Jump to content

Blut im Urin

Buegeleisen
 Share

Recommended Posts

Liebes Tierarzt Team

Unsere Alina ist 7 ½ Monate alt.

Im Januar habe ich bemerkt, dass der Urin etwas blutig ist.

Natürlich ging ich sofort zum Tierarzt. Er gab ihr Antibiotika und sagte es wäre wahrscheinlich eine Blasenentzündung.

Es ist aber immer noch nicht ganz weg.

Vor 10 Tagen haben wir Alina kastrieren lassen.

Gleichzeitig habe ich den Tierarzt gebeten den Urin zu untersuchen.

Die Urin-Werte habe ich nun. Sie sind nicht gut.

Allerdings hat meine kleine Fell Nase keine Bakterien aber halt eben Blut im Urin.

Der Arzt hat mir „metacam“ mitgegeben. Dieses Mittel soll die Entzündung nehmen.

Ev. Könne Alina etwas zu viel Stress haben und sich eine Art Falte in der Blase bilden, wo sich Urin entzündet. Falls es aber immer wieder vorkommt, müsse man bei Alina schallen.

Ich behaupte Alina hat kein Stress. Sie ist unsere Königin, darf alles und wird von der ganzen Familie geliebt.

Hier noch die genauen Werte:

Leukozyten (+)

Erythrozyten +++

Plattenepithelzellen +

Uebergangsepithelzellen +

Tripelphosphat +

Fett-Tröpfchen +

Natürlich habe ich nun Angst, dass es eher von der Niere her kommt. Könnte es ev. CNI sein?

Ich gebe ihr TF (Orijen) hat mir der Züchter empfohlen.

Sie trinkt gut frisst wenn sie mag, ist verspielt, aufgeweckt, geht ca.2x im Tag aufs Katzenklo.

Sprich man sieht ihr nichts an, dass sie etwas hat.

Hallo,

so wie die Problematik geschildert wird und das Ergebnis der Urinprobe aussieht, würde ich hier ganz stark auf Blasengries tendieren.

Dieser reizt die Blase und es kommt zu Blutungen, Entzündungen und Absondern von Schleimhautzellen.

Griesbildung kann in allen Altersklassen vorkommen und kann verschiedene Ursachen haben (Entzündung, Enzymdefekt, Stoffwechselprobleme, Futter bedingt).

Würde dahingehend mal eine spezielle Diät verabreichen bzw. Futterzusätze geben.

Wird es dann nicht besser, sollte eine Blutbild+Organprofil erstellt werden.

Ultraschall der Blase könnte den Verdacht Gries bestätigen.

• Similar Topics

• Blut im Kot

Hallo ihr Lieben,   seit gestern ist mir aufgefallen dass Folly (kastrierter Kater, 10 Monate) Blut im Kot hat. Ich weiß aber echt nicht was das sein kann... Hat jemand eine Idee? Er verhältsich völlig normal, seine Toiletten gewohnheiten haben sich nicht geändert, er lässt sich ganz normal streicheln, das Essen habe ich nicht umgestellt, eigentlich alles normal. Elli (sterilisierte Katze, 12 Monate) hat nix der gleichen...

in Verdauung

• Blut am Popo nach Stuhlgang

Hallo zusammen,   ich habe am Sonntag endlich meine beiden Katerchen Peppino und Fridloin bei der Züchterin abgeholt. Nun habe ich eben gerade eine ziemlich schockierende Entdeckung gemacht: Peppino war auf dem Klo um ein Häufchen zu machen, und danach war sein Poloch ganz blutig! Das Blut ist hellrot gewesen, ohne Schleimauflagerung. Jetzt bin ich natürlich in heller Aufregung. Er ist bei der Züchterin 3 mal entwurmt worden und wurde auch gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft. Er i

in Allgemeinmedizin

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.