gilgamesh Posted February 1, 2011 Share Posted February 1, 2011 Hallo liebe Foris, meine 3 Jährige Ragdolldame, die übrigens sehr "putzsüchtig" ist, kotzt und würgt Haare mindestens 1 mal pro Woche aus. Ist das normal??? Das ist aber erst seit ca. 2 Wochen so. Keine Futterumstellung, keine sonstige Veränderung. Sie frisst normal und verhält sich auch wie immer. Der gleichaltrige Kater tut das nicht. Muss ich das etwas anders machen??? Bitte um Eure Hinweise. Danke vielmals und liebe Grüße aus Wien. Zitat: Alles, was wir für andere tun, stärkt uns selbst! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Girlie Posted February 1, 2011 Share Posted February 1, 2011 Hallo gilgamesh, ich hatte einen Perserkater der häufig Bezoare ausgewürgt hat. Wenn viel Haare verschluckt werden ist das wohl so. Manche Tiere transportieren das Zeug über den Darm ab. Meine beiden Ragdoll hier würgen gar nichts aus :koppkratz: Ich finde es unbedenklich, wenn es wirklich nur "Gewölle" ist. Wenn es Futter ist, wäre eine Abklärung beim Tierarzt eine gute Idee. Ansonsten dem Schätzchen die Stelle zeigen, wo sie hink.... soll :rofl: Mein Kater hat den Teppich bevorzugt :kreisch: Gab so schöne Fliesen in der Wohnung ... aber nein! LG Liz Link to comment Share on other sites More sharing options...
gilgamesh Posted February 2, 2011 Author Share Posted February 2, 2011 Hallo Liz, danke für die nette Hilfe. Ja, genau. Fliesen sind nicht so interessant. Teppich ist viel besser....... :rofl: Tja, ein bisschen Futter ist manchmal schon auch dabei, aber es ist eigentlich immer am morgen, also vor der Fütterung. Ich schaue mir das jetzt noch eine Weile an und dann werde ich unsere sehr nette Tierärztin mal fragen. Schönen Tag noch und lg Zitat: Alles, was wir für andere tun, stärkt uns selbst! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chey Posted February 2, 2011 Share Posted February 2, 2011 Hi vor der Fütterung also, bist du einfach mal später aufgestanden und es gab später Frühstück als sonst? Meine älteste Kätzin bricht grundsätzlich wenn ich im Urlaub mal lange schlafe und die Futterzeit wriklich schon ein paar Stunden überschritten ist. Dann wird ihr schlecht, sie frisst Katzengras und erbricht dann eine Mischung aus Gras, Magensaft und Haaren. Gruß Chey Link to comment Share on other sites More sharing options...
gilgamesh Posted February 3, 2011 Author Share Posted February 3, 2011 Hallo Chey, nein, eigentlich nicht. Sie bekommen beide immer am morgen um 7.30 Uhr Futter. Leider auch Sa. oder So........Sie schreit immer wenn Zeit zum füttern ist, keine Sorge :kreisch: Gras fressen sie überhaupt nicht. Stelle jetzt mal auf anderes Futter um. Bisher bekamen Sie immer RC Nass- und Trockenfutter. Manchmal auch Sheba Nafu. Jetzt versuche ich mal ein anderes Trofu. Ist sehr schwierig, weil sie einfach nichts anderes essen wollen. Ich weiss, sie sind zu verwöhnt. Doch was will ich machen, wenn sie schreiend um den Futternapf herumlaufen und nicht fressen wollen???? Egal, warte noch ein bisschen ab. Sie ist sonst ganz gesund, munter und sehr lautfreudig. LG Zitat: Alles, was wir für andere tun, stärkt uns selbst! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts