Giardien
-
Similar Topics
-
Kastration nach Giardien
Hallo, Wie ich bereits schon in zwei weiteren Threads erwähnthabe, hat Samson leider Giardien mitgebracht. Beide wurden mit Spartrix behandelt (2 Tage, 6 tage Pause, 1 Tag). Gestern war der letzte Behandlungstag. Ich habe mich beim Tierlabor in Freiburg beraten lassen und mich dort zur Testung für einen Crypto-ELISA Test entschieden. Dieser soll frühestens nach 7 Tagen zu einem zuverlässigen Ergebnis führen. Kann ich also in 6 Tagen anfangen Kotproben (über 3 tage) zu sammeln? Mein Proble -
Giardien-HILFE!!!!!!!
Hallo Ihr Lieben, seit ca. 2 1/2 wochen geht es meinem Charly garnicht gut Fieber,Durchfall,Appettitlosigkeit,Mattheit.....ich bin ganz fertig. Bin auch gleich zu TA gefahren , der hat erstmal Ultraschall gemacht-dieser war unauffällig und er wollte die Sache auf sich beruhen lassen.Da habe ich sofort den Arzt gewechselt,dieser hat dann Röntgenaufnahmen gemacht-unauffällig aber die Fiebermessung- 40Grad.Sofort 2 Spritzen,die aber leider nichts brachten.Da Charly nun aber kaum noch etwas zu sichin Parasiten
-
Was sind Giardien!
Die Giardien gehören unter den Einzellern zu der Gattung der Flagellaten Geißeltierchen und bilden dort eine eigene Gattung. Flagellaten zeichnen sich dadurch aus, dass sie einen oder mehrere Kerne sowie Geißeln als Bewegungsorganellen besitzen. Man unterscheidet vegetative Stadien Trophozoiten von Dauerformen Zysten. Giardien sind mikroskopisch kleine Durchfallerreger von birnenförmiger Gestalt. Giardien besitzen 2 Kerne, 8 Geißeln sowie eine sog. Haftscheibe. Auf der Bauchseite der Trophozoit
-
Recommended Posts