Whiskas88 Posted March 12, 2011 Share Posted March 12, 2011 Hallo! Bei einem meiner Kater "tränen" die Augen seit einiger Zeit. Darüber habe ich mir keine Sorgen gemacht, da es ihm sonst total gut geht. (Kein Schnupfen oder sonstiges). Seit zwei Tagen ist dieser Ausfluss aber stärker geworden und sieht rötlich/braun aus. Das eine Nasenloch ist ab und zu ein wenig "verkrustet". (Das sieht dann schwarz aus) Ich habe in drei Wochen einen Tierarzttermin zur Voruntersuchung für die Kastration. Kann ich denn noch so lange warten? Was könnte er haben? Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Enchante Posted March 13, 2011 Share Posted March 13, 2011 Hallo, es gibt infektiöse Ursachen wie eine Clamydieninfektion, anatomische Ursachen wie eine Verengung des Tränennasenkanales oder reizende Ursachen wie Staubpartikel, trockene Luft, Durft-oder Reinigungsmittel für vermehrten Tränenfluss. Denke allerdings, dass mit einer Untersuchung bis zum TA-Termin gewartet werden kann, außer es würde schlimmer werden oder andere Symptome kämen dazu. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiskas88 Posted March 13, 2011 Author Share Posted March 13, 2011 Vielen Dank für die Antwort! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts