Jump to content

Schmusig veranlagt, Schosskatze???

Guest Doris
 Share

Recommended Posts

Guest Doris

Hallo,

Ich höre von anderen immer wieder "Ragdoll mag nicht auf den Schoss"

Mein "Alex hasst es auf den Schoss zu gehen/liegen...wie auch immer! Er liegt an mich gekuschelt und liebt es gekrault zu werden...dann räkelt er sich wie verrückt,schnurrt und miaut ...der Genießer :streicheln:

D' Laila , schmust meist wenn Ruhe im Haus ist ...und im Bett! da ist sie dann bereit auf dem Schoss zu liegen und genießt es in vollen Zügen. Ansonsten mag sie nicht so viel schmusen.

Felice kommt eigentlich ständig zum schmusen, kommt auch auf den Schoss...bei mir meist nur kurz, aber ihre gr. Liebe ist mein Mann...da kann sie lange liegen, sie ist eine Oberschmuserin.

Wie ist es bei Euch, ich behaupte mal...die meisten Ragdolls mögen nicht auf den Schoss! (kuscheln sich lieber an einen )

Woran liegts? ...in der Natur, der Rasse? ...an der Aufzucht? ...oder,oder?

Hallo Doris,

das beobachte ich bei unserer Luna ganz genauso. Wenn sie schmusen kommt, dann schmiegt sie sich an mich an, aber niemals geht sie auf meinen oder sonst einen Schoß. Höchstens mal drüber, weil ich im Weg sitze.

Unsere Luna läßt sich auch nicht tragen. Wenn ich sie auf den Arm nehme wird sie steif wie ein Brett was ja eigentlich nicht so einer Ragdoll entspricht.

Unser Jackomo ist da ganz anderst. Der läßt sich rumtragen, legt sich bei mir auf dem Schoß sobald ich mich irgendwo hinsetzte und bleibt ewig dort liegen. Sobald ich aufhöre ihn zu kraulen miaut er, bis ich ihn weiterkraule.

lG,

Manuela

Hi!

Muffin ist genauso...er mag nicht auf dem Schoß liegen. Lieber daneben, und dann schnurren wie ne Mofa :D

Das ist aber ein Phänomen was ich bei allen großen Rassen beobachtet habe.

Die Coonies einer Bekannten sowie die Norweger meiner Freundin liegen so gut wie nie auf dem Schoß. Wenn überhaupt nur kurz. Sie liegen auch lieber an den Oberschenkel geschmiegt.

Ich denke sie sind einfach zu groß um es sich auf dem mickrigen Schoß ihres Dosis gemütlich zu machen.

Lieben Gruß

Heike

Dominga, meine Maus, ich werde dich niemals vergessen

Guest Bjarney

Huhu,

bei meinen ist es auch meist so. Zwar sind sie alle Oberschmuser, man braucht sie manchmal nur anschauen und der Motor springt an, aber auf den Schoß mögen sie auch net so unbedingt.

Aber sie liegen auch alle sehr, sehr gerne ganz dicht an mich gepresst und drehen sich dann auf den Rücken, so dass ich ihre "Wampe" kraulen soll :jubel: :lol:

Doni mag es am allerliebsten, wenn man sein Köpfchen streichelt, ihn oben drauf mit den Fingerspitzen krauelt.

Bjarney liegt ab und an auf dem Schoß meiner Tochter. Sie liebt es mit ihr auf dem Schoß, ein wenig entspannt fersehen zu schauen, während die Katze nebenbei sanft schnurrt. :)

Schmusig sind meine alle, aber auf den Schoß mögen/müssen sie auch nicht so unbedingt.

Liebe Grüße sendet

Dani

Hallo ihr lieben,

unsere 4 racker mögen es leider auch nicht so gerne auf dem Schoß zu liegen, ab und an kommt es mal vor das sich einer auf dem Schoß legt, aber das ist äußerst selten.

Sani schmust am liebsten abends und nachts im Bett und unser Brussi ist die größte Schmusemaus von allen.

Alle lieben es fest an einem selbst oder einfach nur neben einem zu liegen und wie Dani schon sagte gerne legen sie sich auf dem Rücken, damit man ihren süßen Speckbauch kraulen kann :jubel: :jubel:.

Verschmust sind sie allen, so lange sie nicht auf dem Schoß müssen :lol:.

Liebe Grüße

Yvonne

Hallo,

bei meinem beiden ist es genauso. Der Kater kommt nie von selbst auf den Schoß, wenn ich ihn schnappe und mir auf den Schoß setze, lässt er sich ein paar Sekunden nieder und ist dann wieder weg.

Dafür liebt er es, sich im Bad auf die Fußbodenheizung zu legen und sich von mir den Bauch kraulen zu lassen. Das kann ich stundenlang machen. Nachteil: für mich ist diese sitzende oder kauernde Haltung auf Dauer nicht gerade die bequemste:)

Die Kätzin ist noch schüchterner. Sie lässt sich zwar streicheln, aber nicht so stundenlang wie der Kater.

LG

Mikesch

Das kann ich fast nicht glauben.

Habt ihr alle ein Nadelkissen auf dem Schoss oder bin ich hier der einzige der richtige Schosskater hat?

Das ist das grösste für sie und ich möchte es nicht missen. Es geht sogar so weit das ich sogar darauf verzichte aufzustehen weil sie grad eben eingeschlafen sind und ich ihre Träume nicht unterbrechen will :D

Sie springen auf den Schoss, legen sich hin und lassen sich mit Vorliebe ihren Bauch kraulen. Irgendwann sind sie vor lauter Entspannung eingeschlafen. Ab und zu wachen sie dann auf, nur um sich umzudrehen und auf die andere Seite zu legen.

Mit "sie" meine ich beide Kater. Ganz selten kommt es sogar vor das beide gemeinsam auf dem Schoss Platz finden und mich an den Platz fesseln, meistens aber kommt nur einer alleine. Manchmal lösen sie sich sogar ab, wenn einer geht, kommt der andere.

Sie suchen regelrecht den Körperkontakt.

Wenn ich in der Küche stehe kommt meistens Garibaldi und legt sich an meinen Fuss damit er mich spürt wenn er sich grad putzt.

Wenn ich in der Badewanne bin muss ich gar nicht erst lange suchen, einer liegt immer im Waschbecken, und wenn ich das stille Oertchen mal besuche kommt immer Francis und streicht um meine Beine. Immer!

Auf dem Sofa sitze ich auch nie alleine. Entweder sie legen sich sofort auf den Schoss oder sie lassen sich gegen meinen Oberschenkel fallen und freuen sich das sie gestreichelt und gekrault werden.

Ich könnte noch viele dieser Begebenheiten erzählen von meinen verschmusten Schosskatern :jubel: :jubel: :jubel:

Schmusige Grüsse

Alexander, Francis und Garibaldi

Wenn es im Himmel keine Ragdolls gibt, dann gehe ich da auch nicht hin

Guest Bjarney

Huhu Alex,

den Rest, wie du es beschreibt.. mit der Toilette aufsuchen, beim Baden ect. machen meine ja auch :jubel: :jubel: Nur auf den Schoß mögen sie halt net sooo gerne ;) sie liegen lieber dicht gepresst an meinem Bauch/Bein und ich muss ihnen ihr "kleines Bäuchlein" kraulen ^^

Grüße sendet

Dani

Guest Doris

Hallo Alex,

machen meine auch! Seit ich Ragdolls habe, bin ich seeehhhr selten mal allein im Bad :keineahnung:

Da wird sich dann vor die Füße geschmissen usw. aber der Schoss ist halt Tabu....ausser für Felice

Meine Raggi-Dame kommt überhaupt nicht auf den Schoss. Sie kuschelt sich zwar an, aber sie war nie länger als 3 Sekunden auf dem Schoss.

Mein Birma-Kater ist da das komplette Gegenteil...

also bei mir ist das irgendwie ganz anders, denn Julie kann gar nicht genug davon bekommen auf meinem Schoß zu liegen, eben grad wieder , da konnt ich noch nichtmal die Tastatur rausziehen, weil da so ein Fellknäuel im Weg lag =D Und wenn ich dich Füße auf dem Couchtisch hab ... schwuppdiwupp liegt se auf den Beinen und könnte Stundenlang nicht weg gehen, und das wird auf die Dauer ganz schön schmerzhaft :fahne: .

LG

Julie&Vanessa

"Die ganze Welt müsste schnurren lernen. Wenn man schnurrt, so bedeutet das, dass man eine Seele hat, eine winzige Katze in der Tiefe seiner Brust."

Robert Crottet

Hallo ihr Lieben,

Mein Kater kommt gerne auf den Schoß auch wenn ich ihn auf den Arm nehme kein Problem, auf Ausstellungen wenn ich noch warten muss setzte ich mich mit ihm hin und Massiere ihm die Schultern und den Nacken bis wir dran sind.

Christinas Göttlichkeit Ayleen liegt gerne bei ihr im Arm oder setzt sich auf den Schoß von ihr,schläft bei ihr im Arm.

Antonia Maus legt sich gerne auf die Beine wenn man liegt oder kommt auf den Schoß gesprungen sie lässt sich auch gerne Tragen.

Lavinia meine Kätzin die ich nicht von klein auf habe bleibt sogar auf den Schoß aber nur bei mir.

Bei meiner kleinen Cocco muss ich noch warten bis jetzt kommt sie gerne auf den Bauch und lässt sich auch sehr gut Tragen.

Lg Mandy

Hallo Alex,

du bist wirklich zu beneiden mit deinen beiden Schoßkatern. Wünsche mir insgeheim irgendwie schon, meine wären auch so. Anhänglich sind meine schon (übrigens auch im Bad genau dieselben Szenerien wie von Dir beschrieben), aber auf den Schoß und leider auch im Bett auf den Bauch kommen sie nie, nie, nie....

Das ist tatsächlich etwas, was ich im Vergleich zu meinen früheren Hauskatzen vermisse, die waren fast so anhänglich und verschmust wie Du es jetzt von Deinen "Jungs" schreibst.

Ich wünsche Dir und ihnen weiterhin ein gutes Schmusen! :zwinkern:

LG

Mikesch

Hier hab ich mal ein lustiges Foto , wie Julie auf´m Schoß liegt :rofl:

(macht sie aber jetz nicht mehr so)

LG

Julie&Vanessa

129591636822.jpeg

"Die ganze Welt müsste schnurren lernen. Wenn man schnurrt, so bedeutet das, dass man eine Seele hat, eine winzige Katze in der Tiefe seiner Brust."

Robert Crottet