leben lassen".

LG

Bine

www.ragdoll-aventera.de

• 7 years later...
  • 4 weeks later...
Hallo Thea,

Hast du deinen Brunnen schon bekommen?

Liebe Grüße

Dorit

Huhu liebe Dorit. Ja der ist seit ca 2 Wochen angekommen.

Würde gleich gut angenommen, beide trinken nur noch aus dem Brunnen und das sehr gut.:jubel:

http://up.picr.de/31790620yb.jpg

Hallo Thea, sieht bei mir ähnlich aus, nur in rot. Bei mir steht er schon eine ganze Weile und alle lieben ihn.

Ich habe aber kein Blatt dazu, das sieht schön aus! So was bestell ich mir auch noch, das verdeckt das Kabel wenn ich das richtig sehe.

Ich finde an dem Brunnen toll das er sich so leicht reinigen läßt.

Mein zweiter Brunnen ist der von Catit, aus Plastik mit einer Blume oben drauf, aus der das Wasser sprudelt. Die Katzen lieben ihn auch, nur hat ihn meine Lu ständig auseinander montiert und alles stand unter Wasser. Ich musste ihn erst umbauen und die Pumpe austauschen, die war nämlich miese Qualität. Echt gefährlich.

Liebe Grüße

Dorit