Jump to content

Eifersucht?

Blue
 Share

Recommended Posts

hallo zusammen :winke:

ich hab seit einigen monaten einen neuen freund. als er die ersten paar mal zu besuch kam, war mein kater momo aufgeschlossen wie immer, war in unserer nähe, ließ sich auch von meinem freund streicheln. meine mieze lilly war zurückhaltend und schüchtern wie immer, war zwar auch in unserer nähe, aber streicheln ist ohnehin nicht so ihr ding.

seit einigen wochen ist es aber plötzlich so, dass momo offensichtlich ein großes problem mit meinem freund hat - ich erkenne ihn gar nicht wieder :koppkratz:. es gab keinen besonderen vorfall, womit sich dies begründen ließe. sobald mein freund da ist und auch nur hallo sagt, ist momo wie vom erdboden verschluckt. wenn ich ihn suche, finde ich ihn irgendwo in einer ecke gekauert. solange mein freund da ist, zeigt er sich nicht - auch das locken mit leckerlis zeigt keine wirkung. :weissnich: dabei macht momo aber keinen ängstlichen eindruck. mein freund hat ihm ja auch nichts getan - im gegenteil, er mag katzen auch sehr und war besonders von momo immer sehr angetan.

wenn ich momo auf den arm nehme und zu meinem freund gehe, steht momo eindeutig ins gesicht geschrieben, was er von meinem freund hält: er guckt ihn mit riesengroßen schwarzen augen böse an und wenn mein freund ihn vorsichtig am köpfchen streicheln will, zieht er den kopf zurück und guckt, als wolle er sagen: "bäh, fass mich bloß nicht an!" aber wie gesagt, das ist kein ängstliches verhalten sondern eher hasserfüllt :evil:

mit anderen menschen, auch männern hat momo ansonsten null probleme - eben nur mit meinem freund :(

was mir außerdem auffällt: seit momo sich immer so zurückzieht, ist plötzlich lilly oft an der seite meines freundes, begleitet ihn aufs klo :zwinkern: , lässt sich auch mal streicheln und mit leckerlis füttern...

echt komisch. ich muss gestehen, dass mir momos offensichtlich zur schau getragene und grundlose abneigung ziemlich peinlich ist.

wie verhalte ich mich am besten? momo einfach links liegen lassen und hoffen, dass sich das irgendwann legt? meint ihr, momo sieht in meinem freund tatsächlich einen rivalen? :hm:

lg

Ich bin ja kein Experte aber mal so aus dem Bauch raus. Hat sich an deinem Freund was geändert? Rasierwasser oder sonst ein Duft den deine Katze einfach nicht mag?

Oder aber deinem Freund ist doch mal eine Panne geschehen und er hat ihn mal getreten (aus versehen).

Ich wünsche euch viel Glück.

Hallo!!

Das ist ja eigenartig, ich hätte jetzt auch auf nen Duft getippt- neues Parfüm,Bodylotion,Haargel.....etc.!

Kann euch leider auch nicht wirklich helfen, aber ich wünsche euch das ihr rausbekommt woran es liegt!!! Viel Glück!!!!!! :dontknow:

Die wichtigste Zeit ist immer der Augenblick.Sag nicht:später einmal...

Gönn dir Zeit für dich selbst und lebe dein Leben jetzt.

Also, wenn wirklich nichts vorgefallen ist, würde ich das Verhalten ignorieren.

Vor allem Dein Freund sollte ihn links liegen lassen oder sich demnonstrativ mit Deiner anderen Katze beschäftigen. Entweder siegt die Neugier oder die beiden werden keine Freunde.

Was willst Du sonst machen? Freund abschaffen oder den Kater? :schocker:

danke euch für eure antworten! ein neues parfum oder so hat er nicht... :keineahnung: ich befürchte tatsächlich, dass mein kleiner pascha total einfersüchtig ist :ditsch:

wir machens jetzt mal so, dass wir momo ignorieren, in der hoffnung, dass er mal von alleine ankommt.... bis jetzt macht er allerdings keine anstalten... man sollte wissen, was in diesem süßen köpfchen vor sich geht...

aber freund aufgeben deswegen?? sorry an alle mit-katzenfreunde, aber das geht nicht.... :fahne:

lg

blue