Jump to content

Liegewiese für Katzis

Guest Girlie
 Share

Recommended Posts

Guest Girlie

Hallöle, will nur mal die künftige Miniwiese für meine Katzis zeigen.

War eine höllische Arbeit diesen schweren Trog durchs Treppenhaus und auf den Balkon zu wuchten. In der Wohnung war es besonders lustig, da dieses Viehzeugs ja ständig um meine Füße wuseln muss :lol:

http://up.picr.de/6855592mmn.jpg

Nun hoffe ich inständig, dass mein Girliemausi endlich die Füße aus den Kasten lässt, damit das Gras wachsen kann.

Bin sicher die beiden Schätzelchen werden das Grasbett genießen. Gerade im Sommer ist so ein Grasuntergrund angenehm (fällt mir ein im Winter wächst da eh nix :rofl: :rofl:)

Das soll dann auch über die Trennung hinweg helfen. Ich fahre zur Kur.

Habe gestern die Bewilligung im Briefkasten vorgefunden.

Anstatt mich zu freuen, habe ich erst mal eine Runde geheult. Ohne meine Katzen- das wird hart für mich.

Freundin zieht für 3 Wochen ein. Sie hat selbst schon immer Katzen gehabt und hat natürlich noch. Ihr Mann bleibt Zuhause bei den Katzis, Freundin lebt hier und genießt die Freiheit nach über 30 Jahre Ehejoch :lol: Quatsch- die verstehen sich gut.

Sie werden bestens versorgt sein. Sie ist auch bei meinen Tierarzt- man kennt sich also. Quincy macht bei den Tabletten GsD keine Probleme.

Aber Sorgen mache ich mir trotzdem. Ich war noch nie von meinen Tieren getrennt- nur 1 Nacht, wegen der OP.

Wow...

Das sieht ja echt gut aus mit der (wachsenden) Katzenwiese, hast du dir keinen Bruch beim hochtragen zugezogen? :zwinkern:

Ich wünsche dir bei deiner Kur alles Gute und hoffe doch das du die Zeit ohne deine geliebten Ragdolls gut überstehst

:streicheln:

Ich selbst musste auch mal für ne Woche auf eine Fortbildung, und habe meinen Zoo hier (und natrürlich auch meinen Mann ;) )schmerzlich vermisst.

Wie gesagt, ich drücke dir die Daumen das alles gut wird, und das du dich trotzdem gut erholst^^

Liebe Grüße, die Jessi

Guest Girlie

Liebe Jessi,

danke für die Trostworte. 1 Woche wäre vielleicht noch zu verkraften- aber 3 Wochen ohne meine Schmusemonster? :schocker:

Ich habe im Vorjahr eine "altersgerechte" Liegewiese hier hoch gehievt. Das war gut für meine alten Knochen, aber nicht groß genug für die Beiden.

Da ich bald zur Kur gehe dachte ich, was soll sein. Wenn was kaputt geht, können die es reparieren :lol: Also habe ich genommen, was gerade noch gut auf den Balkon passt.

Mein persönlicher Bereich ist schon kaum mehr vorhanden. Wenn ich schnell bin, gehört mir ein Stuhl.

Aber ich teile ja gerne.

Schade, dass Deine Katzis die Kamera nicht bedienen können. Ich hätt Dich zu gern beim Schleppen gesehen. :lol:

Aber sag mal, an den Blumenkästen ist es doch offen, oder täuscht das. Versuchen die da nicht auszubüchsen?? Also meine wäre da schon weg. :kreisch:

Ich beneide Dich wahrlich nicht um die Kur. Ist immer sch...., wenn man die Süßen allein lassen muss.

Liebe Grüße

Heike mit der Kater-WG

8124960oni.jpg

Guest Girlie

Heike, du täuscht dich nicht. Es ist offen. Das ist aber jetzt eine Frage der Zeit. Die Saison ist noch nicht wirklich eröffnet.

Quincy hat absolut keinen Drang um da runter zu hüpfen- hach er ist mein gaaaaanz lieber dummer Katerschatz :smilie_love: :smilie_love:

Girlie die kleine Hexe ist im Vorjahr einmal gehüpft, hat dann festgestellt, dass die Welt da draussen grausam ist und wurde umgehend gechipt :lol:

Selbst, wenn sie hüpfen ,kann gar nichts passieren. Es ist nicht hoch, unter mir ist nur Garten bzw. Wiese, es gibt keine Autos- die Nachbarn kennen meine Katzen- und im äußersten Ernstfall hat eine Nachbarin meinen Schlüssel.

Warum diese Vorsichtsmaßnahmen?

Selbst dann, wenn man denkt da passt nichts durch- Katzis passen. So gesehen bei meinen Perserchen. Ein wirklich großer Kater war des öfteren auf der anderen Seite des Maschendrahtzaunes. Ich habe alles abgesucht und kein Loch gefunden, dass groß genug gewesen wäre.

Mir scheint, Katzen können beamen :lol:

Guest Girlie

http://up.picr.de/6958035apd.jpg

Madame kann leider nicht warten :peace:

Aber, trotz des regen Gebrauchs, dat Gras wächst- guter Rasen :top: :rofl:

Guest Girlie

die Frage ist, wie mähe ich den Rasen- mit der Nagelschere? :lol:

Auf dem Balkon ist so etwas ideal. Man kann den Samen schön feucht halten.

So richtig begeistert sind die Beiden aber noch nicht. Wenn alles schief geht, lege ich mich halt selbst rein :rofl: :rofl:

• 2 weeks later...
Guest Girlie

Der Rasen ist inzwischen so dicht und stabil wie ein Fußballrasen.

Dank zweifacher Mähung mit der Haushaltsschere :rofl:

Meine Katzen balancieren außen auf den Kanten herum und achten sehr darauf, dass sie nicht in das eklige grüne Zeug treten :rofl: :rofl: :rofl:

Madonna! Ich kaufe nix mehr- rein gar nichts.

Undankbare Katzis- was mach ich jetzt mit dem Trog? :koppkratz:

Das Innenteil ist ja absolut Wasserdicht. Ich werde einen kleinen Froschteich anlegen- hüpfende grüne Teile- dann können sie sehen was wirklich erschreckend sein kann- quaaaaaaaaaaaaaack :lol: