Jump to content

Petition NEIN zu Tierqual-Kosmetik

Guest Girlie
 Share

Recommended Posts

Guest Girlie

Aus dem Tasso News Letter

"Geplant war, dass es ab 2013 in der EU keine an Tieren getestete Kosmetik mehr gibt. Dies wurde in der 7. Änderung der Kosmetik-Richtlinie beschlossen. Jetzt will die Europäische Kommission diesen Termin verschieben. Das bedeutet den Tod für tausende Kaninchen, Ratten, Meerschweinchen und Mäuse......

Bitte stimmen Sie auf der Seite http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de gegen diese geplante Fristverlängerung und für das Leben! Auf der Seite der „Ärzte gegen Tierversuche“ können Sie sich auch ausführlich zu den Hintergründen des Protestes informieren."

und hier der Link direkt, da ich aus meinem Mailprogramm kopiert habe:

http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/component/content/article/20-neuigkeiten/671-nein-zu-tierqual-kosmetik-?6d01b8521ebe21a63931ad0a8468adcf=f5f44ab8cd6902cc180b2ba57105d6ad

Es wird ja nicht nur an Mäusen ect getestet. Man nimmt auch sehr gerne Katzen :kreisch: Egal! kein Tier sollte sterben, nur damit wir uns die Wimpern färben können oder so. Das ist pervers! Sogar Botox wird an den armen Tieren getestet.

In welcher Welt leben wir eigentlich?

Persönlich verwende ich schon seit Jahren nur Produkte, die ohne Tierversuche hergestellt werden.

Hallo Girlie

Ich bin auch gegen Tierversuche, wenn es um Kosmetika geht und verwende wie du ausschließlich Produkte, die nicht an Tieren getestet wurden. Daher habe ich die Petition unterschrieben - danke für den Hinweis.

Ich muss dir beim Thema Botox aber ganz klar widersprechen! Es handelt sich dabei nämlich ursprünglich nicht um eine Wunderwaffe gegen Falten sondern wurde eigentlich hergestellt um spastisch gelähmte Muskeln zu relaxieren. Das bedeutet für die Betroffenen Erleichterung im Alltag und Schmerzreduktion über Monate!!!

Ich finde es auch grauenhaft, dass so viele Tiere für die Herstellung von Medizinprodukten sterben mussten, aber leider hattte man keine sichere und vertretbare Alternative:dontknow:. Ich bin sicher so ziemlich jeder von uns hatte mal eine schwere Krankheit oder im Familien-/Freundeskreis schwer kranken Menschen um sich und ich persönlich bin unendlich froh, dass meine Oma Dank moderner Medizin geheilt werden konnte. Auch wenn das bedeutet, dass sie Medikamente bekam für die tausende Tiere sterben mussten. Es tut mir leid, wenn ich hier jemanden vor den Kopf stoße, aber ich bin ganz ehrlich+egoistisch und sage ich möchte das Leben meiner Oma nicht gegen das dieser Tiere eintauschen :tomatenbewurf:. Es ist in der Tat an der Zeit auf diese In vitro - Verfahren umzuschwenken, um so das Leid der Tiere zu beenden aber alle Medikamente, die heute auf dem Markt sind und tausenden Menschen helfen sollten nicht als unethisch oder schlecht gelten, nur weil sie an Tieren getestet wurden.

Lg, Anja

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Similar Topics

• Question: Anfängerfrage- Reisefreudig eher Ja oder entschieden Nein?

Hallo Ihr Lieben,   ich habe mich heute hier angemeldet um mehr über diese Schönheiten zu erfahren und weil ich aus Liebe zu diesen wundervollen Wesen möglichst alles Richtig machen möchte.   Zu meiner Situation:   Ich lebe normalerweise in der Nähe von München. Da ich im letzten Jahr beruflich nach Nürnberg versetzt wurde, habe ich nun eine Zweitwohnung in der Nähe von Nürnberg. Da ich Vollzeit arbeite bin ich tagsüber ca. 9 Stunden außer Haus, am Wochenende fahre ich dann gerne in mein

in Newbie Questions

• Question: Direkt Besuch? Ja oder nein?

Hallo zusammen,   ich bekomme meine zwei Lieblinge Ende Juli, ein Geschwisterpärchen, Elli und Eliot   Nun rät jeder einem was anderes was die ersten Tage im neuen Heim angeht :-/ Ich nehme dasselbe Streu und Futter das die Züchterin auch gibt. Dass das am besten ist habe ich nun schon oft gelesen und auch die Züchterin rät es.   Nun ist es bei uns so, dass wir recht viel besuch bekommen. Familie und Freunde....eigentlich ist fast jeden Tag jemand da. Ist es nun besser wenn wir in den erste

in Newbie Questions

• das alte leiden " Freigang " ja oder nein

Hallo ihr lieben,   war lange net im forum. ich hadere noch. wir haben einen jack-russel-dackelmix, übrigens sehr lieb und ruhig 6 Jahre alt und einen ragdollkater auch sehr lieb der ist 1 jahr. verstehen sich beide super. jetzt meine frage das katerchen ist ja sehr menschenbezogen und liebt unseren hund.jetzt sind wir auf der terrasse (die ich übrigens nicht katzensicher machen kann,da zu groß) und katerchen im haus sitzt an der extra für ihn eingebauten terrassenschiebetür und jammert uns

in Freigang

• Petition Beibehaltung des Dispensierrechts der Tierärzte

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, das Dispensierrecht für Tierärzte beizubehalten. Begründung   Fiele das Dispensierrecht für Tierärzte weg, wären Tierhalter gezwungen, sich Medikamente für ihre Tiere in einer Apotheke zu besorgen. Dort erfolgt der Verkauf nur in Gebinden, so dass zwangsläufig nach dem Ende der Behandlung Restbestände entstünden. Dies schafft einen Anreiz für Halter, mit diesen Restbeständen nicht mit dem Tierarzt abgesprochene Selbstmedikation durchzuführen und so das

in Sonstige Katzenkrankheiten

• Katze chipen lassen Ja oder Nein?

Hallo Foris! Was meint Ihr zum Thema: Katzen chipen lassen und bei Tasso o. ä. registrieren lassen? Ja oder Nein?   Ich freue mich auf Eure Meinung zu diesem Thema!   Liebe Grüsse Jacki   P.S. Meine Hunde und Katzen sind alle gechipt und registriert.

in Sicherheit

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.