Jump to content
  • 0

Katzenjammer

Guest Fellpops15.10.10
 Share

Question

Guest Fellpops15.10.10

ein liebes Hallöchen an euch alle,

ich habe jetzt nun seit ein paar wunderschönen Wochen eine kleinen Katzendame bei mir aufgenommen. Ursprünglich wollte ich ja ein Pärchen haben, aber Abby (zur Zeit anscheind ein beliebter name für Mietzis) ist von einem 5 er Wurf über geblieben und da ich mich aber sofort in Sie verliebt hatte, musste ich dem Züchter u natürlich auch mir selbst versprechen sie nicht lange ohne Kammeraden/in zu lassen. :peace:

Nun meine fragen: ich habe mir bereits eine Ragdoll-Catter ausgeguckt, diese haben aber erst so im Sommer wieder einen Wurf geplant ... ist es da zu spät eine weitere Mietz (also ca im herbst diesen Jahres) aufzunehmen oder könnt ihr erfährungsgemäß berichten dass es da keine großen Probleme gibt??? :keineahnung: Außerdem mache ich mir auch gedanken ob der Platz bei mir reicht (ca 50qm Wohnung)? Ich habe zwar alles super ausgestattet (kratzbaum, Spielzeug, Klo etc.) aber habe trotzdem bedenken dass es für die beiden viell zu eng werden könnte? (verhaltensbezogen) ?(

Also erst mal :danke2: fürs "zuhören" und ich freue mich über eure Antworten, Ratschläge und Tips!?

viele liebe Grüße

3 answers to this question

Recommended Posts

• 0
Meine Wohnung ist auch nicht riesig. Ich habe meinen Beiden eine zweite Ebene durch die Wohnung gebaut, so das sie oben und unten ihren Rundgang machen können. Sie sind sehr zufrieden damit.
Liebe Grüße Dodo

• 0

In unserer Praxis sind Katzenpärchen verschiedensten Alters, von gleich alt bis > 5 Jahre Unterschied und bei allen funktioniert das Zusammenleben.

Einige tolerieren sich, andere spielen miteinander oder jagen sich und wieder andere sind unzertrennlich und das ist völlig unabhängig von der Altersdifferenz.

Wegen des Platzes würde ich mir keine Sorgen machen, würde nur Möglichkeiten anbieten, nach oben ausweichen zu können.