Guest Bjarney Posted April 10, 2007 Share Posted April 10, 2007 Huhu, ich wollte mal wissen, wie es bei euch so aussieht mit diesem "blöden" Trichter nach der Op?? Manche TÄ machen den ja pauschal dran. :koppkratz: Aber ich bin halt gar kein Freund von den Dingern. Die Katzen können sich meist nicht frei bewegen und springen fällt auch total schwer, das Sichtfeld (somit verbunden auch viele Sinne) sind enorm eingeschränkt usw. Ich würde meinen Katzen so ein Ding NIEMALS zumuten, wenn es nicht wirklich sein MUSS!! Sprich die Katze würde sich die Wunde, trotz anderer Maßnahmen immer wieder öffnen. Aber prinzipiell finde ich die Dinger einfach nur schrecklich. Ich rate meinen Kittenkäufern auch immer dazu, es erst einmal (bei Kastration z.B.) ohne zu probieren oder halt etwas drüberziehen, wie Verband oder ein kleines Babyhemdchen oder so... Liebe Grüße sendet Dani Link to comment Share on other sites More sharing options...
Börchen Posted April 10, 2007 Share Posted April 10, 2007 finde die dinger auch nicht gut, aaber nachdem meine eine katze mal nach einer woche plötzlich ihre kastrationsnaht auf bekommen hat und die entzündung eewig gedauert hat habe ich immer so ein ding da. Sicher ist sicher... Gibt ja so verbandsanzüge für katzen.. das hatte sie in 2 min ausgezogen und alles andere hielt auch nicht. Also ich nehme immer nach einer op einen Trichter mit (wenn ich die größe nicht schon zuhause habe) aber halt nur für den Notfäll. lg lena Link to comment Share on other sites More sharing options...
Julie Posted April 10, 2007 Share Posted April 10, 2007 Ja bei meiner Katze hab ich den auch bekomm , wurde auch gar nicht gefragt. Allerdings hat sich meine Katze auch schnell daran gewöhnt und konnte sogar zu mir ins Bett springen ^^ Fressen ist natürlich auch nicht gerade kompfortabel , deswegn hab ich sie auch oft aus der Hand gefüttert , aber ich denke es war das Beste für sie und es war ja auch nur 1 1/2 Wochen =/ LG "Die ganze Welt müsste schnurren lernen. Wenn man schnurrt, so bedeutet das, dass man eine Seele hat, eine winzige Katze in der Tiefe seiner Brust." Robert Crottet Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jazzy Posted April 10, 2007 Share Posted April 10, 2007 Hi! Muffin hatte so ein Dingen nach der Kastra, und er fand es gar nicht gut. Er hat sich die Wunde immer wieder aufgeweckt und nach 1 Woche musste der Trichter her. Es war ein Albtraum. Für mich allerdings mehr als für Muffin. Nach ein paar Tage kam mein Stinkerchen besser damit klar, war aber natürlich sehr sehr eingeschränkt. Er tat mir sooo unendlich Leid. Ich musste ihn sogar mit der Hand füttern weil er sich den ganzen Trichter sonst vollgeschmiert hat. Mann war ich froh als das Dingen endlich wieder ab war. Lieben Gruß Heike Dominga, meine Maus, ich werde dich niemals vergessen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Bjarney Posted April 10, 2007 Share Posted April 10, 2007 Original von Julie Ja bei meiner Katze hab ich den auch bekomm , wurde auch gar nicht gefragt. Genau das meine ich... das finde ich total blöde von einigen TÄ... Wenn die Katze immer wieder an die Wunde geht, ok, dann geht es halt nicht anders, aber den pauschal dran zu machen.. :hm: Grüße sendet Dani Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jazzy Posted April 10, 2007 Share Posted April 10, 2007 Ich hab hier noch ein paar Fotos rausgekramt. Lieben Gruß Heike Dominga, meine Maus, ich werde dich niemals vergessen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Irene Posted April 11, 2007 Share Posted April 11, 2007 Hallo Dani, ich halte persönlich auch nix von den Dingern vor allem da Ragdolls in der Regel ihre Wunden auch in Ruhe lassen. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht. LG Irene Link to comment Share on other sites More sharing options...
lowly Posted April 11, 2007 Share Posted April 11, 2007 Unser Tierarzt macht keinen Trichter nach OP bei der Katze dran und unsere Katzen haben bisher auch nie an der Narbe rumgebissen. Das lese und sehe ich zum ersten mal hier. Kann mir garnicht vorstellen, daß eine Katze dieses lästige Ding dran lässt!? lG, Manuela http://www.donatellodolls-ragdolls.com/links/banner_neu.jpg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jazzy Posted April 12, 2007 Share Posted April 12, 2007 Hi! Unser Tierarzt macht das eigentlich auch nicht. Verständlich... Er hat ihm den auch nur recht widerwillig angelegt, es tat ihm richtig Leid *g* Muffin ist aber wie gesagt recht gut damit zurecht gekommen. Scheinbar besser als ich *g* Lieben Gruß Heike Dominga, meine Maus, ich werde dich niemals vergessen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Julie Posted April 21, 2007 Share Posted April 21, 2007 Hier ist meine Julie mit dem doofen Trichter zu sehen . Auf dem ersten Foto ist das glaub ich der Tag nach der Operation und auf dem zweiten sieht man , dass sie schon wieder auf den Schreibtisch, und somit auf meine Hausaufgaben springen konnte =) LG Vanessa&Julie "Die ganze Welt müsste schnurren lernen. Wenn man schnurrt, so bedeutet das, dass man eine Seele hat, eine winzige Katze in der Tiefe seiner Brust." Robert Crottet Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts