Jump to content

Doofe Frage

Butterblümchen
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr lieben, meine Züchterin sagte das meine Jungs einmal im Jahr entwurmt werden sollten-so das Jahr ist fast rum! Wo krieg ich denn jetzt ne Wurmkur her :rotwerd:? Nur beim Tierarzt oder auch bei Fressnapf und Co? Sonst warte ich bis zum Jahrescheck beim Tierarzt!!

LGNadine

Die wichtigste Zeit ist immer der Augenblick.Sag nicht:später einmal...

Gönn dir Zeit für dich selbst und lebe dein Leben jetzt.

Hi

Doofe Fragen gibts doch gar nicht. Beim Tierarzt.

Aber dazu mal eine Frage von mir. Entwurmt ihr eure erwachsenen Katzen auch bei reiner Wohnungshaltung regelmäßig? Bei Jungkatzen mach ich das natürlich auch und dann auch einmal alle bevor was rum geht aber ehrlich gesagt entwurm ich die Großen dann nicht mehr regelmäßig.

Gruß Chey

Hi,

laut Tierarzt sollten die Katzen einmal im Jahr entwurmt werden. Die Sache mit der Tablette ist nicht wirklich schlimm, aber ich frage mich auch, ob das bei Wohnungstigern notwendig ist. Pfützen und verdächtige Objekte im Gras sind da ja nicht zu erwarten.

Gruß Anke

Hallo Butterblümchen!

Lass doch bei der jährlichen Untersuchung bzw. Impfung gleich mit entwurmen. Man hat zwar keine Pfützen im Haus, aber mit Schuhen können trotzdem Wurmeier mit eingetragen werden. Lass es lieber vorsichtshalber machen. Besser als die Parasiten später wieder los werden zu müssen.

Liebe Grüße Conny

Kriegt man auch in der Apotheke.

Flubenol heißt zum Beispiel eine. Da stellst du das Gewicht der Katze ein und drückst die Masse direkt ins Mäulchen.

LG

:danke:Lieben Dank euch allen für Eure Antworten! :danke:

LG Nadine

Die wichtigste Zeit ist immer der Augenblick.Sag nicht:später einmal...

Gönn dir Zeit für dich selbst und lebe dein Leben jetzt.

Ehe ich entwurme schicke ich eine Kotprobe ins Labor- sind keine Würmer da- nix entwurmen. Es sind übrigens nie Würmer da. Ergo- meine Katzen bekommen keine unnötig belastende Medizin.

Dieses häufige Entwurmen (Vorschlag von Pharma und Tierärzten) hilft nur der Vet- Pharmaindustrie. Das gilt auch für Impfungen im jährlichen Rhytmus.

Nich nur meine persönliche Meinung. Zu diesen Ergebnis sind schon viele Tierbesitzer gekommen. Recherchen in diese Richtung sind heute ganz einfach möglich.

LG Liz

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Similar Topics

• Frage zum Transportmittel

Hallo Zusammen,   bei uns zieht demnächst ein Ragdollgeschwisterpärchen ein. Diesbezüglich bin ich nun auf der Suche nach einem Transportkorb. Auf https://www.katzentransportbox.org/ habe ich unterschiedliche Körbe gesehen, weiß aber nicht so wirklich welche Boxen/Körbe nun am besten sind. Da gibt es ja so viele. Dort habe ich Transporttaschen, Körbe aus Kunststoff, Körbe mit Fronttür, Körbe mit Deckel etc gesehen. Was ist davon denn am Besten, damit die Katzen stressfrei unterwegs sind?   Gru

in Other questions on the subject of cats

• Question: Frage zur Ernährung

Hallo,   ich habe mir vor 3 Wochen eine 12 Wochen alte Ragdoll Katze zugelegt. Die Züchterin sagte mir, dass diese Katzen ausschließlich nur ein Futter bekommen sollen. Royal Canin, entweder das Kitten, oder das Main Coon Trockenfutter. Nun meine Frage. Wer füttert seiner Katze auch anderes Futter? Zum Beispiel Nassfutter, oder selber gekochtes. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf die Dauer so gut sein soll für die Katze. Liebe Grüße Daniela

in Newbie Questions

• Question: Frage Ragdoll kitten 12 wochen

Guten Tag liebe Katzenfreunde!   Möchte mich kurz vorstellen: Wir als Familie haben uns gestern einen Ragdoll Kater kitten gekauft, und möchten euch kurz unseren gestrigen Tag vorstellen. Es handelt sich um eine wunderschöne Blue Point. Unsere Kitten hat sich sehr schnell an Ihre neue Umgebung gewöhnen können ohne jegliche Probleme. Nach ihrer Erkundung wurde sie sofort kuschelig und wollte nichtmehr von unserer Seite weichen. Anfangs war es ein sehr schönes Gefühl doch die Nacht war eher be

in Newbie Questions

• Question: Frage zum verhalten von Ragdoll Pärchen

Hallo,   Vor einem Jahr haben wir unser Ragdoll Männchen Balou bekommen. Wir haben lange überlegt und haben uns nun entschlossen ein Weibchen dazu zu holen. Die kleine (Lily) ist nun 14 Wochen, und unser Kater wie geschrieben 1 Jahr. Sie leben in einer Wohnung wir haben um die 70m² (ziehen aber bald um) Balou ist ja nun schon Geschlechtsreif und beißt sich mal im Nacken fest aber eher selten und nur spät abends das können wir ja dann kontrollieren und reagieren. Sie kann ja nicht nun trag

in Newbie Questions

• Question: Eine kurze Frage...

Hallo! Kann mir jemand von euch sagen, ob sich´s auswächst,wenn kleine Kätzchen schielen?!?! Danke schon mal für die Antworten!!   Liebste Grüße eure Jelucat

in Newbie Questions

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.