Steka Posted January 22, 2011 Share Posted January 22, 2011 Hallo ihr lieben, Ich würde gerne mal wissen wie sich die Farbstellung bei unserer Goldie nennt.Könnt ihr mir weiterhelfen?Ich tippe mal auf Chocolate Point.Wünsche euch und euren lieben Stubentigern noch einen schönen Tag. LG Steka Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heike Posted January 22, 2011 Share Posted January 22, 2011 Nach den Bildern in Deiner Galerie würde ich sagen Blue point. Das sieht doch eher blaugrau aus und nicht bräunlich? Ihr habt sie übernommen, nicht wahr? Hat wohl keine Papiere? Liebe Grüße Heike mit der Kater-WG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naddel Posted January 22, 2011 Share Posted January 22, 2011 Ich schließe mich Heike an, würde auch blue point sagen. LG Naddel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steka Posted January 22, 2011 Author Share Posted January 22, 2011 Hallo und danke erstmal, Ja haben sie übernommen.War sehr krank.Abgemagert bis auf die Knochen,Vieren,Milben,Durchfall,Flöhe.Aber hätten wir es gewußt,dann hätten wir sie erst recht mitgenommen.So ein Sch....sorry...hatte auch schon Junge bekommen.ist mit Sicherheit aus Züchterverein geflogen.Sind 400 km hingefahren.Und zurück... jetzt hat sie es gut und es geht ihr besser. Danke euch. LG Steka Link to comment Share on other sites More sharing options...
Irene Posted January 22, 2011 Share Posted January 22, 2011 Hallo, ich denke auch es ist eine Blue Colorpoint. LG Irene Link to comment Share on other sites More sharing options...
Butterblümchen Posted January 22, 2011 Share Posted January 22, 2011 Hallo ihr lieben! Hab mir grad die schöne Maus in Stekas Bildergalerie angesehen, ist da nicht doch n Tick Braun drin? :keineahnung: Bitte immer dran denken das ich ja nicht so viel Ahnung habe und noch lernen möchte!!! :rotwerd: LG Nadine Die wichtigste Zeit ist immer der Augenblick.Sag nicht:später einmal... Gönn dir Zeit für dich selbst und lebe dein Leben jetzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steka Posted January 22, 2011 Author Share Posted January 22, 2011 Hallo Nadine, Ich meine auch das unsere Goldie auch etwas braun ist.Und du hast recht...das ist eine süße Maus :zwinkern: Link to comment Share on other sites More sharing options...
MJgirl Posted January 22, 2011 Share Posted January 22, 2011 Hallo Für mich sieht es eigentlich auch eher nach blue colourpoint aus, nur beim letzten Bild bin ich nicht so sicher :angugg:, das verwirrt mich bisschen :rotwerd:. Mal was anderes. Ist euer Balkon ungesichert? Findest du das nicht zu gefährlich? Meine wären bestimmt schon einige Male aus dem 5.Stock geflogen, wenn ich kein Netzt davor hätte... Diese Insekten und Vögel sind aber auch zu interessant :lol:. Nur als kleiner Hinweis... Lg, Anja Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heike Posted January 22, 2011 Share Posted January 22, 2011 Original von MJgirl Mal was anderes. Ist euer Balkon ungesichert? Findest du das nicht zu gefährlich? Meine wären bestimmt schon einige Male aus dem 5.Stock geflogen, wenn ich kein Netzt davor hätte... Diese Insekten und Vögel sind aber auch zu interessant :lol:. Nur als kleiner Hinweis... Danke Anja, Du sprichst mir aus der Seele. Mir ist auch das Herz stehn geblieben, als ich mir das Foto angesehen hab. Könnt ich keine 5 Minuten mit leben. Liebe Grüße Heike mit der Kater-WG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Girlie Posted January 23, 2011 Share Posted January 23, 2011 Hallo Heike, wir könnten schon mit einem ungesicherten Balkon leben- überleben. Aber die Katzis? Auch mich hat das Bild etwas schockiert. Ansonsten denke ich auch, dass es ein Blue Colorpoint ist. Das sie aus misslichen Umständen gerettet wurde finde ich einfach nur toll :respekt: Die kleine Zaubermaus hat es bestimmt gut bei dir liebe Steka. :peace: Wäre schön, wenn es für viele Menschen ein Beispiel wäre. Erwachsene Tiere aus schlechter Haltung retten und gesund pflegen verdient absolut Respekt. LG Liz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steka Posted January 23, 2011 Author Share Posted January 23, 2011 Hallo, Erst mal damit ihr beide beruhigt sein könnt.Unsere Goldie springt nicht herunter.Sie schaut und geht danach sofort wieder auf ihren Liegestuhl.Ihr braucht echt keine Angst zu haben. Wir haben schon mehrere Katzen gehabt,keine ist herunter gesprungen . Und ja,sie hat jetzt den Himmel auf Erden bei uns.Sie ist einfach super lieb.Seit wir Goldie haben,(September 2010) haben wir schon 11 Tierarztrechnungen,Stuhlproben,Geröngt,Ultraschall,entfloht,entzündete Ohren, mehrere Blutproben,Spezialfutter,sterelisiert,Aber das macht nichts,hauptsache sie ist nun gesund und es geht ihr nun gut bei uns. Schönen Sonntag noch für euch LG Steka Ps Nicht liebe Steka,sondern lieber Steka :rofl: aber konntet ihr ja nicht wissen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sunita70 Posted January 23, 2011 Share Posted January 23, 2011 Lieber Steka Deine Kleine finde ich auch sehr süss. Wegen dem Balkon: ich hatte meinen zuvor auch nicht gesichert und nie ist etwas passiert...bis auf das eine mal! Da ist meine ehemalige Hauskatze runter gefallen. Zum Glück ist ihr nichts passiert und sie ist da geblieben, wo sie runterfiel. Aber ich möchte das nie wieder erleben! Es ist wirklich so, dass es 100 oder 1000 mal gut gehen kann und dann eben doch etwas passiert. LG Sunita Was gibt es schöneres als eine Katze, die mir in kalten Tagen die Füsse wärmt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heike Posted January 23, 2011 Share Posted January 23, 2011 Lieber Steka, ich kann auch nur meinen Hut ziehen und finde es super toll, dass es Goldie nun so gut geht. :respekt: Aber bei dem Balkon bin ich nicht Deiner Meinung und schließ mich da Sunita an. Es braucht nur mal ein Vogel nah vorbei zu fliegen und dann ist es vielleicht passiert. Ist einfach viel zu gefährlich. Auch wenn sie es bis jetzt noch nie probiert hat. :opa1: Liebe Grüße Heike mit der Kater-WG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Butterblümchen Posted January 23, 2011 Share Posted January 23, 2011 Hallo Steka, vielleicht machste mal ein Foto in Nahaufnahme und mit Tageslicht!!! Vielleicht kommt dann ein eindeutigeres Ergebnis bei rum ;-)!!! Viel Spass noch mit deiner Süssen! LG Nadine Die wichtigste Zeit ist immer der Augenblick.Sag nicht:später einmal... Gönn dir Zeit für dich selbst und lebe dein Leben jetzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Irene Posted January 23, 2011 Share Posted January 23, 2011 Hallo Nadine, Steka hat doch Bilder auf dem Balkon gemacht und schau dir doch mal Seal Colorpoint an das ist viel viel dunkler. Ich hänge mal 2 Bilder von meinem Rubens an er ist ein Seal Colorpoint und Chocolade ist nur etwas heller, dann noch ein Bild von Milow er ist ein Blue Colorpointkater. Ich denke da sieht man den Unterschied ganz gut. Blue geht ins gräuliche und seal ins dunkelbraun bis schwarz. GlG Irene Link to comment Share on other sites More sharing options...
Butterblümchen Posted January 23, 2011 Share Posted January 23, 2011 Vielen Dank Irene!!!!! Da hab ich wieder was dazugelernt!!! Supi nett wie Du mir das erklärst!!! Freu mich!!! Liebe Grüsse Nadine Die wichtigste Zeit ist immer der Augenblick.Sag nicht:später einmal... Gönn dir Zeit für dich selbst und lebe dein Leben jetzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Girlie Posted January 23, 2011 Share Posted January 23, 2011 schließe mich Sunita und Heike an. Balkon sichern ist ein MUß Katzen fallen gewöhnlich auf alle vier Pfoten- sagt man. Viele Katzenbesitzer sehen es tatsächlich als normal an, wenn ihre Katze aus dem Fenster fällt. Sie glauben das Märchen, dass den Katzen nichts passieren kann. Es passiert nicht ganz so viel, wenn die Katze ausreichend Höhe zur Verfügung hat. Sie braucht im Fallen die Zeit, um sich zu drehen. Deshalb sind kleine Höhen besonders gefährlich- keine Zeit für so ein Manöver. Dann bricht schon mal das Rückgrat. Ich habe Katzen in die Tierklinik gebracht die aus kleiner und großer Höhe gefallen sind. Es war wirklich, wirklich schlimm. Danach waren die Besitzer bereit, die Balkone zu sichern. Die schwersten Verletzungen sind im Kieferbereich. Auch, wenn sie auf die Beine fallen, schlägt der Kopf auf. So, genug zu dem Thema- es gibt darüber vieles im Tierschutz zu lesen. Züchter und Tierheime würden Katzen an keine Halter weiter geben, die nicht für ausreichend Sicherheit sorgen. Dazu gehören Fenster und Balkone. Fenster nie auf Kipp lassen ect.... LG Liz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christina75 Posted January 24, 2011 Share Posted January 24, 2011 Hallo Steka, ich sehe da eindeutig blue point. Seal wäre um einiges dunkler. Bin mir sehr sicher. LG Christina Wie konnte ich nur so lange ohne Katze überleben??? :keineahnung: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts