Jump to content

Ein paar Problemchen


Naddel
 Share

Recommended Posts

Hi ihr Lieben!

 

Ich habe ein paar Problemchen mit meinen Süssen, vielleicht kennt ihr das auch oder könnt mir helfen.

 

- Also sie verstehen einfach nicht wenn eine Tür zu ist. Wenn ich morgens ins Bad gehe muss ich 10x die Tür auf und zu machen, weil ständig jemand schreit oder kratzt. Wieso können sie es nicht mal 5 Minuten alleine aushalten.

- Das Problem hab ich auch mit der Haustür, sie dürfen ja in den Garten aber da renn ich den ganzen abend hin und her. Das ist ja schon peinlich, wenn man Besuch hat. Entweder ich renne oder sie schreien, wie kleine Kinder.

- Mingo verfilzt so schnell diesen Winter, das Problem hatten wir vorher nie. Aber jetzt und bürsten ist ja ein Drama, da rennt er im Kreis und schreit. Jetzt hab ich ihm mal alles abgeschnitten was verfilzt war. Hab aber Angst das es wieder kommt.

 

Das war es erst mal, reicht aber glaub ich auch für den Anfang :rofl:

Andere würden denken ich bin verrückt.

 

LG Naddel

Link to comment
Share on other sites

Also das mit denn Türen ist ganz einfach du mußt sie auf lassen, es geht echt nicht anders.

Zum Garten hin haben wir eine Fliegengittertür mit Katzenklappe eingebaut und das ist prima, als Netz solltest aber ein festeres als das normale benutzen.

Zu dem verfilzen muß ich leider sagen das ist auch hier ein Problem, also bürsten bürsten bürsten. Machen wir wenn sie mal schlafen immer nur ein Stück,dann geht es.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

tja, Katzen mögen keine geschlossenen Türen. Ich habe mir das Geschrei und Gekratze 2 Jahre!!!!!!!! angehört. Dann hatten sie gewonnen. Unglaublich diese Ausdauer. Also, Du kannst sicher sein, dass sie n i c h t aufhören werden. Niemals. Gib dich lieber gleich geschlagen. Spart Nerven :rofl:

Jetzt dürfen sie nachts ins Schlafzimmer aber nicht ins Bett. Klappt sehr gut nun schon seit ca. 1 Jahr. Sie sind dann leise und schlafen auf dem Sessel im Schlafzimmer oder gehen in der Nacht auch wieder raus.

So geht das sehr gut.

LG

Zitat:

 

Alles, was wir für andere tun, stärkt uns selbst!

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Also normal sind bei uns keine Türen verschlossen. Aber bei uns geht man direkt vom Schlafzimmer ins Bad und wenn mein Freund Spätschicht hat und ich morgens aufstehn muss (er schläft dann noch) dann kann ich ja keine Festtagsbeleuchtung anmachen und die Tür auflassen. Es kann doch nicht so schlimm sein, wenn ich mal 15 Minuten alleine im Bad bin. Also muss mein Lieber entweder die Beleuchtung oder das gekratze und geschreie ertragen :rofl:

Das mit der Haustür ist halt das Problem, dass ich ja im Winter nicht die Tür offen lassen kann. Und es ist schon ätzend, wenn man Besuch hat und ständig aufstehn muss. Oder abends kann ich mich nicht mal auf die Couch legen, weil ich immer wieder aufstehn muss.

Das mit dem verfilzen ist halt problematisch, weil er eigentlich nur am Bauch verfilzt und da komm ich auch nicht ran, wenn er schläft. Also muss ich ihn und mich quälen :kreisch:

Also alles nicht so einfach, ein normaler Mensch würde das doch nicht mit machen oder ? :rofl:

Link to comment
Share on other sites

Moment mal 15 Minuten alleine sein wären für unsere auch die Hölle.

lMach doch einfach nur einen Spalt an der Tür auf und schon ist es gut.

Zum bürsten einfach schlafende katzi auf den Rücken drehen, klappt hier super, oder auf dem Rücken legen bei kuscheln

maylow.jpg

Harley.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Naddel,

bei uns klappt das mit den geschlossenen Türen mit liebevoller Konsequens. Bei unseren beiden Ragdoll-Katern war und ist das mit den Türen kein Problem, sie warten still vor der Tür bis wir wieder rauskommen. Bei unserem Neuzugang, Maine Coon Katze, war das schon anders, wenn die Tür zum Bad oder zum Flur( wenns klingelt und ich die Tür öffnen muss mache ich sie immer zu,so das mir niemand entwischt) zu war, dann stand sie davor und maute ganz schrecklich laut. Dann öffnete ich die Tür 1x streichelte sie und sagte ihr das ich gleich wieder da bin und und schloss sie wieder und liess sie zu bis ich raus kam... klar am Anfang ging das Gemauze weiter.... aber es wurde immer weniger und jetzt maut sie kaum noch wenn die Tür zu ist. Ich denke das kann jede Katze so akzeptieren, ich schliesse sie ja nicht aus meinem Leben aus...und ein bisschen Privatsphäre ist ja erlaubt. Unsere Katzen möchten ja auch ungestört aufs Klöchen... Dauert halt ein bisschen UND man darf nicht einknicken auch wenns einem leid tut oder an den Nerven zerrt.

 

LG Nadine

Die wichtigste Zeit ist immer der Augenblick.Sag nicht:später einmal...

Gönn dir Zeit für dich selbst und lebe dein Leben jetzt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Similar Topics

    • Bevor die Fluffy/Buffy kommt ein paar

      Bilder von unserem Dreigestirn, die Blaucreme ist die Hexe bzw. Wildsau, auch wenn sie unheimlich lieb aussieht und das kann sie ja auch sein. Sie hat es aber trotzdem faustdick hinter den Ohren, die sowieso immer auf Empfang stehen.   Bonny ist ein Schaaf           Marie ist die Ruhe in Person, ach verzeihung in Katze         und dann noch die Emmy-Lou, die Wildsau, mit ihren jeden Tag mindestens 10x 5 Minuten, die aber dann ja shon sehr viel länger gehen

      in General Cat Talk

    • Question: Ein paar Anfängerfragen

      Hallo Ihr,   hmm, ich habe da nochmal ein paar Anfängerfragen, die bestimmt wirklich sehr anfängermäßig sind ;-)   Ich würde gern wissen, ob man pauschal sagen kann, wo im Verhalten beim Kater und einer Katze der Unterschied liegt. Als Laie hört man immer nur, man sollte bloß einen Kater nehmen, die wären auch anhänglicher. Ist da was dran?   Dann habe ich gehört, dass man dem Züchter eine Bestätigung vorlegen muss, dass man den Kater kastrieren lassen hat. Gilt das für Katzen auch? Müssen

      in Newbie Questions

    • Mal wieder ein Paar Bilder von meinen Hübschen

      Hallo ihr Lieben,   so nun mal wieder ein paar neue Bilder hauptsächlich von Benji, da Kimmie sich nicht so arg verändert hat.   Viel Spaß beim schauen :-)   LG Natascha

      in Other questions on the subject of cats

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.