Plück Posted April 11, 2007 Share Posted April 11, 2007 Hallo zusammen, jetzt wo es immer wärmer wird und Balkon und Fenster offen sind hat man doch öfter mal Kontakt mit Fliegen, Junikäferchen, .... Wenn Ben so eines dieser Krabbel- oder Fliegtiere sieht, rastet er völlig aus. Ist das normal??? Man kann ihn dann gar nicht bremsen! Er rennt, springt, schnurrt, maunzt, miaut fürchterlich laut, ...!! :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: Machen eure das auch?? L.G., plück (Petra) plück (Petra) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Doris Posted April 11, 2007 Share Posted April 11, 2007 Hallo Petra, Ja meine Katzen jagen auch alles was kreucht und fleucht :lol: besonders "Alex" ...er dreht immer völlig ab! Er versucht selbst die Vögel die unerreichbar hoch fliegen, zu jagen :naenae: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plück Posted April 11, 2007 Author Share Posted April 11, 2007 Ja, das mit den Vögeln versucht Ben glaube ich auch! :zwinkern: Was ist denn aber mit Wespen, Bienen, Hummeln???? :keineahnung: Muss man da jetzt schon Angst haben oder geht er instinktmäßig auf Abstand??? Mache mir schon Sorgen! L.G., plück (Petra) plück (Petra) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Doris Posted April 11, 2007 Share Posted April 11, 2007 Hallo Petra, Nein...leider jagen sie diese auch! Bisher hatten wir hier noch keine Schwellungen durch stechendes oder beissendes Insekt o.ä. Denke aber ...auch Ragdolls sind lernfähig :lol: wie Kinder, kann man auch Ragdolls nicht vor jeder Kleinigkeit schützen... wenn es Wespen sind versuche ich es auch zu unterbinden! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rosi Posted April 11, 2007 Share Posted April 11, 2007 Hallo Petra, keine Sorge, das liegt wohl in den Genen. Blue ist fest am schlafen und normalerweise bringt nur mein nach Hause kommen sie in Rage, aber wenn etwas vorbeifliegt ist sie wie ein geölter Blitz oben! Sie versucht alles zu erreichen auch wenn sie normalerweise das klettern und springen nicht erfunden hat (Auf dem Balkon hat mein Mann eine Rampe gebaut, damit sie auf die Brüstung kommt-springen:Nein danke) Am Sonntag hüpft sie, wie von der Tarantel gestochen, auf den Tisch und schlägt nach einer Hummel, die auch besinnungslos auf den Boden fällt. Blue springt von oben auf das regungslose Tier, hebt es mit der Tatze nach oben, läßt es fallen. Mauzt laut los und läuft mit erhobenem Schwanz an mir vorbei. Ich hätte mich vor lachen wegschmeißen können. Und Blue: Sie legt sich auf die Decke und schläft weiter! Ähnlich ist es, wenn sie einen Vogel hinter dem Netz sieht. Sie pirscht sich an, legt sich auf die lauer und dann: So ein Mist, das Netz!!!! Ein wenig bedenken habe ich auch wegen Bienen und Wespen, aber bislang habe ich es noch nicht beobachtet, dass sie eines ihrer Opfer verspeist hat. Momentan habe ich nur den Friedhof der Flugtierchen auf dem Boden liegen. Liebe Grüße an Ben, sie sind sich halt doch sehr ähnlich! Dickes Küsschen von Blue und liebe Grüße von mir Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plück Posted April 11, 2007 Author Share Posted April 11, 2007 @ Rosi: sie sind sich wirklich ähnlich, Mutter und Sohn. :zustimm: Hab mich eben bald weggeworfen vor Lachen! Das hätte auch Ben sein können! Vor allem hat er das springen ja auch nicht wirklich erfunden. "Friedhof der Flugtierchen" ist auch klasse. Das sieht hier ähnlich aus. Hoffen wir das Beste mit den Wespen und Bienen! Ganz liebe Grüße, plück (Petra) und ein Nasenkussi von Ben für euch beide! plück (Petra) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Moni Posted April 11, 2007 Share Posted April 11, 2007 Hi Petra, das Jagen liegt in der Natur der Katze! Seit Bossi in den Garten kann, jagt er den ganzen Tag. Sobald sich was bewegt, etwas summt oder vorbeifliegt, ist er wie ein Blitz da, egal ob er vorher geschlafen oder geruht hat. Er hat so einen Spaß dadran und ist den ganzen Tag beschäftigt. Diese Auslastung der Sinne macht der Katze Spaß und tut ihr einfach gut. Ich bin froh um jedes Insekt, das unser Schatz jagen kann :jubel: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrissi Posted April 11, 2007 Share Posted April 11, 2007 Meine Raggies haben ein Freigehege, was sie das ganze Jahr durch nutzen. Einige meiner Süßen sind nicht mehr ansprechbar, wenn eine Fliege, Biene o. ä. im Gehege aufkreuzt. Es wird hinterhergesprungen, nach dem Sumserich geschlagen und alles mögliche unternommen, das "UFO" dingfest zu machen. Kater Gino allerdings beläßt es dabei, Insekten stundenlang zu beobachten. Er sitzt dann wie hypnotisiert vor der Blume und guckt "bis der Arzt kommt". "Kashmir" hat sich zu einem Libellenfänger par exellence entwickelt und schlörrt mir jeden Jagderfolg ins Haus. Es würde mich ja nicht wirklich stören, wenn diese "Teile" dann wenigstens tot wären, aber nein... :kreisch: Just bevor ich ihn mitsamt Libelle wieder rausbugsiert habe, läßt er sie los und ich kann dann zusehen, wie ich diese "Propeller" wieder aus der Hütte kriege... *grusel* 2 oder 3x hat es dann auch geschwollene Pfoten und 1x eine geschwollene Unterlippe (Gottlob außenseitig) gegeben - immer am Wochenende... In der Tierklinik wurde dann immer ein sog. Antihistamin verabreicht und am nächsten Tag war die Schwellung weg. Ein Lernerfolg bei derjenigen Katze hat sich aber nicht eingestellt... LG, Chrissi Link to comment Share on other sites More sharing options...
mikesch Posted April 11, 2007 Share Posted April 11, 2007 Wenn unser Kater eine Fliege sieht, dann fliegt alles, was ihn daran hindert, diese zu erwischen, so neulich ein schöner Blumentopf... Nach dem Motto: Wenn Fliegen hinter Katzen fliegen, fliegen Katzen Fliegen hinterher. :kreisch: LG Mikesch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Doris Posted April 12, 2007 Share Posted April 12, 2007 Wenn unser Kater eine Fliege sieht, dann fliegt alles, was ihn daran hindert, diese zu erwischen, so neulich ein schöner Blumentopf... :lol: ...kommt mir bekannt vor! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yvonne Posted April 12, 2007 Share Posted April 12, 2007 Hallo Plück, also was Wespen betrifft hat unser Kater kein halt vor gemacht, er wurde letztes Jahr direkt ins Gesicht gestochen und es fing sofort an zu schwellen, gut das wir sofort zum Tierarzt sind, deshalb war es nicht ganz so schlimm, da er sofort behandelt wurde, könnte aber auch schlimmer ausgehen. Was Fliegen betrifft sind unsere auch ganz heiß rauf und jagen sie, ist immer lustiger ihnen zu zu sehen als sich einen Film im Fernsehen anzuschauen :lol:. Lieber Grüße Yvonne Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plück Posted April 13, 2007 Author Share Posted April 13, 2007 Hi, ich find die Aktionen nach den ganzen Tierchen auch total süß. Naja, wenn also mal ein Stich vorkommen sollte, werde ich wohl auch sofort zum Tierarzt losdüsen! L. G., plück (Petra) plück (Petra) Link to comment Share on other sites More sharing options...
DJ DsC Posted October 24, 2008 Share Posted October 24, 2008 Ich habe bisher noch keine Katze gesehen, die nicht nach Fliegen, Mücken, Wespen und Bienen hinterher war. Unser Coonie jagt sogar Fledermäuse..... :keineahnung: Gruß Dirk Link to comment Share on other sites More sharing options...
Helga Posted October 24, 2008 Share Posted October 24, 2008 Hoffentlich erfolglos. Wäre schade um die kleinen Flattermänner. Erklär Deinem Coonie, dass Fledermäuse geschützt sind!!! LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey Link to comment Share on other sites More sharing options...
DJ DsC Posted October 24, 2008 Share Posted October 24, 2008 Geschafft hat er es noch nicht. Aber wie gesagt, alles was sich in der Luft bewegt ist sehr interessant. Das kann dann auch mal im Fernsehn sein und er bearbeitet den Bildschirm... :schocker: Gruß Dirk Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts